abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kann ich pflanzen ?

In der alten NNC hatte ich einmal vor langer Zeit diese Frage gestellt.:-D



Vielleicht erinnert sich noch wer daran. ?:|



Es gab eine recht große Anzahl von Tipps und Tricks und wissenswertem.



Vielleicht besteht Interesse daran, einen solchen Fred wieder ins Leben zu rufen.?:|


(Sofern nicht bereits irgendwo in den Weiten dieser NNC einer vorhanden ist ;\)


Falls ja,bitte den Link einstellen.



Ich wünsche allen einen schönen Balkon,Garten und grünen Daumen.:-D






http://community.ebay.de/clubforum.jspa?forumID=2000000084
Nachricht 1 von 1.389
Neueste Antwort
1.388 ANTWORTEN 1.388

Was kann ich pflanzen ?

Wahrscheinlich liegt es dann an meinen vielen Lavendelsträuchern, dass ich mit Wühlmäusen keine Probleme habe!



Mir macht es nichts aus, dass mein Rasen nicht perfekt ist, nur als es dann auf eine reine Klee-, Löwenzahn-, Wegerich- und Mooswiese raus lief, war's dann doch ein bisschen zu wenig Grasrasen. Wenn ich irgendwann im September wieder so weit auf den Beinen bin, werd ich vertikutieren und vielleicht noch richtig düngen (letzthin hab ich ja nur ein paar Löffel Eisendünger im Gießwasser verteilt, um das Moos zu ärgern).



Nachricht 741 von 1.389
Neueste Antwort

Was kann ich pflanzen ?

Den dritten Tag über 30°, muss wohl das Kind heut abend mit dem Schlauch in den Garten jagen, sonst verdorrt mir hier noch alles!



Tach die Gärtner - alle im Urlaub oder im Garten? 😄



Nachricht 742 von 1.389
Neueste Antwort

Was kann ich pflanzen ?

Tach zurück.


Im Garten. Bei mir explodieren die Sonnenblumen und da hab ich Ihnen etwas Standhilfe gegeben.


Die Wespen dieses Jahr sind echt furchtbar.

Nachricht 743 von 1.389
Neueste Antwort

Was kann ich pflanzen ?

Hallo zusammen, nix mit Garten, regnet. 😐



@ fairies - Ob das bei Wühlmäusen auch hilft, weis ich nicht, unseren Maulwurf haben wir jedenfalls mit einem Gemisch aus Buttermilch und Molke (rein in die Hügel) vertrieben. Ich brauchte nicht einmal zu trommeln und schon gar nicht zu singen. :^O

Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
Niemand hat die Absicht......
.....eine Autobahn-Maut zu erheben.

Nachricht 744 von 1.389
Neueste Antwort

Was kann ich pflanzen ?


Hallo zusammen, nix mit Garten, regnet. 😐


 


@ fairies - Ob das bei Wühlmäusen auch hilft, weis ich nicht, unseren Maulwurf haben wir jedenfalls mit einem Gemisch aus Buttermilch und Molke (rein in die Hügel) vertrieben. Ich brauchte nicht einmal zu trommeln und schon gar nicht zu singen. :^O



 


Das war auch nicht als Witz zu verstehen mit dem Trommeln. Wühlmäuse reagieren sehr empfindlich auf Geräusche, Ihr Trieb lässt nach, usw..


Desweiteren muß man bedenken, das man auch ein Loch übersehen kann.


Die Alternative könnte aber auch ne Katze sein ;O)

Nachricht 745 von 1.389
Neueste Antwort

Was kann ich pflanzen ?

Ich hab das auch nicht als Witz verstanden, Gleiches gilt für Maulwürfe auch.


Ich ziehe mich um und gehe wühlen .;-)

Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
Niemand hat die Absicht......
.....eine Autobahn-Maut zu erheben.

Nachricht 746 von 1.389
Neueste Antwort

Was kann ich pflanzen ?


Ich hab das auch nicht als Witz verstanden, Gleiches gilt für Maulwürfe auch.


Ich ziehe mich um und gehe wühlen .;-)



 


War auch gar nicht böse gemeint. Viele denken halt schnell, oh man hat die noch alle Latten am Zaun, wenn ich sowas vorschlage.


Dann mal viel Spass beim wühlen ;O)

Nachricht 747 von 1.389
Neueste Antwort

Was kann ich pflanzen ?

Mal ne gute Nachricht zum Thema Clematis: Meine, von der Nachbarin liebevoll-mitleidig als Bonsai-Clematis betitelte, ist innert kürzester Zeit ca.80 cm ihre Rankhilfe hoch geklettert und jetzt öffnen sich die ersten dunkelrosa Blüten 😄



Nachricht 748 von 1.389
Neueste Antwort

Was kann ich pflanzen ?

Könnte in voller Blüte ungefähr so werden:



http://photos2.fotosearch.com/bthumb/PXT/PXT012/WE053628.jpg

Nachricht 749 von 1.389
Neueste Antwort

Was kann ich pflanzen ?

Die vertragen ne Menge Dünger.

Zensur ist, wenn man trotzdem lacht





(unbekannter Spaßvogel)
Nachricht 750 von 1.389
Neueste Antwort

Was kann ich pflanzen ?

gegenpaepstin
Auf Erkundungstour


Die Wespen dieses Jahr sind echt furchtbar.




Hast du ihnen mal eine Scheibe Wurst hingelegt? Dann kann man in Ruhe Saft trinken, Kuchen essen etc., weil sie das Fleisch vorziehen (damit füttern sie ihren Nachwuchs, und das ist ihnen wichtiger als die eigene Nascherei).

IIIII II (V) I (WS) I (DS)
Nachricht 751 von 1.389
Neueste Antwort

Was kann ich pflanzen ?

Ist ein Gedanke, würde den Rosen sicher auch nicht schaden. Ist übrigens doch nicht die auf dem Foto. Die Farbe stimmt, aber meine hat nur 4 Blütenblätter.



Nachricht 752 von 1.389
Neueste Antwort

Was kann ich pflanzen ?


 


Hast du ihnen mal eine Scheibe Wurst hingelegt? Dann kann man in Ruhe Saft trinken, Kuchen essen etc., weil sie das Fleisch vorziehen (damit füttern sie ihren Nachwuchs, und das ist ihnen wichtiger als die eigene Nascherei).



 


 


Ja, sogar schon rohes Fleisch, aber nix.....:-(


Meinen Mann haben Sie schon erwischt und vor kurzem war Wuff dran, 1x Nase und 1x Pfötchen,.....der sah aus,...........wie ein Beulentier:_|


 


Überlege mir so ne Wespenfalle zuzulegen......


 


 


 

Nachricht 753 von 1.389
Neueste Antwort

Was kann ich pflanzen ?



Hast du ihnen mal eine Scheibe Wurst hingelegt? Dann kann man in Ruhe Saft trinken, Kuchen essen etc., weil sie das Fleisch vorziehen (damit füttern sie ihren Nachwuchs, und das ist ihnen wichtiger als die eigene Nascherei).



In "normalen Jahren klappt das aber gerade im Spätsommer nicht mehr.


Deshalb sind sie da ja so besonders lästig, weil sie keinen Nachwuchs mehr mit Proteinen versorgen (sonst fangen sie dafür Läuse und ähnliches Ungeziefer). Der ist nämlich aus dem Haus und sie können das suchen, was ihnen selber am besten schmeckt - Süßigkeiten. 🙂



In diesem Jahr könnte es klappen. Hab gehört, dass sie aufgrund des trockenen, warmen Frühjahrs zweimal Brut aufgezogen haben.

Zensur ist, wenn man trotzdem lacht





(unbekannter Spaßvogel)
Nachricht 754 von 1.389
Neueste Antwort

Was kann ich pflanzen ?

gegenpaepstin
Auf Erkundungstour

Im Spätsommer/Herbst hatte ich noch nie Wespen - die sind hier so dämlich und bauen immer direkt unterm Dach, so dass der Staat nach ein paar Sonnentagen am Stück vor Hitze eingeht :_|

IIIII II (V) I (WS) I (DS)
Nachricht 755 von 1.389
Neueste Antwort

Was kann ich pflanzen ?

wuschel192011
Auf Erkundungstour

@diemut


Hast du den Rasen schon gesäht?

Nachricht 756 von 1.389
Neueste Antwort

Was kann ich pflanzen ?

@wuschel



Ja, hatte ich auch schon hier erwähnt, dass ich dank dieser Nachsaat jetzt doch wieder einen sehr deutlich und sichtbar erhöhten Grasanteil in meiner Moos-Klee-Löwenzahl-Wegerich-Wiese habe 😄



Noch was anderes: Bei uns im Eck ist die Ameisenpopulation explodiert. Dass man auf Ameisennester steht, wann immer man einen Spaten in die Erde steckt oder einen Stein anhebt, geht ja noch, aber mir scheint, ich hab jetzt eins unter einem Stapel Steinplatten direkt neben der Terrassentür und das ist mir jetzt doch ein wenig "too close for comfort". Im Augenblick kann ich den Plattenstapel nicht abtragen. Gibt es ne Möglichkeit, die zu vergraulen?





Nachricht 757 von 1.389
Neueste Antwort

Was kann ich pflanzen ?

Vermutlich hat sie ihn sogar schon gemäht. Momentan kann man beim Wachsen zuschauen. 😐

Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
Niemand hat die Absicht......
.....eine Autobahn-Maut zu erheben.

Nachricht 758 von 1.389
Neueste Antwort

Was kann ich pflanzen ?

... auf Ameisennester steht stößt...

Nachricht 759 von 1.389
Neueste Antwort

Was kann ich pflanzen ?

Huhu maus :-x



Nee, gemäht noch nicht, auch wenn es durchaus nötig wäre, da muss ich warten, bis sich die Nachbarin erbarmt oder ich wieder darf und letzteres dauert noch.



Nachricht 760 von 1.389
Neueste Antwort