abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abschaffung des Melde-Buttons

*tara_calese
Auf Erkundungstour

Mir kommt es vor, dass wir mit Meinungsfreiheit nicht (mehr) umgehen können. Warum sonst wird bei unbequemen Postings der Melde-Button dermaßen frequentiert? Warum nehmen etliche User sogar per Mail Kontakt mit den Pinklinern auf, um ihre "Gegner" in die Schranken zu weisen?



Sind wir schon so dünnhäutig geworden, dass wir die leiseste Kritik an unseren/anderen Postings bzw. unserem/anderen Verhalten nicht hinnehmen können, ohne sofort nach Löschung des entsprechenden Postings und der Sperre des Absenders zu rufen?



Ob öffentlich "angemeldet", oder aus dem Hintergrund: JEDE Meldung KANN eine Löschung des Postings UND die Sperre des Absenders zur Folge haben!



Wenn "unbequeme" User weggemeldet (vgl. weggemobbt) werden, wird nur noch Einheitsbrei zu lesen sein. Wird es uns gefallen, wenn eine künstlich erzeugte, vermeintlich homogene NNC entstanden ist? Werden wir später nicht nach der "Vielfalt" der User verlangen bzw. jammern, wenn es hier fürchterlich langweilig geworden ist?



Jeder Anfang hat auch ein Ende. Wir sollten bereits jetzt darüber nachdenken, welche Folgen das Drücken des Melde-Buttons für uns haben kann.



Da eBay scheinbar Probleme mit der Überprüfung der IP bzgl. Missbrauch des Melde-Buttons hat, bin ich für die Abschaffung dieses manipulativen Instruments.

Erster Tiernotruf in Deutschland - Tel.: 0800-8538530 (gebührenfrei)
Nachricht 1 von 911
Neueste Antwort
910 ANTWORTEN 910

Re: Abschaffung des Melde-Buttons

Gäbe es keinen Melde-Button, wäre dieses Disku-Forum binnen kürzester Zeit ein absolutes Tollhaus, weil dann jedes Quäntchen menschlichen Anstandes abgelegt würde und der totalen Hemmungslosigkeit Tor und Tür geöffnet wäre.


So wirkt dieser Button doch immerhin noch als gewisse Bremse, wenngleich leider oft mit geringer oder zeitlich verzögerter Wirkung.


 


Das Kundtun der eigenen Meinung in gemäßigter Weise muss keineswegs zur Langeweile führen. Entscheidend ist immer die Art des Vortrages.


 


The Devil

- Die richtige Antwort gibt immer das Leben -
Nachricht 2 von 911
Neueste Antwort

Re: Abschaffung des Melde-Buttons


Mir kommt es vor, dass wir mit Meinungsfreiheit nicht (mehr) umgehen können. Warum sonst wird bei unbequemen Postings der Melde-Button dermaßen frequentiert? Warum nehmen etliche User sogar per Mail Kontakt mit den Pinklinern auf, um ihre "Gegner" in die Schranken zu weisen?



Sind wir schon so dünnhäutig geworden, dass wir die leiseste Kritik an unseren/anderen Postings bzw. unserem/anderen Verhalten nicht hinnehmen können, ohne sofort nach Löschung des entsprechenden Postings und der Sperre des Absenders zu rufen?



Ob öffentlich "angemeldet", oder aus dem Hintergrund: JEDE Meldung KANN eine Löschung des Postings UND die Sperre des Absenders zur Folge haben!



Wenn "unbequeme" User weggemeldet (vgl. weggemobbt) werden, wird nur noch Einheitsbrei zu lesen sein. Wird es uns gefallen, wenn eine künstlich erzeugte, vermeintlich homogene NNC entstanden ist? Werden wir später nicht nach der "Vielfalt" der User verlangen bzw. jammern, wenn es hier fürchterlich langweilig geworden ist?



Jeder Anfang hat auch ein Ende. Wir sollten bereits jetzt darüber nachdenken, welche Folgen das Drücken des Melde-Buttons für uns haben kann.



Da eBay scheinbar Probleme mit der Überprüfung der IP bzgl. Missbrauch des Melde-Buttons hat, bin ich für die Abschaffung dieses manipulativen Instruments.




Eingangs, tolles EP @tara-calese !!!



Eigentlich relativ einfach zu erklären, jene User die hier permanent andere melden (z.B. per mail) verfolgen durch diese Maßnahmen vorrangig ein bestimmtes Ziel.


Man möchte sich "unbequemen" UserInnen vom Hals (Foren) schaffen, dazu ist diesen Personen jedes probate Mittel recht.


Grund hierfür, diese "unbequemen" UserInnen vetreten eine andere Meinung bzw. haben eine konträre Sichtweise gewisser Dinge.



Auch veträgt dieses Melde-Klientel keinerlei Kritik an sich selber, werden diese Personen kritisiert tritt man gemeinschaftlich gegen den "Forenfeind" an.


Es wird dann solange provoziert, gepöbbelt und gehetzt, bis der/die Betroffene darauf reagiert und sich verbal zur Wehr setzt.


Dann läuft die oben beschriebene Meldemaschinerie an und der/die Gemeldete kann dagegen nichts mehr unternehmen.



Ende der Geschichte, der/die Gemeldete wird von den Moderatoren verwarnt oder sogar gesperrt und das Ziel dieser Personen ist erreicht.


Wobei den Moderatoren scheinbar egal ist ob diese Verwarnungen zu Recht oder zu Unrecht ausgesprochen werden. Jeder gute Moderator geht der Sache normalerweise einmal nach und liest die Textpassagen vor dem gemeldeten post um sich einen genauen Überblick zu verschaffen und auch um die weiteren Maßnahmen abzuwägen.



Hier wird einfach blind und wegen harmlosen Beiträgen sofort verwarnt, vornehmlich die üblichen "Verdächtigen", denn wenn der Beitrag von @........ stammt, dann muß es natürlich schlimm sein und vertößt garantiert gegen die Regeln der Community.



Schönes Melden und noch ein erholsames WE @ll.




Ps.: Achtung, heute ist Freitag - die Insider wissen was ich damit meine !

Nachricht 3 von 911
Neueste Antwort

Re: Abschaffung des Melde-Buttons



Eingangs, tolles EP @tara-calese !!!



Eigentlich relativ einfach zu erklären, jene User die hier permanent andere melden (z.B. per mail) verfolgen durch diese Maßnahmen vorrangig ein bestimmtes Ziel.


Man möchte sich "unbequemen" UserInnen vom Hals (Foren) schaffen, dazu ist diesen Personen jedes probate Mittel recht.



Grund hierfür, diese "unbequemen" UserInnen vetreten eine andere Meinung bzw. haben eine konträre Sichtweise gewisser Dinge.



Auch veträgt dieses Melde-Klientel keinerlei Kritik an sich selber, werden diese Personen kritisiert tritt man gemeinschaftlich gegen den "Forenfeind" an.


Es wird dann solange provoziert, gepöbbelt und gehetzt, bis der/die Betroffene darauf reagiert und sich verbal zur Wehr setzt.


Dann läuft die oben beschriebene Meldemaschinerie an und der/die Gemeldete kann dagegen nichts mehr unternehmen.



Ende der Geschichte, der/die Gemeldete wird von den Moderatoren verwarnt oder sogar gesperrt und das Ziel dieser Personen ist erreicht.


Wobei den Moderatoren scheinbar egal ist ob diese Verwarnungen zu Recht oder zu Unrecht ausgesprochen werden. Jeder gute Moderator geht der Sache normalerweise einmal nach und liest die Textpassagen vor dem gemeldeten post um sich einen genauen Überblick zu verschaffen und auch um die weiteren Maßnahmen abzuwägen.



Hier wird einfach blind und wegen harmlosen Beiträgen sofort verwarnt, vornehmlich die üblichen "Verdächtigen", denn wenn der Beitrag von @........ stammt, dann muß es natürlich schlimm sein und vertößt garantiert gegen die Regeln der Community.



Schönes Melden und noch ein erholsames WE @ll.




Ps.: Achtung, heute ist Freitag - die Insider wissen was ich damit meine !





Markus, ich erlaube mir, deinen Text etwas umzugestalten:




Eigentlich relativ einfach zu erklären, jene User die hier permanent pöbeln und andere Poster beleidigen, verfolgen durch diese Maßnahmen vorrangig ein bestimmtes Ziel.


Man möchte sich "unbequemen" UserInnen vom Hals (Foren) schaffen, dazu ist diesen Personen jedes probate Mittel recht.



Grund hierfür, diese "unbequemen" UserInnen vetreten eine andere Meinung bzw. haben eine konträre Sichtweise gewisser Dinge.



Auch vetragen diese Postingverfasser keinerlei Kritik an sich selber, werden diese Personen kritisiert greift man mal ordentlich in die Beleidigungskiste.


.


Es wird dann solange provoziert, gepöbelt und gehetzt, bis der Beleidigte oder einer derjenigen, die den Sinn des Beleidigers erkennen, den Meldebutton drücken. Der Gemeldete kann dagegen nichts mehr unternehmen. Er nimmt sich zwar das Recht raus, zu beleidigen, aber er akzeptiert nicht, dass seine Beleidigung gemeldet wird.



Ende der Geschichte, der/die Gemeldete wird von den Moderatoren verwarnt oder sogar gesperrt. Eine Einsicht, dass er so nicht mit seinem Gegenüber umgehen kann, folgt meistens nicht.



Hier wird einfach blind darauflos gepostet, beleidigt und beleidigt reagiert, wenn man sich zur Wehr setzt.




Nachricht 4 von 911
Neueste Antwort

Re: Abschaffung des Melde-Buttons

takhisis2010
Auf Erkundungstour

Hallo tara ;-),



so wie ich allmählich zu der Überzeugung gelangt bin, dass ebay seine Hilfe bei Fragestellern selbst zu leisten hat, bin ich der Meinung, dass die Moderatoren ihre Arbeit selbst leisten sollen.


Wird nicht gemeldet, müssen die Mods zwangsläufig ihre Foren besser überwachen, denn strafrechtlich relevantes muss der Plattfrombetreiber löschen. Dies würde für die Mods bedeuten lesen...lesen...lesen.



Also weg mit dem Lieblingsknöpfchen einiger User 😄

Ich liebe euch alle. Herzesmile
Nachricht 5 von 911
Neueste Antwort

Re: Abschaffung des Melde-Buttons

ketzy66
Auf Erkundungstour

Wirklich beleidigende, meldewürdige Post sind doch die Ausnahme.



Ich bin der Meinung, das hier systematisch Poster ausgeschaltet werden.



Oder wurde Moto jemals soviel gesperrt wie im Moment?



Und ich glaube kaum das sich seine Posts wesentlich verändert haben.



Es gibt hier User die meldewürdigere Beiträge verfassen, aber nie oder nur ganz selten Verwarnungen bekommen.



Aber egal was hier gepostet wird, es ändert sich sowieso nichts in diesem Forum,dazu sind die Fronten zu verhärtet.





Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden.

Søren Kierkegaard
Nachricht 6 von 911
Neueste Antwort

Re: Abschaffung des Melde-Buttons

gegenpaepstin
Auf Erkundungstour

Moin Moin,



dein EP liest sich so, als


- hätte der Meldebutton wirklich eine Funktion,


- würde gar nicht übermittelt, welches Mitglied etwas meldet,


- reichte eine bestimmte Anzahl von Meldungen zur Löschung (und ggf. Verwarnung) aus und


- würden gemeldete Beiträge gar nicht noch mal gegengelesen.



Sind das Vermutungen? Oder Erfahrungswerte, die das Forum gesammelt hat? Oder gibt es eine pinke Stellungnahme dazu? Und wenn ja, kann man diese noch irgendwo nachlesen?

IIIII II (V) I (WS) I (DS)
Nachricht 7 von 911
Neueste Antwort

Re: Abschaffung des Melde-Buttons

B-)


Es gibt doch die Funktion"Gebote zurück gezogen"


Die könnte man erweitern "Meldebutton gedrückt";-)


Nein, diese Melderei und dann die darauf folgende Löschorgie ist ehrlich gesagt was für das Hinterteil.

TEs lügen nie
Sie sagen nur" Ihre Wahrheit"
"dolandirici" ist netter als Betupper
Nachricht 8 von 911
Neueste Antwort

Re: Abschaffung des Melde-Buttons

saramyu
Auf Erkundungstour
Die Fragen aus dem anderen Thread:

Was machen diese Personen im real life?

Einen Anwalt konsultieren?
Nachricht 9 von 911
Neueste Antwort

Re: Abschaffung des Melde-Buttons


Moin Moin,



dein EP liest sich so, als


- hätte der Meldebutton wirklich eine Funktion,


- würde gar nicht übermittelt, welches Mitglied etwas meldet,


- reichte eine bestimmte Anzahl von Meldungen zur Löschung (und ggf. Verwarnung) aus und


- würden gemeldete Beiträge gar nicht noch mal gegengelesen.



Sind das Vermutungen? Oder Erfahrungswerte, die das Forum gesammelt hat? Oder gibt es eine pinke Stellungnahme dazu? Und wenn ja, kann man diese noch irgendwo nachlesen?





Paepstin, ein solcher Satz beantwortet doch eigentlich deine Fragen:



Es gibt hier User die meldewürdigere Beiträge verfassen, aber nie oder nur ganz selten Verwarnungen bekommen.



Es handelt sich um Spekulation, zum Teil um reine Zweckpropaganda. Denn woher will jemand das wissen? Es sei denn, er/sie redet von sich selbst.



____________________________________________________
Ein Amateur hat die Arche Noah gebaut. Experten die Titanic.

unbekannter Schlaumeier
Nachricht 10 von 911
Neueste Antwort

Re: Abschaffung des Melde-Buttons

*clair11
Auf Erkundungstour

Ich bin für die Abschaffung des Meldebuttons .



1. Fällt ein Streitthema weg und



2. Die Pinkies müssen selbst lesen und ihre Arbeit tun



Ich glaube, es würde nichts mehr gelöscht 😉

Nachricht 11 von 911
Neueste Antwort

Re: Abschaffung des Melde-Buttons


Ich bin für die Abschaffung des Meldebuttons .



1. Fällt ein Streitthema weg und



2. Die Pinkies müssen selbst lesen und ihre Arbeit tun



Ich glaube, es würde nichts mehr gelöscht 😉




Ja, stimmt, dann würde nichts mehr gelöscht.


Denn die Pinkliner sind für die Löschungen gar nicht zuständig.


Gelöscht wird von den Moderatoren jersey und dakota.


Aber das haben dir schon mehrere Poster x-Mal versucht zu erklären ohne dass du es schnallst.]:)

Nachricht 12 von 911
Neueste Antwort

Re: Abschaffung des Melde-Buttons


Hallo tara ;-),


Wird nicht gemeldet, müssen die Mods zwangsläufig ihre Foren besser überwachen, denn strafrechtlich relevantes muss der Plattfrombetreiber löschen. Dies würde für die Mods bedeuten lesen...lesen...lesen.



 


...oder schließen - schließen - schließen.


Das ist weniger zeitintensiv.


 


The Devil

- Die richtige Antwort gibt immer das Leben -
Nachricht 13 von 911
Neueste Antwort

Re: Abschaffung des Melde-Buttons

Hi,


ich hab's mal an einem alten Thread probiert.


Da kannste ja dutzendmale


draufdrücken.



:^O

Nachricht 14 von 911
Neueste Antwort

Re: Abschaffung des Melde-Buttons


Ich bin für die Abschaffung des Meldebuttons .



1. Fällt ein Streitthema weg und



2. Die Pinkies müssen selbst lesen und ihre Arbeit tun



Ich glaube, es würde nichts mehr gelöscht 😉




Es sind Posts  im Sekundentakt gelöscht worden...bevor irgendjemand die Zeit zum Melden hatte.



Und nu?






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 15 von 911
Neueste Antwort

Re: Abschaffung des Melde-Buttons

*clair11
Auf Erkundungstour

🙂





Du glaubst echt Jersey ist ein Mensch ?:^O



Mein PC heisst Tomtom :^O 😉

Nachricht 16 von 911
Neueste Antwort

Re: Abschaffung des Melde-Buttons

Im Pinken erzählte Torsten mal davon, dass ein User oder eine Userin massivst gemeldet wurde.


Ich glaube, er beantwortete damals eine Frage bzgl. Stranglöschung oder Schließung eines Threads.


Es gibt also diese Meldeorgien.

Nachricht 17 von 911
Neueste Antwort

Re: Abschaffung des Melde-Buttons

wuschel192011
Auf Erkundungstour


Im Pinken erzählte Torsten mal davon, dass ein User oder eine Userin massivst gemeldet wurde.


Ich glaube, er beantwortete damals eine Frage bzgl. Stranglöschung oder Schließung eines Threads.


Es gibt also diese Meldeorgien.




Die gibt es und es ist auch sinnvoll, schnellstens einzugreifen wenn Realdaten von Mitgliedern veröffentlicht werden!


Auch Diagnosen stehe ich kritisch gegenüber 😉

Nachricht 18 von 911
Neueste Antwort

Re: Abschaffung des Melde-Buttons

Ich melde nur, wenn versehentlich Realdaten veröffentlicht wurden.


D.h. selbst das habe ich mir mittlerweile abgewöhnt, weil es hat nie was genützt.


Sie blieben dennoch stehen.

Nachricht 19 von 911
Neueste Antwort

Re: Abschaffung des Melde-Buttons

troll_collect
Auf Erkundungstour

Hier wurde gelöscht

„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.“ (Woody Allen)
Nachricht 20 von 911
Neueste Antwort