abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fast die DHL-Filiale gecrasht :-)

Hallo Ihr alle Lieben,
 
hattet Ihr dieses Ostern auch so viel Freude beim ebayen? Das war doch der Jahrhundert-Hammer, oder? Meine 2 letzten Pakete - jetzt darf ich mich ja auch noch um rotzkroetes Kleidungsberge kümmern - habe ich heute fast nicht mehr in die DHL-Filiale reinstapeln können. Man hat quasi nur noch die Köpfe der Filialinhaberin gesehen, die gesagt hat, DHL sei gerade total überfordert und so.
 
Also auf jeden Fall bin ich froh, alles noch weggekriegt zu haben und auch alle Osterpakete versendet zu haben Smiley (fröhlich)
 
Lasst es Euch trotz allem gutgehen, passt auf Euch auf und bleibt vor allem gesund! Frohe Ostern🐰🥚💐 allerseits und hier war mal wieder der Reiskorn-Klaus Smiley (fröhlich)
Nachricht 1 von 76
Neueste Antwort
75 ANTWORTEN 75

Betreff: Fast die DHL-Filiale gecrasht :-)

Anonymous
Nicht anwendbar

Servus @risotto-klaus 

 

Wünsch euch auch Frohe Osten.

 

Und bleibt brav zu Hause dann bleibt ihr auch gesund.

 

Wenn man frisch verheiratet ist kann ja der "Hausarrest"

 

auch ein Vergnügen sein, so ist man ungestört.

 

https://www.segendorf.info/wp-content/uploads/2018/03/ostern.jpg

Nachricht 2 von 76
Neueste Antwort

Betreff: Fast die DHL-Filiale gecrasht :-)


"hattet Ihr dieses Ostern auch so viel Freude beim ebayen? Das war doch der Jahrhundert-Hammer, oder?"

 

Hallo Klaus, ich glaube die meisten haben zur Zeit andere Probleme als fröhliches Ebayen zur Osterzeit...

 

Ist auch nicht schön, daß die Zusteller von DHL und Co.noch mehr Pakete zustellen müssen, die jetzt nicht unbedingt nötig wären und

damit einem noch größeren Ansteckungsrisko ausgesetzt werden...abgesehen von der zusätzlichen enormen körperlichen und seelischen Belastung....

 

Vielleicht auch mal an andere denken?

 

Ansonsten auch dir viel Gesundheit!

 

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 3 von 76
Neueste Antwort

Betreff: Fast die DHL-Filiale gecrasht :-)

Hallo @risotto-klaus !

 

Das ist doch lieb, dass du mal wieder vorbeischaust!

 

Ja, die Versandbetriebe haben viel zu tun. Das

Shopping-Gen von uns Frauen will auch während der

Quarantäne befriedigt werden, sonst werden wir ganz

ungemütlich. innocent

 

Isso, der Kleiderschrank der Frau war schon immer größer! *ggg*

Männer brauchen nur einen Stuhl neben dem Bett.

 

Momentan beschränke ich mich mehr auf andere Artikel,

die ich benötige. Die Paketboten sind jetzt nicht zu beneiden.

Ich hoffe, jeder hat Verständnis, wenn das Paket etwas länger

braucht, bis es ankommt. Auch ein *Danke* an die Zusteller!

 

                                                                                      

                                                                    Spruch - ein kluger Mann füllt den Kleiderschrank seiner Frau ...

 

Vielen Dank für deine lieben Wünsche!  Dir und Rotzkröte wünsche ich ein paar besinnliche Tage,

möge der ganze Spuk bald vorbei sein! Bleibt auch ihr gesund und passt auf euch auf!

 

In diesem Sinne, frohe Ostern an alle!heart

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 4 von 76
Neueste Antwort

Betreff: Fast die DHL-Filiale gecrasht :-)

Haha, sehr witziger Spruch :-))) Liebe Grüße!
Nachricht 5 von 76
Neueste Antwort

Betreff: Fast die DHL-Filiale gecrasht :-)


@Anonymous  schrieb:

Servus @risotto-klaus 

 

 

Wenn man frisch verheiratet ist kann ja der "Hausarrest"

 

auch ein Vergnügen sein, so ist man ungestört.

 

 


Hallo Peter,

 

...Du sagst eswink Kröte ist aber auch manchmal anstrengend. Das heißt. Ich muss sozusagen manchmal raus in die DHL-Filiale... innocent

 

Gute Zeit Dir!

Nachricht 6 von 76
Neueste Antwort

Betreff: Fast die DHL-Filiale gecrasht :-)


@dmary56  schrieb:


"hattet Ihr dieses Ostern auch so viel Freude beim ebayen? Das war doch der Jahrhundert-Hammer, oder?"

 

Hallo Klaus, ich glaube die meisten haben zur Zeit andere Probleme als fröhliches Ebayen zur Osterzeit...

 

Ist auch nicht schön, daß die Zusteller von DHL und Co.noch mehr Pakete zustellen müssen, die jetzt nicht unbedingt nötig wären und

damit einem noch größeren Ansteckungsrisko ausgesetzt werden...abgesehen von der zusätzlichen enormen körperlichen und seelischen Belastung....

 

Vielleicht auch mal an andere denken?

 

Ansonsten auch dir viel Gesundheit!

 

 


Natürlich denke ich an andere.

Also meine selbständige Filialinhaberin hat sich mit Ihrem Sohn ziemlich einen gefreut, dass sie so ein tolles Geschäft in dieser schweren Zeit gemacht haben. Die verdienen ja an jeder eingelieferten Sendung, wie Du ja selbst weißt. Und die haben das gerade in dieser Zeit, in der Städte praktisch tot sind, bitter nötig. Ich hab noch schnell für nen 100er Porto gleich mitgenommen, natürlich mit Maske auf, wie es sich gehört. Und die Zusteller sind ja mit den DHL-Kontaktlosmaßnahmen geschützt und behalten ihren Arbeitsplatz und müssen nicht kurz arbeiten.

20200328_101057.jpg

Nachricht 7 von 76
Neueste Antwort

Betreff: Fast die DHL-Filiale gecrasht :-)


@dmary56  schrieb:


"hattet Ihr dieses Ostern auch so viel Freude beim ebayen? Das war doch der Jahrhundert-Hammer, oder?"

 

Hallo Klaus, ich glaube die meisten haben zur Zeit andere Probleme als fröhliches Ebayen zur Osterzeit...

 

Ist auch nicht schön, daß die Zusteller von DHL und Co.noch mehr Pakete zustellen müssen, die jetzt nicht unbedingt nötig wären und

damit einem noch größeren Ansteckungsrisko ausgesetzt werden...abgesehen von der zusätzlichen enormen körperlichen und seelischen Belastung....

 

Vielleicht auch mal an andere denken?

 

Ansonsten auch dir viel Gesundheit!

 

 

 


Was ich noch vergessen habe: Gerade in dieser schweren Zeit mit der sozialen Einschränkung sind Brief- und Paketsendungen für die Menschen besonders wichtig. Ich habe noch nie eine menschlich wärmere Zeit auch mit meinem Geebaye erlebt wie dieses Ostern. Das war wirklich berührend und einfach schön. ebay hat vielen die Langeweile auch vertrieben und zudem Gelegenheit fürs Entrümpeln ein paar Euronen gebracht, wenn sie von Kurz- oder gar Arbeitslosigkeit betroffen sind.

 

Das Glas ist immer halb voll oder halb leer. Immer je nach Sichtweise, nicht wahr? 

Nachricht 8 von 76
Neueste Antwort

Betreff: Fast die DHL-Filiale gecrasht :-)

nein Klaus....die Zusteller sind nicht so geschützt, wie du glaubst...die stellen zwar kontaktlos zu...aber müssen ja in den Zustellbasen auch irgendwie an ihre Pakete drankommen..und schonmal an die Verteilkräfte gedacht in den Brief- und Paketzentren,die die Maschinen bedienen?...die Post tut schon einiges zum Schutz, aber es besteht halt doch noch ein sehr erhöhtes Risiko...und wie immer trifft es auch hier diejenigen, die eh schon unterbezahlt sind, so wie im Einzelhandel und in den Pflegeberufen.

 

 "die Zusteller müssen nicht kurzarbeiten"

 

nein müssen sie nicht, im Gegenteil, die schieben Überstunden ohne Ende und viele sind am Limit und haben zusätzlich noch die gleichen Probleme am Hals wie der Rest der Bevölkerung

..wohin mit den Kindern?

- Hausaufgabenbetreung

- Einkaufen für Angehörige und dann nur das, was die Hamsterer, die tagsüber unterwegs waren, übnrig gelassen haben

-ewige Fahrzeiten zur Arbeit, weil die Bus- und Zuglinien  ausgedünnt sind....

 

und ... und...und..

 

schön, daß du deine Filialinhaberin jetzt so toll unterstützt hast, aber sorry, diese edlen Beweggründe hast du doch  erst jetzt nach meiner Kritik in dir entdeckt Smiley (zwinkernd)

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 9 von 76
Neueste Antwort

Betreff: Fast die DHL-Filiale gecrasht :-)

Es lassen sich noch weitere Argumente finden: Noch gar nicht bedacht habe ich natürlich gewerbliche Einzelhändler, für die der Versandhandel jetzt mitunter überlebenswichtig geworden ist. Mehr Versendungsgeschäft senkt zudem auch die Verbreitung.

Aber es ist natürlich schön, dass Du allen voran die Zusteller mit deren persönlichen Interessen siehst.

Meiner ist zufrieden. Und ich glaube, die schaffen das schon.

Hast Du noch weitere Argumente?
Nachricht 10 von 76
Neueste Antwort

Betreff: Fast die DHL-Filiale gecrasht :-)


@risotto-klaus  schrieb:
Es lassen sich noch weitere Argumente finden: Noch gar nicht bedacht habe ich natürlich gewerbliche Einzelhändler, für die der Versandhandel jetzt mitunter überlebenswichtig geworden ist. Mehr Versendungsgeschäft senkt zudem auch die Verbreitung.

Aber es ist natürlich schön, dass Du allen voran die Zusteller mit deren persönlichen Interessen siehst.

Meiner ist zufrieden. Und ich glaube, die schaffen das schon.

Hast Du noch weitere Argumente?

Aber unter welchen Bedingungen? Wenn abends um 21 Uhr Hermes bei der Nachbarin was abgibt, dann glaube ich, kommt der Mensch auf dem Zahnfleisch daher Und das geht bei vielen vermutlich so Tag für Tag. Fragt sich, ob die Höchstarbeitszeit vor allem jetzt überhaupt beachtet wird!

Und von der Nachbarin gibt es kein Trinkgeld.

 

In irgendeinem Thread hat einer meiner "Lieblinge" sinngemäß geschrieben, daß man in diesen schweren Zeiten auch die Zusteller ein "Danke" verdient haben.

Falscher Ansatz: die Zusteller/Paketboten haben immer ein Trinkgeld und ein Danke verdient, egal wie die Zeiten sind!

 

 

Nachricht 11 von 76
Neueste Antwort

Betreff: Fast die DHL-Filiale gecrasht :-)


@risotto-klaus  schrieb:
Es lassen sich noch weitere Argumente finden: Noch gar nicht bedacht habe ich natürlich gewerbliche Einzelhändler, für die der Versandhandel jetzt mitunter überlebenswichtig geworden ist. Mehr Versendungsgeschäft senkt zudem auch die Verbreitung.

Aber es ist natürlich schön, dass Du allen voran die Zusteller mit deren persönlichen Interessen siehst.

Meiner ist zufrieden. Und ich glaube, die schaffen das schon.

Hast Du noch weitere Argumente?

DU bist kein gewerbicher Händler, du könntest deine Teile auch noch zu einem späteren Zeitpunkt verschicken.

 

Im Augenblick ist jeder angehalten, möglichst zu Hause zu bleiben und  nur unbedingt nötige Besorgungen zu tätigen.

Fröhliches Ebayen just for fun fällt  meiner Meinung da nicht unbedingt drunter!

 

Und nein, ich denke nicht nur an die Zusteller, da  hast du in deinem eigenen Interesse sehr selektiv gelesen.

 

Ich wünsche dir nochmals viel Gesundheit in diesen schwierigen Zeiten und daß du keine Krankenschwestern und kein Pflegepersonal brauchen wirst, aber nach deiner Logik müssen die ja noch froh sein, daß sie keine Kurzarbeit machen machen müssen...

 

Und ja, mir fallen noch viele Argumente ein, aber ich weiß auch an bei wem sie auf unfruchtbaren Boden fallen...

 

ENDE

 

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 12 von 76
Neueste Antwort

Betreff: Fast die DHL-Filiale gecrasht :-)


@dmary56  schrieb:

@risotto-klaus  schrieb:
Es lassen sich noch weitere Argumente finden: Noch gar nicht bedacht habe ich natürlich gewerbliche Einzelhändler, für die der Versandhandel jetzt mitunter überlebenswichtig geworden ist. Mehr Versendungsgeschäft senkt zudem auch die Verbreitung.

Aber es ist natürlich schön, dass Du allen voran die Zusteller mit deren persönlichen Interessen siehst.

Meiner ist zufrieden. Und ich glaube, die schaffen das schon.

Hast Du noch weitere Argumente?

DU bist kein gewerbicher Händler, du könntest deine Teile auch noch zu einem späteren Zeitpunkt verschicken.

 

Im Augenblick ist jeder angehalten, möglichst zu Hause zu bleiben und  nur unbedingt nötige Besorgungen zu tätigen.

Fröhliches Ebayen just for fun fällt  meiner Meinung da nicht unbedingt drunter!

 

Und nein, ich denke nicht nur an die Zusteller, da  hast du in deinem eigenen Interesse sehr selektiv gelesen.

 

Ich wünsche dir nochmals viel Gesundheit in diesen schwierigen Zeiten und daß du keine Krankenschwestern und kein Pflegepersonal brauchen wirst, aber nach deiner Logik müssen die ja noch froh sein, daß sie keine Kurzarbeit machen machen müssen...

 

Und ja, mir fallen noch viele Argumente ein, aber ich weiß auch an bei wem sie auf unfruchtbaren Boden fallen...

 

ENDE

 

 

 


Ja, aber was soll ich denn machen, wenn meine Käufer dringend meine Dauerrundendreher auf einmal haben wollen? Hängen lassen? Meinen supidupiSternchenstatus riskieren aufgrund dieses Rates von Dir aus der ebay Community? *augenroll 

 

Ne, ne, ne:

 

Kuck mal... Vorhin gabs bei uns lecki Bärlauchrisotto. Spazieren und sammeln waren wir übrigens um die Mittagszeit. Herrlichstes Wetter war das heute, oder? 

 

20200411_175620.jpg

 

Mmmmmmm Smiley (zwinkernd)

Nachricht 13 von 76
Neueste Antwort

Betreff: Fast die DHL-Filiale gecrasht :-)

Du hast also am Karfreitag um 6.45 Uhr deine Pakete in der Fiale abgeben wollen, die dann heute rechtzeitig zu Oster ankommen sollen?

In Zeiten, in denen von allen Geduld, Disziplin, Verständnis und ein Miteinander zu erwarten ist?

 

 

 

 

 

 

Nachricht 14 von 76
Neueste Antwort

Betreff: Fast die DHL-Filiale gecrasht :-)

Nein, hatte ich das geschrieben? Mein Käufer erwartet meine ebay-Sendung natürlich nicht pünktlich zu Ostern, sondern halt so bald wie möglich. Ich hab ihn natürlich informiert, dass die Zustellung länger dauern kann.

Frohe Ostern und vielen lieben Dank für Deinen Beitrag! 🙂
Nachricht 15 von 76
Neueste Antwort

Betreff: Fast die DHL-Filiale gecrasht :-)

Karfreitag, 6:45

Tränen lach. War natürlich Donnerstag Abend. Time warp
Nachricht 16 von 76
Neueste Antwort

Betreff: Fast die DHL-Filiale gecrasht :-)

Kuckt mal....waren vorhin spazieren, auch an unserer Postfiliale vorbei. Das kleine Schild an der Tür ist mir noch nie aufgefallen, weil die Tür meist offen steht. Schön, oder?!20200413_121656.jpg

Und noch ne Geschichte möchte ich noch mit Euch teilen: Hab gestern so eine nette E-Mail von einem meiner Käufer erhalten, der sich riesig über meine Sendung samt meinem kleinen Ostergrüßen gefreut und mir auch von seiner derzeitigen Einsamkeit berichtet hat. Also ich war richtig gerührt...

 

Schön, dass das ebayen gerade in dieser Zeit so verbindet.... relieved heart

 

Habt alle noch einen schönen Ostermontag!

  1.  
Nachricht 17 von 76
Neueste Antwort

Betreff: Fast die DHL-Filiale gecrasht :-)

20200413_122011.jpg

 

  • Was Süßes zum Mitnehmen heart_eyes
Nachricht 18 von 76
Neueste Antwort

Betreff: Fast die DHL-Filiale gecrasht :-)

Streitet euch nicht - das tun im Moment soooo viele.

 

Ich lasse euch mal ganz liebe Grüße da - nehmt alles so gelassen wie möglich aber so ernst wie nötig heart

 

Gilt aber auch für uns alle - vergeßt nicht die anderen, aber auch nicht Euch selbst. 

Ist nicht ganz so kryptisch, wie es klingt.

( Nach der Klopapierkrise im Kreis hinterfrage ich persönlich schon recht gründlich meinen Bedarf und meine Wünsche. 

Und sortiere mächtig aus.

Gründonnerstag gingen 2 volle Körbe Klamotten und drei Taschen Lebensmittel gen Krefeld zu den Obdachlosen.

Morgen nochmal so ein Schwung an den gestrandeten Zirkus... )

 

Uns hier geht es schon noch **bleep** gut - ein wenig Normalität wollen und brauchen wir auch alle noch.

 

Bleibt bitte gesund heart

 

Gruß aus Corona-City Frau (zwinkernd)

HS-be-strong 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 19 von 76
Neueste Antwort

Betreff: Fast die DHL-Filiale gecrasht :-)

Hallo terri,

 

...stimmt: Den tatsächlichen Bedarf hinterfragen werden sicher noch einige mehr. Ich hoffe es zumindest...bis doch die Normalität wieder den ein oder anderen einholen wird und andere Problemchen mit "Konsumlust" kompensieren bzw. mit Werbung wieder soweit manipuliert werden, dass sie kaufen, was sie nicht brauchen.

 

Zu Verschenken habe ich leider nichts an Materiellem, daher mitunter auch das ebay Geklimper. 

 

Aber es geht uns (ok, den meisten...) in der Tat wirklich noch mehr als gut.

 

Schöne Grüße zurück!grinning

Nachricht 20 von 76
Neueste Antwort