abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wapschi-Thread

 

Das ging ja fast schneller als man gucken konnte.

Und genau das hinterlässt dann wieder Raum für weitere Unterstellungen, Spekulationen und Anfeindungen und in der Tat ein "Geschmäckle".

 

Ob es hilft, einen solchen Thread so zu öffnen und ausgerechnet einen gelöschten Beitrag zu zitieren?

 

Und weitere Fragen:

 

Wäre der absolut unglückliche Beitrag, um den es doch wohl ursprünglich gehen dürfte, von bestimmten anderen Lesern auch so "hoch aufgehängt" worden, wenn z.B. ein ganz neuer oder am lange währenden Grabenkampf unbeteiligter Poster ihn abgesetzt hätte? Bist du sicher, dass es so gemeint war, wie von vielen verstanden?

 

Bist du sicher, Wapschi, dass es nicht im Grunde um die Frage geht, wer sich angeblich mehr "herausnehmen" darf oder durfte? Wer für was ne Mail, ne Sperre etc. erhalten hat?

Um Gruppenstreitigkeiten?

Bitte hinterfrage das sorgfältig.

Denn bestimmte Themen dafür zu missbrauchen, wäre in meinen Augen wirklich fatal!

 

Sorry, dass ich das Ding jetzt eröffne und verschwinde, aber das lässt sich zeitlich gerade nicht anders lösen.

 

 

 

 

 

Nachricht 1 von 65
Neueste Antwort
64 ANTWORTEN 64

Betreff: Wapschi-Thread

Das stimmt, wapschi!

Aber ich fürchte, damit jagst du nem Ideal hinterher, das kaum noch einen juckt.

 

Ich hatte mit nem Reifenhändler aus Hannover zu tun, dessen Kundenservice sitzt in Rumänien, der Ukraine etc.

Mit nem Möbelhaus, das mir Zeugs geschickt hat, das ich nie bestellt hatte und denen man erklären musste, was es mit Widerruf und Reklamation so auf sich hat usw.

 

Allgemein ner Kundenbetreuung, die offenbar nicht rafft, um was es überhaupt geht usw.

Nur - kommt die Kritik überhaupt dort an, wo jemand sitzt, der das ändern könnte?

Ist ein spannendes und - wie ich finde - wichtiges Thema, nur diese Treibjagden mag ich nicht.

 

Nachricht 41 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread

Zahline hat Post 🙂
Nachricht 42 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread

dich wundert es wirklich das keine Entschuldigung kommt?

du bist enttäuscht das sich die Urherberin nicht äußert?

 

mich nicht, weil ihr parallel einen Thread im AH betreibt der mir Gänsehaut verursacht...soviel Bösartigkeit und mehr oder wenige subtile Drohungen und Unterstellungen...da würde es auch mir vergehen

 

eine witzig gemeinte Bemerkung die im Zeitalter, wo Hinz und Kunz an allen möglichen Körperstellen tätowiert ist,so ausschließlich in eine Richtung zu münzen entzieht sich meinem Verständnis

auch ich habe erst auf Nachfrage verstanden worum es geht, und das nicht weil ich geschichtlich nicht bewandert bin , sondern weil ich bei Tätowierungen erstmal an den heutigen Körperkult denke......und da gehört  für mich der Unterarm auch dazu....entschuldigung.....

 

Ich hab Verständnis dafür wenn jemand das besagte Post als geschmacklos empfindet, aber eine tadelnde Nachricht hätte es auch getan.....

 

zu der Löscherei und den Reibereien mit irgendwelchen Mods, Moderatoren usw. kann ich nichts sagen, weil ich zu selten mitlese.....im HF ist das Thema kein heißes Brenneisen soweit ich weiß

 

jetzt lasst es doch bitte einfach gut sein.....eure Meinung ist angekommen, der eine siehts genauso der andere nicht.....

Nachricht 43 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread

@ Karla,

 

das hast du wirklich fein geschrieben.

Es freut mich besonders, das der/die Verursacher/in hier

aufgetaucht ist, was man an deinen Kudos sehen kann.

Es lässt mich doch noch auf ein paar klärende Worte hoffenSmiley (fröhlich)

 

Kleiner Tipp am Rande

Bei gewissen Hinweisen auf ein Internet außerhalb dieser Foren reagiert die

Moderation hier manchmal allergischSmiley (zwinkernd)

Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nie den Spaten
Nachricht 44 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread

Um auf den Anfang dieses Threads zurückzukommen:

 

Es gab schon diverse Anlässe, bei denen - so wirkte es auf mich - irgendwas "bewiesen" werden sollte.

Da wurde z.B. im Hilfeforum was gepostet und im BL gefragt, ob der Beitrag xy im Thread ABC denn nun regelkonform ist oder nicht, und wenn ja, warum er regelkonform ist und warum denn dann Beitrag def nicht auch regelkonform ist usw. Puuuuh! Da schwirrt einem der Kopf.

 

Aber wieso muss man das im jeweiligen Thread austragen, in dem es um was ganz anderes geht?

Wieso muss man das woanders austragen, wo es auch um was anderes geht?

Mein Appell bleibt stehen: Wenn ein Beitrag einen nervt, sprecht es doch sachlich und bei dem Poster an! 

 

Das Schlimme daran ist, wenn gewisse Konflikte nicht aus der Welt geräumt werden, dass es garantiert einen neuen Anlass geben wird, ein "neues Fass aufzumachen".

Teilweise wird das dann so "zielsicher" falsch gemacht, dass ein Verschwinden von Statements vorprogrammiert ist.

Dann hat man vermeintlich wieder eine Bestätigung für Parteilichkeit oder was auch immer.

 

Und immer wieder kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es unterschwellig um was ganz anderes geht.

Da liest man denn und ist am rätseln.

Als Unbeteiligte wird man schnell - so scheint es mir - direkt oder indirekt vor die "Wahl" gestellt: Bist du für uns oder gegen uns. Das stört mich in der Tat.

Man wird doch noch eine eigene Meinung haben dürfen, ohne dass man "zu den Feinden" gehört oder gar in eine "politischen" Coleur eingeordnet wird.

Wie geht denn dieser Spagat überhaupt, einmal so vehement für Meinungsfreiheit einzutreten und parallel dazu, andere in eine Ecke drängen zu wollen?

 

Wie geht es denn überhaupt, sich über die angebliche Meldewut aufzuregen und selbst dann wer weiß wen anzuschreiben, weil man die ja angeblich auf das schlimme Treiben hinweisen muss?

Da ist Leute "melden" dann okay?

Klar, wenn man sich dann gegenseitig einredet, dass jem. etwas genau so gemeint hat, wie die "Rechtsaußen", dann ist das "Informieren" irgendwelcher Stellen gut und edel und Bürgerpflicht?

 

Da soll jemand zu Äußerungen inkl. angeblicher Intention stehen? Sich entschuldigen? Ist das hier keine persönliche oder auch personalisierte Forderung, die man hier wie oft lesen konnte?

Aber es wird immer wieder betont, darum ginge es eigentlich gar nicht. Was denn nun?

 

Und wenn @karla schreibt, ihr mache der Austausch an anderer Stelle da eine Gänsehaut, perlt das auch einfach ab?

 

Mir ist das übrigens pappegal, wer wen diesbezüglich anschreibt. Ich weiß, wo ich politisch oder farblich nicht stehe und andere wissen das auch. Bedauern würde ich aber, wenn Menschen mit Mechanismen arbeiten, die sie offiziell zu verdammen glauben und das gar nicht bemerken.

 

 

Nachricht 45 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread

flugi, wenn wir schon bei dem Hinweis auf ne andere platte Form sind, dann berate dich doch mal mit der mija... darüber, ob das mit dem Lob an @karla in dieser Art nicht evtl. despektierlich wirken könnte. 😉

Nachricht 46 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread

wapsch

das Verbot der Erwähnung von externen Foren war mir nicht nicht bekannt, aber danke für den Hinweis....

 

vielleicht hat mein Post ein klitzekleines bischen was bei euch bewegt in Richtung Betroffenheit oder Vernunft.....es kann nicht euer erklärtes Ziel sein,Psychoterror auszulösen.......aber genau in die Richtung läufts seit Tagen.......ich glaube nicht das ich mir das zusammenspinne

 

ich denke auch, das viele Foris gerne was dazu schreiben würden, aber es aus Angst unterlassen.......kein Wunder

 

 

Nachricht 47 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread

Es haben schon einige Foris etwas dazu geschrieben, wurde aber sehr viel gelöscht und verwarnt. Da ist es tatsächlich kein Wunder, wenn keiner mehr schreiben mag.



----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wer die Dummheit vor seinen Wagen spannt, wird immer mehr Pferde haben, als er braucht." (Erich Limpach)
Nachricht 48 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread

das ist sicher auch mit ein Grund.....

 

aber ich hab seit 3 Tagen überlegt ob und wie ich meine Meinung dazu schreibe und mein Zögern war nicht in der Löscherei begründet.....

Nachricht 49 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread

Karla, ich muss doch mal was klarstellen.

 

Du schreibst immer im Plural (euch). Das ist nicht korrekt. Ich finde diese

besagte Aussage unerträglich und schreibe für mich hier.

 

Das andere diese Aussage auch verwerflich empfinden ist verständlich,

aber jeder sollte doch seine eigene Meinung vertreten und genau das tu ich hier.

 

siehe auch # 38

 

Solltest du noch jemanden mit deinen Postings meinen, sprich sie bitte direkt an.

 

Danke

Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nie den Spaten
Nachricht 50 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread

ich schreibe "euch" weil ich keine unterschiedlichen Meinungen in besagtem Thread wahrnehmen konnte sondern einen Tenor....

Nachricht 51 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread

Vielleicht war mit "euch" jene Gruppe gemeint, die sich anderswo zusammenger- äh ... Schreibe ich jetzt lieber nicht. Gehört bestimmt in die Schwarze Liste, der Worte, Wortteile und Formulierungen, die mir falsch ausgelegt werden könnten.

Nachricht 52 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread


@zahline schrieb:

Vielleicht war mit "euch" jene Gruppe gemeint, die sich anderswo zusammenger- äh ... Schreibe ich jetzt lieber nicht. Gehört bestimmt in die Schwarze Liste, der Worte, Wortteile und Formulierungen, die mir falsch ausgelegt werden könnten.


....genau das zahline...

Nachricht 53 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread


@zahline schrieb:

Vielleicht war mit "euch" jene Gruppe gemeint, die sich anderswo zusammenger- äh ... Schreibe ich jetzt lieber nicht. Gehört bestimmt in die Schwarze Liste, der Worte, Wortteile und Formulierungen, die mir falsch ausgelegt werden könnten.


 Warum vertrittst du denn deine Meinung nicht dort wo die anderen zusammenger...  haben?

 

Zuviel Gegenwind?

 

Ich bin hier, allein auf weiter Flur, Grund siehe Post 48

 

Gute Nacht

Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nie den Spaten
Nachricht 54 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread

wapsch.....du hast doch den thread hier aufgemacht....aufgrund der schnellen Löschung hat Zahline deinen Thread quasi aufgenommen mit verändertem EP.....wieso sollte sie denn wechseln?

Nachricht 55 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread

Eigentlich verstößt es gegen die Regeln, sich auf gelöschte Dinge zu beziehen, deswegen wurde ja wapsch's Thread entfernt. Warum sollte es jetzt anders sein?



----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wer die Dummheit vor seinen Wagen spannt, wird immer mehr Pferde haben, als er braucht." (Erich Limpach)
Nachricht 56 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread


@flugwapsch62 schrieb:

@zahline schrieb:

Vielleicht war mit "euch" jene Gruppe gemeint, die sich anderswo zusammenger- äh ... Schreibe ich jetzt lieber nicht. Gehört bestimmt in die Schwarze Liste, der Worte, Wortteile und Formulierungen, die mir falsch ausgelegt werden könnten.


 Warum vertrittst du denn deine Meinung nicht dort wo die anderen zusammenger...  haben?

 

Zuviel Gegenwind?

 

Ich bin hier, allein auf weiter Flur, Grund siehe Post 48

 

Gute Nacht


Gegenwind? Wat ein starkes Wort für die Auswirkungen von vergorenem Zeug.

 

Ich habe dort vor ein paar Wochen abgeschlossen.

Begründung:

"Seilschaften" werden zwar kritisiert, aber imho dort ebenfalls gepflegt. Und nicht zu knapp.

Es gibt ein paar zu extreme "Meinungsvorgeber", die sich allerhand rausnehmen.

Zuviel Puder für Abbrecher.

Pauschaler "Opferschutz", sogar wenn es keine sind.

Ein paar Sperrungen und Schließungen.

Echte Lobhudeleien für die "Betreuer".

 

An und für sich gar nicht so schlimm - kennt man ja auch von anderen virtuellen Orten, gell?  😉

Nur - zusammen mit diesem Anspruch, doch viel, viel besser zu sein und ganz ganz anders, empfinde ich es dann doch eher als ein Paradebeispiel für den Balken im Auge.

 

Nachricht 57 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread

Tagchen! 🙂

Nachdem ich nun nach diversen erhaltenen Links und Snapshots nun doch andernorts nachgelesen habe, möchte ich eine Lanze für die Toleranz brechen.

 

Wer irgendwelchen zentralen oder weniger zentralen Räten, Behörden, Ländervertretungen oder sonstwem schriftlich Mitteilung machen und diesbezüglich "Geschäftsgeheimnisse" für sich behalten möchte, soll das doch gerne tun. Ob sich da gegenseitig die Köppe heißgeredet werden oder nicht - das ist etwas, dass Foren und andere "Gruppentreffen" so mit sich bringen können.

Wen sollte das stören und warum - solange man nicht mitmachen muss?

 

Zum Thema möchte ich Prof. Dr. Bernd Oberdorfer zitieren. Er sagte in einer Predigt im Mai des vergangenen Jahres u.a. folgende Sätze zum Begriff "Toleranz".

 

"Tolerant bin ich vielmehr, wenn ich eine Meinung, Idee, Lebenspraxis, die ich für falsch, ja schädlich halte, nicht verfolge und diskriminiere, sondern es hinnehme, dass diese in meinen Augen falsche Meinung geäußert, diese schädliche Praxis unbehelligt gelebt wird.

Toleranz setzt also nicht voraus, dass ich diese andere Meinung als irgendwie auch wahr, diese andere Praxis als irgendwie auch verantwortbar anerkenne.

Und Toleranz verlangt nicht, dass ich auf ein Urteil über diese andere Meinung oder Praxis verzichte und alle Überzeugungen und Lebensformen für gleich gültig oder gar gleichgültig erachte.

Im Gegenteil wird Toleranz erst nötig und man sollte von Toleranz erst sprechen, wenn ich selbst eine starke Überzeugung habe und mit Überzeugungen konfrontiert bin, die ich aufgrund meiner eigenen Überzeugung ablehnen muss. Wenn ich tolerant bin, verzichte ich darauf zu verhindern, dass diese anderen Überzeugungen öffentlich geäußert werden, und akzeptiere, dass jemand, der diese anderen Überzeugungen vertritt, dadurch keine bürgerlichen oder wirtschaftlichen Nachteile erfährt...."

 

Wer meint, er könne Nachfahren einstmals Verfolgter damit einen Gefallen tun, ihnen zu zeigen, dass man heute hier in diesem Land noch Andersdenkende anschwärzt, soll das machen.

Auch dieses Paradoxon ist in meinen Augen zu tolerieren.

 

 

 

 

 

Nachricht 58 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread

Hallo Zahline und all 🙂

 

Darf ich schreiben das ich komplett sprachlos bin?

 

Zum glück ist es jetzt 2014, an alle noch ein frohes neues Jahr übrigens 🙂

Nachricht 59 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread

Hi Tulp,

 

warum bist du sprachlos?

Nur zu!

Ist doch ein Diskussions-Thread.

Um den Duden zum Begriff "Diskussion" zu bemühen:


" 1. [lebhaftes, wissenschaftliches] Gespräch über ein bestimmtes Thema, Problem

  2. in der Öffentlichkeit (in der Presse, im Fernsehen, in der Bevölkerung o. Ä.) stattfindende Erörteung von bestimmten, die Allgemeinheit oder bestimmte Gruppen betreffenden Fragen."

 

Und ich hoffe auf möglichst wenig "regulierendes" Eingreifen. 😉

Nachricht 60 von 65
Neueste Antwort