abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abschaffung des Melde-Buttons

*tara_calese
Auf Erkundungstour

Mir kommt es vor, dass wir mit Meinungsfreiheit nicht (mehr) umgehen können. Warum sonst wird bei unbequemen Postings der Melde-Button dermaßen frequentiert? Warum nehmen etliche User sogar per Mail Kontakt mit den Pinklinern auf, um ihre "Gegner" in die Schranken zu weisen?



Sind wir schon so dünnhäutig geworden, dass wir die leiseste Kritik an unseren/anderen Postings bzw. unserem/anderen Verhalten nicht hinnehmen können, ohne sofort nach Löschung des entsprechenden Postings und der Sperre des Absenders zu rufen?



Ob öffentlich "angemeldet", oder aus dem Hintergrund: JEDE Meldung KANN eine Löschung des Postings UND die Sperre des Absenders zur Folge haben!



Wenn "unbequeme" User weggemeldet (vgl. weggemobbt) werden, wird nur noch Einheitsbrei zu lesen sein. Wird es uns gefallen, wenn eine künstlich erzeugte, vermeintlich homogene NNC entstanden ist? Werden wir später nicht nach der "Vielfalt" der User verlangen bzw. jammern, wenn es hier fürchterlich langweilig geworden ist?



Jeder Anfang hat auch ein Ende. Wir sollten bereits jetzt darüber nachdenken, welche Folgen das Drücken des Melde-Buttons für uns haben kann.



Da eBay scheinbar Probleme mit der Überprüfung der IP bzgl. Missbrauch des Melde-Buttons hat, bin ich für die Abschaffung dieses manipulativen Instruments.

Erster Tiernotruf in Deutschland - Tel.: 0800-8538530 (gebührenfrei)
Nachricht 1 von 911
Neueste Antwort
910 ANTWORTEN 910

Abschaffung des Melde-Buttons

mitgliedsname103
Auf Erkundungstour



Und würden zu neuerlichen, evtl. sogar noch heftiger ausfallenden Auseinandersetzungen führen. Das kann doch auch nicht in Deinem Sinne sein, oder?



Weg mit dem ganzen unnötigen Firlefanz! Dann müssen wir wieder lernen, MITeinander umzugehen und nicht sofort nach Tante eBay zu schreien.



Nur meine unmaßgebliche Meinung dazu.





und dann?


laufen die mailfächer der "pinken"bis zum platzen über und über nordengland wird die sonne verdunkelt.



nene, eine funktionierende moderation ist das mass aller dinge!


Der Mensch wird - wie der Bach - krumm,
wenn er stets nur den geringsten Widerstand sucht.
Nachricht 41 von 911
Neueste Antwort

Abschaffung des Melde-Buttons



Und würden zu neuerlichen, evtl. sogar noch heftiger ausfallenden Auseinandersetzungen führen. Das kann doch auch nicht in Deinem Sinne sein, oder?



Weg mit dem ganzen unnötigen Firlefanz! Dann müssen wir wieder lernen, MITeinander umzugehen und nicht sofort nach Tante eBay zu schreien.



Nur meine unmaßgebliche Meinung dazu.




Ich denke die Veröffentlichung des/der MelderInn mit Usernamen würde eher zur Beruhigung der Foren beitragen bzw. es hat bestimmt niemand etwas dagegen wenn ein Beitrag wegen veröffentlichung von Realdaten, Beleidigungen etc. gemeldet wurde.



Es geht vielmehr darum das gesteuertes und vorsätzliches Gruppenmelden (das per mail eingeleitet wird) unterbunden wird.



Davon Betroffene werden genau wissen was ich damit meine.

Nachricht 42 von 911
Neueste Antwort

Abschaffung des Melde-Buttons



so ähnlich habe ich es auch schon vor wochen geschrieben.



-----------------



gelöscht/editiert von mod xxx


gemeldet von benutzerIn xxx




Kann mich erinnern, wir hatten kürzlich einen thread mit diversen Vorschlägen diesbezüglich (auch von dir).



Hallo K.....

Nachricht 43 von 911
Neueste Antwort

Abschaffung des Melde-Buttons

*tara_calese
Auf Erkundungstour


@tara



Ich habe bisher keine Meinung zum Meldebutton, weil mir dazu die oben erfragten Fakten fehlen. Wenn du Passanten wie mich überzeugen möchtest, musst du schon ein paar Belege bereitstellen. Ansonsten gilt für mich weiterhin: "Der Meldebutton, das unbekannte Wesen."




Von Überzeugungsarbeit bin ich weit ab. Ich teile hier meine Meinung zu dieser Funktion mit. Und mein subjektives Empfinden, dass der Melde-Button missbraucht wird und eine völlig unnötige Installation darstellt.



Handele es sich tatsächlich um eine Attrappe, und das Drücken des Melde-Buttons würde ins Leere führen, müssten wir überlegen, warum



a) gezielt mittels Button gemeldete Postings gelöscht werden



b) kleine Stränge, in denen es "noch" zivilisiert zugeht, gelöscht werden



c) große Stranglöschungen erfolgen, in denen auch sämtliche sachlichen Postings gelöscht werden



d) augenscheinlich häufig die gleichen User verwarnt werden und/oder eine Sperre erhalten.



Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 1-2 Moderatoren in ihrer knapp bemessenen Zeit sämtliche Foren durchstromern, um löschungswürdige Postings aufzuspüren. Daher meine Vermutung, dass auf Teufel komm raus gemeldet wird.



Vielleicht kommen hier ja noch einige Betroffene, die aufgrund von Meldungen verwarnt oder gesperrt wurden. Die auch evtl. etwas zu dieser sagenhaften Technik schreiben können.

Erster Tiernotruf in Deutschland - Tel.: 0800-8538530 (gebührenfrei)
Nachricht 44 von 911
Neueste Antwort

Abschaffung des Melde-Buttons

sockewedelt
Auf Erkundungstour

Tag!


Auch hier nochmals der Beleg für das gezielte Melden durch Gruppen:




Habe eben im "freundlichen Nest" gelesen und gelernt, dass das offenbar so geht:



einfach-liese (7) Angebote anschauen



(52.440 von 52.568)


Re: Willkommen im freundlichen Nest


15 Sep 2011 21:56


Staffel 2      1243 habe ich gemeldet, möchte noch jemand?


"Man kann nicht alles zu-lassen, zum Beispiel eine Pralinenschachtel... Erhard H. Bellermann



Schönen Gruß und ciao!


Nachricht 45 von 911
Neueste Antwort

Abschaffung des Melde-Buttons

takhisis2010
Auf Erkundungstour

Dat Dingens gehört wech.



Ist ja alles recht und schön mit dem Öffentlichmachen von Meldern. Aber was glaubste, wie viele Meldeaccounts dann angelegt würden.



Die Mods sollen ihre Arbeit anständig erledigen, damit mein ich lesen...und nochmals lesen. Zusammenhänge begreifen...


Doch.....ich seufze mal lieber.



War für Markus.




Ich liebe euch alle. Herzesmile
Nachricht 46 von 911
Neueste Antwort

Abschaffung des Melde-Buttons

*tara_calese
Auf Erkundungstour



Ich denke die Veröffentlichung des/der MelderInn mit Usernamen würde eher zur Beruhigung der Foren beitragen bzw. es hat bestimmt niemand etwas dagegen wenn ein Beitrag wegen veröffentlichung von Realdaten, Beleidigungen etc. gemeldet wurde.



Es geht vielmehr darum das gesteuertes und vorsätzliches Gruppenmelden (das per mail eingeleitet wird) unterbunden wird.



Davon Betroffene werden genau wissen was ich damit meine.




Zum 1. Absatz gebe ich Dir bedingt recht. Was nutzt es aber, wenn der meldende Username angezeigt wird, hier aber nie schreibt?



Bei dem damaligen Gut-Button wurde unterstellt, einige hätten eine ganze Armee Schläfernicks, um diese bei der Gut-Vergabe einzusetzen.



Das gleiche könnte auch bei transpartem Melden so sein. Damit wäre nichts gewonnen.



Richtig ist, dass bei strafrechtlich relevanten Postings Meldung erfolgen muss. Hier bleibt es dann den Moderatoren belassen, wie schnell und was von ihnen gelöscht wird.



Allerdings gebe ich Keyser vollumfänglich recht: Eine funktionierende Moderation würde den Melde-Button erst recht völlig unnötig machen.

Erster Tiernotruf in Deutschland - Tel.: 0800-8538530 (gebührenfrei)
Nachricht 47 von 911
Neueste Antwort

Abschaffung des Melde-Buttons

Vielleicht kommen hier ja noch einige Betroffene, die aufgrund von Meldungen verwarnt oder gesperrt wurden. Die auch evtl. etwas zu dieser sagenhaften Technik schreiben können.



Himmel, was versprichst du dir davon?Noch ein paar zusätzliche Spekulationen?


Das steht doch nicht dabei, bei der Verwarnung!


Und bei einer Sperre steht nicht einmal, aufgrund welchen Postings.


Neulich ist ein Nick gesperrt worden, der gar nicht gepostet hatte.


Und Leute die die ganze Nacht ins Forum pöbeln, machen munter weiter.



Ich finde, dass an der Idee von der miserablen Saftware durchaus Bedenkenswertes ist.


____________________________________________________
Ein Amateur hat die Arche Noah gebaut. Experten die Titanic.

unbekannter Schlaumeier
Nachricht 48 von 911
Neueste Antwort

Abschaffung des Melde-Buttons

*tara_calese
Auf Erkundungstour


Dat Dingens gehört wech.



Ist ja alles recht und schön mit dem Öffentlichmachen von Meldern. Aber was glaubste, wie viele Meldeaccounts dann angelegt würden.



Die Mods sollen ihre Arbeit anständig erledigen, damit mein ich lesen...und nochmals lesen. Zusammenhänge begreifen...


Doch.....ich seufze mal lieber.



War für Markus.







Soll jetzt aber keiner sagen, wir hätten uns abgesprochen 😉 Hallo Takhisis!

Erster Tiernotruf in Deutschland - Tel.: 0800-8538530 (gebührenfrei)
Nachricht 49 von 911
Neueste Antwort

Abschaffung des Melde-Buttons

troll_collect
Auf Erkundungstour



Tag!


Auch hier nochmals der Beleg für das gezielte Melden durch Gruppen:




Habe eben im "freundlichen Nest" gelesen und gelernt, dass das offenbar so geht:



einfach-liese (7) Angebote anschauen



(52.440 von 52.568)


Re: Willkommen im freundlichen Nest


15 Sep 2011 21:56


Staffel 2      1243 habe ich gemeldet, möchte noch jemand?


"Man kann nicht alles zu-lassen, zum Beispiel eine Pralinenschachtel... Erhard H. Bellermann



Schönen Gruß und ciao!






Warum postest du das nicht mit deinem bekannten Nick?



http://community.ebay.de/search.jspa?q=&dateRange=all&userID=sockewedelt&numResults=15

„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.“ (Woody Allen)
Nachricht 50 von 911
Neueste Antwort

Abschaffung des Melde-Buttons

*tara_calese
Auf Erkundungstour

Ja Ewig, im Grunde spekulieren wir hier doch alle. Niemand von uns weiss etwas genaues. Warum aber nicht mal sachlich darüber schreiben, warum und weshalb es so ist, wie derzeit von vielen Usern empfunden?



Ich beziehe mich hier ausschließlich auf das unnötige Melden. Unnötig, nur weil mir die Nase des anderen nicht passt.

Erster Tiernotruf in Deutschland - Tel.: 0800-8538530 (gebührenfrei)
Nachricht 51 von 911
Neueste Antwort

Abschaffung des Melde-Buttons

mitgliedsname103
Auf Erkundungstour

Neulich ist ein Nick gesperrt worden, der gar nicht gepostet hatte.



nicht nur gackern ( hier behauptungen) ins forum setzen,


sondern auch legen ( hier den account posten ... von wegen nachvollziehbar) , ewig.

Der Mensch wird - wie der Bach - krumm,
wenn er stets nur den geringsten Widerstand sucht.
Nachricht 52 von 911
Neueste Antwort

Abschaffung des Melde-Buttons

mitgliedsname103
Auf Erkundungstour




Warum postest du das nicht mit deinem bekannten Nick?



http://community.ebay.de/search.jspa?q=&dateRange=all&userID=sockewedelt&numResults=15




warum postest du nicht mit deinem bekannten account?


http://community.ebay.de/search.jspa?q=&dateRange=all&userID=troll_collect&numResults=15



*laechel*

Der Mensch wird - wie der Bach - krumm,
wenn er stets nur den geringsten Widerstand sucht.
Nachricht 53 von 911
Neueste Antwort

Abschaffung des Melde-Buttons

Weil stets zur Grundlage dieser Spekulationen unbesweisene Behauptungen, Unterstellungen und Verfolgungstheorien gemacht werden.


Und viele schlichte Gemüter eine Behauptung als "Beweis" missverstehen. Oder gezielt so darstellen.


Jüngstes Beispiel das Post von der "Socke".

____________________________________________________
Ein Amateur hat die Arche Noah gebaut. Experten die Titanic.

unbekannter Schlaumeier
Nachricht 54 von 911
Neueste Antwort

Abschaffung des Melde-Buttons

takhisis2010
Auf Erkundungstour


Neulich ist ein Nick gesperrt worden, der gar nicht gepostet hatte.



nicht nur gackern ( hier behauptungen) ins forum setzen,


sondern auch legen ( hier den account posten ... von wegen nachvollziehbar) , ewig.





Dass ein Nick gesperrt wird, der gar nicht gepostet hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Evtl. ist die Sperre nur zeitverzögert erfolgt.


Sollte es allerdings tatsächlich so sein, kann es nur ein bug sein...g

Ich liebe euch alle. Herzesmile
Nachricht 55 von 911
Neueste Antwort

Abschaffung des Melde-Buttons


Neulich ist ein Nick gesperrt worden, der gar nicht gepostet hatte.



nicht nur gackern ( hier behauptungen) ins forum setzen,


sondern auch legen ( hier den account posten ... von wegen nachvollziehbar) , ewig.




Wovon träumst du sonst?  :^O

____________________________________________________
Ein Amateur hat die Arche Noah gebaut. Experten die Titanic.

unbekannter Schlaumeier
Nachricht 56 von 911
Neueste Antwort

Abschaffung des Melde-Buttons

troll_collect
Auf Erkundungstour



warum postest du nicht mit deinem bekannten account?


http://community.ebay.de/search.jspa?q=&dateRange=all&userID=troll_collect&numResults=15



*laechel*





Weil ich niemanden anschwärze.



Im übrigen war ich längere Zeit nicht hier.

„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.“ (Woody Allen)
Nachricht 57 von 911
Neueste Antwort

Abschaffung des Melde-Buttons

Dass ein Nick gesperrt wird, der gar nicht gepostet hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.




Na dann...kanns nicht sein.




Äääh...hab ich was falsch verstanden oder geht es hier nicht die ganze Zeit um Dinge, die nicht nachvollziehbar sind?  :^O


____________________________________________________
Ein Amateur hat die Arche Noah gebaut. Experten die Titanic.

unbekannter Schlaumeier
Nachricht 58 von 911
Neueste Antwort

Abschaffung des Melde-Buttons

the-touch
Auf Erkundungstour

Die letzten zwei Posts die ich gemeldet habe,das waren Posts von irgendsoner Biene.



Versteckt in Hyperlink hat man für irgendwelche Dschins abgestimmt,wenn man den Link angeklickt hat.



Und von Spam mal abgesehen,wenn es keinen Meldebutton gibt,wie lange stehen dann wohl solche unsäglichen Bilder wie damals mit den erschossenen Kindern die matthias_drescher eingestellt hat?


Damals hat es TROTZ Meldung schon 12 Stunden gedauert,bis sie entfernt wurden...



Ne,der Meldebutton hat seine Berechtigung für mich.


Fehlentwicklungen bei der Umsetzung,Stichwort: Automatismus,das sind wieder andere Baustellen.

Nachricht 59 von 911
Neueste Antwort

Abschaffung des Melde-Buttons

takhisis2010
Auf Erkundungstour


Dass ein Nick gesperrt wird, der gar nicht gepostet hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.




Na dann...kanns nicht sein.




Äääh...hab ich was falsch verstanden oder geht es hier nicht die ganze Zeit um Dinge, die nicht nachvollziehbar sind?  :^O






Mal nicht so schnell, Herr ewig.


Einige Sperren sind für mich durchaus nachvollziehbar..g



Es geht die ganze Zeit eben nicht um dinge, die nicht nachvollziehbar sind, es geht um den Missbrauch des Meldebuttons und um die daraus eben nichtnachvollziehbaren Sperren.



Und dass ein Account, der so überhaupt nicht gepostet hat, gesperrt wird, muss man mir beweisen. Glauben is nix.

Ich liebe euch alle. Herzesmile
Nachricht 60 von 911
Neueste Antwort