abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Hallo,



zwei verlorengegangene Sendungen in einer Woche in Memmingen - es reicht.



Hier ein Link - kaum zu finden - aber es gibt diese Seite - Nachforschungsauftrag oder Suchauftrag für alle Standardversendungen wie Briefe, Warensendungen, Büchersendungen, usw.



Also bitte beteiligt euch und macht der Post ein wenig Stress. Damit das Problem der Unterschlagung und des Diebstahls innerhalb des Unternehmens Deutsche Post mal ernst genommen wird. Denn das Porto, das behalten sie ja auch .....



Hier der Link:



http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes〈=de_DE&xmlFile=1020189



Auch privat habe ich meine Erfahrungen schon gemacht:


Die Polizei stellte mir Sendungen zu, da eine diebische Elster gerichtliche Zustellungen unterschlagen hatte. Dadurch hatte ich erhebliche Probleme. Gott sei Dank fand die Polizei die Dokumente im Keller. Die diebische Elster fälschte die Zustellungsurkunden und sandte diese ans Gericht als zugestellt. Und die Polizei brachte dann meine Briefe höchst persönlich zu mir.

Nachricht 1 von 32
Neueste Antwort
31 ANTWORTEN 31

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Hallo!

 

Auch bei mir kam jetzt eine Warensendung weg. Dank voradressierter Internetmarke kann ich zumindest belegen, die Ware auf den Weg gebracht zu haben, denn die müssten bei der Post die Marke doch entwerten, sobald die Sache losgeschickt ist, oder?

 

Der angegebene Link zum Nachforschungsauftrag ist derzeit "wegen Wartungsarbeiten" schon über mehrere Tage inaktiv!!!!

Ich schätze mal, das hat denen nicht gepaßt, dass sich darüber nun vmtl. sehr viele meldeten.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dieser Link noch mal freigeschaltet wird.

Ganz schlau von der Post eingefädelt...

Also muss ich doch direkt zur Post gehen.

 

 

Nachricht 21 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Habe die selbe Erfahrung machen dürfen.

Paar Tage vor Heiligabend bestellt und laut Verkäufer Versandt. Sodass der Artikel eigentlich noch davor ankommen sollte.. (Betonung liegt auf sollte)

 

Verkäufer meint es sei mit "Brief & Warensendung" verschickt worden. Da ich bereits bei einem anderem Onlineshop diese Erfahrung der langen Laufzeit mache durfte. (Da hieß es auch "Wurde mit Brief & Warensendung verschickt) ahne ich wo der Fehler nun liegt.

 

Die Sendung kam übrigens bis heute nicht an.

 

Der Verkäufer hat mir bereits als Entschuldigung ein Teil des Preises erstattet, und meint ich solle bei meiner lokalen Poststelle nachfragen, manche seiner Kunden hätten angeblich solch eine Sendung dort aufgefunden.

(wieso auch immer erschließt sich mir nicht denn so eine Warensendung wird doch einfach in den Briefkasten geworfen, selbst wenn man nicht zuhause sein sollte wenn der Postbote kommt.)

 

Wenn das kein Erfolg bringt sendet er den Artikel angeblich erneut.

 

Was ziemlich unfair gegenüber den Verkäufern ist, da sie auch noch für die Fehler der Post aufkommen müssen damit sie keine negative Bewertung kassieren.

 

Die Lage wird auch noch dadurch erschwert, dass es scheinbar ein Verkäufer aus China ist und die Artikel laut Produktbeschreibung von DE aus versendet werden. Der erste Verdacht lag nämlich (unfairerweise) am Betrug des Verkäufers als die Wartezeit 5 Tage übersteigte. Da dachte ich, dass er vielleicht doch aus China versendet hat und der Artikel nun beim Zoll hängt o.Ä.

 

Bei versicherten Sendungen kann man sich hingegen gar nicht beschweren. z.B. Bestellungen mit DHL haben nach meiner Erfahrung die beste Laufzeit und auch normale unversicherte Briefe kommen i.d.R. am nächsten Tag an.

 


Aber was da grad abgeht.... naja.  Meint ihr es hilft wirklich lokal bei der Post nachzufragen ob es *wieso auch immer?!* dort liegt?

 

Nachricht 22 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Letztes Weihnachten ???

 

Wieviele Tage davor sind ein paar ?

 

Das wundert mich nicht, Warensendungen werden immer hintenan gestellt und bei dem Postaufkommen zu Weihnachten konnte das beinahe nichts werden...

 

Die ganzen Feiertage, das Wochenende zwischen drin...

 

Da solltest du noch ein bisschen Geduld haben...

Nachricht 23 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Also am 20. wurde es verschickt.

Nachricht 24 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Meinen Erfahrungen nach kann eine Warensendung schon in "normalen" Zeiten locker 2-3 Wochen unterwegs sein...

 

Kann, nicht muss...

 

Und vor Weihnachten ? Vielleicht kommt sie ja noch...

Nachricht 25 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Hallo!

 

Kann jemand evtl die aktuellen Link Nachforschungsantrag mal posten? Vielen Dank!

 

derhopa

Nachricht 26 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

hallo,

mir sind auch zwischenzeitlich 2 Sendungen bei der DP Warensendung verloren gegangen. Nach lange hin und her hat die post überprüft und ohne blieb Ergebnis. Es gibt wohl keine Alternative zu DP Warensendung. Daher wird sich auch vorerst sicherlich nich verbessern.

Die Zustellung erfolgt häufig mehr als 8 Tage, sodaß die Käufer denken, dass man nicht am gleichen Tag verschickt hat, die man bei ebay als verschickt, angegeben kann.

viele Grüße

Nachricht 27 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Leider ist dieser Link nicht wirklich hilfreich. Wenn man der Post einen Nachforschungsauftrag senden möchte ist dies kaum durchführbar.

Unsere Firma erleidet durch die Verluste von Briefen und Warensendungen jährlich einen wirtschaftlichen Schaden von über 10.000,00€.

Bei täglich über 1 Millarde Sendungen die die Post versendet dürfte sich der jährliche wirtschaftliche Gesamtschaden aller Versender bei über 1 Millarde €liegen. 

Niemand ist dazu in der Lage die Post zur Rechenschaft zu ziehen geschweige nimmt sich diesem Thema an. 

eBay interessiert es nicht wenn eBaykäufer für nicht erhaltene Waren den Verkäufer negativ bewertet und wird solche negativen Bewertungen niemals löschen, denn es gibt bei eBay keinen wirklichen Verkäuferschutz.

Firmen die in der freien Wirtschaft so mit Ihren Kunden umgehen sind schnell zum scheitern verurteilt.

 

Nachricht 28 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Das sehe ich genauso und habe es auch schmerzlich erlebt.

Die Post nutzt Warensendung offenbar als Selbstbedienungsladen für die verarmten Mitarbeiter. Meine Ausfallquote liegt bei ca. 15%. Von Seiten der Post ist nichts zu erwarten, die Nachforschungen werden ALLE ergebnislos beendet, vermutlich ein Automatismus oder kennt jemand einen Fall, wo die Nachforschung erfolgreich war?

Es kann aber auch pfiffige ebay-Käufer geben, die das WS Problem kennen und bewusst unversicherten Versand wählen und dann nach Erhalt der Ware einen Fall zu öffnen und sich von ebay oder Paypal einfach das Geld zurückholen. Als Verkäufer hat man keine Chance, ebay kennt nur Käuferschutz egal, ob der Käufer ganz neu ist oder schon derartig aufgefallen ist. Schlecht bewerten kann man ihn ohnehin nicht mehr (was eh sinnlos wäre).

Dabei liegt das Versandrisiko beim Käufer, wenn er zwischen versichert und unversichert wählen kann. Das interessiert ebay aber auch einen Dreck.

Smiley (traurig)

Nachricht 29 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

der hier angegebene Link ist falsch.

Hier der aktuelle.

https://www.deutschepost.de/de/i/ikf/struct1/forms/formular-8.html?status=200

 

Gruß

Ralf

Nachricht 30 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

ein alter post, aber ich muss meinen frust loswerden.

 

alleine vom 01.09.2015 sind 14 sendungen verschwunden. warensendungen und großbriefe,

heute geht das ganze dann weiter 06.09, 07.09, 08.09 je schon eine.

alle anrufe bei der post sind erfolglos, anzeige erstattet, aber auch mit wenig hoffnung.

kann doch nicht sein das man so machtlos diesem monopolisten ausgeliefert ist.

hat jemand ähnliche erfahrungen oder rat?

 

 

 

 

Nachricht 31 von 32
Neueste Antwort

Nachforschungsauftrag Deutsche Post Brief & Warensendung

Da wird wohl ein fleissiger Dieb auf deiner Verteilroute sitzen.

 

Ich würde alles nur noch versichert versenden, selbst da kommt bei der DP einiges weg, aber durch die Reklamationen und Rückzahlungen fühlt sich die Post eher verpflichtet nachzuforschen als bei unversicherten Sendungen.

 

Der preiswerteste Versender bietet für 3,89 Euro ein bis 50 Euro versichertes Päckchen an (längste + kürzeste Seite 37 cm max. , Gewicht max. 25 kg).

Wirst du aber sicherlich wissen.

 

Ich hatte hin und wieder Verluste bei der DP (auch versicherte Sendungen!) aber bisher noch nie bei anderen Versandunternehmen.

Nachricht 32 von 32
Neueste Antwort