abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

je suis charlie

 

Wasser auf den Mühlen von Pegida und Afd.

 

Man kann nur hoffen, dass Ruhe bewahrt wird und sich Toleranz durchsetzt.

Ein Mann ist ein Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im Voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen bis Heiligabend wartet.
unbekannter Verfasser
Nachricht 1 von 207
Neueste Antwort
206 ANTWORTEN 206

Betreff: je suis charlie


@zottelmemm schrieb:

Zum Thema "Lügen-Presse" heute aus dem www:

 

Von einem Pressevertreter abgegeben:


Wenn ich mir erlaubte, meine ehrliche Meinung in einer der Papierausgaben erscheinen zu lassen, dann würde ich binnen 24 Stunden meine Beschäftigung verlieren. Das Geschäft der Journalisten ist, die Wahrheit zu zerstören, schlankweg zu lügen, die Wahrheit zu pervertieren, sie zu morden, zu Füßen des Mammons zu legen und sein Land und die menschliche Rasse zu verkaufen zum Zweck des täglichen Broterwerbs. Sie wissen das, und ich weiß das, also was soll das verrückte Lobreden auf eine freie Presse? Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben stehen allesamt im Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte.

 

 


Quellenangabe bitte!

Nachricht 181 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Lassen wir es. Du kannst nicht, ohne persönlich degradierend, argumentieren. Traurig, aber ist so. Da bin ich gerne Miss 2. Hand, ehe ich mich auf so ein Level herablasse.

 

Das Unwort Lügenpresse kommt nicht von ungefähr. Wenn schon der einfache Bürger, zu dem ich mich auch zähle, spürt, dass Reporter schlecht recherchieren und vieles von dem Geschriebenen einfach nur übernehmen bzw. das Vorgekaute unserer Politiker schreiben, dann bleibt es nicht aus, dass große Zweifel an der Seriösität der Schreiberlinge aufkommt.

 

Wenn die Presse mit der Politik zuweilen den Anschein erwecken, gleichgeschaltet zu sein, müssen wir uns nicht nur wundern, sondern wir müssen wachsam sein. Denn das gab es schon einmal .......

 

 

Ich muss gleich früh raus, daher gute Nacht.

Nachricht 182 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Bleiben wir dabei, dein vorsätzlich weiterhin unbelegter Text kann nicht einem seriösen Pressemitglied zugeordnet werden. Du verweigerst dich einer diesbezüglichen Bitte hartnäckig. Er gibt somit allein deine Meinung wieder.

Deine "Belegargumentation" - ohne auf meine Bitten einer Quellenangabe einzugehen - waren lediglich persönlicher Natur. "Ich habe einen Lebensgefährten..."

Du wunderst dich dann, dass Antworten in den persönlichen Bereich gehen? Unlogisch.

Zuletzt bestärkst du das Unwort "Lügenpresse" nochmals mit Standardpauschalen, nicht ohne dir zu schade zu sein, in Geschichte abzudriften, deren Zustände eine Beleidigung für unsere heutige Demokratie sind.

Ich möchte dir zu Gute halten, dass du reichlich unreflektiert ein Thema angesprochen, in Hilflosikeit vermengt hast und unverhofft in eine Diskussion gerutscht bist, dessen Tragweite du an Kerzen auf deinem Kuchen nicht auspusten kannst.

Hab eine gute Nacht.


Nachricht 183 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Der zitierte Spruch stammt von John Swinton: http://de.wikipedia.org/wiki/John_Swinton

Nachricht 184 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

"Zuletzt bestärkst du das Unwort "Lügenpresse" nochmals mit Standardpauschalen, nicht ohne dir zu schade zu sein, in Geschichte abzudriften, deren Zustände eine Beleidigung für unsere heutige Demokratie sind."

 

Das aktuellste Beispiel lieferten ARD, FAZ & Co mit der "Fotomontage" aus Paris von den versammelten Politikern, die den Trauermarsch angeblich anführten.

 

Bis heute konnte ich noch keine Entschuldigung dafür finden.

International wurde das Foto dann von einer israelischen Zeitung weiterbearbeitet und Frau Merkel wegretuschiert.

Nachricht 185 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Hi 😃

 

Den Diskurs von "tiger" und "zottel..:" habe ich nun gar nicht gepeilt.

 

Möchte aber zu bedenken geben, dass jegliches pauschale Urteil über einen Berufsstand, eine Religionsgemeinschaft etc. nix taugt.

DIE Presse gibt es nicht. So wie es auch nicht DEN Politiker gibt.

 

Allerdings gibt es natürlich Tendenzen in der Arbeitsweise und Wahrnehmung von Pflicht, Auftrag, Aufgabe.

Copy & paste hat sich vermutlich in vielen Bereich der Gesellschaft auf vielerlei Arten etabliert.

 

Auch der Impuls, mal eben "im Internet" was zu recherchieren, ist heute alltäglich. Aber wie weit geht dabei die Überprüfung der Quelle?

Insgesamt ist die Gesellschaft imho geneigt, recht oberflächlich und plakativ vorzugehen. Da wird die Würze in der Kürze als anstrebenswert und toll angesehen. Dabei geht halt einiges an Genauigkeit verloren. Man beachte die Überschriften zur "Studie" über die Pegida-Anhänger.

Es wurden nicht "repräsentativ" 400 Leute befragt. Auswahlkriterien nicht bekannt. 16 Seiten mit Balkendiagrammen - das isses. Toll.

 

Dass Fotos verändert werden, ist ein deutlich älteres Phänomen und wurde von Stalin schon mit Wonne betrieben.

Aber auch das ist nichts, was man einem gesamten Berufsstand vorwerfen könnte.

 

Nachricht 186 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@von-timmi schrieb:

Der zitierte Spruch stammt von John Swinton...


 

Richtig...

 

"1880 war John Swinton Ehrengast bei einem Bankett,

das ihm die Führer der Zeitungszunft ausrichteten.

Jemand sprach ehrende Worte über die unabhängige Presse.

 

Swinton antwortete (Übersetzung):

„So etwas gibt es bis zum heutigen Tage nicht in der Weltgeschichte, auch nicht in Amerika: eine unabhängige Presse. Sie wissen das, und ich weiß das. Es gibt hier nicht einen unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben. Und wenn er es täte, wüsste er vorher bereits, dass sie niemals im Druck erschiene. Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, dass ich meine ehrliche Meinung aus dem Blatt, mit dem ich verbunden bin, heraushalte. Andere von Ihnen erhalten ähnliche Bezahlung für ähnliche Dinge, und wenn Sie so verrückt wären, Ihre ehrliche Meinung zu schreiben, würden Sie umgehend auf der Straße landen, um sich einen neuen Job zu suchen. Wenn ich mir erlaubte, meine ehrliche Meinung in einer der Papierausgaben erscheinen zu lassen, dann würde ich binnen 24 Stunden meine Beschäftigung verlieren. Das Geschäft der Journalisten ist, die Wahrheit zu zerstören, schlankweg zu lügen, die Wahrheit zu pervertieren, sie zu morden, zu Füßen des Mammons zu legen und sein Land und die menschliche Rasse zu verkaufen zum Zweck des täglichen Broterwerbs. Sie wissen das, und ich weiß das, also was soll das verrückte Lobreden auf eine freie Presse? Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben stehen allesamt im Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte.“

 

Hätte man den Link zu Wiki etwas aufmerksamer gelesen,

hätte man das unschwer selbst "recherchieren" können.

 

Also... mal wieder "viel Lärm um nix"...

Nachricht 187 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

nicht unbedingt. Bis heute hat sich da nicht viel dran geändert. Es heißt noch immer, wes Brot ich es, des Lied (muß) ich singen. Auch bei der FAZ. Da werden gerne auch mal Journalisten "versetzt", weit weg von der Familie, ins Feuillton abgeschoben oder man läßt sie schmoren und druckt ihre Beiträge nicht mehr. ( ich kenne da einen und werde seine Identität nicht verraten )

Nachricht 188 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Nicht, dass es hier wieder Missverständnisse gibt...

 

Es ging mir gerade einzig darum, dass die "unbekannte Quelle",

nach der immer penetranter gefragt wurde

- wobei das Ganze dann in einen ins Persönliche gehenden Disput ausgeartet ist -

mit Hilfe des Links zu Wiki leicht hätte gefunden werden können.

Nachricht 189 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Lachender Smiley stimmt, das ist mir zu dieser späten Stunde entgangen.

Seriöserweise jedoch kennzeichnet man seine Quelle direkt und lässt den Leser (den Diskussionspartner) nicht danach recherchieren... Unlauter und mutet als Teil-Rückzug vom Inhalt an.

Es ändert jedoch nichts am Kernpunkt meiner Haltung, dass solch ein Text nicht auf die heutigen Journalisten zu münzen ist.

Wünsche allen noch einen schönen Tag. Smiley (fröhlich)

Nachricht 190 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Seriöserweise jedoch kennzeichnet man seine Quelle direkt

und lässt den Leser (den Diskussionspartner) nicht danach recherchieren...

____________________________________________________________

 

 

JEPP... DAS hätte se machen sollen.

Hab ich beim Lesen auch gedacht...

 

War m.E. nicht ganz fair, den/die Andere/n

immer weiter auflaufen zu lassen.

Nachricht 191 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Jepp. Smiley (fröhlich)

Nachricht 192 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Na, denn

Nachricht 193 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@vigo505 schrieb:

wobei das Ganze dann in einen ins Persönliche gehenden Disput ausgeartet ist -

 


Ich denke auch, das muss nicht sein.

Nachricht 194 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Pegida hat m.M.n. durchaus eine Berechtigung. Frau Kathrin Oertel hat sich heute Abend bei Jauch sehr gut gehalten und verständlich dargelegt, was Pegida wirklich bewirken möchte. Trotz des Vielredners Spahn konnte sie sich behaupten. Und das soll was heißen ...

 

Aber: Wie soll es in Zukunft weitergehen? Für Montag, 19.01.2015 wurden angeblich Morddrohungen durch den IS an den Pegida-Verantwortlichen gerichtet. Alle Demos wurden verboten. Was passiert, wenn übernächsten Montag erneut Drohungen eingehen?

 

So frage ich nicht nur bei Pegida nach, sondern auch bei unseren Politikern in Berlin. Wie viele Zugeständnisse wurden schon an die "gläubigen" Muslime gemacht? Keine Kreuze in Klassenzimmern, St. Martinszüge, Weihnachtsmärkte etc. dürfen oder sollen in althergebrachter Weise nicht mehr zelebriert werden, es könnte die Muslime stören. Aldi nimmt Seife aus dem Sortiment, weil die Verpackung auf muslimischen Unmut stößt. Was wäre, wenn Aldi sich nicht daran stören würde? Würden dann Aldi-Filialen in die Luft gehen?

 

Wie weit sollte Deutschland sich dem muslimischen Glauben beugen? Verstehe ich etwas falsch? Ich war bisher der Meinung, dass ich mich als Einwanderer der Kultur meines Gastgeberlandes anpassen muss. Und nicht umgekehrt.

 

Wundert sich da jemand wirklich, dass es eine Pegida-Bewegung gibt? Wenn unsere BK behauptet, der Islam (welcher überhaupt?) gehöre zu Deutschland? Obwohl der Islam "alle Facetten einer Religion, die dort, wo sie zur vollen Entfaltung kommt, leider immer wieder verlässlich ihre totalitären und menschenverachtenden Züge zeigt" (David Bendels/CSU)?

 

Für mich stellt sich inzwischen nicht die Frage, welche Partei wähle ich 2017, sondern, wem oder was kann ich Zukunft überhaupt noch trauen. Die nächsten Wochen/Monate werden es zeigen.

Nachricht 195 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Vielleicht wäre Auswandern für dich eine Option...?

 

Irgendwo auf der Welt muss es ja "besser" sein als hier bei uns...oder ?!

 

 

 

 






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 196 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Wenn Deine Antwort eine Satire darstellen sollte, solltest Du in Zukunft das ganz groß dazu schreiben.

 

Wenn nicht, dann ist sie m.Ea. mehr als unpassend.

Nachricht 197 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Ob Satire oder nicht....meines Wissens gibt es aber für ebay user noch keine Pflicht zur "offiziellen" Kennzeichnung eines Beitrags mit einem "Ironie-tag"...

 

Der Beitrag, auf den ich geantwortet habe, hatte meiner Meinung nach auch reichlich  Satire intus, denn wäre er tatsächlich ernst gemeint, dann hätte  der Autor auch mal kurz "zwinkern" dürfen....hatta aber nicht...insofern....

 

 

keep cool.

 

 

 






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 198 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Angriff ist die beste Verteidigung?

 

 

Nachricht 199 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Rhetorische Fragen beantworte ich gern mit  "Ironie".....

 

 

sword-fight2-smiley.gif






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 200 von 207
Neueste Antwort