abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Hallo,



zwei verlorengegangene Sendungen in einer Woche in Memmingen - es reicht.



Hier ein Link - kaum zu finden - aber es gibt diese Seite - Nachforschungsauftrag oder Suchauftrag für alle Standardversendungen wie Briefe, Warensendungen, Büchersendungen, usw.



Also bitte beteiligt euch und macht der Post ein wenig Stress. Damit das Problem der Unterschlagung und des Diebstahls innerhalb des Unternehmens Deutsche Post mal ernst genommen wird. Denn das Porto, das behalten sie ja auch .....



Hier der Link:



http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes〈=de_DE&xmlFile=1020189



Auch privat habe ich meine Erfahrungen schon gemacht:


Die Polizei stellte mir Sendungen zu, da eine diebische Elster gerichtliche Zustellungen unterschlagen hatte. Dadurch hatte ich erhebliche Probleme. Gott sei Dank fand die Polizei die Dokumente im Keller. Die diebische Elster fälschte die Zustellungsurkunden und sandte diese ans Gericht als zugestellt. Und die Polizei brachte dann meine Briefe höchst persönlich zu mir.

Nachricht 1 von 32
Neueste Antwort
31 ANTWORTEN 31

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

sorry ... an falscher Stelle eingestellt. Ich probiers wo anders...



Nur, wie lösch ich das?

Nachricht 2 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Löschen kannst du nichts.



Ist aber ja auch egal, dein Thread stört nicht!



Er hat ja nichts Jupphaftiges an sich. 😉


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachricht 3 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

ruckzuck-records
Auf Erkundungstour

Danke @live,


für das einstellen des Links,


ich kannte diesen bisher nicht,


leider hat sich in den letzten zwei Monaten das verschwinden von Sendungen, gerade innerhalb Deutschlands, wieder vermehrt 😞


Werde alle verschwundenen Sendungen jetzt auf diesem Link melden, habe ich bei normalen Brief-und Warensendungen bisher nicht getan weil brachte ja eh nichts.

Nachricht 4 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Hi!


Ich habe drei Warensendungen in einer Hauptpostfiliale abgegeben, die wurden nach 2 Wochen zugestellt. Jetzt hab ich ne Büchersendung, die schon wieder über eine Woche unterwegs ist. Und für so einen Service werden jetzt auch noch die Postgebühren erhöht......


Danke für den Link, ich such mich jedesmal zu tode bis ich den wieder finde. Werd ihn jetzt in meinen Favoriten speichern.

Nachricht 5 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung


Hi!


Ich habe drei Warensendungen in einer Hauptpostfiliale abgegeben, die wurden nach 2 Wochen zugestellt. Jetzt hab ich ne Büchersendung, die schon wieder über eine Woche unterwegs ist. Und für so einen Service werden jetzt auch noch die Postgebühren erhöht......


Danke für den Link, ich such mich jedesmal zu tode bis ich den wieder finde. Werd ihn jetzt in meinen Favoriten speichern.





Warensendungen und Büchersendungen werden nachrangig behandelt, daher sind sie auch günstiger wie Brief oder Päckchen / Paket - heißt normalerweise: erst wenn alles andere abgearbeitet ist, kommen BS/WS an die Reihe




sie dauern auch nicht immer so lange und auch nicht überall und es kommt auch mal auf die "äußeren" Umstände an - Urlaubszeit, Grippewelle, Schneechaos  ... und demnächst auch wieder die Feiertage - und dann können auch Briefe oder Päckchen / Pakete mal länger dauern




Nachricht 6 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

tineu.83
Auf Erkundungstour

vielen dank für den link!!!ich habe etwas über warensendung verschickt und es ist immer noch nicht angekommen...bei der post filiale habe ich eine aus sage bekommen das es kein nachforschungsantrag geben würde bei eine warensendung!!!bitte was???


nun habe ich es dann selber online ausgefüllt und diese dame bei der post kann sich bei meinem nächsten besuch auf mich freuen!!!


ich habe WS erhalten die aufgerissen gewesen sind oder auch teilweise etwas gefehlt hat!!!iich finde es unglaublich und werde von meiner seite her nicht´s mehr mit der post verschicken!!!


wenn ich schn höre das die briefmarken teurer werden bekomme ich einen anfall!!!


die ich hier noch liegen habe kann ich auch dann vergessen oder zusätzlich noch marken kaufen!!!


alles geld macher rei!!!


ich hoffe ja das mein antrag schnell einen erfolg verbuchen kann...


ich wünsche euch noch viel glück mit der ach so tollen deutschen post 😉


und schöne feiertage.... 🙂

Nachricht 7 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Sämtliche Sendungen, die nicht maschinengängig sind, müssen händisch nachbearbeitet werden ( leitcodiert bzw. entwertet ), wenn dann noch handschriftlich beschriftet und somit nicht maschinenlesbar in mehreren Durchgängen.



Online-Frankierung mit Adressangabe überspringt diesen Schritt. 



Eine Abgabe auf der Poststelle kann zusätzlich noch einen Tag mehr bedeuten.



Briefumschläge mit Ausnahme von Tyvek sind im Regelfall aufgrund der maschinellen Bearbeitung für plastische Artikel aber auch Kleidung etc. ungeeignet.





 

Nachricht 8 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Danke für den Link - der liegt jetzt auch in meinen Favoriten. Bisher habe ich immer nur die lapidare Aussage gefunden, dass Briefe ja nicht versichert sind und somit keine Nachforschungen angestellt werden, wenn was verloren geht.

Nachricht 9 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

in-bu
Auf Erkundungstour

DANKE für den Link.


 


Es ist halt ärgerlich wenn man als Versandart Büchersendung angibt und Ebay automatisch die Versandzeit (Innerhalb 2-5 Werktage nach Zahlungseingang) vorgibt. Aktuell habe ich mit 2 Büchersendungen zu tun die nun schon über 10 Tage unterwegs sind. So macht Ebay keinen Spass wenn man die Käufer beruhigen darf/muss.


 


MfG

Nachricht 10 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Danke für den Link. Bin sonst immer über die Beschwerdestelle gegangen.


Leider ist die Nachforschung noch lahmer als die Internationale. Aber immerhin kann man es.


 


Das vermehrte Verschwinden um den Jahreswechsel rum wurde mir von der Post auch schon erklärt. Dort hieß es:" Zu Stoßzeiten oder bei hohen Krankheitsraten werden externe Dienstleister eingesetzt, die weder die Route noch die Tätigkeit genau kennen. Da es gleichzeitig einen gewissen Abgabedruck gibt, landen nicht sofort auffindbare Adressen bzw. die Post für diese Adressen, gerne im Müll."


 


Tja, man bezahlt halt nur für die Zustellung 😞

Nachricht 11 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Folgendes teilt die Post heute, am 13.11.2013, ihren Kunden mit, deren Sendungen verloren gegangen sind:

 

Sehr geehrter Besucher,

aufgrund von Wartungsarbeiten an unserer Website sind aktuell einige Services und Angebote nicht erreichbar. Diesen Zeitraum versuchen wir in Ihrem und unserem Interesse möglichst klein zu halten. Bitte versuchen Sie es einfach später noch einmal.

Wir hoffen dann wieder für Sie vollständig erreichbar zu sein.

 

Wenn Sie dringende Anliegen haben, stehen Ihnen natürlich unsere Hotlines zur Verfügung:

Privatkunden: 0228 4333111 Mo-Fr: 7:00 - 20:00 Sa: 8:00 - 14:00

Geschäftskunden: 0180 6 555555* Mo-Sa: 7:00 - 20:00

Einschreiben und Nachnahme: 0228 4333113 Mo-Fr: 8:00 - 18:00

An bundeseinheitlichen Feiertagen sind wir nicht erreichbar * 20 ct je Verbindung aus den dt. Festnetzen; max. 60 ct je Verbindung aus den dt. Mobilfunknetzen.

Ende der Mitteilung .

 

Wer noch einen festen Glauben und vor allem viel Zeit hat, kann ja mal versuchen, diesen angebotenen Service in Anspruch zu nehmen.  Ich warte zur Zeit immer noch auf das Ergebnis der Nachforschungen nach einem verschwundenen Einschreiben, welches nun schon 8 Tage unterwegs ist.. Daran bin ich jedoch  "mitschuldig", denn ich habe einen falschen Zustellbezirk angegeben.

 

Größere Städte haben nämlich gleich mehrere Postleitzahlen. Da nützt es anscheinend wenig, wenn der Städtename mitsamt Straße und Hausnummer richtig angegeben sind.  Der Brief verschwindet.. und  kommt auch nicht an den Absender als unzustellbar zurück.  

Letzteres vielleicht doch noch.. vermutlich aber erst nach mehreren Wochen.. ? ?  Ich wundere mich nur, daß kein Nachforscher aus der Postler-Intelligenztruppe mal auf die geniale Idee kommt, Ort und Straße unter "Google" in den Computer einzugeben, denn dort würde ihnen die genau zum Zustellbezirk  passende Postleitzahl sofort "ins Gesicht springen" und das Problem wäre längst gelöst.  Für 3,50 Euro Porto für den Einschreibebrief aber wohl zuviel Aufwand für die überlasteten "Experten"..

 

Na ja, ich will nicht weiter meckern. Wer eine nicht genau passende Postleitzahl verwendet, ist schließlich selbst schuld.  Pech gehabt..

Nachricht 12 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Ich muß doch mal eine Lanze für die Deutsche Post brechen.

Habe am 10.11. einen Nachforschungsauftrag  für eine Büchersendung erteilt und heute, am 14.11. kam das Buch zu mir zurück.

Ich hatte eine falsche Hausnummer angegeben. Meine Schuld.

Trotzdem verwundert es mich etwas, daß das nun so schnell ging, nachdem das Buch 2 1/5 Wochen  verschollen war.

Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
Niemand hat die Absicht......
.....eine Autobahn-Maut zu erheben.

Nachricht 13 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Ich würde natürlich auch gern eine Lanze für die Deutsche Post brechen, doch ist meine verschollene Sendung keine Warensendung, sondern ein Einschreiben, welches im Gegensatz zu Warensendungen sogar registriert ist und mittels Sendungsverfolgung sogar noch erheblich einfacher aufzuspüren sein müßte.

 

Bin gespannt ob auch bald eine Erfolgsmeldung kommen wird. Viel Hoffnung habe ich jedoch nicht. Bin eben Pessimist, der sich aber trotzdem freuen würde, wenn die Post ihn einmal vom Gegenteil seiner vorgefaßten Meinung überzeugen würde, indem sie die verschwundene Einschreib-Sendung schleunigst wieder auftreibt und zur angegebenen Anschrift weiterbefördert. 

 

 

 

 

Nachricht 14 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Neuer Link der Post: http://www.deutschepost.de/content/dpag/de/service1.html

 

Dann auf der rechten Seite mittleres Plus

 

Gruß

Thomas 

Nachricht 15 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Habe noch einmal Glück gehabt.. Meine verschwundene Einschreibe-Sendung wurde von der Nachforschungsstelle der Post wieder aufgetrieben und dem Empfänger zugestellt.  Der Brief war vom 5. bis 21. November "unterwegs" , weil die letzte Ziffer der Postleitzahl falsch angegeben war.  Die Stadt des Empfängers wurde natürlich trotzdem richtig erreicht, doch größere Städte sind bekanntlich nochmals in unterschiedliche Zustellbezirke aufgeteilt und jeder Bezirk hat dann seine eigene Endziffer in der Postleitzahl.

 

Wenn die nicht korrekt angegeben ist,  nützt einem die ansonsten mit Stadtnamen, Straße und Hausnummer richtig geschriebene Adresse leider auch nichts mehr.., denn Straße und Hausnummer gibt es in dem "falschen" Stadtbezirk natürlich nicht.

 

Anschließend sind dann die Nachforschungsexperten der Post unverzichtbar, denn auf die naheliegende Idee,  bei tatsächlicher oder auch nur vermeintlicher Unzustellbarkeit einmal anhand des Straßennamens den dazu passenden Stadteil zu erkunden und die Postleitzahl entsprechend zu korrigieren, kommt anscheinend keiner der mit der Sendungsverteilung beim Empfangsbezirks-Postamt beschäftigten Mitarbeiter.

 

Viel besser wäre es daher, wenn die vermeintlich nicht zustellbare Sendung gleich an den Absender zurückgeschickt würde mit dem Vermerk "unzustellbar" , anstatt sie wochenlang "in irgendeiner Ecke" herumliegen zu lassen, bis mittels Nachforschungsauftrag danach gefahndet wird.

 

Dem Absender würde es schnell auffallen, wenn die Unzustellbarkeit auf eine falsche Postleitzahl zurückzuführen ist  und die Post könnte erneut Porto kassieren, wenn der Absender den Brief dann mit korrigierter Postleitzahl erneut versendet.

 

Damit wäre dem Absender auch viel besser geholfen, als wenn er sich über endlose Warteschleifen am Telefon mit der Nachforschungsstelle in Verbindung setzen,  trotzdem wochenlang voller Ungewißheit über den Verbleib seiner Sendung herumlaufen muß und möglicherweise jeden Tag im Bekanntenkreis und in Internetforen  auf "die" Postler und ihre unmöööglich umständlichen Arbeitsmethoden schimpft.. 

 

Damit höre ich jetzt aber erst einmal auf und fasse mich ausnahmsweise Smiley (zwinkernd) noch einmal kräftig an die eigene Nase wegen der nicht so ganz passenden Postleitzahl, die ich  verwendet hatte ..und die ja die eigentliche Ursache für das daraus entstandene Problem gewesen ist.

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

Nachricht 16 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Juhhuuuu,

nach zwei Jahren hat es auch mich wieder erwischt und eine Käuferin ist (vollkommen zurecht) unzufrieden. Eine Warensendung ist nach zweienhalb Wochen noch nicht eingetroffen.

Nachforschungsauftrag wurde soeben gestellt. Kann ich noch etwas unternehmen?

Viele Grüße,

cc

Nachricht 17 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Einfach abwarten und Tee trinken..  Irgendwann wird die Sendung vielleicht wieder auftauchen.  Bei Warenselndungen kann es allerdings sein, dass sie von der Post doch schon zugestellt wurde und dann aus dem Briefkasten des Empfängers von irgendjemandem geklaut wurde. Herausgefischt aus dem Kasten sozusagen.

Wie sollte das überprüft werden ?  Die Zustellung wird nämlich nicht registriert.  Dafür ist die Warensendung eben preisgünstig, aber mit erheblich mehr Risiko behaftet.  Je nach Wert der Ware, muss man sich entscheiden, ob man das erhöhte Risiko eingehen will oder nicht.  Sendungsverfolgung geht eigentlich nur richtig gut bei DHL-Paket und bei Einschreiben.   Dauert zwar auch oft sehr lange, aber die Sendung taucht wenigstens in den allermeisten Fällen später doch noch wieder auf und man bekommt dann schriftliche Nachricht über die erfolgreiche Zustellung.

 

 

 

Nachricht 18 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Kein Wunder das Sendungen wegkommen, es werden mehrfach und einschlägig vorbestrafte Kriminelle mit der Postverteilung beauftragt....

 

http://www.spiegel.de/panorama/brandenburg-postbote-muss-wegen-nichtzustellung-ins-gefaengnis-a-9360...

 

 

Nachricht 19 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Hallöchen,

habe ein Uhrwerk in einem wattierten Umschlag als Einschreiben verschickt, der Umschlag kam auch 1 Tag später an, war aber aufgerissen und leer! Der Nachforschungsauftrag lief seit dem 31.10., heute habe ich ein Schreiben der Post erhalten, in dem steht, dass keine Haftung übernommen wird, weil das Uhrwerk nicht hätte in einem Einschreiben verschickt werden dürfen!

Nicht erwähnt wurde der nachweisliche Diebstahl!

Der Witz ist aber der, dass ungefähr 10 Tage nach dem Diebstahl mein Uhrwerk bei Ebay zum Verkauf angeboten wurde und ich es wieder zurückersteigert habe!!!

Ich habe Anzeige gegen die Post gestellt, im Moment kümmern sich Kripo und Staatsanwaltschaft um Weiteres, ich überlege auch, mich an die Medien zu wenden!

Auch wenn ich eine falsche Form des Versandes gewählt habe, kann die Post nicht über den Diebstahl hinwegsehen!

 

Nachricht 20 von 32
Neueste Antwort