abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seid endlich still !

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachricht 1 von 1.057
Neueste Antwort
1.056 ANTWORTEN 1.056

Betreff: Seid endlich still !


@mooshummel85 schrieb:

Wir haben Angst zu verarmen

 

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13491490.html

 

 

 


Einfach mal so: Du?

(Ich nicht!)

Nachricht 41 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Na...dann sind wir ja schon... Zwei !






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 42 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@mooshummel85 schrieb:

Na...dann sind wir ja schon... Zwei !


Gut!


Nachricht 43 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Wenn jemand eventuell heute schon, trotz guter Ausbildung, drei oder vier schlecht bezahlte Jobs machen muss um einfach nur seine Miete bezahlen zu können (weil er vielleicht nicht noch zusätzlich fremd versorgt bzw. abgesichert ist), darf er durchaus Angst haben, dass es für ihn noch weiter wirtschaftlich bergab geht.


In der Situation möchte ich z.B. nicht sein.

 

In Bezug auf Chancen möchte ich noch anmerken:


Deutschland bietet keine Chancengleichheit. Brachliegendes Potential wird leider, m.E. auch aus eine Ideologie heraus, als solches nicht erkannt und oft sinnloserweise verschwendet. Trotzdem gibt es auch für weniger Privilegierte hier noch Chancen auf ein halbwegs angenehmes Leben.

 

Weshalb diese dann nicht in Anspruch genommen wurden, kann sehr viele Gründe haben. Verurteilen im weiteren Sinne möchte ich dafür niemanden und wie gesagt bzw. geschrieben, es waren lediglich Chancen, vielleicht auch nur wenige und kleine.

 

Aber weder ein schlecht bezahlter Job, ein drohender Arbeitsplatz- oder Wohnungsverlust, Krankheit oder der (fast) schon dauerhafte Bezug von staatlicher Hilfe kann es irgendwie rechtfertigen, dass gegen Menschen, denen es in der Regel noch deutlich schlecht geht, dann gehetzt wird, dass diese, eigentlich stellvertretend für andere, auch noch zur Zielscheibe für allgemeinen Unmut werden.

 

Da hört für mich jegliches Verständnis natürlich auch auf. Offen reden über die Ängste und Nöte aber selbstverständlich ja.

 

Nachricht 44 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Sicher ist hier teilweise Jammern auf hohem Niveau. Bei uns verhungert niemand , bei uns gibt es Sozialleistungen , die auch jeder in Anspruch nehmen kann . Wir können es uns als Gesellschaft sogar leisten diejenigen die nicht wollen und am Rand der Gesellschaft leben durchzuschleifen .

Ich spreche jetzt bewusst nicht von denen die nicht können , denn auch denen muß sich ein Sozialstaat annehmen.

 

Mit einem gehe ich aber nicht konform , es heißt man muß die Probleme nach und nach lösen...... Da genau stößt es mir sauer auf. Als die Problematik mit Flüchtlingen noch nicht so abzusehen war , war auch schon kein Geld da für dringend benötigte Reparaturen von Schulen , Kitas , Brücken und Verkehrswegen etc .

Wenn Banken gerettet werden müssen spielen ein paar Milliarden auf einmal keine Rolle mehr, wenn in fehlgeplante Flughäfen Kohle gepumpt wird, daß einem schwindlig werden könnte oder wenn Subventionen EU weit verpulvert werden dann könnte ich angesichts dessen rückwärts frühstücken.

 

Wo sind all die Gelder hin , die seit Jahrzehnten in Entwicklungshilfe fließen ? Wer kontrolliert denn diese Stammesfürsten wenn mal wieder der Geldhahn aufgedreht wird ?

Es ist bei weitem nicht so , daß die sogenannte 1. Welt nicht hilft , es liegt aber auch an denen die Hilfe bekommen was daraus zu machen.

 

Zur Bildung und den Chancen in unserem Land möchte ich nur sagen , daß diese wohl vorhanden sind . Leider werden aber Kindern heutzutage keinerlei Grundwerte mehr vermittelt. Alles ist selbstverständlich, niemand muß sich mehr anstrengen , ja mittlerweile sind Bitte und Danke schon ein Fremdwort. Auch die zunehmende Globalisierung hat dazu ihren Beitrag geleistet.

Andere Kulturen , die andere Werte und Masstäbe anlegen und eben auch teilweise gar nicht dazu bereit sind sich hier zu integrieren sorgen für Spannungspotential und Konflikte.

 

Sogar erfolgreich integrierte Migranten teilen diese Meinung. Ein Arbeitskollege von mir ( Kasache) hat neulich einen anderen Kollegen ebenfalls Russe der von der Heimat und Ihren Vorzügen schwärmte ( dort ist nämlich grundsätzlich alles besser) gefragt , warum er nicht wieder dorthin geht, wenn doch alles so toll ist. Ehrlich , ich habe herzlichst darüber gelacht.....

 

Egal wie auch immer , es geht mir nur darum auch mal auf all das hinzuweisen.bevor man Menschen verurteilt , die genau diese Probleme berühren und denen eben nicht alles egal ist.

Spinner die Asylantenheime anzünden braucht kein Mensch . Was wir brauchen ist eine offene und ehrliche Diskussion , klare Spielregeln auch im Bleiberecht und ganz klare und zielgerichtete Problemlösungen.

Wir brauchen auch ganz klare Ansagen an diejenigen , die hier Ihr Gastrecht missbrauchen oder sich eben nicht an Gesetze halten.

Fälle wie in der Nachbargemeinde , wo 15/16 jährige Mädchen von untergebrachten Asylsuchenden aufgefordert werden gegen Bezahlung Liebesdienste anzubieten müssen schnellstens Konsequenzen haben und nicht wie in besagtem Fall totgeschwiegen werden. Auch solche Gäste gibt es und auch diese braucht kein Mensch.


" Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. "
Friedrich Nietzsche
Nachricht 45 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Dass die Flüchtlinge hier nach Deutschland reindrängen, kann ich aus deren Sicht durchaus verstehen.

Aber dass einige dieser realitätsfremden Gutmenschen die Augen vor den Problemen verschließen, keine abweichende Meinung tolerieren und alles, was nicht ihrem Weltbild entspricht, in die rechte Ecke packen, nervt in der Tat extrem.

 

Sach- und fachgerechte Hilfe für die Flüchtlinge auf jeden Fall. Aber nicht, weils gerade "In" ist, auf den Zug aufspringen, sondern mit offenen Augen und Ohren handeln.

 

Herr de Maizière gab heute zu bedenken, dass sich die Integration von arabisch geprägten Muslime im Gegensatz zu den Muslime mit türkischem Migrationshintergrund als schwieriger gestalten wird.

Was wollte er damit aussagen? Was nimmt der Bürger aus dieser Aussage mit?

 

Des Weiteren drängt er auf eine Grundgesetzänderung, die er bis zum  24. September beim Flüchtlingsgipfel verabschieden und das Gesetzgebungsverfahren bis Oktober abschließen möchte.

Warum auf einmal diese Eile? Seit 4 Jahren ist der EU und Deutschland bekannt, dass in Syrien Bürgerkrieg herrscht. Mir kann niemand erzählen, er hätte nicht gewusst, dass sich die Flüchtlinge auf den Weg in die EU, hier Schweden, Deutschland und Österreich begeben.

 

Ich bin grundsätzlich dafür, Kriegsflüchtlingen sofortige Hilfe zukommen zu lassen. Ihnen die Möglichkeit zu geben, hier in Deutschland eine neue Heimat zu finden.

 

Ich bin grundsätzlich dagegen, jede kritische Meinung zu dem hohen Flüchtlingsaufkommen und den damit verbundenen Problemen mit dem Totschlag-Argument "rechts, Nazi etc." abzubügeln.

 

Die Gedanken sind frei. Und meine persönliche Meinung lasse ich mir von Niemandem absprechen!

 

Nachricht 46 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Moin 😃

 

Es geht - wenn es nicht gerade von der Opposition instrumentalisiert und von den Medien breitgetreten wird - wohl gar nicht darum, dass man einfach mal Bedenken äußert, wie es mit der praktischen Umsetzung dieses Zulaufs an Menschen werden soll, sondern darum, ob man vor einem Auffanglager gemeinsam mit Rechten demonstriert oder sich zu deren Platitüden herablässt bzw. mit deren "Argumenten" und Parolen arbeitet.

 

Mehr als die Hälfte der Flüchtlinge stammt aus den ehemaligen jugoslawischen (und umliegenden) Staaten. Die Syrer etc. haben seit 2011 mit Arabischem Frühling und Krieg zu tun, mit dem IS auch schon eine geraume Zeit.

Die Amis wollen nicht  mit Bodentruppen eingreifen... die NATO war blöd genug, dem Ansinnen der Türkei nachzugeben (Kampf gegen IS in meinen Augen nur vorgeschoben, nachdem man doch seit 2012 so schludrig an der Grenze war, dass man denen in die Hände spielte) - spätestens jetzt würde ich Syrien und den Irak verlassen.

 

Seit dem Abzug des Großteils der kämpfenden US-Truppen im August 2010 erwartete ich Instabilität in der Region. Mit dem Arabischen Frühling (in den Nachrichten hier allgemein hoch gelobt.) und dem de facto kompletten Abzug der Streitkräfte aus dem Irak war für mich das Problem nur noch eine Frage der Zeit.

Aber weil ja Politiker und weite Teilen von Behörden (also auch Ministerien, EU, Nato etc.) inzwischen auch Berufsoptimisten und -schönfärber sind, wollte man das nicht sehen.

 

Wenn ich mir den ganzen Tanz um Bankenrettung und Griechenland so ansehe, passt die Realitätsferne bezüglich der afrikanisch-arabischen Problematik für mich ins Bild.

Machen wir uns doch nichts vor. In weiten Teilen dieser Region herrschen seit sehr langer Zeit politische und wirtschaftliche Instabilität, Korruption, Gewalt, Hunger und Tod. Teilweise haben westliche Nationen die Finger mit drin.

DAS konnte man aber viele Jahre schön übersehen. Erst dann, als an unsere Urlaubsdomizile am Mittelmeer Tote angespült wurden, wurde es mit dem Übersehen und Verleugnen eben schwierig. Und dann kniet man sich ja schnell ganz doll rein in die "Humanität", gell? Und die Medien, denen ich inzwischen in weiten Teilen den Stempel "Regierungsmedien" geben würde, machen fein mit bzw. treiben es erst voran.

 

 

 

Nachricht 47 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Diese Art der Berichterstattung in den Medien find' ich mittlerweile auch schon mehr als grenzwertig.


Generalisierte Politikschelte kommt zwar teilweise etwas billig rüber, aber trotzdem möchte ich anmerken, meine Erwartungen seitens "der Politik" gehen diesbezüglich schon fast gegen Null.

 

Ich hab' das hier bei mir Vorort (mit)erleben müssen, wie man mit Flüchtlingen vom Balkan bzw. aus dem Libanon und deren Probleme bzw. Folgeproblemen, seitens der Behörden oder verursacht durch (eher versteckte) politische Vorgaben, umging:

 

Man gewährte den Menschen zwar notgedrungen (?) Asyl aber dann sollten sie ja nicht wieder in Erscheinung treten oder irgendwie (Nachfolge)kosten verursachen, den "allgemeinen Betrieb" stören. Probleme, die einfach da waren (Traumatisierung durch den Bürgerkrieg, das Erleben von Tod ganz nah) wurden ignoriert bzw. als einfach nicht vorhanden abgestritten.

 

Manchmal habe ich mich da natürlich gefragt, ob es bei der Gewährung von Asyl fast nur um Werbung geht, vielleicht im Sinne von noch besseren internationalen Geschäften und natürlich um das Verdecken bzw. Ablenken von anderen, undurchsichtigen Interventionen, bei den man aktiv oder passiv dann zumindest mithilft.

 

-

 

Trotzdem habe ich noch die Hoffnung, dass zumindest Teile der Bevölkerung durch "diese Krise" etwas umdenken, es reicht schon etwas sensibler für Zusammenhänge und wirkliche Probleme zu werden.

 

Ein steigendes Bedürfnis nach einem schier unbegrenzten Shoppingspaß (weit über den eigentlichen Bedarf hinaus, völlig überteuerte, kurzwertige Markenartikel) und m.E. fragwürdigen Vergnügungen z.B., für das man dann auch noch einen großen Teil seiner Lebenszeit opfert, macht auch irgendwie erpressbar.

 

Wichtig find 'ich, dass in der Bevölkerung möglichst viele "mitgenommen" werden, also kein Asyl von oben verordnet vielleicht auch nur durch moralischen Druck. Damit meine ich natürlich nicht in erster Linie z.B. das Sammeln von Sachspenden.

 

Nur so kann man den Réfugiés zusätzlich hier in der Gesellschaft auch eine wirkliche Perspektive verschaffen und man profitiert auch irgendwann vielleicht voneinander gegenseitig.


Und für einen breiten Konsens ist es auch nötig, sich mit Ängsten und Vorurteilen von anderen auseinander zusetzen, sie also nicht irgendwelchen "Spinnergruppen" als eine Art Werkzeug zu überlassen oder "der Politik" mit Hilfe großen Teilen der Medien dadurch eine Möglichkeit zu verschaffen, wieder von wichtigeren Dingen abzulenken.

 

 

 

 

Nachricht 48 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Aylan Kurdi ist tot. Er wurde nur 3 Jahre alt. In seinem kurzen Leben musste er Krieg und Flucht erleben. Keine Möglichkeit, seine Kindheit mit Spielen, Spaß und in liebevoller Umgebung zu verbringen. Das arme kleine Kerlchen ertrank im Mittelmeer, weil seine Eltern vor Krieg und Folter flüchten mussten.

 

Ich habe schon viel Grauenhaftes sehen müssen, aber als ich das Bild von Aylan sah, konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten. Mein Neffe ist im gleichen Alter wie Aylan.

 

Wenn auch nur 1 einziger EU-Politiker seine strenge Haltung gegenüber der Flüchtlingspolitik überdenkt und entsprechend handelt, dann ist Aylan nicht umsonst gestorben.

 

Vielleicht wird irgendwann einmal sein Name dafür stehen, dass die Menschen umdenken und wieder mehr Mitgefühl zeigen, statt nur an immer mehr Wachstum und Anhäufung von noch mehr Kapital zu denken und dabei den Tod unschuldiger Menschen billigend in Kauf nehmen.

Nachricht 49 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@midnight_blue* schrieb:

..... 

Wenn auch nur 1 einziger EU-Politiker seine strenge Haltung gegenüber der Flüchtlingspolitik überdenkt und entsprechend handelt, dann ist Aylan nicht umsonst gestorben.

 

......


Nur eine kleine Anmerkung:

 

Noch besser wäre,

- wenn sich die syrischen, libyschen, afghanischen, irakischen,

somalischen, türkischen, myanmarischen, ukrainischen............

und und und .....

Kriegs"herren" (auch Warlords genannt) , Heckenschützen, Terrorgruppen,

Haßprediger aller Religionen, Selbstmordattentäter, Terroristen,

Schleuserverbrecher, 

einschließlich der Hintermänner, Hinterstaaten, Hinterorganisationen und, und, und

"verflüchtigen" würden.

Nicht zu vergessen auch die Staaten, die durch ihr Verhalten in den letzten 30 Jahren

vehement zu diesem Ergebnis beitrugen.

 

(z.B. der hochgejubelte arabische Frühling, mit dem die Katastrophen noch befeuert wurde,

und der ein Winter wurde)

 

DAS wäre was !

 

Dann bräuchte auch keine "keine strenge" Flüchtlngspolitik gefordert werden.

Was ist das eigentlich ?

 

 

Man wünschte sich, für 1 Secunde ein omnipotenter "Q" zu sein.

 

 

Ich wünsche trotz allem

ein angenehmes Wochenende.

 

Servus

 

 

 

Nachricht 50 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Sorry, dass ich das so schreibe, aber WIE platt ist die Welt, wenn es ein solches Foto braucht, um sich klar zu machen, dass auch Kinder unter den Toten der Flüchtlinge sind. Und noch mehr unter denen, die gar nicht erst zur Flucht geschafft haben?

 

Nachricht 51 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Unabhängig vom Tod eines kleinen unschuldigen Kindes.

 

Der Vater des Kindes lebt seit drei Jahren in der Türkei, stammt URSPRÜNGLICH aus Syrien.

Er ist mit Kind aus der Türkei "geflüchtet", weil er sich die Zähne kostenlos in D sanieren lassen wollte (14000 Euro).

 

Das bloss mal zur Realität, darüber wird in englischsprachigen Medien berichtet, hier natürlich nicht.

 

Bin ich jetzt Nazi, weil ich Tatsachen veröfentliche? Sehr wahrscheinlich.

Das System hier in Dummland ist verkommener und verlogener als damals in der Ostzone (heute Dunkeldeutschland).

Denunzianten und System**bleep**n in Medien und öffentlichem Dienst feiern fröhliche Urständ.

Dazu vorauseilender Kadavergehorsam vom Rest des öffentlichen Lebens.

Was für ein Haufen Schei..e.

Smiley (traurig)

 

Beitrag von Vera Lengsfeld (ehemalige DDR Bürgerrechtlerin, MdB, CDU):

 

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/willkommen_in_helldeutschland

Nachricht 52 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@tijuana_lake schrieb:


Tatsachen sind es, weil es eine Schmierenblatt gekürzt und verstümmelt veröffentlicht hat?

 

Was glaubst du eigentlich, was Menschen wie Abdullah Kurdi angetan wurde, während sie in Dasmaskus oder anderswo inhaftiert waren? Auch und gerade an ihren Zähnen.

 

Ich finde es wahrlich nicht toll, was hier gerade läuft - weder die aufgesetzte "Willkommenskultur" noch die Hasstiraden derer, die Angst haben, dass man ihnen was vom Kuchen wegnimmt.

Aber SO platt, wie von dir hier, muss es trotzdem nicht sein!

Nachricht 53 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

SkyNews ist kein Schmierenblatt, sondern eine TV Station der Transatlantiker in GB und CTV Television Network ebenso in Kanada.

Diese haben u.a. genau das berichtet.

Die sind "über jeden Verdacht erhaben", sogar nach "rechtsstaatlicher" Sichtweise.

 

Der Artikel von Vera Lengsfeld ist nur angehängt, die ist auch Gutmensch (wenigstens VOR ihrem Artikel)

 

Warum so ausfällig, weil es nicht in dein  Gutmenschen-Weltbild passt?

Tja, da steht dir noch einiges bevor, falls du noch nicht 80 bist.

Die Zeit (**bleep**) hält noch ein einiges für dich bereit.

Dann können wir uns hier wieder austauschen. Frustrierte Smiley

 

 

 

Nachricht 54 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Fehler leider bei Mikrotastatur undMinibildschirm von unterwegs zwangsläufig....

Smiley (überrascht)

Nachricht 55 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

@tijuana_lake

 

 

OHNE auf Deinen Beitrag inhaltlich einzugehen.

 

Es wäre SEHR wünschenswert, wenn Du die Spur dieses Beitrages ordentlich

recherchiert hättest und hier dargestellt.

(MM, Incorrect, STÜRZENBERGER)

 

Ich habe leider zur Zeit keine Beißzange zur Verfügung,

um diese äh...Loseheftsammlungen  anzufassen.

 

 

 

 

 

Nachricht 56 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Schengen funktioniert nicht und diese Regierung vertritt nicht die Interessen der Bürger.

Weiter werden von Merkel + Politbüro straflos existierende Gesetze gebrochen und "Haltet den Dieb" von Deutschland nach Ungarn gerufen (z.B. Dublin Vertrag).

 

Hier stimmt was nicht!

 

daxbutt, mich kann man weder irgendwo rausschmeissen noch bin ich irgendeiner Interessengruppe anhängig.

Aus dem Alter bin ich raus.

Nachricht 57 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@tijuana_lake schrieb:

Schengen funktioniert nicht und diese Regierung vertritt nicht die Interessen der Bürger.

Weiter werden von Merkel + Politbüro straflos existierende Gesetze gebrochen und "Haltet den Dieb" von Deutschland nach Ungarn gerufen (z.B. Dublin Vertrag).

 

Hier stimmt was nicht!

 

daxbutt, mich kann man weder irgendwo rausschmeissen noch bin ich irgendeiner Interessengruppe anhängig.

Aus dem Alter bin ich raus.


Keine Ahnung,

was das jetzt zu meinem Post aussagen soll.

 

Macht aber nix. 

 

Eh sinnlos, mit Leuten zu diskutieren,

die Recherche für eine Götterspeise halten.

 

ENDE.

Nachricht 58 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

"Der Vater des Kindes lebt seit drei Jahren in der Türkei, stammt URSPRÜNGLICH aus Syrien.

Er ist mit Kind aus der Türkei "geflüchtet", weil er sich die Zähne kostenlos in D sanieren lassen wollte (14000 Euro)."

 

DAS ist stumpfe Propaganda. Billigster Art!

 

Weil einfach mal ausgeblendet wird, was dem Mann vorher widerfahren ist. Warum ihm das widerfahren ist. Aber mit solchen Zahlen zu kommen, wirkt ja so sachlich. Zum Reihern!

 

Solche Äußerungen sorgen in meinen Augen eben dafür, dass viele Menschen meinen, sie müssten mit einem Übermaß an Freundlichkeit gegensteuern. Dass dies dann oft genug übertrieben wirkt, steht auf einem anderen Blatt.

 

 

 

Wenn ich "ausfällig" werde, liest sich das anders!

Nachricht 59 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Warum erinnert mich das alles so an die Endzeit der Ostzone?

 

Es ist eine Endzeit, aber was für eine.

 

Passt alles, selbst die "Kaschper aus der Kiste" Hanseln in den Foren....hiessen damals FDJ - Agitationsgruppe. Ist nicht eine davon jetzt in der Regierung?

 

Da sage noch einer Geschichte wiederholt sich nicht.

 

Tssss.

Nachricht 60 von 1.057
Neueste Antwort