abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

So, nachdem ich mal alles gesichtet, gelistet  und festgestellt habe: ich hab von allem viel zuviel; da hab ich beschlossen nix mehr zu kaufen.

 

Keine Kleidung einschliesslich Schuhe. Auch Haushaltsgegenstände und Nippes gehört da auch zu.

 

Meine TO glaubt nicht das ich das schaffe.

Deshalb mache ich einen Threat auf um immer vor Augen zu haben, was ich mir DA vorgenommen habe.Frustrierte Frau

 

Habt ihr auch schonmal längere Zeit auf Sachen verzichtet?

 

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 1 von 65
Neueste Antwort
64 ANTWORTEN 64

Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

Hy Darkangel Frau (fröhlich)

 

Jaaa, versuch es, es ist aber unheimlich schwer, find ich.

Habe das Gefühl, die Schnäppchen "springen" einem im Moment an. *gg

 

Nee, so ein Buch hol ich mir nicht. Vom Verstand her weiß man es ja, aber so kommt manchmal so ein kribbeln auf und der Bietfinger kreist und kreist, um entweder doch draufzuklicken oder das die Beherrschung doch siegt. Frau (überglücklich)

 

Auf dem Trödelmarkt ist es ganz schlimm.

 

Da werden wirklich die tollsten Sachen für einen Euro vertickert.

 

Ein Leinenmantel, eine Wetterjacke, und ein wunderschöner Herbstpullover (alles für je einen Euro) MUSSTEN mit.

 

Dann hat ein Trödler seinen Restbestand verschenkt, weil er keine Lust zum tödeln mehr hatte.

 

Tja, einiges hab ich jetzt davon bei mir *gg

 

Aber  so Sachen wie Partylide und Co konnt ich nicht liegenlassen. Frau (zwinkernd)

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 61 von 65
Neueste Antwort

Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

Es hat sich trotzdem gelichtet, weil ich dankbare Abnehmer aus der Nachbarschaft habe.

 

Mal schaun, die nächsten Tage werde ich auch was einsetzen. Wenn meine Sterne in den Keller gehn sollen, dann hat es sich halt erledigt.

 

Es gibt immer eine andere Möglichkeit, find.

 

Im Moment mache ich mein Waschmittel selber (brauch ich kein teures kaufen).

 

Aus Waschsoda, Kernseife und Orangenkraft (Hobbythek). Das hab ich sowieso da gehabt.

Mal schauen wie die Wäsche wird. Bin am überlegen, ob das wirklich gut ist. Hab ja was Angst um meine Heizstäbe.

Was Essig immer dazu?

 

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 62 von 65
Neueste Antwort

Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

Hi Gilla

 

Ja  ich versuchs :

 wINTERSAISON AUSETZEN

sOMMERSAISON  AUSSETZEN

 

und Haus ausmisten, stelle alles bei ebay momentan ein.

Es wird ausgemistet!!!!!!

 

Balast belastet.

 

 

Nachricht 63 von 65
Neueste Antwort

Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

Bisher hast du aber nur Lego gefunden *g Frau (zwinkernd)

 

Bei mir kommt langsam aber sicher die Vernunft auch im Bauch an.

 

"Haben will" ist nicht mehr.

 

Habe wohl mit meiner Ausmisterei einige Nachbarn "angesteckt".

Mein direkter Nachbar stellt nachmittags tüten und kistenweise Zeugs auf den Vorgartenrasen. Kurze Zeit später ist alles weg.

 

Ich nehme gleich Geschirr, Klamotten und Bücher mit zur "Tafel". Da sind auch immer Abnehmer.

 

Es wird so langsam aber sicher.Frau (fröhlich)

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 64 von 65
Neueste Antwort

Ein Jahr keine Klamotten kaufen!!

Guten Tag Frau (fröhlich)

 

Möchte mich zu diesem Thema nochmal melden.

 

Das minimalisieren geht einfach viel zu langsam . Dieses:" das könnte ich IRGENDWANN noch mal brauchen" sitzt sehr tief.

Meine Wohnung ist noch zu voll.

 

Und gekauft habe ich auch in der Zeit. Zwar nicht viel, oder doch?

1 warmen Wintermantel, den musste ich für 4 Euro einfach haben weil ich bei eisiger Kälte immer kalte Knie habe.

BHs hier bei ebay, weil ich welche brauchte. Mist, ist nur es passen davon nur 2 gut.

3 Hausjacken, weil meine Lieblingsjacke am auseinanderfallen ist. Nur diese 3 sind nicht annähernd so kuschelig wie meine alte Jacke.

 

1 Fleecepullover, aber der ist zu gross. Sehe ich drin aus wie ein Michelinmännchen. Der kann also wieder weg.

 

5 Umzugskisten voll Trödel warten auf besseres Wetter, damit ich es auf dem Trödelmarkt loswerden kann.

Oder ich setzte es bei Kleinanzeigen rein.

 

Am 17.ten ist Sperrmüll, da will ich auch einiges rausstellen. Falls nicht wieder mein Schulterteufelchen mir ins Ohr flüstert: " Das kannste aber noch aufbrauchen."

 

Gestern habe ich einen blauen Sack voll Klamotten verpackt. Eigendlich sollte der schon im Kleidercontainer sein....aber es sind grosse Grössen. Da denke ich das ich die gut verkauft bekomme.

 

Nur fotografieren, ausmessen, einstellen, verpacken, losschicken. Und dann noch vom Käufer womöglich Mecker zu bekommen weil ich was übersehen hab?

 

Zum verkaufen hab ich grade wenig Lust.

 

Also doch los und weg.

Aus den Augen, aus dem SinnFrau (fröhlich)

 

bis nachher mal, falls ich Zeit hab.

Geschirr bring ich auch noch weg-------->

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 65 von 65
Neueste Antwort