abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bin ich kein Mitglied mehr?

Hallo, ein paar Fragen bezüglich der in diesen Foren betriebenen Ausgrenzung:

 

Warum besteht dieses Forum inzwischen nur noch aus ein paar wenigen Mitgliedern, denen es alleine erlaubt ist, hier in über 90% der Beiträge zu schreiben

 

Warum benennt man ein Board Mitglieder helfen Mitgliedern, wenn 99,9% der Ebay-Mitglieder (fast alle) dort nicht antworten können

 

Nicht einmal der Fragesteller selbst darf sich weiter einbringen, Kommunikation, ein sinnvoller Informationsgehalt und Transparenz scheinen nicht erwünscht zu sein.

 

Wie kann man einem Fragesteller eigentlich ohne Kommunikation helfen?

 

Und findet ihr es nicht auch irgendwie seltsam und auffällig, dass anscheinend weit über 90% der Beiträge ausgerechnet bei Mitglieder helfen Mitgliedern landen?

 

Das ist eine Farce und dieses inzwischen flache Forum hat mit einer offenen Community kaum noch etwas zu tun

 

Könnte es möglicherweise sein, dass Ebay versucht kostengünstig seinen Kundenservice zu erweitern und das Ganze nach Möglichkeit auf einem ähnlichen Niveau halten möchte, wie den telefonischen?

 

Danke für Informationen und Meinungen

 

 

 


 


 


                                                                                                                                 


                                                                                                                                                                  s.gif

Nachricht 1 von 51
Neueste Antwort
50 ANTWORTEN 50

Bin ich kein Mitglied mehr?

 

Jetzt habe ich mich fast beim Namen vertippt 😉 Aber halten wir das mal Geheim.

 

Also @*q es sind nur die Beiträge die von der Kontakt-Seite kommen, überraschend viele nicht war?

Die andere Box, unter dem Banner, führt immer noch ins HF. Kannst du selber testen, wenn dir danach ist.

 

Die meisten finden eher den Weg zur Kontakt-Seite, als in die Community bzw zu der Box unter dem Banner.

Wir waren auch darüber überrascht, wie viele Fragen ohne das MhM uns gar nicht erreicht haben.

 

Die anderen Fragen, wurden bereits beantwortet.

Nachricht 2 von 51
Neueste Antwort

Bin ich kein Mitglied mehr?

Ich kann zwar dort antworten und auch versuchen,

einigen Fragestellern weiterzuhelfen...

aber ehrlich gesagt, bin ich auch sehr irritiert,

was und wie das dort abläuft.

 

Im Minutentakt immer wieder fast identische Anfragen zu "bearbeiten",

ohne dass der Fragesteller mithelfen bzw. sich weiter einbringen kann,

wobei man mit speziellen Themen als Laie auch oftmals überfordert ist,

macht keinen sonderlich großen Spass mehr :-(...

Nachricht 3 von 51
Neueste Antwort

Bin ich kein Mitglied mehr?

Die Fragesteller haben sich doch auch sonst in den seltensten Fällen danach wieder gemeldet.

Nachricht 4 von 51
Neueste Antwort

Bin ich kein Mitglied mehr?

Nein, so selten fand ich das nicht.

 

Offenbar soll man in diesem Bereich jetzt rein automatenmäßig agieren

und nur noch die passenden Auszüge oder Links aus den eBay-AGB setzen,

die von unbeholfenen Usern nicht selbst gefunden werden.

 

 

Nachricht 5 von 51
Neueste Antwort

Bin ich kein Mitglied mehr?


@vigo505 schrieb:

Nein, so selten fand ich das nicht.

 

Offenbar soll man in diesem Bereich jetzt rein automatenmäßig agieren

und nur noch die passenden Auszüge oder Links aus den eBay-AGB setzen,

die von unbeholfenen Usern nicht selbst gefunden werden.

Aber darüber hinaus keinerlei Diskussionen mehr führen können.

 


Ähm ..... nun ja ...... ist ja auch das HF, und nicht das DF.

 

 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 6 von 51
Neueste Antwort

Bin ich kein Mitglied mehr?

 

Nachricht 7 von 51
Neueste Antwort

Bin ich kein Mitglied mehr?

Was heißt DF ?

Nachricht 8 von 51
Neueste Antwort

Bin ich kein Mitglied mehr?

DiskussionsForum



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 9 von 51
Neueste Antwort

Bin ich kein Mitglied mehr?

Danke 🙂

Nachricht 10 von 51
Neueste Antwort

Bin ich kein Mitglied mehr?


@**nff** schrieb:

@vigo505 schrieb:

Nein, so selten fand ich das nicht.

 

Offenbar soll man in diesem Bereich jetzt rein automatenmäßig agieren

und nur noch die passenden Auszüge oder Links aus den eBay-AGB setzen,

die von unbeholfenen Usern nicht selbst gefunden werden.

Aber darüber hinaus keinerlei Diskussionen mehr führen können.

 


Ähm ..... nun ja ...... ist ja auch das HF, und nicht das DF.

 

 


Ohja, genau was ich heute Abend gebraucht habe! Smiley (zwinkernd)

Nachricht 11 von 51
Neueste Antwort

Bin ich kein Mitglied mehr?

Ich habe es in den letzten Tagen interessehalber und heute rein dienstlich probiert. Sobald man nicht explizit das Forum aufruft sondern über die Hilfeseiten geht, landet man bei MhM. Und dort ist es für den Fragesteller nicht mehr eindeutig, wo und wem er sein Problem schildert. ich weiß es, aber ohne Hintergrundwissen dürfte es für einen TE  schwierig werden. Es gibt so viele Plattformen, Chats, Communitys und überall wird es anders gehandelt.  Es ist mißverständlich, zumal auch auf den Hilfeseiten alternativ zu den Ebay-Antworten die Antworten aus dem Forum als gleichwertige Lösungen angeboten werden.



----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wer die Dummheit vor seinen Wagen spannt, wird immer mehr Pferde haben, als er braucht." (Erich Limpach)
Nachricht 12 von 51
Neueste Antwort

Bin ich kein Mitglied mehr?

Hallo,

ich verstehe euch nicht.
Warum fragt ihr hier (Forum, Ebay) noch nach einem Warum und Wieso?

Nachricht 13 von 51
Neueste Antwort

Bin ich kein Mitglied mehr?


@patlius schrieb:

 

Jetzt habe ich mich fast beim Namen vertippt 😉 Aber halten wir das mal Geheim.

 



Hallo patlius,

w a r u m diese Andeutung von Hintergrundwissen?


P.S.: Dieses "Warum" finde ich wiederum persönlich spannend....;-)

(Na, ja, oder auch nicht wirklich...:-)

Nachricht 14 von 51
Neueste Antwort

Bin ich kein Mitglied mehr?


@patlius schrieb:

 



Die meisten finden eher den Weg zur Kontakt-Seite, als in die Community bzw zu der Box unter dem Banner.

Wir waren auch darüber überrascht, wie viele Fragen ohne das MhM uns gar nicht erreicht haben.

 



@pat

 

Also ich persönlich habe da ja eher den Eindruck: "Geschickt eingefädelt !"

 

Eine so genannte Community mit eine Forum, in welchem sich an (grob geschätzt) weit über 90% der Threads fast keiner der (laut Ebay-Fakten) über 17 Millionen Mitglieder bei Ebay.de mehr inhaltlich beteiligen und antworten darf, kann meiner Ansicht nach nur noch eine Alibi-Funktion haben.

 

Aber das merkt ja (fast) keiner Smiley (zwinkernd)

 


 


 


                                                                                                                                 


                                                                                                                                                                  s.gif

Nachricht 15 von 51
Neueste Antwort

Bin ich kein Mitglied mehr?

Ach *q, das merken mehr als du (vorgeblich) glaubst.

Doch ernsthaft, was glaubst du zu bewirken?

Nachricht 16 von 51
Neueste Antwort

Bin ich kein Mitglied mehr?


@ulumart schrieb:

Die Fragesteller haben sich doch auch sonst in den seltensten Fällen danach wieder gemeldet.


 

@ulumart

 

Möglicherweise ja, weil diese Foren vollkommen unübersichtlich sind, oder weil die Nutzer nicht wussten dass sie ausschließlich nur über die Kommentar-Funktion antworten konnten, oder möglicherweise weil schon die ersten Reaktionen auf die Fragestellung abschreckend waren, oder nichts mit dem Problem zu tun hatten?

 

Wer weiß das schon genau im Einzelfall

 

Ein Grund diese Option abzuschaffen?

 


 


 


                                                                                                                                 


                                                                                                                                                                  s.gif

Nachricht 17 von 51
Neueste Antwort

Bin ich kein Mitglied mehr?

Hey, *q, hast du ein Problem mit Nachfragen der kritischen, aber durchaus netten, nachdenklichen Art?

Nachricht 18 von 51
Neueste Antwort

Bin ich kein Mitglied mehr?

Okay, passt nicht in dein Konzept für hier...

Verstehe ich.

Aber schau, etwas bewirken geht anders. 😉

Nachricht 19 von 51
Neueste Antwort

Bin ich kein Mitglied mehr?


@alede_wy5hy schrieb:


Doch ernsthaft, was glaubst du zu bewirken?


@alede_wy5hy

 

Nichts, denn etwas in dieser Richtung zu hoffen wäre reine Zeitverschwendung  !

 

Für mich hat sich das jetzt erledigt und ist mir letztendlich auch egal.

 

Das Forum wird eben einfach den Vorstellungen von Ebay und entsprechend der hier herrschenden Gepflogenheiten angepasst

 

Dementsprechend passt das meiner Ansicht nach dann auch alles perfekt zur übrigen Firmenpolitik

 

Ebay hat ja im Prinzip mittlerweile auch keine Mitglieder mehr, sondern Nutzer

 

Eigentlich wundert es mich viel mehr, dass diese Foren überhaupt immer noch existieren

 

Aber alles ist immer nur eine Frage der Zeit

 


 


 


 


                                                                                                                                 


                                                                                                                                                                  s.gif

Nachricht 20 von 51
Neueste Antwort