abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kann ich pflanzen ?

In der alten NNC hatte ich einmal vor langer Zeit diese Frage gestellt.:-D



Vielleicht erinnert sich noch wer daran. ?:|



Es gab eine recht große Anzahl von Tipps und Tricks und wissenswertem.



Vielleicht besteht Interesse daran, einen solchen Fred wieder ins Leben zu rufen.?:|


(Sofern nicht bereits irgendwo in den Weiten dieser NNC einer vorhanden ist ;\)


Falls ja,bitte den Link einstellen.



Ich wünsche allen einen schönen Balkon,Garten und grünen Daumen.:-D






http://community.ebay.de/clubforum.jspa?forumID=2000000084
Nachricht 1 von 1.389
Neueste Antwort
1.388 ANTWORTEN 1.388

Re: Was kann ich pflanzen ?


Moin 🙂




Leider bin ich kein Tomatenprofi 😉


ernte aber seit ca. 3 Wochen Fleischtomaten. Sie sind an manchen Zweigen so schwer geworden, dass diese obwohl ich versucht hatte sie hochzubinden, abgeknickt sind. Den Haupttrieb habe ich bereits entfernt, alle Blüten ebenfalls. Nun hoffe ich, dass die restlichen grünen Früchte noch rechtzeitig reif werden, bevor die Tomatenstöcke (wieder mal) die Tomatenwelke erwischt :-((




oh....mit ernte ist leider noch nichts, aber das wird noch *hoffe*


ich hab die pflänzchen etwas später bekommen, sehr sortenreich und kräftig.


ich geize dann mal aus..und es muss gelingen!


danke auch dir!:-)

"Ein freundliches *Hallo* wird in den Foren immer beliebter."

Nachricht 721 von 1.389
Neueste Antwort

Re: Was kann ich pflanzen ?


Mahlzeit 🙂


 


Au;-)


Tomatenprofi bin ich zwar, was dir aber nicht viel helfen wird,


bei diesem Problem...


 


Das Welkwerden ist übrigens ein weit verbreitetes Übel B-)


Trotz aller Bemühungen sind nur zeitweilige Erfolge zu erwarten B-)



Tomaten Netzen kann ich:-p

Nachricht 722 von 1.389
Neueste Antwort

Re: Was kann ich pflanzen ?


Mahlzeit 🙂



Au;-)


Tomatenprofi bin ich zwar, was dir aber nicht viel helfen wird,


bei diesem Problem...



Das Welkwerden ist übrigens ein weit verbreitetes Übel B-)


Trotz aller Bemühungen sind nur zeitweilige Erfolge zu erwarten B-)




bisher hab ich nur ganz minimal gelbe blätter und nicht an allen pflanzen.


die knipp ich sofort ab!


auch keinerlei anzeichen von braunfäule 😄


im umkreis von 500 m hat hier niemand tomaten oder gemüse im garten da werden die sporen unterwegs verhungern.


danke auch dir 🙂

"Ein freundliches *Hallo* wird in den Foren immer beliebter."

Nachricht 723 von 1.389
Neueste Antwort

Re: Was kann ich pflanzen ?

**fairies_wear_boots**
Auf Erkundungstour

Ich bin mir sicher, dass die Welke auch bald bei mir angekommen sein wird (bzw. bei meinen Tomaten), hoffe aber, dass ich noch einige Tomaten ernten darf 🙂


 


Nach der Fleißigen-Lieschen-Welke, der Clematis-Welke, der Wühlmaus, die meine Lupinen und Akeleien vernichtet hat, wird es die Tomaten bestimmt auch noch dahinraffen.

Nachricht 724 von 1.389
Neueste Antwort

Re: Was kann ich pflanzen ?

Die Dunkle Seite kommt rauß, nur eine Frage der Zeit faries.............:-p

Nachricht 725 von 1.389
Neueste Antwort

Re: Was kann ich pflanzen ?

**fairies_wear_boots**
Auf Erkundungstour

Den Rosenrost habe ich vergessen zu erwähnen.


 


Der Mehltau konnte mit der Milch/Wasser-Mischung erfolgreich bekämpft werden 🙂

Nachricht 726 von 1.389
Neueste Antwort

Re: Was kann ich pflanzen ?

Meinste Sternrußtau? Da is auch kein Kraut gegen gewachsen. :_|

Zensur ist, wenn man trotzdem lacht





(unbekannter Spaßvogel)
Nachricht 727 von 1.389
Neueste Antwort

Re: Was kann ich pflanzen ?

**fairies_wear_boots**
Auf Erkundungstour

@Tomy


 


Du hast Recht.


Heute muss ich mich unheimlich zusammenreißen, meine dunkle Seite nicht zu zeigen :^O

Nachricht 728 von 1.389
Neueste Antwort

Re: Was kann ich pflanzen ?

😮 psstt...


lass das bloss meine tomaten nicht hören :^O



wühlmäuse? das schlimmste was ich je hatte, derzeit beim alten haus im grossen garten.


wenn die gänge erstmal da sind (meist ja vom maulwurf) kriegst sie nimmer los.


die haben sogar vor knobi und zwiebeln keinen halt gemacht!


zum schluss war meine wiese untergraben.


den garten hab ich aufgegeben und die wiese konnte wuchern 😞

"Ein freundliches *Hallo* wird in den Foren immer beliebter."

Nachricht 729 von 1.389
Neueste Antwort

Re: Was kann ich pflanzen ?

:^Oja,,mußt die Leute nur nah genug an dich heranlassen:^O

Nachricht 730 von 1.389
Neueste Antwort

Re: Was kann ich pflanzen ?

**fairies_wear_boots**
Auf Erkundungstour

Ja Nick, Sternrußtau 😞


 


Vergangenes Jahr habe ich noch versucht, mit Chemie dagegen anzugehen. Vergeblich - außerdem möchte ich nicht mehr mit Gift durch den Garten rennen.  


Meine Schneewittchen-Rose ist zur Zeit leider vollkommen ohne Blätter, blüht aber noch recht schön.

Nachricht 731 von 1.389
Neueste Antwort

Re: Was kann ich pflanzen ?

**fairies_wear_boots**
Auf Erkundungstour

@ Lina


Knoblauch, ein bestimmtes Wolfsmilchgewächs, Kaiserkrone, Mottelkugeln und ein "Gerät", das ich im Boden vergraben habe - NICHTS hat Erfolg gezeigt. Die Wühlmaus lebt und frisst weiter an den Wurzeln meiner Pflanzen.


Anscheinend hilft nur diese Falle, die man eingraben muss und in der die Tiere getötet werden.


DAS bringe ich aber nicht übers Herz ......

Nachricht 732 von 1.389
Neueste Antwort

Re: Was kann ich pflanzen ?

Mein Nachbar hat auch immer gespritzt - drei-, viermal im Jahr. Hat in feuchten Jahren wie diesem so gut wie nix genützt. Und war sauteuer.

Zensur ist, wenn man trotzdem lacht





(unbekannter Spaßvogel)
Nachricht 733 von 1.389
Neueste Antwort

Re: Was kann ich pflanzen ?



Wie muß man die giessen?





Die brauchen sehr viel Wasser.;-)

Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
Niemand hat die Absicht......
.....eine Autobahn-Maut zu erheben.

Nachricht 734 von 1.389
Neueste Antwort

Re: Was kann ich pflanzen ?

N'Abend allerseits 🙂



Eine Rose hab ich wegen dem vermaledeiten Sternrußtau komplett runter geschnitten - treibt schon wieder, mal sehen was wird. Eine andere hatte gemickert (kein Sternrußtau)  und schießt jetzt wieder richtig los, nachdem ich sowohl die Rose, als auch den Lavendelbusch daneben ganz runter gestutzt hatte. Lavendel ist doch gut zu Rosen, dachte ich, aber wenn er dann über die Rose drüber wuchert, scheint ihr das einbisschen zuviel des Guten zu sein?



Die Nachsaat des Rasens wächst prima - zwischen dem Klee, aber mehr hatte ich ja nicht verlangt (Danke wuschel, für den Tipp).



Deinen Link zwengs der Clematis, ewig, hab ich gleich meiner Nachbarin weiter gereicht, die wollte nämlich gerade Frauenmantel pratisch direkt auf die "Füße" ihrer Clematis pflanzen.



Nachricht 735 von 1.389
Neueste Antwort

Re: Was kann ich pflanzen ?

powerflower*
Auf Erkundungstour

Die Nachsaat des Rasens wächst prima - zwischen dem Klee, aber mehr hatte ich ja nicht verlangt



Sollte dir ein möglichst schöner Rasen mit wenig Unkraut wichtig sein, hätte ich dir auch einen Tipp. Allerdings könnte das auch als Werbung angesehen werde.



Da gibt es im Wald so ein Tier, sehr hundsähnlich und breitet sich langsam auch in D wieder aus. Die haben einen Rasendünger mit Unkrautvernichter und der wirkt richtig angewendet wahre Wunder.



Ich habe es zwar nicht recherchiert, aber sicherlich ist da auch Chemie drin. Jedenfalls einmal angewendet und mein Klee sowie meine Unmengen an Löwenzähnern waren nach 2 Wochen stark auf dem Rückzug. Hat allerdings keinen Discounter-Preis.

Nachricht 736 von 1.389
Neueste Antwort

Re: Was kann ich pflanzen ?

Ich als Gartenfreak kann nur sagen sprüht ja kein Gift.


Egal ob Rotbuche, Rose oder Tomaten. Es gibt 3 Möglichkeiten allen Krankheitserregern beizukommen:


 


1: An alle Raucher, sammelt Eure Stummel und legt diese für 24 Stunden in warmes Wasser, dann absieben, rein die Sprühflasche und die ganze Pflanze benebeln, stinkt ekelig wirkt wahre Wunder!!!


 


2: Tee, schwarzer Tee- 7 Beutel/Liter, 24 Stunden ziehen und Pflanzen richtig übergiessen!


 


3: Zwiebelsud, 4 pro Liter, 24 Stunden ziehen lassen und drauf.


 


Wühlmäuse mögen keine ätherische Öle, das heißt Lavendelöl, Pfefferminzöl. Sauerampfer mögen die auch nicht so gerne. Aber, Du mußt da echt hartnäckig bleiben wenn Sie nicht das zeitlich segnen sollen.

Nachricht 737 von 1.389
Neueste Antwort

Re: Was kann ich pflanzen ?

Hallo coznor.


Wird wohl nicht,jedenfalls nicht von mir,als Werbung angesehen.Falls du den direkten Vorgänger des Pudels,den heulenden Wolf meinst,kannst du das ruhig schreiben. Evtl. gibt es von anderen Herstellern etwas ähnliches.Wie heißt das Mittel?



Der Tipp mit Nikotin ist auch gut.Wir hatten im vorderen Teil des Freds schon Niem(Neem)samen erwähnt. Wie hier schon getestet,auch sehr gut.


Das war der wohl günstigste Preis.


http://is.gd/LKFHk8


http://community.ebay.de/clubforum.jspa?forumID=2000000084
Nachricht 738 von 1.389
Neueste Antwort

Re: Was kann ich pflanzen ?

Nochwas gegen Wühlmäuse, ist aber etwas ekelig.


 


Alte flockige Milch, also schon fast Butter in die Löcher kippen. Sieht ätzend aus und stinkt echt bös, aber die können das einfach nicht ab. Alte Töpfe auf die Löcher stellen und mal kräftig mit dem Kochlöffel drauf hauen ist auch etwas was die gar nicht mögen. Beides mal 10 Tage durchgehalten wirkt wahre Wunder. Schön ist auch das Sie nicht wieder kommen ;O)

Nachricht 739 von 1.389
Neueste Antwort

Re: Was kann ich pflanzen ?

**fairies_wear_boots**
Auf Erkundungstour

Moin 🙂


 


@provence


Dein Tip ist gespeichert! :-x


Nächstes Jahr ab Anfang April (Beginn meiner Altersteilzeit #freu#) werde ich im Garten über übelriechender, flockiger Milch Topfkonzerte veranstalten 😄


Jeder Versuch, der ohne Gift und Fallen, aus denen ich Tierleichen pulen müsste auskommt, ist es wert, ihn auszuprobieren!


 

Nachricht 740 von 1.389
Neueste Antwort