abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

Guten Tag,

ich kämpfe nun schon seit 7 tagen vergeblich der Warnung gerecht zu werden:

"Wir konnten die Angaben zu Ihrem Unternehmen nicht verifizieren. Bitte prüfen Sie die Angaben unten noch einmal, damit Verzögerungen bei der Auszahlung vermieden werden können."

Die Warnung kam auf einmal, nachdem wir schon seit 2018 einen Account bei ebay besitzen.

Nun klicke ich auf den Link und komme zu folgender Seite "Anagben zum Unternehmen überprüfen"

Hier sind bereits meine korrekten Daten hinterlegt. Auf der rechten Seite gibt es einen Link, um einen HR-Auszug oder die Gewerbeanmeldung hochzuladen. Da alles korrekt war, habe ich einfach nochmal die Gewerbeanmeldung hochgeladen. Wieder bekam ich eine Mail, dass ich miene Daten hinterlegen soll.

In den letzten 7 Tagen habe ich mit 4 unterschiedlichen ebay Telefonsupoort- Bearbeitern gesprochen und unterschiedlich Ansätze, leider ohne weitere Begründung bekommen:

- Wir haben 5 Benutzer im Account, diese Benutzer sollen auch in der Gewerbeanmeldung stehen
(ist natürlich totaler quatsch, dort steht der Geschäftsführer und nicht die Benutzer...)

- unser HR-Nummer muss hinterelgt werden
(sie ist hinterlegt und zwar auch korrekt)

- wir sollen weitere Geschäftsführer angeben im ebay Account
(In der Gewerbeanmeldung steht eine Vertretungsberechtigte Person. Auf die Rückfrage ob ich diese auch im ebay Account hinterlegen soll und an welcher Stelle das wäre, bekam ich keine konkrete Antwort)

Ich fragte außerdem auch noch, ob es Probleme mit der Kontaktperson gäbe, welche damals auch durch eine Vollmacht bestätigt wurde. Resultat: keine konkrete Antwort

 

Ich habe nun auch eine nicht-automatisierte E-mail erhalten, in der folgendes steht:

 

"

Vielen Dank, dass Sie Ihr Unternehmensdokument hochgeladen haben! Leider konnten wir die Angaben zu Ihrem Unternehmen anhand des von Ihnen bereitgestellten Dokuments nicht verifizieren.

Die hinzugefügten relevanten Personen unterscheiden sich von denen in Ihrem bereitgestellten Dokument. Daher bitten wir Sie alle Aktionäre hinzuzufügen. Nach Hinzufügen der Aktionäre und deren Verifizierung ist im Anschluss wichtig um den Abgleich durchführen zu können, dass Sie Ihren Handelsregisterauszug hochladen, wenn Sie über den roten Banner gebeten werden Ihr Unternehmen zu verifzieren.
"


Mein Gefühl ist, dass ebay die unterschiedlichen Personen-Instanzen im Account nicht unterscheiden kann.

Oder sollen tatsächlich Benutzer, welchen zugriff zum Account bekommen haben, um Bestellungen zu bearbeiten, im HR-Auszug oder in der Gewerbeanmeldung stehen? Oder im Gesellschaftervertrag....?

Das würde mich sehr wundern.


Der Telefonsupport konnte mir somit nicht weiterhelfen, deshalb bitte ich hier um Hilfe. Vielen Dank



Nachricht 1 von 28
Neueste Antwort
27 ANTWORTEN 27

Betreff: Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

Hallo Alena,

danke, die Prokuristen wuren nun hinterlegt und verifiziert, jetzt hängen wir allerdings wieder beim Anfang, dass die Unternehmensdokumente nicht akzeptiert werden, obwohl der HR Auszug vor wenigen Tagen neu geholt und hochgeladen wurde. Wir haben nun erneut einen Tagesaktuellen HR Auszug aus dem Register geholt und hochgeladen. Passt das dann nun endlich oder was ist da los? Langsam glauben wir, das ist Schikane, um uns die Einnahmen nicht auszahlen zu müssen.

Nachricht 21 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

Hallo Alena,

 

wir haben es erledigt, wie auch von dir geschrieben und die Prokuristen bereits eingetragen und erfolgreich verifiziert (es kam eine Bestätigungsmail). Dann hatten wir wieder die Meldung "Unternehmensdokumente bereitstellen" bekommen und deshalb den Tagesaktuellen HR Auszug erneut generiert und hochgeladen.

 

Und jetzt haben wir schon wieder die gleichen Mails bekommen.

Wir drehen uns im Kreis.

 

Diese Mails haben wir nun im Postfach:

1. Mail: Aktion Erforderlich: Unternehmensdokumente bereitstellen (Di 22:22 Uhr)

2. Mail: Vielen Dank für das bereitgestellte Dokument. (Di 22:39 Uhr)
Sie müssen jedoch auch die Informationen in Ihrem eBay-Konto aktualisieren. Bitte geben Sie alle aktuellen wirtschaftliche Eigentümer usw. an, um eine Übereinstimmung mit einem relevanten Unternehmensregister sicherzustellen.

 

WAS GENAU fehlt denn jetzt noch?

Nachricht 22 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

Hej,

wir hatten so was auch aber es war am Ende auch und da lag der Fehler am automatisierten System bei Ebay. 

So wie es auf den Dokumenten steht: Firma, Name, Adresse, Personen, Namen, personenbezogene Daten, usw usw usw muss wirklich 1:1 auch bei ebay stehen. 

Irgendwo ist was nicht 100% gleich. 

 

Mach es am besten so:

Telefonsupport, schilder das Problem und frag direkt höflich nach einem Vorgesetzten und dann sprech mit dem. Nach einer Fachabteilung fragen und dann weiter sehen und vor allem darauf hinweisen das im System von Ebay evtl. was nicht richtig erkannt wird und der Prozess schon lange dauert.

Bei uns war es der Fall das wir dann Anrufe gekriegt haben, Dokumente hochladen sollten, dann innerhalb von 24 Stunden der nächste Anruf, usw usw usw und nach paar Tagen war alles durch. Ein zugewiesener Mitarbeiter aus der Fachabteilung hat dann alles per Hand bearbeitet. 

Manchmal steckt der Teufel im Detail,

 

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic

Nachricht 23 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

Die Angaben müssen nicht nur mit ebay übereinstimmen sondern auch auf das Genaueste mit den Angaben des Bundeszentralamtes für Steuern.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 24 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

@nextwerk Hey. 🙂 Ich habe hierzu mit unserer Fachabteilung Rücksprache gehalten. Die im Nutzerkonto hinterlegten Anteilseigner stimmen nicht mit den hochgeladenen Firmendokumenten überein.

Du findest in den nächsten Tagen einen zusätzlichen Banner, da auch noch gut lesbares, nicht zugeschnittenes Ausweisdokument benötigt wird, hier muss auch der zweite Vorname hinterlegt werden und auf die korrekte Schreibweise des Nachnamens geachtet werden.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 25 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

Hallo Nina,

danke.

Was wir gestern getan haben ist gestern beim zweiten Prokuristen den zweiten Vornamen ergänzt, zu dieser Person wurde aber kein erneuter Lichtbildausweis Upload angefordert.

Wir haben heute erneut den Tagesaktuellen HR Auszug hochgeladen, dann wurden wir zu dem anderen der beiden Prokuristen gefragt, erneut Dokumente hochzuladen und die Daten anzugleichen, dabei war alles bei dieser Person korrekt hinterlegt und auch beide Seiten des Lichtbilddokuments leserlich und vollständig abgebildet. Wir haben hier also keinerlei Daten aktualisiert, sondern alles nochmal genau so abgeschickt.

Leider ist immer noch unklar, wo jetzt das Problem liegt. 

Nachricht 26 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

Hallo @nextwerk! Es tut mir leid zu sehen, dass die Verifizierung deiner Angaben bisher noch immer nicht abgeschlossen werden konnte. Ich habe dazu nochmals für dich Rücksprache gehalten und es sollte klappen, wenn beide Prokuristen auch als Geschäftsführer markiert sind. Bitte lade im Zuge dessen auch nochmals ein Foto deines Personalausweises hoch, sodass alle Angaben übereinstimmen (Geburtsdatum!) - dann sollte der nächste Anlauf für dich erfolgreich sein. Über eine kurze Rückmeldung hier freuen wir uns.

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 27 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

Also Prokuristen sind weder Geschäftsführer noch wirtschaftlich Beteiligte mit 25%. Beides nicht richtig und jedes Mal wird uns etwas anderes erzählt, womit es dann angeblich klappt. Wir versuchen das dann ein letztes Mal, aber wenn das nicht klappt, dann habt ihr es geschafft und wir werden zu **bleep** wechseln.

Nachricht 28 von 28
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: