abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1672378/Urteil-Religioese-Beschneidung-strafbar#/beitrag/video/1672378/Urteil-Religioese-Beschneidung-strafbar


....................................................


Bei dem ' Für und Wider, wünsche Euch eine rege SACHLICHE Diskussion


(bitte OHNE persönliche Anfeindungen) 😉



Viele Grüße : ‹(°¿°)›

Image Hosted by ImageShack.us
Nachricht 1 von 1.542
Neueste Antwort
1.541 ANTWORTEN 1.541

Re: Aktuell: Beschneidung ist strafbar


n'AMD


@17 Auch du solltest den Profilneurotiker einfach öfter ins Leere laufen lassen 😉



zum Thema gibbs auch noch was:


http://www.sueddeutsche.de/politik/beschneidung-wo-das-recht-seine-grenzen-erreicht-1.1450827





Wenigstens hast du noch schnell einen Link mit geliefert, der zum Thema passt.



Hier diskutiert ein User interessant, kontrovers und lebendig, und wird von dir als Profilneurotiker bezeichnet.


Wo sind die Beiträge von dir zum Thema?



Nur in einen Thread zu kommen, um andere User anzumachen, ist ein ganz schlechter Stil, Herr Kühl.



Das ist der letzte interessante Thread in diesem Forum.


Auch wenn zum Thema alle Argumente getauscht sind.....es gibt keinen Grund, in persönliche Anfeindungen zu verfallen resp. diesen Thread löschreif zu pöbeln.






Nachricht 1521 von 1.542
Neueste Antwort

Re: Aktuell: Beschneidung ist strafbar

ketzy66
Auf Erkundungstour

@double@maja



Ihr lest schon alle Beiträge von Nat?



Wenn ja, braucht nat ganz sicher niemanden der ihn verteidigt, er teilt mehr als großzügig aus.



Hercule hat außerdem einen triftigen Grund, diesen Poster nicht zu mögen.

Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden.

Søren Kierkegaard
Nachricht 1522 von 1.542
Neueste Antwort

Re: Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Sollte Nat gemeint sein, so seid froh Leute, dass sich auf dem Forumskuchen wenigsten noch die eine oder andere helle Kerze befindet, mit welcher Intention auch immer.




Die helle Kerze würde ich ja glatt noch durchwinken , jetzt wo der Sommer bald vorbei zu sein scheint....aber bei deinem saloppen Umgang mit der  "Intention" fällt mir das schon schwer...]:)






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 1523 von 1.542
Neueste Antwort

Re: Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Hab ich lange nicht mehr gelesen....saramyu (0)



Wollt ich nur mal anmerken.

Nachricht 1524 von 1.542
Neueste Antwort

Re: Aktuell: Beschneidung ist strafbar

?:|





Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 1525 von 1.542
Neueste Antwort

Re: Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Ja was.....fällt Dir nix auf? Mir schon.

Nachricht 1526 von 1.542
Neueste Antwort

Re: Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Hmm .... nein, mir fällt nichts auf.



Magst mich mal aufklären?





Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 1527 von 1.542
Neueste Antwort

Re: Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Mir persönlich ist halt aufgefallen das Sara lange nicht mehr gepostet hat. In meiner Erinnerung hat Sara sich meißtens ziemlich an Dalma rangeschmissen. Ich kann mich täuschen, aber ich sehe hier durchaus Ähnlichkeiten.....weiter oben.

Nachricht 1528 von 1.542
Neueste Antwort

Re: Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Ah .... ok, ich verstehe, was Du meinst.



Ich denke aber, da irrst Du Dich. 😉



Sara hat sich nicht an den Dalmatiner rangeschmissen, eher im Gegenteil, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. 😄





Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 1529 von 1.542
Neueste Antwort

Re: Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Na, Sie hat ihn schon verteidigt.....



http://community.ebay.de/search.jspa?q=&dateRange=all&userID=saramyu&numResults=15&rankBy=9



Aber vielleicht täusche ich mich auch....:-D....in beiden.

Nachricht 1530 von 1.542
Neueste Antwort

Re: Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Servus,


sei (d) nicht so neugierig.



Lest DIESE Geschichte und


Ihr  wißt,


wie es ausging.:^O



„Nie sollst du mich befragen,
noch Wissens Sorge tragen,
woher ich kam der Fahrt,
noch wie mein Nam' und Art.“



Lohengrin

Nachricht 1531 von 1.542
Neueste Antwort

Re: Aktuell: Beschneidung ist strafbar


Na, Sie hat ihn schon verteidigt.....



http://community.ebay.de/search.jspa?q=&dateRange=all&userID=saramyu&numResults=15&rankBy=9



Aber vielleicht täusche ich mich auch....:-D....in beiden.




Wer weiß. 😉



In diesen Foren ist nix wirklich sicher. Und manche Leute spielen schon ziemlich derbe Spielchen.





Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 1532 von 1.542
Neueste Antwort

Re: Aktuell: Beschneidung ist strafbar

*hercule*poirot
Auf Erkundungstour




Wenigstens hast du noch schnell einen Link mit geliefert, der zum Thema passt.



Hier diskutiert ein User interessant, kontrovers und lebendig, und wird von dir als Profilneurotiker bezeichnet.


Wo sind die Beiträge von dir zum Thema?



Nur in einen Thread zu kommen, um andere User anzumachen, ist ein ganz schlechter Stil, Herr Kühl.



Das ist der letzte interessante Thread in diesem Forum.


Auch wenn zum Thema alle Argumente getauscht sind.....es gibt keinen Grund, in persönliche Anfeindungen zu verfallen resp. diesen Thread löschreif zu pöbeln.





Auch du solltest vllt. mal lesen lernen,


sonst könntest diese Unterstellungen hier nicht so lockig flockig ablassen.



Ich hab vor Tagen bereits diesen "toten Thread",


ebenso wie Dax gemieden - mit ähnlicher Begründung.



Viel interessanter ist er NICHT geworden,


ausser das der "Herr" Nat sich nach 30 Tagen Urlaub 😉


etwas mehr zurücknimmt *gg*



Interessant auch die hier sichtbar werdende"Verbindung" zweier


"bis aufs Blut verfeindeten Damen" ]:)


Der Golfball und "Sara" zusammen vereint.



Ich denke, ich such mal was von Frank Zander raus.


Einfach süss.



Aber lasst euch nicht am "diskutiern" hindern,


aber bitte NICHT SO


http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/hitler-gruss-auf-spielplatz-gezeigt-mann-beleidigt-...



oder so


http://www.fr-online.de/bad-homburg/diskussion-um-beschneidung-hass-mails-an-den-rabbiner,1472864,17...



Weiterlesen...


...und verstehen


Nachricht 1533 von 1.542
Neueste Antwort

Re: Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Der Golfball und "Sara" zusammen vereint.




Herr Kühl, du bist wirklich gelungen :^O



Aber in einem hast du recht: JETZT ist der Thread


tatsächlich uninteressant.



Hab einen schönen Tag :-x

Nachricht 1534 von 1.542
Neueste Antwort

Re: Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Hallo, nachdem die letzten 12 Beiträge nichts mehr mit dem Eingangsthema zu tun haben, gehe ich stark davon aus, dass es nichts mehr zum Thema gibt um sich auszutauschen und sehe deswegen auch keinen Grund, den Thread, offen für Beleidigungen usw. zu lassen.


Gruß


Steffi

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 1535 von 1.542
Neueste Antwort

Re: Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Test

Nachricht 1536 von 1.542
Neueste Antwort

Re: Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Hmmmm....im Nachhinein entdeckt....

 

Verbliebe interessanterweise doch noch nachzutragen...

 

 

Nachdem ( Dezember 2012) beschlossen wurde, die Beschneidung unter gewissen Voraussetzungen straffrei zu belassen muss einem folgendes doch seltsam erscheinen, oder?

 

Im März 2013 wurde z.B. eine Beschneidung öffentlich durchgeführt, bei der der Beschneider mit Wein im Mund das Blut vom **bleep** des Kindes absaugte.

 

Ich frage mich allen Ernstes, was hat das mit ärztlicher Kunst zu tun?

 

 

http://www.tagesspiegel.de/politik/strafanzeige-nach-beschneidung-berliner-staatsanwaelte-pruefen-ne...

 

 

 

 

Nachricht 1537 von 1.542
Neueste Antwort

Re: Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Und auch mal ein wenig Update zur weiblichen Beschneidung

 

Erschreckend.....

 

so werden z.B. unter anderem in Ägypten ( kaum vorstellbar, aber wahr)

 

noch gut 90% der Mädchen beschnitten....

 

http://www.sueddeutsche.de/panorama/unicef-bericht-maedchen-werden-seltener-opfer-von-beschneidung-1...

 

 

 

 

 

Nachricht 1538 von 1.542
Neueste Antwort

Re: Aktuell: Beschneidung ist strafbar

So langsam wendet sich das Blatt ?!

 

--------------------------------------------------

DÄNEMARK

Dänische Regierungspartei für Verbot nicht-therapeutischer "Beschneidung" an Jungen

Die sozialliberale dänische Regierungspartei "Det Radikale Venstre (RV)" hat am vergangenen Sonntag auf ihrem jährlichen Parteitag einen Antrag angenommen, der forderte, die Partei solle sich für ein Verbot von "Beschneidungen" an minderjährigen Jungen einsetzen

http://die-betroffenen.de/blog/daenische-regierungspartei-fuer-verbot-nicht-therapeutischer-beschnei...

-----------------------------------------------------------------------------------

Und aus Quelle
http://netzwerkb.org/2013/10/05/europarat-spricht-sich-gegen-beschneidung-aus/


EUROPARAT

Europarat spricht sich gegen Beschneidung aus

Der Europarat beschloss am 1. Oktober 2013 in Straßburg die Resolution ”Children’s right to physical integrity”
(Recht der Kinder auf körperliche Unversehrheit) mit breiter Mehrheit
(78 ja-Stimmen, 13 nein-Stimmen und 15 Enthaltungen).

Darin drückt der Europarat seine Besorgnis aus:
“Die Parlamentarische Versammlung ist besonders besorgt über den Bereich  der Verletzung der körperlichen Unversehrtheit von Kindern, deren Befürworter dazu neigen, die Verfahren als vorteilhaft für die Kinder darzustellen trotz eindeutiger Beweise für das Gegenteil. Dazu gehören unter anderem die weibliche Genitalverstümmelung, die Beschneidung von Jungen aus religiösen Gründen, die frühkindliche medizinische
Intervention bei intersexuellen Kindern und das Angebot oder der Zwang für Kinder, sich Piercings, Tätowierungen oder plastischer Chirurgie zu unterziehen.”

Wortlaut der Resolutin
http://netzwerkb.org/wp-content/uploads/2013/10/2013-10-01_council_of_europe_childrens_right_to_phys...

Nachricht 1539 von 1.542
Neueste Antwort

Re: Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Kinderbeauftragte der nordischen Länder beschließen Resolution für das Recht von Jungen auf körperliche und sexuelle Selbstbestimmung
 

Am gestrigen Montag, den 30.9.2013, trafen sich in Oslo, Norwegen, die Kinderbeauftragten der nordischen Länder mit Vertretern von Kinderarztverbänden. Es wurde eine Resolution verabschiedet, in der die Regierungen der nordischen Staaten aufgefordert werden, auf ein Verbot von nicht-therapeutischen Beschneidungen an minderjährigen Jungen hinzuarbeiten.

 

Quelle

http://die-betroffenen.de/stellungnahmen/werner-e/

 

 

Nachricht 1540 von 1.542
Neueste Antwort