abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

                                                                Herzlich willkommen im Juli!

 

Der Juli ist nach Julius Cäsar benannt und hieß danach unter Kaiser Commodus auch mal Aurelius und nach dem Tod des Kaisers dann wieder Juli- bis heute.

 

 

 

                             yellow-4340028__340

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 279
Neueste Antwort
278 ANTWORTEN 278

Betreff: MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Guten Morgen !

 

Ja die Garten Saison ist dieses Jahr teilweise frustrierend.

 

Zuchinnis wuchsen bei mir im Juni sehr gut, im Juli nur kleine mickrige Früchte. Die Pflanze ist üppig, gesund (noch kein Mehltau) wächst im Kompostkasten, also keinen Nährstoffmangel. Eine oder zwei große Früchte zum Füllen wäre nett.

 

Gurken, Tomaten, Aubergienen gedeihen sehr gut. Busch und Stangebohnen auch, komme langsam im Erntestress.

 

Paprikapflanzen sehen dieses Jahr traurig aus, bonsaiartig.

 

"Rosenliköer" ist fertig mit 54 Volt ganz schön kräftig.

 

Heute auf dem Plan: Gurken einlegen, Bohnen blanschieren und einfrieren, am Nachmittag eventuell grillen.

Nachricht 221 von 279
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffnungsvollen Juli 2020

 

 

Moin, moin  s1110.gif

 

 

54 Umdrehungen, entchen????? uuups... nach 2 Gläschen tanzt du auf demTisch.

Nachricht 222 von 279
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Huhu booty s1110.gif

 

und nach 3 Gläschen liege ich unterm Tisch.

Nachricht 223 von 279
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Nachricht 224 von 279
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffnungsvollen Juli 2020

smilie_girl_163

 

Eine Probe wäre der Rosenlikör schon wert, da brauch halt keiner viel von.

 

Super "erfolgreich" war mein Tag bis jetzt, ich putze ein Fenster und danach läßt es sich nicht mehr schließen. Hausverwaltung um 10 Uhr angerufen und die Sache dringend gemacht. Pustekuchen, bis jetzt hat keiner sich gemeldet.

 

Nun habe ich das Fenster mit Müh und Not so hinbekommen, daß es wenigstens oben wohl etwas geschlossen ist, aber unten geht es nicht mehr ran/rein. Dann ein Regal davorgestellt und 4 Packungen Katzenstreu auf die Fensterbank. So sind die Tiere sicher, denn jetzt kann nichts aufgehen.

 

Die üble Wartezeit habe ich mit staubwischen in dem Zimmer verbracht.Damit ist das auch erledigt und ich werde sehen, ob sich morgen was tut. 

 

Die üblichen Doppelholzfenster wurden irgendwann durch neue Fenster ersetzt und da wir riesige Fenster haben, ist das Gewicht entsprechend. Seit wir hier wohnen hat schon so mancher ein neues Fenster bekommen, jetzt sind mal wir mit einem Problem dran.

 

Jetzt könnte ich glatt einen Rosenlikör brauchen......  Ich glaube, einer reicht mir dann.

 

   smilie_trink_023

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 225 von 279
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Nabend 🙂

@aufnimmerwiedersehen1 , bloß gut dass kein Winter ist mit 20 Grad minus. 😉

Unser Vermieter ist auch nicht so flott, wenn man mal was hat, oder die schicken ne Firma, die keine Ahnung hat.

Abflussreiniger kann ich selbst in den Ausguss kippen.....

 

Ansonsten ist der Likör von @turbotuentchen ja wirklich reichhaltig.

Aber wo gibt es noch so viele Prozente ? Frau (überglücklich)smilie_trink_049

Nachricht 226 von 279
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffnungsvollen Juli 2020


@voli-maus  schrieb:

Nabend 🙂

@aufnimmerwiedersehen1 , bloß gut dass kein Winter ist mit 20 Grad minus. 😉

Unser Vermieter ist auch nicht so flott, wenn man mal was hat, oder die schicken ne Firma, die keine Ahnung hat.

Abflussreiniger kann ich selbst in den Ausguss kippen.....

 

Ansonsten ist der Likör von @turbotuentchen ja wirklich reichhaltig.

Aber wo gibt es noch so viele Prozente ? Frau (überglücklich)smilie_trink_049


Hi @voli-maus 

genau das habe ich vorhin auch gesagt, daß mit der Temperatur. So ist es mir jetzt egal. Die Firmen, die die HV schickt, sind meistens nicht die besten, mußten wir leider schon selbst erfahren. Und flott schon gar nicht. Unsere Balkontür war schon im 1.Jahr ausser Gefecht und das hat 6 Tage gedauert, aller klar????!!

 

Ich will ja nicht superkritisch sein, aber mit der Zeit häufen sich die Dinge einfach und das betrifft das ganze Haus, nicht uns. 

 

smilie_trink_008   So sieht ein Rosenlikörcocktail aus!!!!! Da hat entchen was tolles für uns gemacht!!

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 227 von 279
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffnungsvollen Juli 2020

@aufnimmerwiedersehen1 

Hier ist ja alles saniert worden.

Alles ? 

Ähm ....na ja, nach der Sanierung ist vor der Sanierung.......sunglasses

Nachricht 228 von 279
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Ich glaube, das ist fast überall das gleiche. 

 

Unser Haus ist verkauft worden und jetzt wollen sie schon wieder alles ausmessen lassen, die HV ist gleichgeblieben, also müßten die Unterlagen vorhanden sein.

 

2012 wurde ( Nachbarn haben das gesagt) vermessen

Unsere Wohnung wurde nach dem Umbau (leider Wegnahme der Speisekammer) vermessen.

Im Mai 2019 wurde vermessen und jetzt soll im August 2020 vermessen werden.

 

Wir haben das rundweg abgelehnt und schriftlich begründet. 

 

smilie_girl_023

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 229 von 279
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Ähm, da tät mir (auch) der Kragen platzen.

Vielleicht ist eure Wohnung geschrumpft oder gewachsen ? thinking

Na ja, die Vermesser wollen Geld haben.no_mouth

Die Unterlagen liegen dem Wohnungunternehmen vor. 

Tja, und die Kosten für die "Spezialisten" werden den Mietern auf die Betriebskosten aufgedrückt.

Nachricht 230 von 279
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Vermutlich ist die Wohnung gewachsen und alle anderen auch.....smilie_girl_101

 

Von der Betriebskostenabrechnungen sollen ja eine hohe Prozentzahl nicht korrekt sein, also wird da schon System dahinterstecken.

 

Bei uns gabs mal was zurück und mal mußten wir eine kleine zweistellige Summe zahlen. Und wenn mir meine Unterlagen "sagen" , daß die Kosten fürs Haus ingesamt von diesem Jahr sich mit dem letzten und vorletzten Jahr decken, dann wird bezahlt und gut ist es.

 

smilie_girl_274

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 231 von 279
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Bei uns wurde immer korrekt abgerechnet.

Ich pass da auch auf .

Nachricht 232 von 279
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffnungsvollen Juli 2020

                         

     

                                                                                        Schönen Abend!!!!!

 

 

                            obersalzberg-2413145__340

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 233 von 279
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Dir auch @aufnimmerwiedersehen1 

Schöne Aussicht 😉 

Nachricht 234 von 279
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Guten Morgen!

 

Ich bin gespannt, ob sich heute jemand wg. des Fensters meldet. Wetter absolut prima.

 

                                                          coffee-983955__340

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 235 von 279
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Nachricht 236 von 279
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffnungsvollen Juli 2020

smilie_winke_038

 

Ja danke, sehr gern, ich nehm dann den vorn in der Mitte, sieht nach Cappuccino aus. 

 

Leckerschmecker!

 

smilie_girl_106

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 237 von 279
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Nabend 🙂

Ich mag ja gerne Latte Macchiato *mjamm mjamm* .

Nachricht 238 von 279
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffnungsvollen Juli 2020

smilie_winke_038

 

So, nun habe ich zwei Tage auf einen Anruf gewartet, der heute morgen dann kam. Ein schrecklich nuschelnder Mensch, der am Ende der Meinung war, ich hätte den Fenstergriff nicht richtig "bedient". Als ich ihm sagte, daß das Fenster in der linken oberen Ecke vemutlich nicht mehr richtig im Scharnier sitzt (die korrekte Bezeichung weiß ich nicht), da ist er zurückgerudert und meinte, er habe keine Ahnung von Fenstern und da müsse wohl ein Fachmann ran und er werde mit der Hausverwaltung nuscheln äh reden. 

 

Anhand der Tel.Nr. haben wir rausgefunden, daß es der Chef vom Hauswartservice war. 

 

Wir haben zeitgleich eine kleine Mail an die HV verfaßt und nun haben wir als Antwort, daß eine Fachfirma beauftragt wurde und sobald die Bestätigung kommt, bekommen wir die Kontaktddaten.

 

Eines wurde leider bestätigt; wenn man was dringendes hat, dann steht man im Regen. Morgen ist nun Freitag und am Dienstag ist das passiert. Aber eine Fachfirma ist mir allemal lieber als jemand, der an sich Wasserhähne austauscht!!  

 

Es wird gespart, wo es nur geht, aber am Ende kann billig auch teuer werden.

 

Und eines ist noch witzig: in der Mail steht ein Passus, wo von persönlichen Besuchen bei der HV abgeraten wird und da wollen die den Ausmesser ca. 1-1/2 Std. in jede Wohnung schicken und da in jedes Zimmer?????

 

Ach ich vergaß, es kommen ja nur gesunde Menschen, wie es im Schreiben steht........

 

 

                  dash_kolob_girl

 

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 239 von 279
Neueste Antwort

Betreff: MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Boah nee ......Frau (gleichgültig)

Nabendchen 🙂

 

@aufnimmerwiedersehen1 ,

das kommt mir alles sehr bekannt vor.

Ja, es muss gespart werden.

Nur dass das "Sparen" oft teuer wird.

Die sollen gleich die Fachleute ranlassen als irgendeine Zweitfirma, wo der "Handwerker" alles nicht so wirklich kann.

 

Das "Beste" war ja, dass, als der Spülenausguss wieder mal dicht war ( das Rohr ist vom Durchmesser zu klein, das Gefälle ist zu niedrig ), der erste Handwerker davor stand, erst mal zehn Minuten palavert, Kopf geschüttelt, dann hatte er sich rangetraut.

Der zweite Handwerker hatte auch so ein Gebahren, gar keine Lust, zwischendurch mit der Lebensgefährtin telefoniert.

Die Fachfirma hat dann alles richtig gemacht.

Nachricht 240 von 279
Neueste Antwort