abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DHL, ein ruhmreiches Unternehmen

*ironieon*

@all

Muß mal meinen Frust teilen, um ebay geht es dabei mal nicht unbedingt, könnte aber auch jederzeit hier passieren. 😀

Kurz zur Lage, Enkelkind hatte Geburtstag 😘 und wünscht sich ein Fahrrad, alterbedingt ein 24" Rad, also kein kleines Puky Rad. 😴

Versand sollte per DHL erfolgen, Sperrgutzuschlag knapp 27,- €. 😫

Lieferadresse ist nach Rücksprache mit dem gewerblichen Verkäufer absolut korrekt übernommen worden.

Was nun folgt ist der Paketverlauf der Sendung, welche im übrigen noch nicht zugestellt ist.

 

2022-03-19.png

 

Was zeigt uns dies, DHL ist in der Lage kontinuierlich Tag für Tag die gleiche Leistung zu erbringen.

P.S. Das Paket wurde lt. Support händisch bearbeitet und befindet sich auch im richtigen Depot.😎

Passt wohl nur nicht auf den passenden Rollcontainer um auf einen LKW verladen und weiterbefördert zu werden.🤔

Rundum ein super Service für den Preis den die aufrufen.😮

Bin fast sicher dass der geflügelte Paketdienst den Transport von Fahrrädern besser im Griff hat, denn dort ist es ein Rad und kein Sperrgut. 😉

*Ironieoff*


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 1 von 23
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

DHL, ein ruhmreiches Unternehmen

So, das mit dem ersten Fahrrad hat sich erledigt, es ist gut angekommen.

 

2022-03-26 (1).jpg

 

nur nicht bei mir, nach sechs Fehlleitungen ist das Teil nun wieder glücklich beim Absender.

Muß jetzt ggf. neu bestellt werden, habe dann bei der DHL Hotline angerufen wie die sich dazu stellen, denn

1. stand ich ohne Geschenk vor meiner 8-jährigen Enkelin

2. ist die neue Bestellung kein Sonderangebot mehr und würde mich 150,- € extra kosten.

Antwort wie erwartet: "öhm, äh, wie, tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen"

Gleiche Ausbildung wie ein uns bekannter Support von einer Onlineplattform.

 

Nun gibt sich DHL aber nicht geschlagen, hier ist die nächste Sendung

 

2022-03-26.jpg

 

heute ist Samstag, der 26.03.2022 und noch nix ist gekommen, wird wohl dann Dienstag oder Mittwoch nächster Woche auch wieder an den Absender zurückgehen.

 

Neuster Slogan für DHL:

"Was bilden sich die Leute denn ein? Sollen wir denen denn noch die Pakete hinterher tragen?"

 

Paketzentrum Hagen ist z.Zt. die volle Katastrophe, schaun wir mal.

Wenn das Teil jetzt auch wieder zurück geht schreibe ich das Paketzentrum mal direkt an, auch wenn es nichts bringt, sollen die von ihrem Chaos was erfahren.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 23 von 23
Neueste Antwort
22 ANTWORTEN 22

DHL, ein ruhmreiches Unternehmen

Tja... dann musst du wohl mal eine Goldkette umhängen, Brusthaar bürsten, Hemd bis zum Bauchnabel aufknöpfen, Lederjacke an und ab zu Depot...

Mal fragen... 😁

__________________Das ist eine Signatur & steht immer da!________________________

Mündigkeit muss hier ganz neu definiert werden!

Hinweis: "Google" oder "Internet" sind keine korrekten Quellenangaben.
Nachricht 2 von 23
Neueste Antwort

DHL, ein ruhmreiches Unternehmen


@symbolias  schrieb:

Tja... dann musst du wohl mal eine Goldkette umhängen, Brusthaar bürsten, Hemd bis zum Bauchnabel aufknöpfen, Lederjacke an und ab zu Depot...

Mal fragen... 😁


Muß mir nur noch einen Hund suchen und auf die Suche nach Fahrrädern abrichten, denn das Personal dort dürfte keine große Hilfe sein. 😎


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 3 von 23
Neueste Antwort

DHL, ein ruhmreiches Unternehmen

Ähm, der Geflügelte konnte mich zweimal nicht antreffen, obwohl ich Blasen und Stuhlentleert an der Wohnungstür gelauert hatte....😎

Nachdem ich den Verkäufer angeschrieben hatte, kam dann das Paket zu mir nach Hause.

Und das Livetracking von dem dir genannten Unternehmen ist ja eine gute Idee : Paket kommt von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr.....ähm nee kommt von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr .....

16:05 Uhr - Sie waren nicht zu Hause ( ich war da aber wirklich nicht auf TÖ )  und das Paket kommt dann morgen oder Sie bekommen eine Nachricht in den Postbriefkasten, die kommt aber erst übermorgen und das Paket kommt dann nicht in die Filiale, die auf der Nachricht steht. 

Das Livetracking ist echt ne spannende Sache .....das Paketauto ist nicht weit entfernt, quasi ganz nah ....gleich wird sie klingeln, die nette Zustellerin....hat sie auch ein Paket für die nette Nachbarin dabei ( nehme ich gerne mit an ) .........🤔

Nachricht 4 von 23
Neueste Antwort

DHL, ein ruhmreiches Unternehmen

hallo @oskar_der_wikinger 

In manchen Zustellzentren läuft aufgrund von Corona fast nichts mehr...deswegen auch immer die gleiche wiederkehrende Meldung, die nicht wörtlich zu nehmen ist...

Hatte gerade erst heute Mittag eine telefonische Plauderei  mit einem ehemaligen Kollegen...

..ich weiß, ist kein Trost und schon gar nicht für deinen Enkel... aber er freut sich sicher  trotzdem über sein Fahrrad....

P.S.

besser ruhmreich als rumreich.... da kann ich mich noch an Zeiten erinnern.....😉

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 5 von 23
Neueste Antwort

DHL, ein ruhmreiches Unternehmen

Dat kannste nur mit Sarkasmus ertragen .... ich warte nicht mehr. Werde merken wo ses abwerfen.

Tun sich hier alle nicht wirklich was. 

 

dpd - Lieferung Kratzbaum - 4 Pakete der Nachbarin vor der Türe drapiert - in deren Abwesenheit. Am hellichten Tag. Paket 5 fand ich im Getränkemarkt.

dhl ist da variabel, Lieferung 5 Pakete Streu in drei Paketen - eins defekt und nachverklebt, eins lag dann wieder bei der Nachbarin und Nr 3 ist seit 4 !!! Wochen verschollen weil zerstört.

hermes fliegt die Lieferungen variabel zu irgendeinem Dorfbewohner - je nach Fahrer mit oder ohne Benachrichtigung .

 

ES BLEIBT ALSO SPANNEND 😎


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 6 von 23
Neueste Antwort

DHL, ein ruhmreiches Unternehmen


@voli-maus  schrieb:

Ähm, der Geflügelte konnte mich zweimal nicht antreffen, obwohl ich Blasen und Stuhlentleert an der Wohnungstür gelauert hatte....😎

Nachdem ich den Verkäufer angeschrieben hatte, kam dann das Paket zu mir nach Hause.

Und das Livetracking von dem dir genannten Unternehmen ist ja eine gute Idee : Paket kommt von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr.....ähm nee kommt von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr .....

16:05 Uhr - Sie waren nicht zu Hause ( ich war da aber wirklich nicht auf TÖ )  und das Paket kommt dann morgen oder Sie bekommen eine Nachricht in den Postbriefkasten, die kommt aber erst übermorgen und das Paket kommt dann nicht in die Filiale, die auf der Nachricht steht. 

Das Livetracking ist echt ne spannende Sache .....das Paketauto ist nicht weit entfernt, quasi ganz nah ....gleich wird sie klingeln, die nette Zustellerin....hat sie auch ein Paket für die nette Nachbarin dabei ( nehme ich gerne mit an ) .........🤔


Jepp, das Livetracking hätte ich jetzt beim Fahrrad ganz gerne.

Ansonsten steht da, nur noch drei Stops dann klingelt der Zusteller bei ihnen.

Ja drei Paketstops, wir aber haben Landzustellung und der Zusteller teilt zudem auch die andere Post aus, was wiederum bedeutet das erst noch vor dem klingeln 180 Briefe und die Werbung verteilt werden muß.🤗


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 7 von 23
Neueste Antwort

DHL, ein ruhmreiches Unternehmen


@dmary56  schrieb:

hallo @oskar_der_wikinger 

In manchen Zustellzentren läuft aufgrund von Corona fast nichts mehr...deswegen auch immer die gleiche wiederkehrende Meldung, die nicht wörtlich zu nehmen ist...

😉


Hallo @dmary56 

hier liegt es leider nicht unbedingt an Corona, sondern am eigentlichen Transport.

Dieser wird von Subunternehmern durchgeführt, die laden ihre Container auf den LKW und müßten das Sperrgut extra verladen, was entweder aus Zeitersparnis oder aus Faulheit Bequemlichkeit gerne vergessen wird.

Leider landet man beim Support nicht im entsprechenden Paketzentrum, sondern in einem ganz anderen Bereich von NRW.

Da die Leuts dort auch nur mit dem PC arbeiten können ist der Handlungsspielraum sehr stark eingeschränkt.

 


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 8 von 23
Neueste Antwort

DHL, ein ruhmreiches Unternehmen

Alle können  betroffen sein     die Verteilkräfte, die Verladekräfte und Subunternehmer, die zustellen...so eine Kette wird dann schnell unterbrochen... ein Paketzentrum kannst du nicht einfach anrufen und was den Support betrifft...nun ja...es gibt halt solche und solche...wie überall....

Tipp: der Absender soll sich mal einschalten,  Gewerbliche Kunden haben Kundenberater, die sie auf so was ansetzen können und auch ganz andere Möglichkeiten Druck auszuüben... so ein Kundenberater könnte u.U. eine Ausschleusung deiner Sendung veranlassen...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 9 von 23
Neueste Antwort

DHL, ein ruhmreiches Unternehmen

Der Versender ist schon dran @dmary56 ein großer Onlinefahrradhändler,

er kann sich diesen Irrsinn auch nicht erklären, ist ihm so angeblich noch nicht untergekommen

und er versendet regelmäßig.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 10 von 23
Neueste Antwort

DHL, ein ruhmreiches Unternehmen

dann drücke ich dir mal die Daumen... @oskar_der_wikinger 

schönen Sonntag noch....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 11 von 23
Neueste Antwort

DHL, ein ruhmreiches Unternehmen

Im dritten Jahr kann man auch nicht mehr alles coronaisieren 😎 Daumen drücken tu !!!


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 12 von 23
Neueste Antwort

DHL, ein ruhmreiches Unternehmen

Hallo Oskar,

 

da würde ich den Kundendienst jetzt aber so lange nerven, bis wenigstens ein Versandgutschein für Dich rausspringt....

 

Geld hast Du ja schon genug bezahlt, ab jetzt heißt die Währung "Nerven".

Nachricht 13 von 23
Neueste Antwort

DHL, ein ruhmreiches Unternehmen

Manchmal klappt es nicht und manchmal gibt es andere Probleme😀

 

Hatte das diese Woche auch. Verkäufer liefert das Paket nachweislich am 12.03. ein und dort lag es dann.

Nachfrage bei DHL mit dem Hinweis das das Paket am 12.03. eingeliefert wurde und sich seit dem nicht mehr bewegt hat. DHL teilt mir am 18.03 mit ........das das Paket am 12.03. eingeliefert wurde und sich seit dem nicht mehr bewegt hat.   Super da wäre ich auch noch drauf gekommen.

Gestern dann habe ich noch mal nachgeschaut und siehe da "Das Paket ist in der Auslieferung" was dann auch gestimmt hat.

Hat mich zwar auch genervt aber bei der Menge die die täglich bewältigen müssen geht eben auch mal was schief. Besonders ärgerlich ist es aber schon wenn man eine Terminsache hat und der zu beschenkende in die Röhre guckt.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 14 von 23
Neueste Antwort

DHL, ein ruhmreiches Unternehmen

Mal ein kurzes Update:

Fahrrad hat sich seit Samstag nicht mehr scantechnisch bewegt,

eine erneute Sendung hängt seit zwei Tagen im selben Depot und dreht dort einsame Kreise.

Eine Nachbarin wartet seit über einer Woche auf vier Pakete, die anscheinend eine Depotrundreise gebucht haben und Dauerschleifen drehen.

Am Sonntag hat dann eine Kollegin auch ein Fahrrad bestellt was heute in diesem Depot fehlgeleitet wurde.

Kennt man die Geschichte und eben in einer Postfiliale einen Brief abgegeben, von denen wurde in dem Depot ein ganzer Rollcontainer mit Paketen in eine Ecke gestellt und der Weitertransport einfach vergessen.

 

Mit Corona bedingten Verspätungen braucht mir hier keiner mehr kommen, hier ist es einfach nur Unvermögen oder Faulheit.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 15 von 23
Neueste Antwort

DHL, ein ruhmreiches Unternehmen

sollte die Ersatzsendung nicht mit GLS kommen 😲

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 16 von 23
Neueste Antwort

DHL, ein ruhmreiches Unternehmen

Tagchen @oskar_der_wikinger 

 

Heute ist bei mir auch ein Brief angekommen, den ich gestern schon als verloren abgeschrieben hatte.

Eindeutig am 17.03. gestempelt. Das ist für einen Brief recht langsam.

Aber das ist ein harter Job... ich bin da sehr duldsam. Bei Geburtstagen ist das natürlich ganz doof. Bestelle schon jetzt Geschenke für Ende April.

 

__________________Das ist eine Signatur & steht immer da!________________________

Mündigkeit muss hier ganz neu definiert werden!

Hinweis: "Google" oder "Internet" sind keine korrekten Quellenangaben.
Nachricht 17 von 23
Neueste Antwort

DHL, ein ruhmreiches Unternehmen


@dmary56  schrieb:

sollte die Ersatzsendung nicht mit GLS kommen 😲


Die Ersatzlieferung hat GLS vor 30 Minuten angeliefert, Paket war im Depot nachverklebt,

sind gerade am kontrollieren.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 18 von 23
Neueste Antwort

DHL, ein ruhmreiches Unternehmen

👍

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 19 von 23
Neueste Antwort

DHL, ein ruhmreiches Unternehmen


@oskar_der_wikinger  schrieb:

Mal ein kurzes Update:

Fahrrad hat sich seit Samstag nicht mehr scantechnisch bewegt,

eine erneute Sendung hängt seit zwei Tagen im selben Depot und dreht dort einsame Kreise.

Eine Nachbarin wartet seit über einer Woche auf vier Pakete, die anscheinend eine Depotrundreise gebucht haben und Dauerschleifen drehen.

Am Sonntag hat dann eine Kollegin auch ein Fahrrad bestellt was heute in diesem Depot fehlgeleitet wurde.

Kennt man die Geschichte und eben in einer Postfiliale einen Brief abgegeben, von denen wurde in dem Depot ein ganzer Rollcontainer mit Paketen in eine Ecke gestellt und der Weitertransport einfach vergessen.

 

Mit Corona bedingten Verspätungen braucht mir hier keiner mehr kommen, hier ist es einfach nur Unvermögen oder Faulheit.


 

Wieso, ist Corona schon rum oder sind das alte Zahlen von ~ 250.000 pro Tag, die da veröffentlicht werden

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 20 von 23
Neueste Antwort