abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.12.2023 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

 

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

 

Gerne könnt ihr steffi@ebay auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte. 

 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

 

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

 

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

 

1:1-Sitzungen 

Wenn ihr spezifische Fragen zum PStTG habt oder die Fälle im Webinar auf eure Situation nicht zutreffen, nutzt unsere 1:1-Sitzungen. Als private Verkäufer*innen könnt ihr euch in diesen individuellen Sitzungen an Expert*innen wenden und diejenigen Fragen klären, auf die ihr bisher keine Antwort gefunden habt. Das Beste dabei: Ihr lasst euch beraten und wir übernehmen die Kosten.

 

Um eine persönliche Beratung zu erhalten, sende eine E-Mail an steuernmitkopf@ebay.com. Schreibe in den Betreff "Beratung zur Meldepflicht PStTG + eBay-Nutzernamen". Wir teilen dir dann mit, wie du einen Termin vereinbaren kannst.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

 

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.12.2023 um 14.00 Uhr

Das community-team@ebay möchte sich für die heutige Fragestunde bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen: 

miriam@ebay 

steffiebay_0-1701877511922.png

 

und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen 

steffi@ebay 

steffiebay_1-1701877511913.png

 

 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.12.2023 um 14.00 Uhr


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin steffi@ebay

 

hab es gerade nochmal probiert, weiße Fläche

 

lG Peter


jetzt muss ich Dich doch auch noch richtig begrüßen @petersmodellbahnstuebchen Moin Moin Peter! So viel Zeit muss sein!  Ja wie geschrieben, ist ein Fehler auf unserer Seite, an dem aber zum Glück schon gearbeitet wird. 🍀

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.12.2023 um 14.00 Uhr

Moin steffi@ebay

 

hab es gerade nochmal probiert, weiße Fläche

 

lG Peter

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.12.2023 um 14.00 Uhr

Moin steffi@ebay 

 

genau wie der Screenshot, eine weiße Fläche

 

Liebe Grüße

 

Peter

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.12.2023 um 14.00 Uhr


@itec-systems  schrieb:

Hi, danke für den Versuch aber da es genau solche Fälle öfters gibt (auch vom Käufer absichtlich so gemacht damit man ein kostenloses Etikett bereitstellen muss) sollte es hier dringen eine Generalüberholung dieser Servicestatistiken geben. Gerade weil Patrick letztens meinte sowas geht nicht (oder nicht einfach) zu entfernen. "Einmal Fall eröffnet ist es aus der Statistik nicht mehr entfernbat" sinngemäß....


Hallo @itec-systemspatrick@ebay hat mir bei seiner Übergabe von diesen für dich und andere auftretende Herausforderungen erzählt und wir sind da weiterhin dran, eure Rückmeldungen aufzuarbeiten und weiterzugeben.

 

Lass es mich bitte versuchen, über diesen Weg zu gehen. Wenn das nicht klappt, muss ich mich leider unserer bisherigen Aussage dazu anschließen.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.12.2023 um 14.00 Uhr


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin steffi@ebay 

 

ich versuche gerade, Geld von Ebay auf mein Konto anzuweisen, bekomme aber nur folgende Anzeige:

 

Fehler.jpg

 

Auf 2 Rechnern versucht, cookies und Browserdaten gelöscht, nichts geht.

 

Was ist da los????

 

Liebe Grüße

 

Peter


Nochmal ich Peter @petersmodellbahnstuebchen - ich kann Dich gleich direkt zum Fehlerticket hinzufügen und hoffe, dass es schnell behoben wird. Die Kollegen sind auf jeden Fall schon dran 💪.

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.12.2023 um 14.00 Uhr

Hi, danke für den Versuch aber da es genau solche Fälle öfters gibt (auch vom Käufer absichtlich so gemacht damit man ein kostenloses Etikett bereitstellen muss) sollte es hier dringen eine Generalüberholung dieser Servicestatistiken geben. Gerade weil Patrick letztens meinte sowas geht nicht (oder nicht einfach) zu entfernen. "Einmal Fall eröffnet ist es aus der Statistik nicht mehr entfernbat" sinngemäß....

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.12.2023 um 14.00 Uhr


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin steffi@ebay 

 

ich versuche gerade, Geld von Ebay auf mein Konto anzuweisen, bekomme aber nur folgende Anzeige:

 

Fehler.jpg

 

Auf 2 Rechnern versucht, cookies und Browserdaten gelöscht, nichts geht.

 

Was ist da los????

 

Liebe Grüße

 

Peter


Hallo @petersmodellbahnstuebchen , es wird mir richtig dargestellt, dass man nichts sieht korrekt?

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.12.2023 um 14.00 Uhr


@itec-systems  schrieb:

Hallo,

 

heute hat ein Käufer eine Rückgabe geöffnet mit dem Grund "falscher Artikel geliefert" in Wirklichkeit hat er aber einfach nur den falschen bestellt, was er auch im Grund und auf meine Nachfrage hin bestätigt hat.

 

Bestellnummer

 

Wird mir das nun in den Servicestatistiken als negativer Eintrag vermerkt und verschlechter ohne Grund meine Statistik? Und ist es richtig das dieser Eintrag und offensichtlicher Fehler des Käufers nicht behebbar ist? So hat es zumindest Patrick kürzlich angemerkt. 


Hallo @itec-systems und schön, dass du heute wieder dabei bist! Wir können nachvollziehen, dass diese Situation für dich sehr ärgerlich ist und ich werde daher prüfen, ob wir diese Transaktion aus der Berechnung der Servicestatistiken entfernen lassen können. Dazu ist eine Kontaktaufnahme mit einem spezialisierten Team notwendig, die Anfrage dazu schicke ich im Anschluss an die Fragestunde ab und ich bitte dich, Anfang nächster Woche nochmals einen Blick hier reinzuwerfen.

Ich habe diesen Prozess bisher noch nicht genutzt und kann dir daher nicht sagen, wie lange wir warten müssen und wie die Erfolgschancen für deine Situation stehen. Sobald ich mehr weiß, ergänze ich meine Antwort hier 🙂.

Update 8.12.2023: Hallo noch einmal @itec-systems! Leider kann ich dir heute keine guten Neuigkeiten überbringen, denn wie zuvor auch schon von patrick@ebay kommuniziert, können wir bei Servicestatistiken bedauerlicherweise weiterhin keine Einzelfälle entfernen. Der Status kann nur geschützt werden, wenn sich jemand dafür qualifiziert. Eine Anpassung wurde in deinem Fall bedauerlicherweise abgelehnt. Wir können nur dann Anpassungen vornehmen, wenn man zum Zeitpunkt des Falls mit "sehr hoch" bewertet wird. Euer Feedback dazu geben wir entsprechend weiter und es tut mir leid, dass wir nicht helfen können.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.12.2023 um 14.00 Uhr

Moin steffi@ebay 

 

ich versuche gerade, Geld von Ebay auf mein Konto anzuweisen, bekomme aber nur folgende Anzeige:

 

Fehler.jpg

 

Auf 2 Rechnern versucht, cookies und Browserdaten gelöscht, nichts geht.

 

Was ist da los????

 

Liebe Grüße

 

Peter

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.12.2023 um 14.00 Uhr

Hallo,

 

heute hat ein Käufer eine Rückgabe geöffnet mit dem Grund "falscher Artikel geliefert" in Wirklichkeit hat er aber einfach nur den falschen bestellt, was er auch im Grund und auf meine Nachfrage hin bestätigt hat.

 

Bestellnummer

 

Wird mir das nun in den Servicestatistiken als negativer Eintrag vermerkt und verschlechter ohne Grund meine Statistik? Und ist es richtig das dieser Eintrag und offensichtlicher Fehler des Käufers nicht behebbar ist? So hat es zumindest Patrick kürzlich angemerkt. 

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.12.2023 um 14.00 Uhr

Hallo und willkommen 🤗

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.