abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im verregneten November

Hallo,

 

hab gesehen, daß einige Unermüdliche ja immer noch dabei sind, selbst Oskar der "alte Schwede" war doch kürzlich zu lesen.  sunglasses

 

Weiß gar nicht ob das jetzt hier so richtig ist und der Monats-Fredd läuft & "traue" mich einfach wieder mal

Na wie auch immer:

 

Schöne Grüße vom bunten Vogel  aus Niedersachsen (heute ohne Feiertag wie in Hörstel)  nerd

 

PS: Hatte nur wegen dem AGOF-Mist mal wieder nach etwa 8 Jahren ins Forum geschaut, scheint ja keine Lösung zur Abstellung zu geben.......................

Nachricht 1 von 92
Neueste Antwort
91 ANTWORTEN 91

Betreff: MT im verregneten November

Für'n Glühwein nach Stuttgart? Eher nicht.

Nachricht 41 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

einen schönen Wochenanfang wünsche

 

bei uns schneit es sich seit heute früh ein.......um auf den Straßen liegen zu bleiben ist der Schnee zu nass

GsD muß ich heute das Haus nicht verlassen und beschäftige mich mit meinen Haushalt

 

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 42 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Huhu Sunny heart

 

Mit dem Haushalt war ich schon früh fertig; dann habe ich einen Geburtstagskuchen für mein "grosses" Enkelmädchen gebacken (sie wird heute 2 Jahre); und schon sieht meine Küche wieder chaotisch aus.

 

Ich weiß auch wie ich das schaffe *gg Lachende Frau

 

Hier scheint bei 6 Grad die Sonne, war also schon draussen und habe einiges erledigt.

 

Dir/euch ein Tschüssi und  einen zufriedenen Tag wünsche.

 

Küche ruft, nee schreit-------->  bis dann mal; bin nicht in Tippsellaune.

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 43 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Den hier hab ich gebacken,  Rezept bei chefkoch

 

Veganer Bananen-Heidelbeer-Kuchen

ohne Milch und Ei, für Kleinkinder geeignet, auch für kleine "Obstmuffel"
--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 44 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Hallo gilla

 

was schon 2 Jahre alt wird die kleine Maus wie die Zeit vergeht

dein Kuchen hört sich lecker an....soll ich lieber mal vorkosten

 

wünsche dir ne schöne Zeit und melde dich wieder

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 45 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Also, die Idee mit dem SchwiSo ist eine Überlegung wert..................aber ich glaub, da hätte Tö was dagegen, wenn ich sie zur alleinerziehenden Mama mach.

 

Die Idee am Samstag einzukaufen war nicht so toll, denn da hat's den ganzen Tag geregnet ohne Ende................aber da musste ich los, da gab's keine Ausrede mehr.

 

Gestern waren wir bei den Eltern vom kommenden SchwiSo zum Essen eingeladen, war ein schönes Treffen, die sind sehr nett, wir haben uns gleich gut verstanden, was ja auch nicht unwichtig ist. Seine Mama ist das Kochen für viele gewöhnt, die muss jeden Tag für 8 Leute brutzeln.

 

Nachmittags binsch dann mit meinen Eltern noch zu meiner Cousine und schon war der Tag rum.

 

Heute habsch für unsern Kleinen noch einen Laternenstab besorgt, weil Tö den total vergessen hatte und heute Abend der Umzug war. Ich hab einen ganz tollen gefunden, da ist sogar der Stab beleuchtet. Unser Zwergi war jedenfalls hoch begeistert.

 

Danach habsch Datensicherung von meinem Handy gemacht, weil ich morgen dort anrufe, weil das Teil ziemlich heiß wird und nicht immer lädt, das ist nicht normal. Wenn ich es einschicken muss, dann wollte ich vorher meine Daten sichern.

Ich möchte das Teil eigentlich nicht einschicken, weil ich das schon 2 x gemacht hab und eine dritte Reparatur möchte ich nicht, sondern entweder ein Neues oder mein Geld zurück. Mal sehen, ob ich das den Leuten begreiflich machen kann.

 

Jetzt werdsch noch was futtern und dann wird Club der Roten Bänder angeschaut....................Taschentücher sind griffbereit.*g*

 

 

" Mia san mia"
Nachricht 46 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Moni, Handy-Reparaturen lohnen meist nicht. Ich kaufe mir alle 4 - 5 Jahre ein Billigteil für rund 20 Euro. Habe einen Prepaid-Tarif, wo immer automatisch 15 Euro abgebucht werden, wenn ich 2 Euro Guthaben unterschreite. Die 15 Euro reichen ca. 4 Monate. Und das Beste: Meine Frau (gleicher Tarif) und ich telefonieren untereinander kostenlos. Smartphone brauche ich nicht, dafür habe ich meinen Läppi.

Ansonsten alles im grünen Bereich bei uns. Ebay habe ich vor knapp 2 Jahren an den Nagel gehängt. Die Kunden und der PB wurden mir einfach zu nervig. Seitdem schwinge ich zuhause das Küchenzepter und kann der Henne heimzahlen, was sie mir all die Jahre zuvor kulinarisch zugemutet hat.

 

Kindern und Enkeln geht's gut. Sind ja in der halben Welt verstreut und man hat sie nicht ständig an der Backe. Ich kann nur sagen: Rentner ist was Feines! Zumindest, wenn immer genügend Grundnahrungsmittel (Rotwein und Zigarre) im Haus sind.

Nachricht 47 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Grüße von flat. Es geht ihm (den Umständen entsprechend) gut.



----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wer die Dummheit vor seinen Wagen spannt, wird immer mehr Pferde haben, als er braucht." (Erich Limpach)
Nachricht 48 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Moin zusammen.

Hoffentlich ist die Saison beladen zuende.
Montag und gestern waren es jeweils 14 Arbeitsstunden.

Und trotzdem macht es Spass.
Bin schon wieder auf dem Sprung.
Heute geht's in Teddys Richtung.
_______________________________________________________________________________
Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung.
Ich antworte NICHT auf private Mails
Nachricht 49 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

So, mein Wägelchen hat jetzt seine Winterschuhe dran, jetzt kann der Schnee kommen. Es ist wirklich lausig kalt geworden.

 

Gestern Abend hatte ich Zwergi-Einsatz, weil seine Eltern ins Kino wollten. Momentan sagt der kleine Mann immer: "ich will nicht schlafen, bin nicht müde", aber kaum liegt er im Bett und hat seine Flasche ausgenuckelt, schläft er ein der kleine Racker. Ich merk ja, wenn er müde wird, denn dann reibt er immer seine Augen. Das ist das Zeichen, dass es Richtung Bett geht, vorher noch Zähne putzen und auf die Toilette gehen, dann noch eine kleine Geschichte und schon schlummert er ein...............obwohl er ja gar nicht müde ist.*g*

 

Er war letztens so begeistert von meiner elektrischen Zahnbürste, jetzt kriegt er von mir eine zum NIkolaus. Bin gespannt, was er dazu sagt.

 

Hab heute auch die Adventskalender für die Kids gekauft, da hat ja Jeder einen andren Geschmack. Zwergi kriegt einen mit Gummibärchen, weil er nicht so gern Schokolade mag. Die beiden Großen wollten mit Schokolade. Für Adventskalender ist man nie zu alt.*g*

 

Schön zu hören, dass es Flati soweit gut geht, wobei "gut" bei ihm nicht wirklich gegeben ist, aber er ist trotz allem ein positiver Mensch geblieben und das find ich ganz toll.

 

 

 

 

" Mia san mia"
Nachricht 50 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Hallöchen

 

Für Adventskalender ist man nie zu alt.

 

wen sagst du das???????????? meine Tochter will auch noch immer einen....aber wie immer einen selbstgemachten/befüllten

das geht ins Geld

24 Kleinigkeiten.....tjaaaaaaaaaaaaaaaaa

an ihren Geburtstag

Nikolaus und 24.12 ist immer was größeres drin

 

und dann erstmal was einfallen lassen und das auch finden

 

okay Tee`s in allen Variationen.....aber ich habe schon ne volle Liste was sie alles brauchen kann

und ich bekomme ja auch immer einen

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 51 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Schön zu hören, dass es Flati soweit gut geht, wobei "gut" bei ihm nicht wirklich gegeben ist, aber er ist trotz allem ein positiver Mensch geblieben und das find ich ganz toll.

und der selben Meinung wie lewi

 

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 52 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Nabend heart

24 Kleinigkeiten ?

je nach Fable, kann das ziemlich "ungünstig" werden

ich glaube, ich sollte mir auch mal einen wünschen Smiley (zwinkernd)

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 53 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Ich hab für die große Enkelin auch schon mal einen Adventskalender selber bestückt, das geht ganz schön ins Geld, denn auch Kleinigkeiten gibt's kaum unter 2 €, besonders da sie Kosmetikdinge wollte.

GsD wollte ihr Bruder immer nur einen mit Schokolade.

 

Heute Früh habsch meinen Vater zum Doc gefahren, der hatte ein Langzeit-EKG dran. Sein Herz schlägt wohl zu langsam, d.h., dass er wohl bald einen Herzschrittmacher braucht. Zu schnellen Herzschlag kann man medikamentös behandeln, zu langsamen nur mit Schrittmacher. Ist heutzutage ein kleiner Eingriff, auch in seinem Alter.

 

Da es ziemlich nebelisch war, war es so richtig nasskalt draußen, kein Wetter für mich. Trotzdem musste ich raus und für meine Eltern einkaufen, weil man ja nicht auf schönes Wetter warten kann.................das wird wohl noch einige Monate dauern.

 

Morgen lass ich meine Äuglein untersuchen. Ich will eine zweite Meinung, denn beim hiesigen Augendoc bin ich mehr als skeptisch, denn der kam rein, hat in meine Augen geschaut "grauer Star", will ich beobachten, weg war er................ich konnte nicht mal was fragen, so schnell war der weg. Da lass ich doch lieber nochmal einen andren Doc drüber schaun.

 

Ich werd heute nicht lange auf meiner Couch aushalten, ich bin hundemüde, konnte letzte Nacht nicht gut schlafen, bin zigmal aufgewacht, da war ich natürlich in der Früh nicht wirklich ausgeschlafen.

 

" Mia san mia"
Nachricht 54 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Huhu, bin ich jetzt hier der Alleinunterhalter ?

 

Heute war Zwergi den ganzen Nachmittag hier, weil Tö + SchwiSo alles für seine Mutter zusammenpacken mussten, weil sie morgen ins Heim kommt.

 

Morgen werd ich Zwergi dann von der Kita abholen und er bleibt dann bei mir, bis die Eltern zurückkommen.............

Der große Enkel kommt mittags zum Essen her. Ich mach einen Auflauf, den kann sich die Enkelin dann abends aufwärmen, weil die gleich nach der Schule zu ihrem Nebenjob geht. Sie macht Hausaufgabenbetreuung für Grundschüler, das ist eine kleine Taschengeldaufbesserung.

 

Heute hatten wir alles an Wetter..............Schneeregen, Sonne, Wolken, Nebel................wie im April

 

 

Ich hoffe nur, dass es Euch allen gut geht, dass Ihr nur eine kleine schöpferische Pause macht und bald wieder hier mittippselt.

" Mia san mia"
Nachricht 55 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Hallo liebe Mitglieder,

 

Auch im Café sollte darauf geachtet werden, das eine "gewisse" Einhaltung von Verhaltensregeln einbezogen werden, was die Kommunikation miteinander / untereinander betrifft.

 

Es sollte auch bedacht werden, das was hier geschrieben wird, "öffentlich" einzusehen ist und "jeden" in der Community zur mitbeteiligung an einer Unterhaltung / Diskussion beflügeln kann, um die eigene Meinung / Ansicht zu teilen oder zu vertreten.

 

Welch Überraschung, das ist der Sinn und Zweck von sozialen Themen. Dennoch sollte auch bei einer Meinungsverschiedenheit, die Angelegenheit mit Repekt und Sachlichkeit angegangen werden.

 

Nicht alle, haben den "selben Humor" oder Denkweise, Perspektive vom alltäglichen Leben, wie ihr selbst.

 

Daher sollte man Vorsicht walten lassen, bevor sich ein zu schnelles Urteil gebildet wird und anderen Mitgliedern dinge an den Kopf "schreibt", die so nicht stimmen oder völlig daneben sind und die hinterher / im zukünftigen Community dasein, einem angelastet werden bzw zu weiteren Anspannungen führen.

 

Ihr könnt mit diesem Thema fortfahren, aber bitte ohne weitere Zwischenfälle, ohne meine Antwort zu kommentieren oder bezug darauf zu nehmen. Einfach weiter machen 😉

 

Dankesehr

Nachricht 56 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Nachricht 57 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Lewi, ich wünsche dir alles Gute und laß dich nicht unterkriegen.

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 58 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Guten Morgen Frau (fröhlich)

 

Mal ne Rückmeldung.

War ja zum Kindergeburtstag meiner Enkelin mit meinem selbstgebackenen "Kinderkuchen".

Der kam da nicht so an. Frustrierte Frau

Da waren die anderen Kuchen wohl begehrter. Schokokuchen von der anderen Oma, gekauften von dem teuersten Konditor Frau (zwinkernd) der Stadt.

Gibt es von mir halt keinen Kuchen mehr.

 

Egal...ich konnte meinen wieder mitnehmen und es haben sich meine Leutz hier drüber gefreut. Denen hat es geschmeckt.

 

heute werde ich mal meine Weihnachtsdeko sortieren. und schauen was ich behalte.

Hab viel rot und goldfarbene plus  blau und silberne Kugeln.

Welche Kombi fändet ihr schöner?

Alles behalten will ich nicht mehr.

 

Bin ja schon ewig am minimalisieren. Seufz, wenn es mir nicht so schwerfallen würde.

Nach Marie Kondo nehme ich alles in die Hand und gucke was mich davon glücklich macht und ich es brauche.

 

blöd nur, das ich fast alles schön finde. *gg

 

Euch heart nen Schönen, lasst euch nicht unterkriegen und Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist Frau (fröhlich)

 

Bin im HG....gucke ab und an rein---->

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 59 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Grüsse an Flat auch von mir, bitte.

...............................................................

Morgen ist Beerdigung von einer gleichaltrigen Frau (überrascht) Bekannten. Habe ich eben telefonisch erfahren.

 

Mal gucken ob ich hingehe. Soooo gut haben wir uns nicht gekannt bzw. verstanden.

 

Gleichaltrig....hmmm, da kommt man schon ans denken.

 

Sie ist auf dem Trödelmarkt einfach umgefallen...Herzinfakt. Sie hatte kein Übergewicht, fuhr viel Rad, hat nicht gesoffen; aber geraucht.

 

Jetzt gehe ich erstmal eine Runde raus an die frische Luft....----------->tschüssi

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 60 von 92
Neueste Antwort