abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Auf mehrfachen Wunsch::-)



Das ist ein Thread für alle Leutz, die Katzen haben, ihre Lieblinge "vorstellen" möchten.


Bilder von ihnen zeigen wollen, oder/und sich gerne über Katzen und ihr Verhalten austauschen möchten.



Eine Anlaufstelle, wo sich mal ein Rat geholt wird.



Wo Alltagsgeschichten mit den Samtpfoten eingestellt werden.


Und: Bilder, Bilder, Bilder :-x



Es ist EUER nicht MEIN Thread. 😉

Nachricht 1 von 6.375
Neueste Antwort
6.374 ANTWORTEN 6.374

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Piep.....Guten Abend, ja auch dir einen schönen ersten Advent Blacky heart

Den HG Lesern natürlich auch *g

 

Mir geht gut, bin nicht mehr so oft am PC weil ich im RL viele Interessen habe. Bin viel mit einer Nachbarin zusammen.

Aber heute hab ich mir einen gaaaanz gemütlichen Tag gemacht. Gleich schnapp ich mir ein Buch, lecker Tee und einer der Kater und werde mich einkuscheln.

Draussen ist es so ungemütlich, das die Rolläden klappern.

 

Dir gehts  gut und dem "Kleinen" auch?

 

Bin für heute wieder weg.

 

TschüssiFrau (fröhlich)

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4901 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Guten Morgen Röschen heart

 

DAs ist so meine Uhrzeit wo ich fit bin. Muss jetzt meine Samtpfoten versorgen.

 

Mitzi reinholen, Cosmos ist schon hier. Divo raus. Füttern Katzenklöchen säubern usw.

 

Dir und all den anderen einen angenehmen Tag.

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4902 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Gilla heart, black-roses  heart und an ALLE die evtl. hier lesen :

 

 

wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest mit Euren Lieben.

 

Nachricht 4903 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Dir auch ein schönes, friedliches und gesundes Fest, Don.heart

 

Allen Anderen natürlich auch.heart

 

Mein (utopischer) Weihnachtswunsch wäre: Frieden auf Erden.

 

Peace, Frieden , Shalom

https://www.youtube.com/watch?v=LmVhyE-f0iY

 

Lach, wenn ich Cosmos hier so sehe würde ich in gerne umbenennen. In Shalom, Peace oder Fred.

Sowas an friedliches wie ihnheart. Warte nur noch drauf das er mal mit seiner Pfote das Peacezeichen macht *gg

 

Mein süsser Kleinheindoof .

 

Werd ihn mal knuddeln---->

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4904 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo Gilla, black-roses. doncarlotta, sunflowers und alle, dei hier noch mitlesenSmiley (fröhlich)

(Die Smilies als aller erstes für blöd find):smileyvery-happy:

 

Hab leider keinen alten Nick mehr, darum hab ich den jetzt erstellt, nachdem ich gelesen hab, dass noch "ein wenig" Betrieb ist und ihr das eventuell sogar lestSmiley (zwinkernd)

 

Ich wünsch euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr...Gesundheit für 2016 natürlich.

 

Katze hab ich keine mehr, die wurde leider Opfer eines Mähwerkes.

Dafür hab ich mir etwas anderes zugelegt Lachender Smiley Mal schaun, obs mit fotos klappt.

 

Ganz liebe Grüße aus_dem_suedenSmiley (zwinkernd)heart

 

Kira

 

 

Kira

Nachricht 4905 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Herzlichen Dank john_doe für Deine *Weihnachtswünsche* die ich Dir gerne zurücksenden möchte,auch Dir liebe Gilla.Das letzte Mal hatte ich sunflowers vergessen,dafür ein dickes sorry.

 

Das Hündchen sieht fast so aus wie mein geliebtes Zwockelchen *Carlos*,ist der süüüüß.

 

Schön daß Du diese Bilder für uns eingesetzt hast.

 

 

Kann es sein daß Dein alter Nickname *nix*,oder so ähnlich war*

 

Das wäre zu schön um wahr zu sein.

 

 

 

Nachricht 4906 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Dankeschön Don

Dein Zwockelchen kannte ich noch Smiley (zwinkernd)

 

Erinnerst du dich an den Typen mit dem Nicknamen der_aus_dem_sueden kam?

Nach der "Umstellung" war ich noch kurz als *nick-* hier, stimmt

Nachricht 4907 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo, liebe Katzenmuttis und -vatis!

 

Ich bin eine Katzenmutti und bräuchte dringend Euren Rat. Wir haben folgendes Problem:

Unsere Mimi haben wir jetzt seit fast einem Jahr, sie ist 1,6Jahre alt und ein derartiger "Freigänger" wie ich es noch nicht erlebt habe. (Wenn sie ein Hund wäre, würde man sie als "Straßenköder"- im lieben Sinn- bezeichen.)

Schmusen absolute Fehlanzeige...

Selbst unsere Tierärztin ist der Meinung, dass sie auf einem Bauernhof geboren wurde und dadurch absolut geprägt ist. Eine Schmusekatze wird sie nie werden,leider. Und genau das ist mein Problem. Ich wollte doch (wieder) eine Schmusekatze.

Jetzt sind wir am überlegen, ob wir uns noch eine Katze nach hause holen. Ich würde das schon gerne machen, habe aber mit zwei Katzen gleichzeitig überhaupt keine Erfahrung.

Meine Sorge ist 1. das unsere Mimi die neue Katze nicht akzeptiert. Ich würde es nicht fertig bringen das Tier zurück ins Tierheim zu bringen, dass könnte ich wirklich nicht!

Meine 2.Sorge ist, dass die neue Katze sich die Angewohnheiten unserer Mimi abschaut und wir dann zwei Streuner haben. Damit wäre ich dann absolut unglücklich.

Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Wäre eine Katze oder ein Kater besser? Was müssen wir beachten, damit eine Zusammenführung gut funktioniert?

Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar!

 

Nachricht 4908 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo xxl37,

 

ich hatte und habe immer noch eine Katze. Wird die letzte sein,

da ich die Verantwortung aufgrund meines Alters nicht mehr

für eine weitere übernehmen kann.

 

Schliesslich soll keine im Tierheim landen.

 

Ich finde es schön, das Du auch so denkst.

 

Als erfahrene "Katzenmammi" würde ich dir dringend davon abraten,

eine weitere Katze dazu zu nehmen.

 

Das wird nie und nimmer passen. Der Stress für dich und die Katzen

wäre sehr hoch.

 

Du hast geschrieben:

 

Eine Schmusekatze wird sie nie werden,leider. Und genau das ist mein Problem. Ich wollte doch (wieder) eine Schmusekatze.

 

Vielleicht will deine Katze mit dir schmusen, nur auf ihre Art.

Vielleicht kommt sie gar nicht erst zum schmusen, weil sie spürt das es dir nicht reicht?

 

Nimm doch deinen Streuner so wie er ist und hab ihn lieb.

Bedenke auch, das ein Tier immer ein Familienmitglied ist und - wie jedes andere Wesen -

nicht da ist, damit eigene Bedürfnisse erfüllt werden.

 

Ich hoffe, meine Antwort erscheint dir nicht zu hart.

Es ist schwer, etwas schriftlich zu vermitteln.

Mir liegt eher das persönliche Gespräch, was hier natürlich nicht möglich ist.

 

Ich würde jedenfalls gerne noch mal von Dir hören, wie Du dich entschieden hast.

Nimm dir Zeit, überstürze nichts.

 

Dir und allen anderen Foris hier ein schönes Fest, mit all euren Lieblingen.

 

 

Nachricht 4909 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Zunächst wünsche ich allen Zwei- und Vierbeinern schöne Feiertage!

 

Nein, ich finde Deine Antwort nicht zu hart. Ich möchte meine Schilderung aber zum besseren Verständnis noch ergänzen:

Wir haben Mimi furchtbar lieb und sie wird definitiv bei uns bleiben. Auch wenn ihr Verhalten uns gegenüber immer unvorhersagbarer wird.

10 Monate haben wir mit spielen und Leckerlies versucht eine positive Bindung auf zu bauen. Dazu gehörte auch streicheln und behutsames auf sie einreden um ihr zu zeigen das dieses etwas Positives ist. Wenn wir sie dann mal 10min steicheln durften haben wir das als Erfolg gefeiert.

Rückschläge folgten dann sofort. Beim nächsten streicheln wurde geknurrt und jeder Katzenbesitzer weiß das zu deuten.

Jetzt ist es soweit, dass gleich gebissen wird - ohne erst zu knurren oder zu fauchen.

Mimi ist unsere 4.Katze und damit zählen wir uns nicht zu Anfängern. Ich habe sogar Fachbücher gekauft, welche mir auch nicht geholfen haben.

Im übrigen zeigt sie auch sonst Atypisches Katzenverhalten. Alle mir bekannten Katzen schlafen gern im Warmen und sind auf der Suche nach möglichst weichen Unterlagen. Mimi schläft auf dem Fußboden. (Sie darf ins Bett! Mein Mann hat ihr sogar ein eigenes Bett mit Himmel gebaut - kein Interesse.)

Das typische "Katzentreten" habe ich bei ihr noch nie gesehen.

Normaler Weise hassen Katzen stürmisches Wetter, Mimi stört das nicht im geringsten. Genauso ist es mit Blitz und Donner. Wenn es nicht gerade in Strömen regnet ist sie bei Regenwetter auch unterwegs und kommt total durchnässt nach hause.

Wir haben vor ca. 2 Monaten angefangen ihr Verhalten zu tollerieren. Schweren Herzens nehmen wir sie so wie sie ist, ihre Bedürfnisse liegen nicht im übermäßigen Kontakt zu uns Menschen.

Da sie bei dem Vorbesitzer als Zweitkatze gehalten wurde und sie den Kontakt zu Nachbars Kater sucht, fehlt ihr vielleicht der Kontakt zu anderen Katzen.

Das war der Grund für unsere Überlegung eine zweite Katze zu holen. Aber die Sorgen, welche ich bereits geschildert habe, sind groß. Deshalb würde ich mich über Rückmeldungen sehr freuen!

Nachricht 4910 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

heart Dank für deine Antwort.

 

Unsere Katze kommt auch ursprünglich von einem Bauernhof, ist aber total verschmust.

 

Sie liebt stürmisches Wetter - Blitz,Donner,Regen. Oft liegt sie auch

stundenlang auf der Terrasse, wobei sie drei Lieblingsplätzchen hat.

 

Das Katzentreten macht unsere Katze dann, wenn sie besonders glücklich ist,

verdreht die Augen und kommt in einen Trance Zustand.

 

Das tun aber nur Katzen, die zu früh von der Mutter weg genommen werden.

Vielleicht gibt es ja sowas wie "Erinnerungen an den Säugungsvorgang".

 

Wenn deine Mimi lange genug bei der Mutterkatze war, kann sie deren Verhalten

übernommen haben - scheu, nicht anfassen lassen. Diese Katzen bleiben oft so

und werden keine keine Hauskatzen sondern bleiben mehr Wildkatzen.

 

Dann ist ja da auch noch die Ungewissheit, was der Vorbesitzer mit ihr angestellt hat.

Als Zweit-Katze gehalten und dann ins Tierheim gebracht.

 

Spricht nicht gerade für den Vorbesitzer und oftmals sind diese auch nicht ehrlich in der Aussage,

warum sie die Tiere abgeben. Da kann man ja schon froh sein, das sie nicht ausgesetzt wurde.

 

Bei deiner Katze würde ich mal vermuten, das sie mehr eine Wildkatze bleibt.

Vielleicht hat sie aber mit ihren 1,6 Jahren so unglückliche Erfahrungen gemacht, das sie

schon neurotisch ist.

 

Ich habe vor Jahren einen streunenden Kater, fast verhungert aufgenommen und kastrieren lassen.

Er hatte FIV. Trotzdem entwickelte er sich zu einem stattlichen und prächtigen Kater.

Mit meiner Katze Mimi vertrug er sich sehr gut, er war sogar ihr Bodygard.

 

Leider veränderte er sich nach zwei Jahren, indem er nicht nur meine Katze angriff, sondern auch mich.

 

Ich ging zum Tierarzt, schilderte diesem die Situation. Daraufhin schüttelte er denn Kopf und es gab

nur eine Lösung.....diesen Schmerz behalte ich bis zum Nimmerleinstag.

 

Das mag auch sicherlich dazu geführt haben, das ich dir dringend davon abgeraten habe

eine zweite Katze anzuschaffen.

 

Wenn eine Katze ohne Anzeichen sofort beisst, finde ich das sehr bedenklich.

Entweder ist gesundheitlich etwas gravierendes passiert, oder es ist ihr naturell.

 

Ich höre hier erstmal auf, sonst ist der Beitrag wegen Überschreitung der Zeit erstmal wieder

woanders.

 

 

 

 

 

 

Nachricht 4911 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

So, ich werde jetzt noch meinen Beitrag zu Ende führen.

 

Ich glaube, Du solltest die Katze so lassen wie sie ist,

wie Du ja auch schon geschrieben hast.

 

Es wird wohl so sein, das sie nur Futter und ein Ruheplätzchen haben

will und sonst nichts.

 

Als Katzenmutti ist das nicht so prickelnd, wenn man vorher eine

Schmusekatze hatte.

 

Was ich dir raten möchte, beobachte weiterhin ihr Verhalten.

Wird das Fauchen übermässig oder "Angriffe" finden statt,

solltest Du mit einem Tierarzt darüber sprechen.

 

Eine evtl. Verletzung durch die Katze ist nicht ungefährlich.

 

Von einer weiteren Katze würde ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt abraten.

 

Ich wünsche dir von Herzen, das deine Katze noch den Dreh kriegt.

So wie Du geschrieben hast versuchst Du ja nun wirklich alles.

 

Vielleicht postet hier ja auch noch eine andere Katzenmamma (Katzenpapa)

und hat noch ein paar Tipps für dich.

 

LG

Nachricht 4912 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

@xxl37 Hallo, du hast eine ganz bestimmte Vorstellung von einer Katze, die Mimi nicht erfüllt. Du hättest sie vor dem Kauf des öfteren besuchen sollen, um sie ein wenig kennenzulernen, damit du sehen kannst, ob sie zu dir passt.

Katzen suchen sich ihre Besitzer selber aus. Das konnte Mimi nicht.

Sie ist eine starke Persönlichkeit mit einem großen Freiheitsdrang.

Vielleicht hast du sie am Anfang zu arg bedrängt. Eine Katze sendet viele kleine Signale aus, bevor sie kratzt oder beißt.

Hast du die ignoriert oder nicht erkannt?

Katzen sind hochsensible Wesen und spüren die Stimmungen des Menschen. Du bist enttäuscht, das sendest du auch aus und deine Mimi spürt es.

 Versuche einfach deine Einstellung ihr gegenüber zu ändern, bedränge sie nicht und nimm sie so wie sie ist. Sie ist eine tolle Katze und hat es verdient, bedingungslos geliebt zu werden.

Sie kommt immer wieder zu dir zurück, damit zeigt sie dir schon, dass du ihr Dosenöffner bist.

Tiere sind nicht dafür da, um unsere Gefühle zu befriedigen.

Ich wünsche dir ganz doll, dass ihr doch noch zueinander findet. Liebe Grüße!

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 4913 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Danke für Eure Hinweise!

Ja, Mimi ist eine starke Persönlichkeit und deshalb machen wir uns Sorgen wegen einer Zweitkatze.

Unsere Tierärztin rät zu einer zweiten Katze da diese wohl Mimi´s Verhalten zum Positiven verändern würde. In einem der schlauen Bücher steht das auch - auf TLC schaue ich immer "Der Katzenflüsterer", der behauptet nun das Katzen absolute Einzelgänger sind. Ja was denn nun???

 

Und macht Euch keine Sorgen, wir haben unsere Mimi ganz doll lieb und das wird sich auch nicht ändern!!!

 

Unsere ersten beiden Katzen (nacheinander) waren auch Freigänger und damals den ganzen Tag draußen. Wir waren den ganzen Tag auf Arbeit..

Aber Abends kamen sie ins Haus, wurden mit Futter versorgt und dann WOLLTEN sie schmusen und mit im Bett schlafen. So waren wir das gewöhnt.

Unsere 3.Katze Lissy war eine Wohnungskatze und wir haben sie langsam an Hof und Garten gewöhnt, wobei sie jederzeit ins Haus konnte. Ich war da schon EU-Rentnerin und hatte die nötige Zeit den ganzen Tag mit ihr zu verbringen. Das war richtig schön und zwar für mich UND Lissy.

Da wir sie am 27.12.14 einschläfern lassen mussten (Krankheit) und ich am Boden zerstört war, wollten wir wieder eine Wohnungskatze.

Und so kam Mimi ins Haus. Entgegen allen Regeln haben wir sie bereits am 2.Tag auf den Hof lassen müssen, sie hatte unablässig an den Fensterschreiben gekratzt und die Tapete bearbeitet.  Statt nun erstmal auf dem Hof und im Garten zu bleiben, nein, einmal durch den Zaun und weg war sie. Ich saß mit meinen Mann dann im Januar(!!) mit heißen Kaffee vorm Haus auf der Bank und wir haben stundenlang auf sie gewartet. Nach 6 Stunden kam sie wieder und wir waren heil froh.

Froh war auch Mimi - das sie endlich Futter bekam.

Wir lachen heute noch über diese Geschichte...

Ja, so ist sie halt und wir nehmen sie auch so. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich gern eine Katze den ganzen Tag um mich hätte, die auch gern mal schmust.

 

Nachricht 4914 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo @xxl37,

 

Naja, also Katzen sind schon Einzelgänger und keine Rudeltiere.

Sie mögen evtl. Gesellschaft aber das war es dann schon.

 

Auch ich würde eine Zweitkatze nicht wirklich empfehlen. Kann ja auch gut sein, dass die Katze aus dem Tierheim Deine Mimi gar nicht mag. Und dann?

 

Was mich mal interessieren würde, wo kommt die Mimi eigentlich her?
Tierheim, Züchter, gefunden?

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 4915 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Danke für Deine Rückmeldung.

 

Mimi hat mit ebay etwas zu tun - ich hatte sie bei den Kleinanzeigen gesehen und mich sofort verliebt.

Bei der Kontaktaufnahme wurde uns dann mitgeteilt, dass sie eine Wohnungs - und Zweitkatze ist.

Der Vorbesitzer hatte auch klar darauf hingewiesen das Mimi einen starken Freiheitsdrang hat und deshalb nur an Leute mit Hof/Garten abgegeben wird.

Bei der Anfrage nach ihren Macken - denn jeder hat die - wurde wahrheitsgemäß mitgeteilt das sie an die Tapeten geht. Dies hatte der Vorbesitzer mit dem Freiheitsdrang begründet. Und so war es ja dann auch. Seit sie raus kann läßt sie die Tapete in Ruhe.

Nachricht 4916 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

@xxl37 Hallo, deine Mimi ist wirklich süß. Mich verwundert aber,und ich finde es schrecklich, dass man lebende Tiere bei eBay kaufen kann. Tiere sind Lebewesen und keine Ware. Das sollte sofort "VERBOTEN" werden.

 

Deine Katze hat Glück gehabt. Ob alle anderen Katzen, die so über die Theke gehen, es auch so gut getroffen haben? Ich mag es mir nicht ausmalen.

 

Für dich und Mimi ein liebevolles Miteinander. LG 🙂

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 4917 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo @xxl37,

 

eBay Kleinanzeigen, nun gut.

 

Ich denke mal, dass schon in der Prägephase der Mimi einiges schief gelaufen ist. Zuneigung vom Menschen nicht vorhanden war und daher auch die Reaktion auf Streicheleinheiten so krass ausfällt.

 

Wäre die Mimi eine reine Wohnungskatze und Du könntest Dich stundenlang mit ihr beschäftigen, wäre das sicher auch noch was anderes. Da könntest Du gewiss einige Fortschritte erreichen. Da die Mimi nun aber eine Freigängerin ist..

 

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass oder wie eine zweite Katze das Verhalten der Mimi beeinflussen könnte / sollte.
Im Gegenteil. Mag sie die neue Katze evtl. nicht, könntest Du sie damit erst recht vertreiben.

 

Und ob die zweite Katze für Dich nun den gewünschten Erfolg (Schmusekatze) bringt ist auch die Frage...
Ist natürlich Deine Entscheidung. Ich pers. würde nicht über diese Brücke gehen.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 4918 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo meinehexe11,

 

deinem Beitrag kann ich mich zu 100% anschliessen.

 

@xxl37

 

ich würde dazu noch sagen wollen, das deine Mimi bei der Anschaffung einer zweiten Katze

kaum noch eine Chance hätte überhaupt Vertrauen aufzubauen.

 

Denn, sollten sich die Katzen vertragen und sich die neue Katze verschmust geben, so

wird die Mimi von dir wahrscheinlich immer (bewusst - unbewusst) ins abseits gestellt, da dein Bedürfnis nach einer

Schmusekatze sehr groß ist.

 

Nimm die Mimi so wie sie ist, bedränge sie nicht, lass ihr die Zeit auf dich zuzukommen.

 

Katzen haben ein unglaublich gutes Gespür dafür, ob sie auch wirklich so akzeptiert und geliebt

werden wie sie sind.

 

@*sweet-melody*

 

Im Grunde gehört jeder Handel, egal ob über Kleinanzeigen, Zeitung usw verboten.

Es ist aber immer noch besser als die Tiere einfach auszusetzen.

 

Ich wäre auf jeden Fall dafür, das jeder Tierhalter dazu verpflichtet werden sollte, die Tiere sterilisieren (kastrieren) und chippen

lassen muss.

 

Dazu gehört dann natürlich auch die Anmeldung bei Tasso, umgehend durch den Tierarzt vorgenommen.

 

Das wäre ein Weg, damit das endlose Elend vieler Tiere und die damit verbundene unkontrollierte

Vermehrung wenigstens eingedämmt werden könnte.

 

Aber das wäre ein neues Thema.

 

 

Nachricht 4919 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Guten Morgen liebe Katzenfreunde!  :heart:

 

 

Hier kommt eine kleine Entspannung für den stressigen Tag!

 

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FUTRcJvxHk4E%2Fhqdefault.jpg&i...

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 4920 von 6.375
Neueste Antwort