abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im hoffentlich schönen Oktober

Da unsere Ruby eine Schaffenspause eingelegt hat, werd ich einfach mal den MT eröffnen.

 

                                                                 

Snoopy.jpg

 

 

Hier darf Jeder reinschaun, mitmachen, seine Sorgen abladen, Witzchen machen oder einfach nur aus seinem Leben erzählen.

 

 

Wir freuen uns über jeden neuen "Mitmacher", also traut Euch einfach!

" Mia san mia"
Nachricht 1 von 87
Neueste Antwort
86 ANTWORTEN 86

Betreff: MT im hoffentlich schönen Oktober

Herrjeh Moni, bei dir ist aber auch immer Action Smiley (überrascht)rün-Phasen, kannst du

 

Sun, ich habe doch nun wirklich, die perfekte Insel für dich ausgesucht....

alles grün drum herum, und während der grün-Phasen, kannst du noch fix waschen, schneiden, fönen,

Altersarmut, wird dich also auch nicht ereilen........ und ein Auto, brauchst du dann auch nicht mehr

 

ich meine ja......

ideale Insel Smiley (überglücklich)

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 81 von 87
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffentlich schönen Oktober

einen schönen guten Morgen

 

tja ganz ehrlich päpstin...ein bisserl anders habe ich mir das schon mit meiner Insel vorgestellt

 

aber das Wichtigste...ich habe jetzt 2 Tage frei(Feiertage)

muß mich nicht wegen neuen Regeln in der Arbeit von meinen Mädels anmotzen lassen

 

sind nicht meine also sollen sie doch Cheflein anrufen und dem die Meinung geigen

aber einige habe noch nie wo anders gearbeitet und wissen gar nicht wie schön sie es eigentlich haben

 

es geht um den Aufenthaltsraum der nur noch in den Pausen benutzt werden darf

also nicht mehr stundenlang am Handy sitzen und die Kunden müßen warten bis sie ihren Satz oder ihr ihr Spiel beendet haben

und das Handy dann endlich mal weglegen

 

sie müßen einfach im Geschäft präsent sein...sich da vielleicht mal mehr beschäftigen wenn es ruhig ist

 

ich habe ja schonmal ein Handyverbot erteilt......aber wehe ich war nicht da

 

sehr schade wie da so einige reagieren

und eine arbeitet von 8-15 Uhr und fragt mich ganz erstaunt ob das für sie auch zählt das wenn sie Pause macht sich

abmelden muß

 

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 82 von 87
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffentlich schönen Oktober

Moin, Moin  animiertes Smiley - trinken trinkende Smilies

 

So wie ich das sehe, hat Cheflein mal eine gute Idee gehabt.

 

Warum habe ich nur einen Feiertag? *mecker

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 83 von 87
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffentlich schönen Oktober

Hallo hexe

 

ja so ab und an hat auch unser Chef gute Ideen....aber nicht in den  Augen der Mädels

und ich muß es ausbaden

 

du hast nur einen Feiertag weil du nicht in Bayern lebst

 

Wetterchen ist sonnig aber eisigkalt....heute Früh -3 Grad

Autofenster angefroren

 

jetzt werde ich mich warm einpacken und frische Luft schnappen

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 84 von 87
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffentlich schönen Oktober

Sunny, supergute Idee von Deinem Chef, die Handymanie geht einem wirklich langsam auf den Geist. Jeder glotzt nur noch auf dieses Teil, egal wo. Selbst im Supermarkt wird telefoniert ohne Ende, als wenn alle Menschen es lieben am Leben der andren teilzunehmen. Sie stehen dann an der Kasse mit dem Telebimbel am Ohr, was ich ausgesprochen unhöflich der Kassiererin gegenüber finde.

 

Heute war ein schöner Tag, es gab viel Sonne und es war deutlich milder als die letzten Tage.

 

Zwergi hatte in Nacht auf Montag hohes Fieber bekommen, da sind wir gestern zum Kinderarzt. Wegen Brückentag hatte hier keine Praxis auf, wir mussten in so ein Kaff fahren, da hatte eine Kinderärztin Dienst. So eine chaotische Praxis habsch noch nie gesehen, ich wär beinahe aufgestanden und hätte den Tussen an der Anmeldung gezeigt, wie man es richtig macht. Die kamen drei Mal ins Wartezimmer und haben gefragt, welchen Kinderarzt wir normal haben.............und das bei allen Patienten.

Jedenfalls hatten wir kein Vertrauen in die Aussagen dieser Ärztin, denn die hat, ohne Untersuchung, gesagt, dass Zwergi Eisenmangel hat..................

Wir haben dann einen schwarzen Rettich gekauft und daraus Hustensaft gemacht. Heute gings Zwergi deutlich besser, sein Fieber ist auch weg. Wenn es morgen keinen Rückfall gibt, dann wird Tö den geplanten Ausflug machen und Zwergi kommt zu mir.

Die beiden Großen wollen alleine ihr Ding machen, kann aber durchaus sein, dass sie hier aufschlagen und bekocht werden wollen.

Lass ich mal auf mich zukommen.

 

 

 

" Mia san mia"
Nachricht 85 von 87
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffentlich schönen Oktober

Nabend heart

oh ja..... Kinderarzt Vertretung durfte ich auch 1x erleben

danach hatte ich eine Notfall- Apo im Haus und bin in schlimmen Fällen direkt ins KH mit Kinderabteilung

aber auch da hat mir mal der Pförtner gesagt "der Kleine sieht doch ganz zufrieden aus" Smiley (wütend)

 

die Handy-Sucht ist eine der schlimmsten Geißeln der Neuzeit

 

Sun, wie haben die Grazien in der Jugend nur ohne überleben können ?

Ich erinnere mich gerne (leicht lächelnd) zurück

das graue Ding, auf dem sog. Telefonschränkchen, Kabelgebunden und Spiiraltschnur am Hörer, dazu die Wählscheibe, aus der der Zeigefinger immer rausgeflutscht ist ... also nochmal neu wählen Lachender Smiley

 

man darf es ganz klar sagen.....

diese Handyfummelei, kommt jede Firma, teuer zu stehen

unglaublich, wie schnell 45 / 60 Minuten vergangen sind, durch spielen, Mails checken, Nachrichten schreiben und gucken, ob schon einer geantwortet hat

bei jedem Pieps einer what`s app Nachricht, gucken ob vielleicht was wichtiges ist ......

 

ganz ehrlich

wenn etwas wichtig ist, ruft man an

im Geschäft, denn da geht auch direkt einer ran

alles andere, hat da nichts verloren

dafür gibt es Pausen, die sicher auch geregelt sind

 

die MA haben ein Anrecht drauf, das ihre Leistung, Vetragsgemäß vergütet werden

nicht aber die private Spielerei, die dem Betrieb letztlich auch noch schadet (Kunden müssen warten, MA unkonzentriert, weil gerade wieder ein Pieps zu hören war...)

 

Dieses Phänomen Handy, hat auch mir damals meine Arbeit ziemlich schwer gemacht,

als die ersten MA ihr Bimmeldings dann auch noch am Körper trugen, und im Gästebereich damit zugange waren, hab ich ordendlich durchgegriffen... danach war Ruhe  sunglasses

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 86 von 87
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffentlich schönen Oktober

Als ich klein war, hatten wir nicht mal ein Telefon. Nur mein Opa hatte so ein schwarzes Teil, weil der ein Malergeschäft hatte. Meine Eltern haben erst Anfang 1970 so ein Telefon bekommen. Krass, wenn ich das meinen Enkeln erzähle, dann lachen sie sich tot.

 

So ein Handy ist schon praktisch, besonders als ich täglich gependelt bin, da konnte ich im Fall einer Panne direkt Hilfe holen, ohne kilometerweit durch die Pampa zu latschen.

Aber ich muss es nicht ständig "am Mann" tragen, denn man muss nicht rund um die Uhr erreichbar sein.

 

Zur Anfangszeit kamen in meine Stammkneipe einige Gäste und die haben dann demonstrativ ihr Handy rausgelegt.................nach längerer Zeit hab ich dann ganz laut gesagt: " ist schon blöd, dass man so unwichtig ist, dass einen keiner anruft"...............so schnell konnte ich gar nicht schaun, wie die Dinger in der Hosentasche verschwanden.*ggg*

 

Wettermäßig war's heute nicht so schön, der Nebel hat die Sonne einfach nicht durchgelassen. Aber es war wenigstens mild.

 

Zwergi hat sich wieder erholt, wenn die Ärztin morgen nix mehr findet, dann wird Tö ihren Hochzeitstagsausflug machen und Zwergi kommt dann zu mir. Da wird mir sicher nicht langweilig werden, denn der will momentan alles alleine und selber machen...............geht natürlich nicht immer problemlos.

Aber ich kann ja, wenn er wieder daheim ist, alles aufräumen und sauber machen.

 

" Mia san mia"
Nachricht 87 von 87
Neueste Antwort