abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich glaub ich werde paranoid

Huhu,

 

ich bin schon lange und meist als Käufer unterwegs und fast immer in all den Jahren, hat sich meist alles geklärt.

Wenn mal was nicht pünktlich kam, angeschrieben, geklärt und basta, Hauptsache es kam irgendwann. 2-3 mal hat ein Verkäufer hier sogar angerufen um was zu klären, was ich Super toll fand, das sich jemand die Mühe macht und wirklich anruft.

Es wurde schon vorher was verschickt wenn kein Paypal angegeben war wenn ich darum bat, alles fein.

 

Bis auf dieses Weihnachten. Einmal guggte ich mal wieder nicht richtig und bestellte das Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin bei einem Verkäufer der zwar irre viele gute Bewertungen hatte , aber leider wie ich erst später sah auch 1500 rote, für mich eindeutig einige zuviel 😞
Jetzt traf es mich auch, da es 3 Sachen waren, muss ich drei Fälle eröffnen 😞 alles total kompliziert und viel zuviel zum schreiben. 2 andere Bestellungen auch zu Weihnachten liefen auch falsch, eine hatte ich schon in dem Trubel und fand sie nicht, wurde aber alles freundlich und nett geklärt. ....... also da war eindeutig ich schuld !

 

Jetzt fragte ich mich, hmm liegts an den Päckchen, weil die günstiger sind aber nicht verfolgt werden können. All die Jahre hat doch immer alles geklappt. Warum muss alles immer versichert werden, gerade kleinpreisige Sachen, seh ich irgendwo nicht ein. Ab so 50 Euro lass ich auch versichert schicken, aber warum etwas im Wert von 20 Euro ?

 

Und jetzt werd ich glaub echt paranoid und überlege ernsthaft aufzuhören hier zu ersteigern 😞 Jetzt ist wieder ein Artikel seit dem 6.01 unterwegs. Post ist gerade durch, also wieder nicht da.

Das gibts doch nicht, muss man so eine Pechsträhne echt mal irgendwann durchlaufen ? Ist man echt gezwungen alles zu versichern, ein Artikel der 16 Euro kostet ?

 

ich will meine alte ebayzeit wieder 😞

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Ich glaub ich werde paranoid

Hallo, wenn du bei einem Verkäufer mehrere Artikel kaufst, dann hast du Versandkosten gespart und kannst dir doch alles versichert zuschicken lassen, oder du fragst vor dem Kauf den Verkäufer ob er auch eine günstigere versicherte Versandart anbietetet, Gruss.

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Ich glaub ich werde paranoid

Die Artikel für die ich Fälle eröffnet habe waren Versandkostefrei !

 

 

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Ich glaub ich werde paranoid

mit welcher Versandart ist dein Artikel seit dem 6. (Feiertag) unterwegs?

------------------------------------------------------------------------------------------------------
solange Kakaobohnen auf den Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst....
Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Ich glaub ich werde paranoid

Wuschel bekommt 100 Punkte.

 

Und samira 😃

 

Bei DHL - so wurde mir vorgestern gerade erzählt - ist der Bär los. Sehr viele Päckchen und Pakete. So sagt meine Zustellerin.

Dann hat sie mir noch erzählt, dass es eine Reihe Beschäftigter gibt, die immer wieder befristet beschäftigt werden. Meistens habe es eine Verlängerung für ein oder zwei Jahre gegeben. In diesem Jahr habe es nur eine Verlängerung bis März diesen Jahres gegeben. Der Verdacht: Statt weiterhin 11,50€ zu zahlen, wolle man vielleicht auf den Mindestlohn gehen.

 

Imsofern würde ich mich über Verzögerungen nicht wundern.

 

Ich empfinde es auch so, dass deutlich mehr schwarze Schafe unterwegs sind. Leider muss man inzwischen sehr genau schauen.

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Ich glaub ich werde paranoid

der 6. ist nicht in jedem Bundesland ein Feiertag, bei uns in Niedersachsen zB nicht 😉

 

Aber als du das gerade geschrieben hast war ich auch irritiert ..... in der mail stand Versandservice : Sonder-/Speditionsversand

 

ich denk mal es ist Hermes, die brauchen eh meist recht lang

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Ich glaub ich werde paranoid

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=grooves-inc&ftab=AllFeedback&myworld=t...

 

http://www.ebay.de/itm/JARRE-JEAN-MICHEL-LES-CHANTS-MAGNeTIQUES-MAGNETIC-FIELDS-CD-EPIC-D-NEU-/11143...

 

http://www.ebay.de/itm/JARRE-JEAN-MICHEL-LES-CHANTS-MAGNeTIQUES-MAGNETIC-FIELDS-CD-EPIC-D-NEU-/11143...

"EUR 1,00 Versandkosten für jeden zusätzlichen Artikel mit den gleichen Versandkriterien, den Sie von grooves-inc kaufen"

= erster Artikel kostenlos, ab einschliesslich 2. Artikel Versandkosten, was logisch ist, da schwerer (inklusive Verpackung)

 

Wie bezahlt?

Warum "total kompliziert"? ebay hat klare Regeln wie Unstimmigkeiten geregelt werden.

 

Wieviel Anteil hattest du an dem Chaos?

Kaufverträge per Telefon?

 

"ich will meine alte ebayzeit wieder :("

Ja - ich auch, ohne Käufer, die wild auf dem Schlaufon herumpatschen und irgendwelche halbgaren Apps nutzen.

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Ich glaub ich werde paranoid

Das blöde ist , deshalb schrieb ich paranoid, das man ja nachdenkt und sich fragt , ehh gibts das diese Häufungen auf einmal, und dann denkt man .... bohh es war der Postbote !

 

Und das ist paranoid, bisher hat er immer alles gebracht 🙂 und wir kriegen echt viel Zeug da meine Tochter zb ne olle Honkong Bestellerin ist und unzählige 1 Euro Haarspangen und Schmuckteilchen kommen 😉

Und er dann immer klingelt weil die dickeren Luftgepolsterten Briefe nicht immer in den Kasten passen.

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Ich glaub ich werde paranoid

Der 06.01. war in einigen Bundesländern ein Feiertag. Kann sein, dass Dein Artikel deswegen irgendwo hängen geblieben ist.

 

Sag doch mal die Artikel-Nummer.

 

Ansonsten kann man nur sagen, dass es auf ebay immer wichtiger wird, sich die Bewertungen der Verkäufer wirklich gründlich anzusehen und dann erst zu entscheiden, ob man kauft oder nicht. Und in der Vorweihnachtszeit muss es nicht unbedingt am Verkäufer liegen, dass Deine Artikel nicht angekommen sind. Die Post/DHL hat da so viel zu tun, dass es auch da mal drunter und drüber gehen kann und Briefe, Päckchen und Pakete fehlgeleitet werden oder irgendwo sinnlos herumdümpeln, bis sie endlich ihren Weg zum Empfänger gefunden haben.

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Ich glaub ich werde paranoid

ähh ich hab sofort nach Kauf mit Paypal bezahlt ! 

Und als ich schrieb per telefon , das waren einfach im laufe der Jahre Verkäufer die mal anriefen weil sie ZB mit der Adresse unsicher waren , oder Lieferschwierigkeiten klären wollten. ...........hehehe nicht immer die Schuld immer nur bei den Käufern suchen 😉

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Ich glaub ich werde paranoid

Naja, ich glaube nicht das da noch irgendwas ankommt. Bei dem Verkäuder ist alles automatisiert, ist total lustig , wenn ich net so viel Ärger mit ihm hätte.

 

Ich fragte zB beim Kauf der CDs noch als Frage nach, ob sie vielelicht noch eine andere CD hätten die ich in seinem Angebot auf ebay nicht fand....... "Keine Antwort"

 

Dann eröffnete ich Ende des Jahres die Fälle weil ich die Tage zwischen den Jahren halt noch abwarten wollte..... auf Falleröffnung, irgendwann nach 4 Tagen die erste automatisierte Antwort. ..... dann wieder warten. Als ich es dann den Kundendienst übergab ..... für 1 CD /Fall hab ich mein Geld schon zurück bekommen, dachte ich Schlauberger ehh jetzt antwortest du dem Heini aber mal so richtig , was du von Ihm hälst ... und antwortete auf die 2 anderen CDs mit ner normales Antwort/Gegenvorschlag. Was ich natürlich nicht bedachte das es drei einzelne Fälle sind und ich jetzt wieder seit Tagen auf ne Reaktion des Verkäufers warte das ich es diesmal auch dem Kindendienst geben kann um mein Geld zurück zu bekommen.

 

Lustig ist, heute kam von dem verkäufer ne Nachricht ob ich den zufrieden bin und ob ich sie nicht endlich bewerten will 😉 besonderes Augenmerk legten sie auf die Kommunikation !

da hab ich dann echt schmunzeln müssen 😉 Da weiss A nicht was B macht und sie wissen nichtmal was bei ebay geschieht !

 

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Ich glaub ich werde paranoid

Ich kaufe bei denen regelmäßig, aber nie über eBay. Bin extrem zufrieden mit dem Laden.

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Ich glaub ich werde paranoid

Hallo @*samira* 

 

Ich kann aber zumindest als Privatverkäufer wenn du eine CD von 2 Euro Kaufst und mit PayPal Bezahlen willst die Versandkosten für Versicherten Versandt von dir verlangen da bei PayPal Zahlung ja nur versichert Verschickt werden darf

 

Und da du dir sonnst über PayPal dein Geld zurück holst wenn die CD nicht ankommt obwohl du genau weist das du bei

 

Unversicherten Versandt das Verlustrisiko trägst und es bei Privatverkauf dann auch kein Geld zurück gibt

 

Du sagst Versicherter Versandt ist dir zu Teuer dann lass in Zukunft bei Unversichertem die PayPal Zahlung  und Überweise denn Betrag und trage das Risiko des Untergangs denn Verlust der Sendung und zwar ohne dann von einem Privatverkäufer dein Geld zurück zu Verlangen oder ihn dafür Rot zu Bewerten

 

Denn ich gebe dem Käufer bei Unversichertem Versandt kein Geld zurück muss ich laut BGB auch nicht

 

 

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Ich glaub ich werde paranoid

Was denn das für ne Logik, 1. habe ich nicht für 2 Euro ne CD erstanden, dann gugg mal bitte richtig und vor allem les mal richtig. Ich bedauere das man heute anscheinend alles versichern muss und ja ich sehe nicht ein warum ein Artikel der 16 Euro kostet , als versichertes Paket geschickt werden muss nur weil ich Angst schiebe das es nicht ankommt. Und ehrlich gasgt hab ich da eher die Verkäufer im Blick die dann sagen , Pech, als Päckchen versendet, haste Pech , in meiner Paranoia denke ich nämlich das sie es gar nicht verschickt haben !

 

Und wenn der Verkäufer das Risiko nicht tragen will dann soll er eben nur versicherten Versand anbieten was ja auch viele tun udn ich auch oft genug bezahle wenn es mir das wert ist !

Der Fall der CD war aber so angeboten, also warum soll ich das Risiko tragen, ausserdem sagen seine Bewertungen schon aus das da im Moment all zu viel schief ging, also lass deinen Unmut über Käufer bitte nicht an mir aus, ich denke ich bin ne ziemlich gute Käuferin !

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Ich glaub ich werde paranoid


@harrapsraeumtauf schrieb:
Zitat:

"EUR 1,00 Versandkosten für jeden zusätzlichen Artikel mit den gleichen Versandkriterien, den Sie von grooves-inc kaufen"

= erster Artikel kostenlos, ab einschliesslich 2. Artikel Versandkosten, was logisch ist, da schwerer (inklusive Verpackung)

 



 

Was ist das denn für eine Logik oder übersehe ich da irgenswo ein "Grinsegesicht"?

 

Da bietet einer kostenlosen Versand an und verlangt für einen weiteren Artikel mit den gleichen Versandkriterien (also auch kostenloser Versand) dann 1 Euro Aufschlag.und das wird hier im Forum als logisch bezeichnet, weil die Sendung dadurch schwerer wird.

 

Sorry, aber da soll der Verkäufer halt jeden Artikel einzeln verpacken, dann kann er beide Artikel kostenlos versenden.

 

Manche Leuchten sehen halt nur gut aus und bieten nicht unbedingt das hellste Licht. 

 

 

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Ich glaub ich werde paranoid

😉 ging ja auch eigentlich gar net um deren Versandkosten oder keine Versandkosten.

Ich hab die 3 CDs ausgesucht und bezahlt da ging es mir noch net mal um Versandkosten ich brauchte als Geschenk genau diese 3 .... Weihnachten war versaut, war cool ich stand da mit einem Gutschein 😉

 

Schade das der Kernpunkt meines Postings von "so denke ich Verkäufern" auseinander genommen werden.

 

Ich liebe ebay, es ist wie ein großes Warenhaus in dem es auch seltene Dinge gibt und auch Kontinente zusammen wachsen.

Die CDs habe ich übrigens wie auch andere Weihnachteinkäufe hier erledigt weil ich in der Presse las das es der Firma ebay langsam schlechter geht. Ich hätte die Cds auch bei Amazon oder Buch.de bestellen können.

 

Jeder muss heutzutage auch auf einen einzelnen Euro achten und warum soll ich zB die Kohlefilter für den Katzenbrunnen für 9.95 versichert zuschicken lassen, oder ein anderes Produkt für 16 Euro, sorry sehe ich keinen Sinn drin, dann kann ich solche Dinge dann auch im Einzelhandel kaufen "auch wenns nervig ist von Geschäft zu Geschäft zu rennen" und ebay gehen weiter Kunden verloren.

 

Wenn ich mir hier so die Postings durchlese findet man oft unter euren Posting oder Antwort den Zusatz aus dem herausgeht das die meisten Verkäufer sind, das sie sich die Käufer zum Mond wünschen oder noch schlimmeres.

 

Da frage ich mich echt warum man hier verkauft wenn Ihr die Käufer doch so hasst 😞

 

Für mich als Käufer klingt das Ohrenbetäubend, man denk, ehh man ist ja eigentlich nicht gewollt.

 

Ich als Käufer habe zB nicht gewollt das Verkäufer keine schlechten bewertungen mehr geben können. Völlig daneben ist das, aber das ist nicht mein Problem !
Wenn ich zB hier was verkaufe und mit dem Käufer nicht zufrieden bin kann man das auch mit neutralen Worten in die Bewertung schreiben.

 

Nunja ich wollte was anderes mit meinem Posting erreichen und bin jetzt sehr verunsichert als Käufer ... schade

 

Danke aber an diejenigen die nicht in dieses Horn geblasen haben 😉

 

tschöööö

 

 

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort