abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

je suis charlie

 

Wasser auf den Mühlen von Pegida und Afd.

 

Man kann nur hoffen, dass Ruhe bewahrt wird und sich Toleranz durchsetzt.

Ein Mann ist ein Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im Voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen bis Heiligabend wartet.
unbekannter Verfasser
Nachricht 1 von 207
Neueste Antwort
206 ANTWORTEN 206

Betreff: je suis charlie


@zottelmemm schrieb:

Pegida hat m.M.n. durchaus eine Berechtigung. Frau Kathrin Oertel hat sich heute Abend bei Jauch sehr gut gehalten und verständlich dargelegt, was Pegida wirklich bewirken möchte. Trotz des Vielredners Spahn konnte sie sich behaupten. Und das soll was heißen ...

 

Aber: Wie soll es in Zukunft weitergehen? Für Montag, 19.01.2015 wurden angeblich Morddrohungen durch den IS an den Pegida-Verantwortlichen gerichtet. Alle Demos wurden verboten. Was passiert, wenn übernächsten Montag erneut Drohungen eingehen?

 

So frage ich nicht nur bei Pegida nach, sondern auch bei unseren Politikern in Berlin. Wie viele Zugeständnisse wurden schon an die "gläubigen" Muslime gemacht? Keine Kreuze in Klassenzimmern, St. Martinszüge, Weihnachtsmärkte etc. dürfen oder sollen in althergebrachter Weise nicht mehr zelebriert werden, es könnte die Muslime stören. Aldi nimmt Seife aus dem Sortiment, weil die Verpackung auf muslimischen Unmut stößt. Was wäre, wenn Aldi sich nicht daran stören würde? Würden dann Aldi-Filialen in die Luft gehen?

 

Wie weit sollte Deutschland sich dem muslimischen Glauben beugen? Verstehe ich etwas falsch? Ich war bisher der Meinung, dass ich mich als Einwanderer der Kultur meines Gastgeberlandes anpassen muss. Und nicht umgekehrt.

 

Wundert sich da jemand wirklich, dass es eine Pegida-Bewegung gibt? Wenn unsere BK behauptet, der Islam (welcher überhaupt?) gehöre zu Deutschland? Obwohl der Islam "alle Facetten einer Religion, die dort, wo sie zur vollen Entfaltung kommt, leider immer wieder verlässlich ihre totalitären und menschenverachtenden Züge zeigt" (David Bendels/CSU)?

 

Für mich stellt sich inzwischen nicht die Frage, welche Partei wähle ich 2017, sondern, wem oder was kann ich Zukunft überhaupt noch trauen. Die nächsten Wochen/Monate werden es zeigen.


Hallo 😃

 

Pegida hat sich doch extra die Mühe gemacht, ihr Anliegen in 19 Punkten zum Ausdruck zu bringen.

Ich habe mir Frau Oertel und den Rest da nicht durchgängig angetan. Kann es echt NICHT mehr hören.

Parallelgesellschaften. Meine Güte! Jugendlich haben mehr oder weniger einer "Parallelgesellschaft", Menschen mit russisch-deutschen Wurzeln haben mehr oder weniger eine Parallelgesellschaft und ganz sicher auch Muslime und andere Menschen. Bei Politikern empfinde ich das übrigens auch oft so.

Das hat natürlich damit zu tun, dass die Gesellschaft sie ausgrenzt oder zumindest nicht aktiv einbezieht. Und - das will ich auch nicht vergessen - auch damit, dass manche sich nicht so recht einfügen oder Dinge nicht sehen wollen.

 

Man würde Demonstrationen bei Androhungen von Gewalttaten und wenn man diese massiv findet doch auch verbieten, wenn Links- oder Rechtsextreme diese Androhungen vom Stapel ließen. DAS heißt aber noch lange nicht, dass man "Zugeständnisse" macht.

Das hat auch nichts mit Aldi, Schule oder St. Martin zu tun oder einem Beugen vor dem muslimischen Glaubenn.

 

Vielleicht sollten wir das GG mal überdenken und die Religion/Kirche mal ganz aus dem Staatsgefüge rausstreichen.

Die Anfänge dafür, dass der Islam hier in Deutschland Einzug gehalten hat, wurde doch wohl zu Zeiten der sog. Gastarbeiter begründet. Türkische Gastarbeiter kamen Anfang der 60er. Das ist jetzt über ein halbes Jahrhundert her. Natürlich ist somit der Islam ein Teil der deutschen Religionskultur geworden.

Jede Religion und Kirche ist auch mit regionaltypischen Traditionen verknüpft. Ist bei Christen nicht anders.

So werden auch Tradition, Sitten und Gebräuche in ein anderes Land mitgebracht und gelebt. Und?

Schau dir doch mal diverse christliche "Splittergruppen" an! Da frage ich mich auch, ob bei denen noch alles frisch ist! (http://www.presseportal.de/pm/6348/2817097/3sat-thema-sekten-sektierer-ber-den-boom-christlich-funda...

Wer demonstriert gegen die?

 

 

 

Nachricht 201 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Die ersten Einwanderer aus Islam-Staaten kamen bereits zu Preussens Zeiten.... Also 19. Jhd.

Nachricht 202 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Ach timmi, Pegida geht es aber doch wohl nicht um sog. Beutetürken, die bereits im 17. Jahrhundert auf preußisches Gebiet kamen und dort gezwungenermaßen ansässig wurden - und vermutlich auch nicht um muslimische Tartaren, die bei den "Langen Kerls" dienten, gell?

 

 

 

 

 

Nachricht 203 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

nein, es geht um die Einordnung, seit was es Moslems in Deutschland gibt. - Einfach im Vergleich zu den "Gastarbeitern".

Nachricht 204 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Vielleicht schaust du dir dazu mal die Zahlen an. Und bedenkst mal den Unterschied zu dem Verhältnis von Kirche und Staat in Preußen - besonders unter Friedrich II.

Aber lass mal lieber. Ist ohnehin nur Haarspalterei.

 

Sollte es den Pegida-Leuten allerdings DARUM gehen, sind sie ja deutlich gestriger als ich vermutet hätte.

 

 

Nachricht 205 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Nachdem was sich Lutz Bachmann gestern herausgenommen hat, war sein Rücktritt mehr als erforderlich! Selten habe ich einen größeren Dummbatz erlebt wie diesen Menschen. Nur noch beschämend!

 

Und traurig für die Menschen, die nicht ihm, sondern ihrem eigenen Unmut in der Pegida-Bewegung gefolgt sind. Wie mögen sich diese Menschen jetzt fühlen? Können sie nun verstehen, warum sie für "Rechte" gehalten werden?

 

Wäre es nicht an der Zeit, eine neue Bewegung zu gründen? Eine, die nicht die "Ausländer" für all das politische Übel, das derzeit in Deutschland herrscht, verantwortlich macht? Sondern die Politiker mit ins Boot nimmt und deutlich die Probleme anspricht.

 

Ich würde jederzeit den Dialog vorziehen!

 

Weg von der gegenseitigen Schuldzuweisung. Hin zu Hinterfragung, Aufklärung, ehrlicher Umgang miteinander kann viel von der angeblich vorherrschenden "Ausländerfeindlichkeit" nehmen.

 

Dazu müssen aber beide Seiten bereit sein!

 

Pegida war gut und richtig! Um die Polit-Elite verbal in den Allerwertesten zu treten, damit sie wach wird. Aber noch befindet sie sich im Dös-Schlaf ..... also gilt es: Wachrütteln!!

 

Nachricht 206 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Pegida schafft sich gerade selbst ab.

 

Finde ich richtig gut !!!!

 

 

gefaellt-mir-symbol.png

Nachricht 207 von 207
Neueste Antwort