abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

je suis charlie

 

Wasser auf den Mühlen von Pegida und Afd.

 

Man kann nur hoffen, dass Ruhe bewahrt wird und sich Toleranz durchsetzt.

Ein Mann ist ein Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im Voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen bis Heiligabend wartet.
unbekannter Verfasser
Nachricht 1 von 207
Neueste Antwort
206 ANTWORTEN 206

Betreff: je suis charlie

Und mein Tablet ist doof.

Nachricht 161 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

5. Diese Ausdrucksweise "asoziales Verhalten" ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit in diesem Rahmen

 

Warum das denn, zahli , sowas hängt nicht vom Geldbeutel ab.Das zieht sich durch alle Bildungsschichten bzw. Berufe.

 

Auch ein Börsenmakler kann a- bzw. un-soziales Verhalten zeigen...

 

 

Ich vermute mal, dass du vigos Aussage überhaupt nicht  richtig verstanden hast.






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 162 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Der Begriff hat nun einmal eine Geschichte. Oder sogar zwei, wenn du die Zeit bis 45 und die Begrifflichkeit und deren Verwendung in der DDR mit einbeziehst.

 

Ich traue dem einen oder anderen Poster hier durchaus zu, dass er fähig wäre und den Hintergrund hätte, das auch anders zu formulieren.

In dieser Form habe ich die Verwendung schon lange nicht mehr gehört oder gelesen. Und das finde ich gut so.

 

Sorry, aber in dem Zusammenhang hier, ging es eben NICHT um Börsenmakler, es ging um den Miriclan und Kinderbanden und anderen Punkten aus einem offenen Brief. Von Börsenmaklern stand da rein gar nichts.

 

Nachricht 163 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Übrigens würde man bei Börsenmaklern wohl auch kaum anführen müssen, man wolle deren Verhalten mit mangelnden Bildungschancen entschuldigen wollen.

 

Für mich persönlich ist das aber abgehakt.

 

Würde gerne noch was zu fleurs Beitrag schreiben:

 

"Du schilderst hier einen extrem ungünstigen Fall, in meinen Augen eher ein Ausnahmefall. Meist leben doch Menschen mit einem sogenannten Migrationshintergrund bewusst in Großstädten/Ballungsgebieten."

 

Das hätte ich eigentlich auch so gesehen. Wir hatten allerdings hier einen Leichten Zuwachs im Bevölkerungsanteil der Menschen mit ausländischen Wurzeln. Angeblich noch mit einer Schippe drauf im vergangen Jahr. Das kann ich mir allenfalls mit den Mietpreissteigerungen erklären. Ich erlebe aber auch, dass die Zahl der Vermieter, die lieber keine Mieter mit ausländischen Wurzeln haben möchten, sich zu erhöhen scheint. Das wird durch die Ereignisse im Nahen Osten oder jetzt in Paris wohl auch eher nicht besser 😞

Es gibt hier noch drei Gemeindehäuser aus den 50er Jahren. Da passen jeweils zwei bis drei Familien rein.

Die stecken im Sanierungsstau und wurden vor ein paar Jahren proppevoll belegt.

 

Angefangen hatten wir ja mit dem Punktekatalog der Pegida, die ja ausdrücklich eine dezentralere Unterbringung von Asylbewerbern fordern. Das könnte aber eben auch bedeuten, dass sie auf dem platten Land landen.

Nachricht 164 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Guten Abend allerseits!

 

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber nun gut, so verändert sich vieles.

Nachricht 165 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

und kaum sind wir nochmals 24 Std. älter, ändert sich wieder die Draufsicht:

 

http://www.epochtimes.de/Pegida-Studie-TU-Dresden-Politiker-und-Medien-sollten-sich-entschuldigen-fu...

Nachricht 166 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@von-timmi schrieb:

und kaum sind wir nochmals 24 Std. älter, ändert sich wieder die Draufsicht:

 

http://www.epochtimes.de/Pegida-Studie-TU-Dresden-Politiker-und-Medien-sollten-sich-entschuldigen-fu...


Hallo 😃

 

Und was soll uns das jetzt sagen?

Dass Leser und Politiker gerne mal ihr Mäntelchen in den Wind hängen?

Ist doch nicht neu.

 

Und dass die überwiegende Zahl der Pegida-Demonstranten NICHT der rechten Szene angehören, hatte ich vermutet und ich finde, das sieht man auch. Das hindert geneigte Pressevertreter natürlich NICHT, immer wieder jene Teilnehmer zu zeigen, denen man Verbindung zu den Rechten nachsagt. Geschenkt.

 

Natürlich gehen Menschen auf die Straße oder nehmen an Bürgerbegehren teil, wenn sie 1. einen gewissen Bildungsgrad und 2. was zu verlieren haben. In den meisten Fällen ist das Besitz.

Wer mit den existenziellen Problemen von Einkommen/Beihilfe, das/die Knapp ist, mag ganz andere Probleme haben.

 

DAS ändert aber doch nichts an dem, was Pegida bedeutet, was sie sich da auf die Fahnen geschrieben hat und was auf ihren Plakaten und Bannern steht und was sie in ihren 19 Punkten formulierten.

Und das in Sachsen bzw. Dresden. Wo ist denn da ein Problem mit Islamisierung?

 

Zum Namen: Ich selbst sehe "patriotische Europäer" ein wenig als "nicht Fisch, nicht Fleisch an", ich sehe keine Islamisierung und mache keinen Unterschied in den Kategorien "Abend- und Morgenland". Finde ich total antiquiert und irgendwie nicht der Lebenswirklichkeit entsprechend.

 

Zu den Punkten:

1. Wem Asyl gewährt werden sollte. Ich finde, man kann Menschen, die in großer wirtschaftlicher Not leben, nicht absrechen, in Bereichen der Welt leben zu wollen, in denen sie nicht verhungern oder verdursten müssen.

Die Industrieländer stehen auch da, wo sie stehen, weil sie andere Länder (Kolonien) ausgebeutet haben. Mit den Folgen sollten wir leben.

 

2. Die Pflicht zur Integration sollte dann auch den Bürgern und dem System der BRD auferlegt werden!

 

3. Das Problem der verteilten Unterbringung, die dann irgendwann auch in "Käffer" führt, hatten wir gestern schon. Ich kenne Asylbewerberheime in Randgebieten von (Klein-) Städten, teilweise in sog. Mischgebieten (Gewerbe und wenig Wohnen). Sie sind umzäunt. Das sieht nicht gut aus. Fühlt sich auch wahrscheinlich nicht gut an, ist aber wohl wegen Übergriffe auf Asylbewerberheime nicht überall zu umgehen. Das ist ausgesprochen traurig!

 

4. Ein Schlüssel ist hübsch, aber wonach soll der gestaltet werden? Das ist denkbar, sollte aber näher definiert werden.

 

5. Da bin ich sogar ganz bei Pegida. Der Stellenabbau im Öffentlichen Dienst ist ja auch nicht nur bei dem Personal zu verzeichnen, das sich um Asylbewerber kümmern sollte. Auch in den Jugendämtern, der Polizei, bei Lehrern, Justiz...

 

6. Könnte ich auch mitgehen.

 

7. Ebenso hier. Aber nur teilweise. Wenn du ein Abitur brauchst, um Schutzpolizist zu werden, ist früher oder später Frust vorprogrammiert. Außer du verbesserst dich von SchuPo zur Kripo etc.

 

8. Verstehe ich nicht. Ist mir zu schwammig formuliert.

 

9. Null-Toleranz-Parolen schätze ich gar nicht. Ist auch nur bedingt umsetzbar. Man ist verfolgt oder nicht. Das wird anerkannt oder nicht. Das hat aber nicht zwingend was mit Straffälligkeit zu tun. Jemanden, der nicht wirklich Teil einer Gesellschaft ist, muss man zumindest eine Zeit lang mit anderen Maßstäben betrachten.

 

10. Da ahne ich, was gemeint ist, will Pegida aber nix unterstellen.

 

11.Kann ich nix mit anfagen.

 

12. ?

 

13. Ich habe keinen Dunst, was eine christlich-jüdisch geprägte Abendlandkultur ausgerechnet in Deutschland sein soll. Da hat uns Herr W. aber auch einen Floh in den Kopf gesetzt.

 

14. Kein Problem. Ich weise aber auf die Bürgerentscheide in HH hin. 😞

 

15. Nun ja, ein frommer Wunsch. Gerade nicht sehr praktikabel, was die PKK angeht.

 

16. Was heißt hier "Zulassen"? Spätestens hier solltest du doch erleben, wie sich manche Menschen ihre eigenen Rechtsformen "backen". Wenn Menschen "Recht" nicht verstehen und sich darin nicht wiederfinden, passiert das.

 

17. Das ist mir schlicht egal.

 

18. Der Begriff Radikalismus sollte dann auch definiert werden.

 

19. Was sollte irgendjemand FÜR Hassprediger zu sagen haben?

 

 

Ich finde, die Herrschaften sprechen entweder Dinge nicht klar aus - sei dahingestellt, warum sie das nicht tun ODER sie versuchen, ein wenig zu verbrämen.

 

 

 

 

Nachricht 167 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@von-timmi schrieb:

und kaum sind wir nochmals 24 Std. älter, ändert sich wieder die Draufsicht:

 

http://www.epochtimes.de/Pegida-Studie-TU-Dresden-Politiker-und-Medien-sollten-sich-entschuldigen-fu...


Nein, timmi, die "Draufsicht" ändert sich nicht.

Ein paar klassische Verschiebungs-Versuche Richtung Presse...Richtung "Lügenpresse", dem Unwort des Jahres 2014...

Ich meine nach wie vor, Pegida ist schlicht unnötig und eher ein Armutszeugnis.

Nachricht 168 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@von-timmi schrieb:

und kaum sind wir nochmals 24 Std. älter, ändert sich wieder die Draufsicht:

 

http://www.epochtimes.de/Pegida-Studie-TU-Dresden-Politiker-und-Medien-sollten-sich-entschuldigen-fu...


von-timmi, ich finde es grundsätzlich gut, wie du für deine Überzeugung eintrittst.

 

Pegida bzw. deren Positionspapier lässt bei mir einige Fragen offen. Ich schrieb hier schon, dass mir der Islam vorgeschoben vorkommt und ich es besser gefunden hätte, wenn die Teilnehmer ihre wahren Sorgen und Probleme direkt angesprochen hätten. 20-25.000 Menschen können nicht alles "Braune" sein!

Dass Pegida durch unsere Politiker und die Presse in ungewöhnlicher Art und Weise angegriffen werden, lässt mich allerdings auch grübeln. Inzwischen ist es leider so, dass jeder, der nicht politikkonform argumentiert, sofort die **bleep**-Keule zu spüren bekommt. Das ist aber ein Problem unserer Polit-Elite und nicht das des einzelnen Bürgers.

Je mehr Abwehr gegen Pegida von der Politik gefordert wird, umso mehr erhält sie Zulauf, und warum das so ist, darüber sollten wir alle mal nachdenken.

Nachricht 169 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Zum Thema "Lügen-Presse" heute aus dem www:

 

Von einem Pressevertreter abgegeben:


Wenn ich mir erlaubte, meine ehrliche Meinung in einer der Papierausgaben erscheinen zu lassen, dann würde ich binnen 24 Stunden meine Beschäftigung verlieren. Das Geschäft der Journalisten ist, die Wahrheit zu zerstören, schlankweg zu lügen, die Wahrheit zu pervertieren, sie zu morden, zu Füßen des Mammons zu legen und sein Land und die menschliche Rasse zu verkaufen zum Zweck des täglichen Broterwerbs. Sie wissen das, und ich weiß das, also was soll das verrückte Lobreden auf eine freie Presse? Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben stehen allesamt im Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte.

 

 

Nachricht 170 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@von-timmi schrieb:

und kaum sind wir nochmals 24 Std. älter, ändert sich wieder die Draufsicht:

 

http://www.epochtimes.de/Pegida-Studie-TU-Dresden-Politiker-und-Medien-sollten-sich-entschuldigen-fu...


Mein weiteres Post hat sich erledigt. 😉

 

 

Gute Nacht.

Nachricht 171 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@zottelmemm schrieb:

Zum Thema "Lügen-Presse" heute aus dem www:

 

Von einem Pressevertreter abgegeben:


Wenn ich mir erlaubte, meine ehrliche Meinung in einer der Papierausgaben erscheinen zu lassen, dann würde ich binnen 24 Stunden meine Beschäftigung verlieren. Das Geschäft der Journalisten ist, die Wahrheit zu zerstören, schlankweg zu lügen, die Wahrheit zu pervertieren, sie zu morden, zu Füßen des Mammons zu legen und sein Land und die menschliche Rasse zu verkaufen zum Zweck des täglichen Broterwerbs. Sie wissen das, und ich weiß das, also was soll das verrückte Lobreden auf eine freie Presse? Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben stehen allesamt im Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte.

 

 


Nestbeschmutzung, von jemandem, der sich verkauft hat? Solche gibt es überall.

Ich kenne weite Teile der Presse - auch von innen - und kann daher sagen: Quatsch!!!

Und damit speche ich für all jene Journalisten, deren tägliches Brot es ist, zwar einerseits eine Balance zu finden, aber andererseits sehr deutlich bei sich und ihrer Meinung zu bleiben.

Nachricht 172 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Ich würde das Statement des Journalisten nicht sofort als Nest-Beschmutzer oder Quatsch bezeichnen. Zumal die Stimmen immer mehr werden, seit offensichtlich ist, wie sehr die Medien das Volk zu manipulieren versuchen. DAS weiß ich zufällig aus 1. Quelle!

 

Gute Nacht.

Nachricht 173 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@zottelmemm schrieb:

Ich würde das Statement des Journalisten nicht sofort als Nest-Beschmutzer oder Quatsch bezeichnen. Zumal die Stimmen immer mehr werden, seit offensichtlich ist, wie sehr die Medien das Volk zu manipulieren versuchen. DAS weiß ich zufällig aus 1. Quelle!

 

Gute Nacht.


Wer versucht nicht irgendwen zu manipulieren? Ist Mode, ist Zeitgeist der Werbungsfuzzis... Leider.


Seriöse Zeitungsschreiber, Journalisten haben es nicht verdient, damit in eine Reihe gestellt zu werden...

Dir sind die Unterschiede wohl nicht klar.

Deine singulär hingestellte "Meinung" - dazu von einem angeblichen "Pressevertreter" (keine Quellenangabe) ist ein dreister Manipulationsversuch von Lesern und ein armes Zeugnis...

Und auch dein "Wissen" aus "1. Quelle" mutet in dieser blosen Selbstbehauptung lediglich als Verteidigungsversuch für "Dahingestelltes" an...

Nein, danke. Smiley (fröhlich)


Nachricht 174 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Ich lebe mit einem Journalisten zusammen, der nicht für die Apotheken-Rundschau geschrieben hat. Reicht dir das?

 

 

Bloß weg von dem Thema -------------------------------------->

Nachricht 175 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Wenn du dich zu einer derartig pauschalen Aussage-Abkupferung einer angeblich  journalistischen Äußerung hinreißen lässt - sie damit als deine Meinung ausgibst - gegen die Seriosität von Journalisten und ohne jede Quellenangabe - dann wünsche ich deiner Lebensgemeinschaft viel Glück. Von Dauer kann sie damit nicht sein - es sei denn, "dein" Journalist passt genau in dieses Bild.

Auch dann, alles Gute. Bye, bye.

Nachricht 176 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Für dich etwas als Nachtlektüre:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Swinton

 

 

Aktueller denn je! Smiley (traurig)

Nachricht 177 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

John Swinton (* 12. Dezember 1829 in Saltoun bei Haddington, Schottland; † 15. Dezember 1901 in Brooklyn Heights, New York)

Nun, dein Lebensgefährte - auf den du dein Wissen u.a. beziehst - kann er schon mal nicht sein....er starb 1901.

Der Autor, des von dir eingestelten "journalistischen" Artikels (Selbst-Bekenntnisses) wohl auch eher nein...

Wie wäre es denn mit einer Quellenangabe des aktuellen - hoffentlich noch lebenden - Gründers deiner Meinung?

Nachricht 178 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

John Swinton ist jedem Journalist ein Begriff. Da du es nicht wusstest, kannst du kein Journalist sein. Warum du so in die Bresche springst, lässt nur den Schluß zu, dass du irgendeinen Kontakt zum Journalismus hast, die Interna aber nicht wirklich kennst.

 

Es gibt Journalisten, die schreiben für die ganz großen Blätter. Dann gibt es solche, die für Dorfgemeinschaften schreiben. Ist schon ein Unterschied, oder?

 

Mein Lebensgefährte hat viele Jahre für große Zeitschriften geschrieben. Durch ihn weiß ich, was in der Redaktion abgeht, was geschrieben werden "darf" und was nicht, um das Blatt nicht "zu gefährden".

 

Du darfst und sollst gerne eine andere Meinung haben, aber unterlasse bitte deine persönlich werdenden Aussagen in meine Richtung. Du kennst mich nicht, weißt nichts von mir, aber schwadronierst gleich über meine Beziehung zu meinem Lebensgefährten.

 

Lass uns entweder beim eigentlichen Thema bleiben oder wir beenden das hier. Ok?

Nachricht 179 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Dein differnziertes Wissen aus zweiter Hand - mit geschichtlich ausgegrabenem Hintergrund - ist natürlich einmalig und haut mich einfach um. Außer dir verfügt natürlich niemand über Kenntnisse. Vor dir kannte keiner Swinton...

Ich denke, er hatte mehr Humor als du...
Und ich denke, er würde sich im Grabe umdrehen, mit diesem polemischen Text in Verbindung gebracht zu werden...

Ich muss aber im Weiteren nicht kontern, z.B. mit Wissen aus 1. Hand?! Nein, ich schone dein Ego, Miss. 2. Hand.

Selbstredend vertritt ein Redakteur die generelle (politische) Meinung seines Blattes - sonst wäre er bei diesem Blatt nicht anstellig.

Was du jedoch - ich wiederhole mich - ohne Quellenangabe - an Text eines angeblichen Journalisten eingestellt hast, ist undenkbar für jeden halbwegs seriösen Journalisten. Dieser Text ist blanke, einseitig heischende Polemik...

Und nochmals bitte ich dich, um eine Quellenangabe.


Nachricht 180 von 207
Neueste Antwort