abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

So, nachdem ich mal alles gesichtet, gelistet  und festgestellt habe: ich hab von allem viel zuviel; da hab ich beschlossen nix mehr zu kaufen.

 

Keine Kleidung einschliesslich Schuhe. Auch Haushaltsgegenstände und Nippes gehört da auch zu.

 

Meine TO glaubt nicht das ich das schaffe.

Deshalb mache ich einen Threat auf um immer vor Augen zu haben, was ich mir DA vorgenommen habe.Frustrierte Frau

 

Habt ihr auch schonmal längere Zeit auf Sachen verzichtet?

 

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 1 von 65
Neueste Antwort
64 ANTWORTEN 64

Betreff: Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

Guten Morgen zusammen Frau (fröhlich)

 

Kleidergrösse 32/34 Emil. Hatte ich wohl mit 12 Jahren.Lachende Frau Aber wenn du wirklich so eine Grrösse hast, dann ist ebay ideal zu suchen und finden.

 

so, ich berichte mal.

Habe mich heute Morgen ertappt, das ich schon wieder 4 Sachen auf die Beobachtungsliste gesetzt habe.

Dann kam "STOP".

 

Da habe ich den ersten Rat umgesetzt.

Nachgeguckt ob ich nicht selber ähnliche Teile schon habe....und hatte ich.

Also wieder gelöscht.

 

Gleich kommt der nächste Rat umgesetzt.

Alle noch zu kleinen Teile, die ich auch wirklich anziehen würde, kommen in meine grosse Kiste, ne Decke drüber und gut ist.

 

In den Keller mag ich keine Anziehsachen stellen, weil es da doch etwas muffig ist, (Booh, der Keller ist auch noch dran, da hab ich viel Arbeit. Aber da kommt fast alles weggeschmissen).

Als nächstes Sperrmüll bestellen.

 

Ein guter Rat kam auch noch.

 

Um erstmal was "Luft" zu haben nur die Sachen im Kleiderschrank lassen, wie ich für einen vierwöchigen Urlaub mitnehmen würde. Vor allem also Lieblingsteile. (Find ich gut).

 

Bei Schuhe ist es eigendlich auch einfach. Habe nach einem Knöchelbruch nur die Möglichkeit flache bzw. Schuhe mit höchstens 3 cm Absatz zu tragen. Hab gestern mal Pumps angehabt und bin 1 Stunde mit gelaufen; geht nicht.

 

also alles höhere kann weg. Schade.

 

Boleros kann ich auch nicht tragen. Macht bei mir noch mehr Oberweite, also weg.

 

Euch erstemal eine nette Unterhaltung und einen schönen Tag.Frau (fröhlich)

Muss loslegen solange mein Schnüff noch besteht---->

 

 

 

 

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 41 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

Guten Abend,

Gilla ich glaube, ich bin heute nicht viel grösser als Du mit 12 Jahren gewesen bist , deshalb sind meine Schuhe

auch immer 8 - 10 cm hoch ( kann allerdings prima darin laufen ).

Nachricht 42 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

moin, ja es gibt halt Kleine, Grosse, Dicke, Dunne usw. *g

Frau (zwinkernd)

 

Nicht kaufen hat mich gestern kreativ werden lassen.

Da ich ja nur eine Fahne der Niederländer habe und für eine unbedingt eine Deutschlandfahne brauchre, hab ich mir eine gehäkelt. Lach, ja gehäkelt.

Schön im Liegestuhl, (einige Gassigänger haben sich beömmelt *lol*) und in 3 Stunden war das Ding fertig.

So brauchte ich keine kaufen, habe was von meiner viel zu vielen Wolle verbraucht und habe jetzt was originelles.

 

Beim aussortieren meiner gaaaanz alten Plünnen fand ich nach Jahren eine teure Uhr in einer Jacke wieder, die ich schon abgeschrieben hatte. Die Batterie muss erneuert werden, aber sonst ist sie noch top.

 

Kaffeezeit--->

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 43 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!


@old_gilla schrieb:

moin, ja es gibt halt Kleine, Grosse, Dicke, Dunne usw. *g

Frau (zwinkernd)

 

Kaffeezeit--->

 


Zum Glück gibts die...

 

Viel Spaß beim Kaffee schlürfen... kaffee4.gif

Nachricht 44 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

Moin Rubyheart, muss erst noch mahlen, aufschütten. War bis jetzt mit Katzis beschäftigt.

aber nu--->bis gleich mal

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 45 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

Eher bis heute Abend vielleicht, ich muss los...

 

Ich wünsch dir einen schönen Tag... herzig.gif

Nachricht 46 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

Juten Morgen zusammen. Frau (fröhlich)

 

Habe einige Wochen verstreichen lassen um zu schauen wie das alles so klappt, mit nichtkaufen.

 

Ganz ohne ging es nicht, brauchte unbedingt 2 Tops von Trigema (da waren noch ein paar Teile bei, die ich zwar nicht brauchte, aber einfach dabei waren *gg) die sehr preiswert zu schnappen waren. Lachende Frau

 

Schuhe für ne Hochzeit mussten auch noch sein und EIN T-shirt (Trödelmarkt).

 

Alles in allem habe ich 20 Euro für Klamotten ausgegeben. Das es SO schwer fällt, die Bietfinger stillzuhalten hätte ich nicht gedacht.

 

Aber sonst ging es ganz gut...für den Haushalt waren nur dringend notwenige Dinge auf meinem Einkaufzettel.

Ein total kaptter Mülleimer musste ersetzt werden.

 

Nippes und son Zeugs hab ich links liegen gelassen.

 

Auch bei Essen und Trinken war ich sehr sparsam. Nur Süsses, da geht noch was. Hab zuviel Eis gekauft.

Werd dafür Obst holen.

 

Das meiste diesen Monat ging für die Katzisheart weg, aber da wird sich auch nichts ändern.

 

Ohne Haushaltsbuch wäre alles unmöglich nachzuhalten, also führe ich es weiter.

 

Sachen abgeben, also verkaufen, verschenken und wegschmeissen da geht es langsam aber sicher vorwärts.

 

Fällt auch noch was schwer, aber Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden *gg Frau (zwinkernd)

 

Der Keller ...oh je, birgt auch noch Einiges.

Hab doch tatsächlich gute Klamotten, die mir zu klein waren ans Licht des Tages befördert.

Die sind heute dran. Waschen, aussortieren, usw.

 

(hab ein paar Lieblingsteile "wiedergefunden"), wie sollte es anders sein. Lachende Frau

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 47 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

Bei meinen Büchern bin ich sehr eigenartig. Neue kommen keine dazu, aber beim abgeben tu ich mich schwer.

Kommt aber drauf an, welche Bücher es sind.

 

Habe etliche abgegeben. An Leutz die sie zu schätzen wissen, oder ans Tierheim, die aus dem Erlös beim Sommerfest ja den Tieren wieder was Gutes tun.

 

Verkaufen bringt nicht oder so gut nichts. Weder bei Ebay noch beim Trödel.

 

Also wird das noch was dauern bis ich "bücherfrei" bin.

Einiges muss ich ja auch noch lesen. *g Frau (zwinkernd)

 

So, und weiter gehts----> euch einen schönen Tag. heart

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 48 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

"Habt ihr auch schonmal längere Zeit auf Sachen verzichtet?"

 

Darauf kann ich leicht verzichten.

Hab noch nie auf eBay gekauft.

 

_______________________________________________________________________________
Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung.
Ich antworte NICHT auf private Mails
Nachricht 49 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

hy Ac, Frau (fröhlich), aber dafür sicher woanders.

 

Oder verzichtest du?

 

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 50 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

Hallo Gilla,

 

habe mich mal in deinen Thread vertieft. Die Idee ist sehr gut, aber tatsächlich konsequent umsetzbar?

 

Ich habe letztes Jahr im Mai begonnen meinen Kleiderschrank auszumisten. Viel zu viel. Habe sehr viel verkauft und garnichts gekauft. Man hat wirklich einen Überfluss an Sachen in der Wohnung, die seit Jahren nicht benutzt oder getragen wurden.

 

Leider wurde Frau dieses Jahr wieder rückfällig. Vor allem im Urlaub, da werden Schühchen gekauft und preiswert Klamöttchen, weil sie jaa reduziert waren etc. Man findet ja immer eine Ausrede. Na ja, was sage ich:

 

Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach.

 

In diesem Sinne einen schönen Abend.Smiley (fröhlich)

 

 

Nachricht 51 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

nabend Skorpion Frau (fröhlich)

umsetzbar ?

Wir werden sehen.*g

 

Ja, der Urlaub. Das ist so eine Sache für sich. Wie ich in Kroatien war, gingen wir der öfteren in Läden.

Und da habe ich mir eine Pluderhose mit rosa und roten Rosen gekauft, die ich hier niiiiie anziehen werde.

 

Gut das ich nur alle 20 Jahre in Urlaub fliege . Lachende Frau

 

Dann, ich schaue nach Kleidern, setze sie auf beobachten und lösche  wieder.

 

Bis vor kurzem trug ich nur Hosen und jetzt...bin ich verrückt nach Kleidern.(habe 5 K. die passen).

Was ganz gut geht:

Brauch ich das?

Hab ich sowas nicht in ähnlich?

 

Das Teufelchen auf der Schulter flüstert mir ins Öhrchen:" Ist doch so schön, und preiswert und willst du es nicht doch?".

 

Das Kerlchen ist ganz schön lästig und so überzeugend. *lol*

 

Aber da ich Teufelchen die mir was einreden wollen ganz gut im Griff habe, wird es nix mit was Neuem. Frau (zwinkernd)

 

Gute Nacht.....Frau (fröhlich)

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 52 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

Guten Morgen zusammen, besonders der HG Frau (Zunge)

 

Gestern haben einige Nachbarinnen und ich im Garten eine "Modeshow" mit meinen Klamotten gemacht.

Hat irre viel Spass gemacht. und aus etlichen Fenstern guckten Frauen zu, die sich nicht trauten rauszukommen.

 

Man hörte nur: "klasse", "wie toll sieht das denn aus"," wouw, diiiiie Farbe hab ich mich nie getraut zu tragen"." Weitermachen, bitte".

 

 

Nun bin ich einiges Sachen zwar los, aber sehe sie ja immer mal (an den Nachbarinnen).*g

 

Heute stelle ich nen Kleiderständer hin, mit Preisen dran...will ja nicht alles veschenken.

 

 

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 53 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

Seit Januar verzichte ich auch auf den Kauf von Klamotten und Schuhen - allerdings Haushaltsgeräte oder andere Gebrauchsgegenstände kaufe ich , da in meiner großen Familie immer mal was kaputt geht ( gerade ist unsere Kaffeemaschine kaputt gegangen und ein Jahr ohne Kaffeemaschine würden wir nicht überleben)

Nachricht 54 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

sehr effizient ist an jeden Bügel ne Wäscheklammer oder Schleife..o.ä. zu hängen. Wenn Du das Teil trägst, Klammer abmachen. Zettel an den Schrank mit einer Frist, bei Ablauf der Frist kannst Du alle Klamotten, die noch gekennzeicnet sind getrost entsorgen...die zieht man nie wieder an (natürlich Sommer/Winter uns so trenne)

Ich hab das ausprobiert...nu stell ich grad Aktionen bei Ebay ein lol
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde man sollte erst vor der eigenen Haustür kehren, bevor man beim Nachbarn über den Tellerrand guckt
Nachricht 55 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

Eine seeeehr gute Idee!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich habe auch 3 volle Kleiderschränke,

 

und nach diesem Sommer mehrere schöne neue Sommerkleidchen die nicht zu Tragen kamen.

 

Bereits eine bekannte Journalistin hatte darüber ein Buch geschrieben, 1 Jahr lang keine kLAMOTTEN KAUFEN:

 

ICH VER SUCH ES!

 

oder ich versuche es zu probieren.

Keine Frau kann aus einem Narren einen Weisen machen -
aber jede Frau kann aus einem Weisen einen Narren machen.
Nachricht 56 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

 
Keine Frau kann aus einem Narren einen Weisen machen -
aber jede Frau kann aus einem Weisen einen Narren machen.
Nachricht 57 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

index.jpg

Keine Frau kann aus einem Narren einen Weisen machen -
aber jede Frau kann aus einem Weisen einen Narren machen.
Nachricht 58 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!


@pullifreak schrieb:

Seit Januar verzichte ich auch auf den Kauf von Klamotten und Schuhen - allerdings Haushaltsgeräte oder andere Gebrauchsgegenstände kaufe ich , da in meiner großen Familie immer mal was kaputt geht ( gerade ist unsere Kaffeemaschine kaputt gegangen und ein Jahr ohne Kaffeemaschine würden wir nicht überleben)


Guten Morgen zusammen Frau (fröhlich)

 

bewundernswert, wenn du das schaffst.Frau (fröhlich)

Du kannst nicht ohne Kaffeemaschine?!

So hat jeder andere Sachen die "lebensnotwendig" sind. Mir reicht mein Meltta-Porzellanfilter. Frau (zwinkernd)

 

Habe meine Kaffeemaschine meinem Grossen fürs Büro mitgegeben.

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 59 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!


@ladyofempire schrieb:
sehr effizient ist an jeden Bügel ne Wäscheklammer oder Schleife..o.ä. zu hängen. Wenn Du das Teil trägst, Klammer abmachen. Zettel an den Schrank mit einer Frist, bei Ablauf der Frist kannst Du alle Klamotten, die noch gekennzeicnet sind getrost entsorgen...die zieht man nie wieder an (natürlich Sommer/Winter uns so trenne)

Ich hab das ausprobiert...nu stell ich grad Aktionen bei Ebay ein lol

So sollte man es tun; aber Zettel und Klammern das ist nichts für mich *gg. Und grade ältere Sachen ziehe ich gerne mal wieder an.

 

Neueste Modetrends mache ich nicht mit. Habe meinen Stil, der sich nicht gross verändert.

 

Ich wollte erst "Farben" wegtun. Trage hauptsächlich Herbstfarben. Aber ab und an MUSS was Buntes kombiniert werden.

Je nach Lust und Laune.Frau (fröhlich)

 

Und bei Ebay die ungeliebten Teile ist ja auch sinnvoll, (wieder ein Aber).

Wenn ich so bei "verkaufen" und "Kaufen" mitlese bekommt man ja Angst. Wie schnell rutschen User ins Aus, weil die Sterne zu niedrig werden, weil Käufer mit der Sternchenvergabe geizig sind..Frustrierte Frau

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 60 von 65
Neueste Antwort