abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesperrte und von eBay enttäuschte Mitglieder posten bei Facebook

Schaut euch doch bitte mal hier um und stimmt ab *danke




http://www.facebook.com/groups/465446116812273/



Die FB-Gruppe wurde gestern gegründet und hat bisher 10 Mitglieder.

Nachricht 1 von 581
Neueste Antwort
580 ANTWORTEN 580

Betr.: Gesperrte und von eBay enttäuschte Mitglieder posten bei Facebook

Hallo pixi,



sollte an dieser Goodie-Aktion für Forenaktivisten etwas dran sein, kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Entscheidung nicht objektiv, sondern nach Automatismen geführt wurde.



Anzahl der Postings multipliziert mit dem Faktor der ebay-Konformität = Wertschätzung.



Aber diese Formel kann nicht stimmen, da ich sonst keine Kaffe-/ Tee-Tasse mit Werbeaufdruck im Schrank zu gammeln hätte.



Wie auch immer, mein Favorite-Fail-Goodie bleibt der gelbe Stern 😄



Die Marketing-Abteilung kann sicher etwas Nachhilfe gebrauchen, aber ist nicht bereit, selbige angemessen zu vergüten. Das Resultat lässt sich im Forenquerschnitt ablesen.



Ich bin gespannt, was die Evolution als nächstes hervorbringt, nachdem der Mensch keine Glanzleistung war.
Nachricht 161 von 581
Neueste Antwort

Betr.: Gesperrte und von eBay enttäuschte Mitglieder posten bei Facebook

Pixi, ein Gerücht ist es nicht, dass Kugenschreiber versendet wurden. Genau so, wie früher einige eine Flasche Sekt für eine bestimmte Anzahl von Bewertungen erhalten haben und andere nicht, wird es wohl auch mit den Kugelschreibern gewesen sein.



Meine Güte, es ist doch nicht wichtig, wer sowas bekommen hat, sondern was hier daraus gemacht wird.



Seit Monaten wird dieses "Geschenk" dazu benutzt, diejenigen als Schleimer und Melder in eine Ecke zu stellen.



Und das finde ich viel gravierender, als dass einige, die es verdient hätten, nicht bedacht wurden.



Und nicht nur das, ich finde es für eine erwachsene Gesellschaft, von der ich hier bei den Usern ausgehe, verdammt peinlich und kindisch.

Nachricht 162 von 581
Neueste Antwort

Betr.: Gesperrte und von eBay enttäuschte Mitglieder posten bei Facebook

aber nicht zu sehen, was ich hier in all den Jahren beigetragen habe, beleidigt mich jetzt tatsächlich.



Was ich sehr gut nachvollziehen kann, Pixi.




Seitens der Moderatoren wurden keine Namen genannt, es wurde von ihnen nicht erwähnt, dass dadurch eine Schleimgruppe gebildet werden sollte.



Was ja wohl auch an Dummheit kaum zu überbieten gewesen wäre.




Der Kommentar von steffi fand ich alles andere als anmaßend - hätte ihn ein Forenuser geschrieben, wäre darüber gelacht worden.



Möglich, bei einem F O R E N U S E R. Ist sie aber nicht, sie ist Moderatorin.




Ich bin nicht mehr oft hier, weil man hier nicht mehr ehrlich seine Meinung schreiben kann, wenn man nicht die Meinung der Mehrheit vertritt.



Kann man nicht? Warum nicht? Mehrheiten sind mir schon immer am Heck vorbei gegangen, die brächten mich nicht davon ab, meine Meinung zu sagen und sei sie noch so unpopulär.



Anders wird ein Schuh draus: Man kann hier seine Meinung nicht mehr bzw. nur noch sehr eingeschränkt sagen, weil dieses Forum kaputt zensiert wurde, Leute wegen der unsinnigsten Sachen Verwarnungen bekamen und anschließend gesperrt wurden.



Und das traf eben nicht die, die pöbelnd durch Threads ziehen sondern völlig "normale" Poster, die eigentlich nichts anderes im Sinn hatten, als sich nett zu unterhalten oder Fragestellern zu helfen. 



Sorry, Circe, aber ich verstehe Dich schon lange nicht mehr. 😐

Nachricht 163 von 581
Neueste Antwort

Betr.: Gesperrte und von eBay enttäuschte Mitglieder posten bei Facebook

Kerstin, ich bin mit keinem einzigen Wort auf Sperren eingegangen. Mein Beitrag bezog sich auf die Reaktion auf das Posting von Steffi.



Für mich werden hier Äußerungen von der Moderation zum Teil völlig überzogen kritisch betrachtet.



Kannst du mir genau erklären, was dir an dem Posting von Steffi nicht gefallen hat?



Es war ein Witz, es sollte witzig rüberkommen.



So sehe ich das auf jeden Fall.

Nachricht 164 von 581
Neueste Antwort

Betr.: Gesperrte und von eBay enttäuschte Mitglieder posten bei Facebook

Tja, wie schreibe ich es jetzt, ohne daß ich morgen weg vom Fenster bin? Naja, im Prinzip ist es eh egal.



Mir stößt der gesamte Ton der Forenmoderation unangenehm auf. Er wirkt auf mich aufgesetzt, zeitweise zickig und schnippisch wie ein Teenager, stößt erwachsene Menschen vor den Kopf.



So wirkt das auf mich, mag sein, daß die Person/en, die dahintersteht/en, das alles ganz anders meint/en.



Witzig fand und ich finde an der ganzen Art, wie hier mit Kunden (ja, das sind wir nämlich) umgegangen wird, gar nichts.

Nachricht 165 von 581
Neueste Antwort

Betr.: Gesperrte und von eBay enttäuschte Mitglieder posten bei Facebook

*pixi*
Auf Erkundungstour

Also ich finde es nicht witzig, dass meine 6 jährige Hilfe inkl. Hilfeseiten übersehen worden sind.

Nachricht 166 von 581
Neueste Antwort

Betr.: Gesperrte und von eBay enttäuschte Mitglieder posten bei Facebook

Pixi.....ich sag Danke....:-D.....und hoffe, das Du weiterhin helfen wirst.



Meine Mittelohrentzündung macht mir zu schaffen.



Gute Nacht allen gewünscht!



Nachricht 167 von 581
Neueste Antwort

Betr.: Gesperrte und von eBay enttäuschte Mitglieder posten bei Facebook

Kerstin, ich bin mit keinem einzigen Wort auf Sperren eingegangen.




Stimmt, Du hast in den Raum gestellt, daß man hier nicht mehr seine Meinung sagen könnte, wenn man anderer wäre als die Mehrheit.



Und genau diese These habe ich bestritten. Man kann nämlich, wenn man keine Probleme damit hat, sich auch mal gegen eine Mehrheit zu stellen, sehr wohl. Man kann aber nicht, wenn einem harmloseste Posts unter den Fingern weggelöscht werden und man sich dann irgendwann ausrechnen kann, wann man fliegt.

Nachricht 168 von 581
Neueste Antwort

Betr.: Gesperrte und von eBay enttäuschte Mitglieder posten bei Facebook

Kerstin, mit Meinung sagen meinte ich nicht die Gefahr, gesperrt zu werden.



Und zum Thema Sperren: Ja, das nervt mich genau so, wie alle anderen auch.



Ich halte die hier vorhandene Intoleranz der User aber für wesentlich schlimmer als die Sperren.


Nachricht 169 von 581
Neueste Antwort

Betr.: Gesperrte und von eBay enttäuschte Mitglieder posten bei Facebook

Gute Nacht und gute Besserung, Provence 😄

Nachricht 170 von 581
Neueste Antwort

Betr.: Gesperrte und von eBay enttäuschte Mitglieder posten bei Facebook

*pixi*
Auf Erkundungstour

Auch von mir gute Nacht zur Genesung!

Nachricht 171 von 581
Neueste Antwort

Betr.: Gesperrte und von eBay enttäuschte Mitglieder posten bei Facebook

Kerstin, mit Meinung sagen meinte ich nicht die Gefahr, gesperrt zu werden.




Das war mir schon klar. Deshalb habe ich meine Antwort ja auch so formuliert, wie ich sie formuliert habe. Vielleicht muß ich deutlicher werden?



Mir scheint es eher, daß das ein persönliches Problem von Dir ist, sich gegen eine Mehrheit zu stellen. Ich hab damit keins.



Intoleranz?



Muß man tolerant sein, sich sagen, kann ja mal passieren, wenn man gesperrt wird, weil man einem Forentroll absolut tonalitär zu verstehen gibt, daß er einer ist?



Muß man tolerant sein, wenn man Verwarnungen bekommt, weil man z. B. Links auf ebayseiten (!!!) setzt oder so böse Worte wie "Papierkorb" postet?



Tolerant auch dann noch, wenn hier öffentlich mehr oder weniger deutlich verkündet wird, daß ein Großteil der Poster Lügner sind?



Nachricht 172 von 581
Neueste Antwort

Betr.: Gesperrte und von eBay enttäuschte Mitglieder posten bei Facebook

Tolerant sein, wenn Poster kalt gesperrt werden, die auf absolut üble Posts reagiert, auf braunen Dreck hingewiesen haben?



Da ist es mit meiner Toleranz dann zu Ende. Linke Wange, rechte Wange und am Ende ein Tritt ins Heck und noch einer und noch einer, das ist nicht mein Ding.



Exakt das sind für mich die Gründe, mich hier rar zu machen.



Im Übrigen gehe ich davon aus, daß ich mich dann wohl ab Montag nicht mehr einloggen kann. Sei es drum. Das Forum, was ich geliebt hab, wo ich unglaublich viel gelernt habe und vielleicht ab und an jemandem helfen konnte, das gibt es nicht mehr.



Es gibt es nicht mehr, weil eine Mischung aus Bots und Selbstherrlichkeit es kaputt gemacht, kaputt zensiert haben. Mit Sicherheit gibt es es nicht deshalb nicht mehr, weil sich manche immer wieder mal in die Haare bekommen.

Nachricht 173 von 581
Neueste Antwort

Betr.: Gesperrte und von eBay enttäuschte Mitglieder posten bei Facebook

Kerstin, was ist los? Liest du meine Posts nicht mehr richtig?



Ich rede nicht von der Reaktion der User auf Sperren, sondern von der Intoleranz der User untereinander.



Was ich von den Sperren und Lösc hungen halte, habe ich ja gesagt. Ich sehe das genau so wie alle.



Nachricht 174 von 581
Neueste Antwort

Betr.: Gesperrte und von eBay enttäuschte Mitglieder posten bei Facebook


Guten Abend  🙂



Streitet doch nicht.


 


Es lohnst sich doch nicht - dies Forum liegt doch schon längst in den letzten Zügen.


 


Wer von den "alten" Postern ist denn noch da? Sind es noch 10%?


 


Kommen neue Poster hinzu? Man kann sie fast einzeln begrüßen.


 


Also warum noch Aufregen.......


 


 


Liebe Grüße  :-x

Nachricht 175 von 581
Neueste Antwort

Betr.: Gesperrte und von eBay enttäuschte Mitglieder posten bei Facebook

sheena_is_a_punk_rocker1
Auf Erkundungstour


   




Ähm...ja. Z.B. das Wort "Papierkorb", die Nennung eines Ortes, der mit "Vö..." anfängt, sogenannte "Schmähkritik" an der Waffen-XX*, um nur ein paar der für mich völlig unverständlichen Verwarnungs-/Sperrgründe, die ich hier gelesen habe, zu nennen.



Und was war mit der Sperrung vieler Helfer aus der Sicherheit? - Erstes Beispiel, das mir in den Kopf kommt, die Sperrung der Schützin, weil sie Bankkonten von betrügerischen accounts genannt hatte.



Kann man hier nachlesen:



http://community.ebay.de/search.jspa?q=sch%C3%BCtzin+gesperrt&search=Suche&dateRange=all&userID=&numResults=15



Ich erinnere mich auch, daß gelöscht, verwarnt und gesperrt wurde, weil Fake(!)namen von Betrügern genannt wurden (also nach dem Motto: "...der Betrüger tritt unter den falschen Namen Soundso und Sowieso auf". Usw.usw.



Man kann Forenregeln großzügig auslegen oder kleinlich...aber daß z.B. die genannten Gründe (kein Anspruch auf Vollständigkeit) eine Sperre rechtfertigen, kann ich nicht unterschreiben (um es mal tonalitär - was für ein "Wort" - auszudrücken).



Ich vermisse seit Beginn dieser "Community" extrem viele user, die ich gern gelesen habe und empfinde deren (freiwillig oder unfreiwillige) Abwesenheit als großen Verlust für dieses Forum.



Dieses Forum ist nicht mal mehr ein Hauch von dem, was es mal war.



---



And I’ll tell it and think it and speak it and breathe it
And reflect it from the mountain so all souls can see it
Then I’ll stand on the ocean until I start sinkin’
But I’ll know my song well before I start singin’
And it’s a hard, it’s a hard, it’s a hard, it’s a hard
It’s a hard rain’s a-gonna fall (B. Dylan)



---



Heinrich Heine - Deutschland. Ein Wintermärchen - Caput II



http://www.youtube.com/watch?v=jOmW_w--Shk





I too am not a bit tamed, I too am untranslatable,
I sound my barbaric YAWP over the roofs of the world. (W. Whitman)
Nachricht 176 von 581
Neueste Antwort

Betr.: Gesperrte und von eBay enttäuschte Mitglieder posten bei Facebook

ketzy66
Auf Erkundungstour


Ich hab jetzt mal hier nachgelesen.


 


Pixi, ich verstehe dich nicht.


 


Hier wurde voriges Jahr erwähnt, dass einige User - viele, weniger, keiner weiß es - einen Kugelschreiber oder einen Notizblock oder ähnliches bekommen haben. Als Dank für die Forenhilfe (so der Text). Nach welchen Kriterien die User ausgewählt wurden, weiß keiner von uns.


 Also stimmt es, das User Kugelschreiber bekommen haben?


Seitens der Moderatoren wurden keine Namen genannt, es wurde von ihnen nicht erwähnt, dass dadurch eine Schleimgruppe gebildet werden sollte.


 


Einzig durch User wurde die Tatsache, dass einige nicht bedacht wurden, dazu genutzt, hier die bedachten in eine Ecke zu stellen, die sie gar nicht einnehmen.


 


Ich finde das billig und völlig unobjektiv.


 


Weißt du, ob nicht einige der bedachten User inzwischen ebenfalls gesperrt wurden? Weiß du, wer bedacht wurde und hier schleimt?


 


Der Kommentar von steffi fand ich alles andere als anmaßend - hätte ihn ein Forenuser geschrieben, wäre darüber gelacht worden.



Lies mal Steffis ganze Kommentare und dann das schabbes gesperrt wurde, weil sie braunen,rassistischen Dreck kritisiert hat. Vielleicht siehst du dann die Kommentare anderst. Ebenso ihre ständigen Sticheleien wegen den Kugelschreibern.


 


Ich bin nicht mehr oft hier, weil man hier nicht mehr ehrlich seine Meinung schreiben kann, wenn man nicht die Meinung der Mehrheit vertritt.


 


Denkt mal darüber nach, ob ihr immer noch an eure eigene Objektivität glaubt.


 Wie soll man ojektiv bleiben, wenn man merkt das manche hier beleidigen, provozieren und verhöhnen können, ohne Folgen. Und die die sich wehren verwarnt und gesperrt werden.


 


Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden.

Søren Kierkegaard
Nachricht 177 von 581
Neueste Antwort

Betr.: Gesperrte und von eBay enttäuschte Mitglieder posten bei Facebook

aalns-en-voeroebergang*
Auf Erkundungstour

Ketzy,


Du schreibst:


"Wie soll man objektiv bleiben, wenn man merkt das manche hier beleidigen, provozieren und verhöhnen können, ohne Folgen. Und die die sich wehren verwarnt und gesperrt werden."


.


Warum nennst Du die User, die Deiner Meinung nach beleidigen, provozieren und verhöhnen, nicht beim Namen?


Mach es doch wie dieses Mitglied hier:



Beitrag 343


http://community.ebay.de/topic/Ebay-Caf%C3%A9/Bl%C3%B6del-Hass-Cafe/2000007995?start=336


Nachricht 178 von 581
Neueste Antwort

Betr.: Gesperrte und von eBay enttäuschte Mitglieder posten bei Facebook

ketzy66
Auf Erkundungstour


Ketzy,


Du schreibst:


"Wie soll man objektiv bleiben, wenn man merkt das manche hier beleidigen, provozieren und verhöhnen können, ohne Folgen. Und die die sich wehren verwarnt und gesperrt werden."


.


Warum nennst Du die User, die Deiner Meinung nach beleidigen, provozieren und verhöhnen, nicht beim Namen?


Mach es doch wie dieses Mitglied hier:


 


Beitrag 343


http://community.ebay.de/topic/Ebay-Caf%C3%A9/Bl%C3%B6del-Hass-Cafe/2000007995?start=336


 




Damit ich verwarnt werde? Habe mir schon mehrere Verwarnungen eingefangen, weil ich ohne Beleidigungen, etwas dagegen geschrieben habe.

Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden.

Søren Kierkegaard
Nachricht 179 von 581
Neueste Antwort

Betr.: Gesperrte und von eBay enttäuschte Mitglieder posten bei Facebook

*hercule*poirot
Auf Erkundungstour


Ketzy,


Du schreibst:


"Wie soll man objektiv bleiben, wenn man merkt das manche hier beleidigen, provozieren und verhöhnen können, ohne Folgen. Und die die sich wehren verwarnt und gesperrt werden."


.


Warum nennst Du die User, die Deiner Meinung nach beleidigen, provozieren und verhöhnen, nicht beim Namen?


Mach es doch wie dieses Mitglied hier:


 


Beitrag 343


http://community.ebay.de/topic/Ebay-Caf%C3%A9/Bl%C3%B6del-Hass-Cafe/2000007995?start=336


 




Weil es nix nützt zum x-ten Mal das zu posten was "gorgo"


da schrieb vor 17 Monaten


- habs gleich noch mal gesichert :^O


Und dass, obwohl sie mit der Ex-Queen nicht immer auf einer "Welle" lag 😉



Gegen Pituitosus nützen keine verbalen Mittel dazu gibts was bei ratiopharm 😉

Nachricht 180 von 581
Neueste Antwort