abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

einbehaltene Auszahlung

Es ist ein Unding, dass ebay Zahlungen einbehält, obwohl der Käufer den Artikel nachweislich erhalten hat und sogar schon eine positive Bewertung abgegeben hat.

Ich bin seit 2005 bei ebay, habe über 300 positive Bewertungen und es gab noch nie Probleme. Allerdings habe ich im Jahr 2021 keine Verkäufe getätigt, was aber kein Grund sein kann, das Geld zurück zu halten.

Nachricht 1 von 177
Neueste Antwort
176 ANTWORTEN 176

Betreff: einbehaltene Auszahlung

@matthiaberna_0 Hallo!

 

Das Problem ist wirklich, daß viele, die der neuen Zahlungsabwicklung zugestimmt haben, sich nicht alles durchgelesen haben.

Mit der Verifizierung der Konto Nr. ist es leider nicht getan.

Man muss sich alles durchlesen und auch alle Unterpunkte anklicken, sonst fällt man am Ende aus allen Wolken. 

Hier steht drin, wie es funktioniert

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/funktioniert-die-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

 

Und das steht als hilfreicher Artikel drin und schon bei der Bezeichnung "Einbehaltene Beträge...." müßte doch eigentlich jeder neugierig sein, was eBay darunter versteht. Aber so wie es aussieht, nehmen das viele gar nicht wahr, leider.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/payouts-work-managed-payments-sellers/payments-hold?id...

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 81 von 177
Neueste Antwort

Betreff: einbehaltene Auszahlung

Artikel für 919 Euro verkauft. 100 Euro Gebühren an eBay gezahlt. Ware am nächsten Tag zugestellt. Käufer zufrieden und bereits bewertet. Ich warte seit 4 Wochen auf meine Zahlung. Ich bin durch mit eBay als Verkäufer. Das allerletzte. Nicht notwendig sowas. 

Nachricht 82 von 177
Neueste Antwort

Betreff: einbehaltene Auszahlung

@napfelsaft 

 

Also mit diesem Acount ist da kein aktzueller VK bei dir bewertet, bist du dir sicher, das du dann auch alle Nick`s von dir stillegen wirst 😐

Nachricht 83 von 177
Neueste Antwort

Betreff: einbehaltene Auszahlung

Hallo @viersektoren-verbannt 

 

Käufer zufrieden und bereits bewertet

 

https://feedback.ebay.de/fdbk/feedback_profile/napfelsaft

 

Dann scheine ich wohl eine neue Sehhilfe zu benötigen 😐

Nachricht 85 von 177
Neueste Antwort

Betreff: einbehaltene Auszahlung

Ja, aber bewertet wurde noch nicht, wie von napfelsaft behauptet.
Nachricht 86 von 177
Neueste Antwort

Betreff: einbehaltene Auszahlung

 

 

@napfelsaft Der Verkauf war doch erst am 18.10. oder hast du 4 Tage warten gemeint anstatt 4 Wochen?

 

Denn ansonsten könnten das tatsächlich 4 Wochen werden- bei der Summe. Denn solange kann eBay das Geld einbehalten. 

Und bei nicht richtiger Kontoverifizierung sogar noch länger. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 87 von 177
Neueste Antwort

Betreff: einbehaltene Auszahlung


@kenn-i-di-1  schrieb:
Ja, aber bewertet wurde noch nicht, wie von napfelsaft behauptet.

 

Doch, doch... Käuferbewertung ist da und der Käufer wurde auch bewertet... sofern es sich um das Angebot mit nichtöffentlicher Bieter/Käuferliste handelt? 🤔

 

Nachricht 88 von 177
Neueste Antwort

Betreff: einbehaltene Auszahlung

Stimmt.....meint wahrscheinlich den Verkauf vom letzten Monat....dieselbe Summe.....gleiches Gerät?
Schreibt ja in seinem Angebot, dass er 2 bei Amazing gekauft hat, aber nur 1 benötigt.
Nachricht 89 von 177
Neueste Antwort

Betreff: einbehaltene Auszahlung


@erwerbsregel  schrieb:

 

 

Dann scheine ich wohl eine neue Sehhilfe zu benötigen 😐


 

Keine Ahnung 😁,

bei mir klappt es mit 2,0 manchmal auch nicht richtig 😁😁.

 

Ich bin von der Verkaufshistorie der letzten drei Monate ausgegangen, da ist nur ein Verkauf gelistet. Eben zu den besagten 919 Euro.

 

Ferner hat der Verkäufer "Im letzten Monat" eine einzige positive Bewertung erhalten.

Genau genommen die einzige Bewertung, die jünger ist als "Vor über einem Jahr".

Daraus habe ich eben den Rückschluss gezogen, dass es sich dann wohl um den Artikel handeln muss.

Nachricht 90 von 177
Neueste Antwort

Betreff: einbehaltene Auszahlung

Ich finde das unmöglich und unprofessionel, ich habe noch nie irgendwelche unsaubere Aktivitäten oder Verkäufe. Ich widerspreche des einbehalten meiner Zahlung außerordentlich dafür gibt’s überhaupt keinen Grund. Bitte sofort an mich auszahlen
Nachricht 91 von 177
Neueste Antwort

Betreff: einbehaltene Auszahlung

Hallo @babysu1366 ,

 

Sie wissen schon, dass das hier nur eine Gemeinschaft der ebay-Nutzer ist?

Hier kann leider niemand Ihre Auszahlung veranlassen.

 

Dazu müssten Sie sich bitte die postalische Adresse von ebay aus dem Impressum heraussuchen.

 

Oder sich über die Hilfeseiten an den sogenannten Kundenservice wenden. Ganz unten über "Mich anrufen":

Auszahlungen für verkaufte Artikel | eBay

 

 

Nachricht 92 von 177
Neueste Antwort

Betreff: einbehaltene Auszahlung

@babysu1366 Hallo!

 

Unter hilfreiche Artikel bei der Zahlungsabwicklung, der du zugestimmt hast,

 findest du alles, was eBay zu einbehaltenen Zahlungen veröffentlicht.

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/payouts-work-managed-payments-sellers/payments-hold?id...

 

Und hier die Zahlungsabwicklung, wie sie funktioniert.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/funktioniert-die-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 93 von 177
Neueste Antwort

Betreff: einbehaltene Auszahlung

Hallo 

Es gibt keine Alternativen Platformen, mit der Kunden anzahl. 

 

Gruß

Nachricht 94 von 177
Neueste Antwort

Betreff: einbehaltene Auszahlung

Anonymous
Nicht anwendbar

Tja, ich bei mir gerade auch passiert. 280€...

Ich werde eBay und Paypal dann jetzt wohl verlassen und nie wieder zurückkehren.
Da fahre ich auch bei teuren Sachen lieber zu Wertstoffhof oder verschenke die.

 

Bye bye Abzockerladen.

Nachricht 95 von 177
Neueste Antwort

Betreff: einbehaltene Auszahlung

Bei mir auch das gleiche.
Seit 2004 bei eBay und zum ersten Mal nach 3 Jahre was verkauft ( 3 Artikel für knapp 1000€ ).
Jetzt warte ich seit 4 Wochen auf mein Geld.
Wenn das hier vorbei und erledigt ist werde ich mein Account löschen bzw schließen.
Nachricht 96 von 177
Neueste Antwort

Betreff: einbehaltene Auszahlung

@*thefallingangel* Du hast doch vor kurzem schon mal geschrieben. Die VK waren aber doch am 29.11.,

1.12., 6.12. und 7.12.

Ich will jetzt nur mal auf 4 Wochen warten hinaus. Das sind noch keine 4 Wochen. Unter Transaktionen-Details müßtest du doch sehen, wann eBay den Termin zur Auszahlung ansetzt. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 97 von 177
Neueste Antwort

Betreff: einbehaltene Auszahlung

Ja,wir Wissen es ,alle haben den AGBs zugestimmt.

(Jedesmal dieses "Feuchter-Schlüpper-Geblubber mit den AGBs)

Da bei mir als Neuverkäufer Zahlungen einbhalten werden ist das eine aber das dies auch bei Postiv Bewerteten Artikeln geschieht lässt nur einen Schluss zu ,Ebay hat Gelder zusätzlich zur Verfügung !

(Für die Profilschnüffler ,ja bei mir sind es Kleinbeträge aber da macht es wie immer die Masse an Einbehaltenen Kleinbeträgen)

Telefonisch bekam ich eben die Auskunf das diese Einbehalterei 2-3 Monate weitergeht.

Sagenhaft,da kann man schonmal mit Versandkosten schön in Vorleistung gehen damit Ebay (alleine schon Gebühren auf Versandkosten ist so ne Nummer) dann die Zahlungen einbehält und der Verkäufer warten kann bist Ebay sich bequemt auszuzahlen.

Wenn so Neukundengewinnung aussieht Prost Mahlzeit

Nachricht 98 von 177
Neueste Antwort

Betreff: einbehaltene Auszahlung

Hallo Rainer, ich halte es auch für ein Unding, dass Ebay einen zum Versand des Artikels drängt und der Käufer einem im Nacken hängt den Artikel zu erhalten, und Ebay sich im Gegenzug das Recht rausnimmt, das Geld zurückzuhalten, um mich zu Erpressen einen Ausweis hochzuladen und das Konto zu verifizieren. Alles Informationen mit denen bisher über 1400 Transaktionen problemlos gelaufen sind, was wohl Verifikation genug sein sollte. Dass die Verkaufsgebühren schon eine Frechheit sind, die den Nutzen hier grenzwertig machen, wird durch einbehaltene Zahlungen derart verschärft, dass man fürs Verkaufen die Plattform wechseln sollte!

Nachricht 99 von 177
Neueste Antwort

Betreff: einbehaltene Auszahlung


@reepert  schrieb:

Hallo Rainer, ich halte es auch für ein Unding, dass Ebay einen zum Versand des Artikels drängt und der Käufer einem im Nacken hängt den Artikel zu erhalten, und Ebay sich im Gegenzug das Recht rausnimmt, das Geld zurückzuhalten, um mich zu Erpressen einen Ausweis hochzuladen und das Konto zu verifizieren. Alles Informationen mit denen bisher über 1400 Transaktionen problemlos gelaufen sind, was wohl Verifikation genug sein sollte. Dass die Verkaufsgebühren schon eine Frechheit sind, die den Nutzen hier grenzwertig machen, wird durch einbehaltene Zahlungen derart verschärft, dass man fürs Verkaufen die Plattform wechseln sollte!


@reepert Das Recht zum vorläufigen Zahlungseinbehalt steht in den Nutzungsbedingungen.

https://pages.ebay.de/payment/2.0/terms.html

 

Und wenn man sich vorher informiert -man hätte hier auch nachfragen können- dann hättest du hier einiges an Information rauslesen können.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/als-verkufer-registrieren?id=4792

 

Und die Provision ist für PVK seit dem 01.03.2023 Geschichte. 

 

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 100 von 177
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: