abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im verregneten November

Hallo,

 

hab gesehen, daß einige Unermüdliche ja immer noch dabei sind, selbst Oskar der "alte Schwede" war doch kürzlich zu lesen.  sunglasses

 

Weiß gar nicht ob das jetzt hier so richtig ist und der Monats-Fredd läuft & "traue" mich einfach wieder mal

Na wie auch immer:

 

Schöne Grüße vom bunten Vogel  aus Niedersachsen (heute ohne Feiertag wie in Hörstel)  nerd

 

PS: Hatte nur wegen dem AGOF-Mist mal wieder nach etwa 8 Jahren ins Forum geschaut, scheint ja keine Lösung zur Abstellung zu geben.......................

Nachricht 1 von 92
Neueste Antwort
91 ANTWORTEN 91

Betreff: MT im verregneten November

Huhu Gilla, das kann ich verstehen, dass Du da gekränkt bist, wenn Dein liebevoll gebackener Kuchen nicht angenommen wird. Aber Du hast ja Abnehmer gefunden, die den Kuchen dankbar angenommen haben.

Wenn Deine Enkelin größer ist, dann wird sie sicher auch Deine selbstgebackenen Kuchen zu schätzen wissen, denn erfahrungsgemäß schmeckt es bei der Omi besser als daheim. ja2.gif

 

Tja, Gilla, in unserem Alter kommen die Einschläge immer näher, das ist der Lauf des Lebens. Trotzdem trifft es einen, wenn man denjenigen kannte.

 

Unser Zwergi hat Scharlach. Er hat gestern Nachmittag plötzlich hohes Fieber bekommen und darum ist Tö heute gleich zum Kinderarzt. Hoffentlich geht's ihm am Freitag soweit gut, dass Tö zur Hochzeit ihrer Schwester mitgehen kann. Normalerweise sollte das Antibiotika gut anschlagen, dann sollte er schnell wieder fit sein.

Ich bleibe heute mal daheim, nicht dass er mich angesteckt hat, denn die Ansteckung endet erst, wenn er Antibiotika nimmt. Vor allem halte ich mich von meinen Eltern und Tantchen fern, denn ältere Menschen haben weniger Abwehrkräfte.

 

So kann ich heute in aller Ruhe meinen hausfraulichen Tätigkeiten nachgehen, ist ja auch nicht verkehrt. smilie_girl_120.gif

 

Heute sind fast keine Wolken da, nur Sonnenschein, aber die Temperatur bleibt im einstelligen Bereich.

" Mia san mia"
Nachricht 61 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November


@old_gilla schrieb:

Guten Morgen Frau (fröhlich)

 

 

heute werde ich mal meine Weihnachtsdeko sortieren. und schauen was ich behalte.

Hab viel rot und goldfarbene plus  blau und silberne Kugeln.

Welche Kombi fändet ihr schöner?

Alles behalten will ich nicht mehr.

 


Moin!

 

mein GöGa ist dieses Jahr für die Weihnachstdeko zuständig: also Silber und Blau, Silberkugeln und blaue Nussknacker und viel Lametta, alles antike Accsesoires die er von seiner Uroma und Oma mal vererbt hat.

 

Klassisch: Rot, Gold, Grün ist auch mal wieder schön, das gibt eine gewisse Wärme.....

 

wie ich letztes Jahr geschmükt habe, will GöGa es nie wieder haben. Schwarze glänzende Kugeln, dazu Kugeln in hell und dukelgrau (matt und glänzend) und als Farbtupfer Pilze in pink und rosa. Meine staubfreie Design verliebte Freundinen fanden es toll.

 

Als Farbberaterin tauge ich in diesem Fall weniger....

 

Gruss

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 62 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Also ob diese Null(0) mir diese tolle Küche tatsächlich für schlappe 8,49 €uronen herschickt ???  nerd

 

https://www.ebay.de/itm/162763543802?ul_noapp=true

 

 

Versuch macht kluch - früher hätte ich gesagt, ja dann frag doch mal im Verpackung & Versandforum, der Frett wäre über 1.000 gegangen und würde jede Comedy-Sendung schlagen      sunglasses

 

Achso, Artikelnummer: 162763543802   (hab ja nicht alles verlernt )  white_check_mark

Nachricht 63 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Uhu, natürlich bekommst du die dafür zugeschickt

handlich als großes DHL Paket  smilie_devil_024.gif

 

gut das du keinen weiteren Frett aufgemacht hast,

da kämen wieder die Kreativen raus und teilen dir mit, um wieviel günstiger versendet werden könnte, wenn der Vk die Umschläge und Kartonagen, auf kreativste Art und Weise, selbst bastelt smilie_happy_251.gif

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 64 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

DHL ? Ich akzeptiere aber nur HERMES - die bringen nämlich auch alles die Treppe hoch, die Küche will ich gefälligst ins 4. OG geliefert haben.   tools  tools  tools   (kann man für € 8 Komma Dingsda doch verlangen oder  stuck_out_tongue_closed_eyes)

 

Ne aber was Versand angeht: Mußte seit langem wieder einmal eine berechtigte Tomate vergeben  (-):

 

Schöne Porzellankatze,aber  nur paar Zeitungsknollen und alles in nen Sektkarton geschmissen + natürlich in wohl gefühlten 300 Scherben angekommen. Mann (traurig)

 

Tomate ohne Rücknahme weil die dann noch die große Klappe hatte, von wegen Versicherung und doch sooooooooooooooo viel Mühe beim Einpacken gegeben    sleeping

Nachricht 65 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

einen schönen guten Morgen

 

möchte auch mal wieder euch ganz liebe Grüße schicken

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 66 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Sunny, heart Grüsse sind angekommen .

 

Dir auch einen schönen, guten Morgen.

 

Oje Lewi, Scharlach ist was ganz fiese. Kann mich noch gut an die Zeit woo der Grosse das hatte erinnern.

 

Er hat mir so leid getan.

 

Dem Zwergi gute Besserung. Hoffendlich stecken sich nicht zu viele an.

 

 

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 67 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

magnolia, ja, lass deinen Mann mal schmücken; wird wohl ganz hübsch aussehen.

Dein schwarz/gau mit was pink wäre genau der Geschmack meiner SchwieTo.

 

Ich habe mich entschieden das alles ausser einem kleinen schon geschmückten Kunst-Bäumchen in ganz bunt, weg kommt.

 

Echte Bäume hole ich nicht mehr, weder mit Ballen noch abgeschlagen.

Diese Jahr werde ich wohl mit Sohni am Heiligabend alleine sein.

 

Die Anderen haben andere Verabredungen.

Da reicht mein Kunstbäumchen und die Familienkrippe mit dem Owie *g

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 68 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Wie in den letzten beiden Jahren, wird Weihnachten bei uns in "Sparversion" ausfallen

geschmückter (echter) Baum ja

Deko in rot (davon hab ich noch genug)

für die Jungs einige Kleinigkeiten (nur der "Kleine" bekommt 1 Woche Skiurlaub finanziert)

mein Mann und ich, legen auf Geschenke, keinen großen Wert, wenn wir was brauchen, kaufen wir es uns, alles andere wäre nur zusätzlicher "Ballast"

 

bevor Gerüchte aukommen.... smilie_denk_19.gif

nein, es liegt nicht an den finanziellen Mitteln, mir ist eben nicht nach Weihnachten

November und Dezember, sind für mich die schrecklichsten Monate ever smilie_tra_059.gif

die, die hier schon länger dabei sind, verstehen sicher weshalb 

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 69 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

"die, die hier schon länger dabei sind, verstehen sicher weshalb"

 

Und weshalb ??  open_mouth

Nachricht 70 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Ich wäre für blau und silber................rot hat ja fast jeder.

 

Ich mach schon ein paar Jahre keinen Baum mehr. An Heilig Abend sind wir bei Tö und am 1. Feiertag brutzel ich das Federvieh für die ganze Familie, da wär so ein Teil im Weg. Ich hab mir einen schönen großen Weihnachtsteller gemacht, das genügt mir.

 

Außerdem musste ich den Baum immer anbinden, unten keine Kugeln hinhängen, weil die Katzen die immer abgeräumt haben, das sah auch nicht grad toll aus.

Und dann der Aufwand bis das Teil wieder entsorgt war. Früher konnte man den rausstellen und die Stadt hat den eingesammelt, mittlerweile muss man den selber wegbringen. Die Nadeln hab ich noch an Ostern aus dem Auto geholt.

 

Zwergi geht's schon wieder richtig gut, das Antibiotika schlägt gut an, so dass er mit zur Hochzeit kann.

 

Nachdem sich der Nebel verzogen hat, wurde es noch ein sonniger Tag, angeblich soll's morgen genauso sein.

" Mia san mia"
Nachricht 71 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

wir hatten früher ( vor den "Kindern") über Jahre, den Baum weiß geschmückt

das will ich schon seit langem wieder so haben ......

konnt mich aber bisher noch nicht überwinden, die rote Deko auszusortieren

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 72 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Päpstin, bei uns gibt's auch kein Weihnachtsfest. Wozu auch - ohne Kids.

 

Heike geht an allen 3 Tagen arbeiten.

Dafür gönnen wir uns ab übermorgen eine schöne Kanarenkreuzfahrt.

Nachricht 73 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November


@der_oderhahn schrieb:

Päpstin, bei uns gibt's auch kein Weihnachtsfest. Wozu auch - ohne Kids.

 

Heike geht an allen 3 Tagen arbeiten.

Dafür gönnen wir uns ab übermorgen eine schöne Kanarenkreuzfahrt.


smilie_love_027.gif

 

leider biist du schon vergeben  smilie_sh_023.gif

 

ich gönne euch den Urlaub, von Herzen Seekrank_Girl.gif

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 74 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

omG....

hab gerade die Post geöffnet.....

 

wir 7 Mädels, wollen heute zumWeihnachtsmarkt

das wird für mich ein teures Vergnügen rolleyes_girl2.gif

 

denn...

es ist hier Sitte, die 1. Rente zu verfr....en und zu vers....en

ich werd wohl doch alt smilie_girl_004.gif

werde aber den Ausflug, in vollen Zügen genießen smilie_girl_055.gif

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 75 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Päpstin, ganz liebe Grüße an meine Spreewaldpaddlerinnen. Müssen wir unbedingt wiederholen!

Nachricht 76 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Hähnchen, auch ich wünsche Dir und der Henne einen wunderschönen Urlaub, lasst Euch so richtig verwöhnen.

 

 

Die Hochzeit meiner Tochter war wunderschön, sogar das Wetter hat mitgespielt, die Sonne hat sich rausgetraut.

Nach der Trauung sind wir Essen gegangen, dann in Tö's neues Heim gefahren. Die haben eine große Kellerbar und dort wurde Kaffee getrunken und Abend gegessen. Ihre Schwiegermutter hat von einer Bekannten eine ganz tolle Hochzeitstorte backen lassen, mit einem Bild der Beiden, die war superlecker.

Die neue Familie ist durchwegs lieb, da ist kein "fremdeln", im Gegenteil, man hat das Gefühl als wenn man sich schon ewig kennen würde. Ich find das schön, dass meine Tochter dort so gut angenommen wird, weil sie jetzt ja doch fast 20 km von mir weg wohnt. Aber das ist immer noch nah genug, dass man sich oft sehen kann.

 

Heute hat's den ganzen Tag geregnet, da binsch nur kurz zum einkaufen gefahren und zum Mittagessen zu meinen Eltern, danach bin ich dann daheim geblieben.

Grad als ich heimkam hat ein alter Freund angerufen, der war zufällig in der Stadt (weil er seinen ersten Enkel besucht hat) und der kam dann auf einen Ratsch vorbei. War natürlich lustig, weil wir uns an viele gemeinsame Begebenheiten erinnert haben.

 

Päpstin, dann mal viel Spaß beim kollektiven Bes.......nis und dem großen Fr......sen. Solche Sachen muss man einfach mitmachen, daran wird man sich immer gern erinnern.

" Mia san mia"
Nachricht 77 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November


@der_oderhahn schrieb:

Päpstin, ganz liebe Grüße an meine Spreewaldpaddlerinnen. Müssen wir unbedingt wiederholen!


nicht lachen, das ist bei uns tatsächlich längst ein Thema

wir tüfteln schon am Termin 2018 heart

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 78 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Na da freue ich mich!

 

So, nun muss ich aber ins Bette. Um 4 Uhr ist die Nacht zu Ende. Um 6 Uhr geht der Zug zum Flieger. Ist für uns günstiger als mit dem Auto zum Flughafen. Dort zahlen wir 70 Euro für eine Woche parken. Der Zug hin und zurück ist für insgesamt 40 Euro zu haben. Das Auto bleibt hier im Bahnhofsparkhaus - Heike hat dafür eh eine Monatskarte. Und Sprit wären auch noch mal 20 Euro gewesen.

Die Koffer sind gepackt. Meiner ist sehr übersichtlich: Laptop und 50 Zigarren. Den Rotwein organisiere ich mir vor Ort.

Nachricht 79 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

einen schönen Sonntagmorgen

 

Oberhahn und Frau einen super schönen Urlaub wünsche

 

gilla......tja so ein gesunder Kuchen kommt bei den Kleinen wohl nicht so an....tut mir leid

 

wie den Weihnachtsbaum schmücken??????

bei mir gibt es keinen mehr.....nur noch Gestecke etc.

und die werden passend zum Rest der Whg. Deko geschmückt

 

päpstin......oh jeh die ganze Rente verfrxxx und versaxxx

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 80 von 92
Neueste Antwort