abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 18.05.22

Hallo allerseits!

 

Vielen Dank für eure Teilnahme an der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu stellen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde stellen, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit 🙏.

 

Um Deine Frage zu stellen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort". Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

Fragen, die wir nicht direkt in der Stunde beantworten können, werden mit einem Link zur Antwort von uns bearbeitet.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

 

Lieben Gruß

Euer eBay-Community-Team 

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 18.05.22


@devlinvanhorn  schrieb:

hallo zusammen,

es geht um die plötzlich geänderte Suchfunktion. Hier bei "neueingestellten" Artikeln.

Seit ca. 14 Tagen werden ja die wiedereingestellten Artikel in den Suchlisten nicht mehr mit dem Datum der Wiedereinstellung gelistet, sondern man findet sie meist irgendwo mit dem Datum der Ersteinstellung.

 

Dies ist aus Verkäufersicht natürlich suboptimal, würde es das ständige Verlängern (automatische Wiedereinstellen) hinfällig werden lassen, da die Angebote mit dem Suchkriterium "neu eingestellt" nicht mehr gefunden werden.

Aus Käuferseite eher angenehm, da diese ständigen ewigen Rundendreher im Nirvana verschwinden.

 

Meine Frage ist, ob dies von ebay gewollt ist oder ob es sich hier um einen technischen Fehler handelt.


Hallo @devlinvanhorn! Das von dir beschriebene Verhalten müssen wir uns näher ansehen, möglicherweise liegt hier tatsächlich ein Fehler vor. Im Anschluss an die Fragestunde werden wir dich/euch über das dazu eröffnete Thema nach weiteren Informationen und Screenshots bitten. Sobald das Problem vollständig erfasst wurde, können wir auch ein Fehlerticket eröffnen.

 

Wenn es dir lieber ist, kannst du dieses Verhalten gerne auch direkt über unseren Kundenservice melden 🙂.

 

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 18.05.22


@hasjana  schrieb:

Gibt es einen Grund warum im Bereich Münzen nur noch PayPal, Google Pay und Kreditkartenzahlungen  möglich sind ?


Hallo @hasjana ,

 

das müssten wir uns genauer ansehen. Ich wurde dazu schon bereits in einen Thema erwähnt: Bezahlungsart Sofortüberweisung bei Münzen gestrichen ? 
Dort werde ich dann auch antworten, wenn es benötigt wird. Grundsätzlich ist uns derzeit nichts bekannt und wir würden uns mal damit beschäftigen.

Beste Grüße

Patrick

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 18.05.22


@perfect-sally  schrieb:

Schon klar, aber es gibt eben auch Beschädigungen oder Defekte die man nicht im Bild festhalten kann und trotzdem ist man gezwungen min. 1 Bild hochzuladen da man sonst die Rückfrage nicht absenden kann.

Ich weiß mir da schon zu helfen und mache einfach ein Bild vom Artikel, auch wenn nicht sichtbar ist ob und was defekt ist.

Der Threadersteller schrieb aber etwas dass er 7 Bilder hochladen musste, aber ich denke so kann das nicht sein und er hat etwas falsch verstanden. Aber mit min. 1 Bild kann ich bestätigen.


Stimmt, das können wir aber so pauschal nicht vorhersehen, ob der Schaden nun sichtbar ist oder nicht. Daher ist es besser, lieber ein Bild des Artikels zu viel hochzuladen, als eines zu wenig 🙂. Das hilft ja auch, um missbräuchliches Verhalten aufzudecken, @perfect-sally.

 

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 18.05.22

hallo zusammen,

es geht um die plötzlich geänderte Suchfunktion. Hier bei "neueingestellten" Artikeln.

Seit ca. 14 Tagen werden ja die wiedereingestellten Artikel in den Suchlisten nicht mehr mit dem Datum der Wiedereinstellung gelistet, sondern man findet sie meist irgendwo mit dem Datum der Ersteinstellung.

 

Dies ist aus Verkäufersicht natürlich suboptimal, würde es das ständige Verlängern (automatische Wiedereinstellen) hinfällig werden lassen, da die Angebote mit dem Suchkriterium "neu eingestellt" nicht mehr gefunden werden.

Aus Käuferseite eher angenehm, da diese ständigen ewigen Rundendreher im Nirvana verschwinden.

 

Meine Frage ist, ob dies von ebay gewollt ist oder ob es sich hier um einen technischen Fehler handelt.

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 18.05.22


@hansdamv  schrieb:

Hallo
Ich möchte an dieser Stelle mal etwas loswerden, weil das wahrscheinlich von den Moderatoren hier zu selten gelesen wird.
Aber Achtung: Ich möchte hier nicht irgendwas schön reden oder Probleme, die andere Käufer (oder Verkäufer) mit ebay haben, bagatellisieren.

 

Ich habe seit Ende 2019 etwa 800 Bestellungen bei etwa 400 unterschiedlichen Händlern aufgegeben bei Preisen bis zu 450 Euro. Es gab einige wenige Probleme, die sich aber allesamt mit etwas Geduld und freundlichen E-Mails lösen ließen. Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt.

 

Bis jetzt kann ich nur sagen: So im ganz Allgemeinen bin ich sehr, sehr zufrieden mit ebay ...und mit den Verkäufern natürlich.

 

Grüße...
Thomas


Hallo @hansdamv ,

 

du bist mittlerweile auch schon Stammbesucher der Fragestunde. 😎
Freut uns natürlich, dass dir unser wöchentliches Format zusagt. 

Es ist allgemein bekannt, dass negatives eh überwiegt, als positive Erfahrung. Wenn es nichts zu bemängel gibt, muss oder wird auch keiner sich die Mühe machen. Vieles können wir natürlich auch logischerweise nachvollziehen oder würden es genau so empfinden. So ist das eben nun Mal und wird so bleiben. 😉

Dennoch danke, für deine netten Worte und hoffentlich bleibst du der Community und auch eBay weiterhin erhalten, mit weiterhin Spaß an der Sache.

P.S. Moderatoren haben wir auch in der Community, die machen wirklich Moderatortätigkeiten. Eher unscheinheilich. Wir wiederrum, sind dann eher als Community Team gegeben und für euch rundrum Fragen bzgl. eBay am Start. 😁

Beste Grüße

Patrick

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 18.05.22

Gibt es einen Grund warum im Bereich Münzen nur noch PayPal, Google Pay und Kreditkartenzahlungen  möglich sind ?

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 18.05.22

Schon klar, aber es gibt eben auch Beschädigungen oder Defekte die man nicht im Bild festhalten kann und trotzdem ist man gezwungen min. 1 Bild hochzuladen da man sonst die Rückfrage nicht absenden kann.

Ich weiß mir da schon zu helfen und mache einfach ein Bild vom Artikel, auch wenn nicht sichtbar ist ob und was defekt ist.

Der Threadersteller schrieb aber etwas dass er 7 Bilder hochladen musste, aber ich denke so kann das nicht sein und er hat etwas falsch verstanden. Aber mit min. 1 Bild kann ich bestätigen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 18.05.22

Hallo
Ich möchte an dieser Stelle mal etwas loswerden, weil das wahrscheinlich von den Moderatoren hier zu selten gelesen wird.
Aber Achtung: Ich möchte hier nicht irgendwas schön reden oder Probleme, die andere Käufer (oder Verkäufer) mit ebay haben, bagatellisieren.

 

Ich habe seit Ende 2019 etwa 800 Bestellungen bei etwa 400 unterschiedlichen Händlern aufgegeben bei Preisen bis zu 450 Euro. Es gab einige wenige Probleme, die sich aber allesamt mit etwas Geduld und freundlichen E-Mails lösen ließen. Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt.

 

Bis jetzt kann ich nur sagen: So im ganz Allgemeinen bin ich sehr, sehr zufrieden mit ebay ...und mit den Verkäufern natürlich.

 

Grüße...
Thomas

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 18.05.22


@perfect-sally  schrieb:

Heute eine komische Anfrage in der Community:

 

Hallo, habe gerade den Schock meines Lebens gekriegt:

Wollte einen Artikel der nicht passt zurückgeben, aber der Button "Rückgabe bestätigen" blieb ausgegraut bis ich ca 7 pics von dem Artikel eingefügt hatte!Daß man entsprechenden Text eingeben muss, ist ja noch nachvollziehbar, aber was soll die Anforderung von 7 ( in Worten: SIEBEN!) pics???? Das gleiche Ergebnis mit Opera- und Brave-Browser, daran kann es also nicht liegen. Vielleicht an meinem account? (wenn was nicht passt, findet schon gelegentlich mal ein Artikel seinen Weg zurück!). Wird jetzt das Rückgaberecht auf infame und hinterhältige Weise ausgehöhlt???

 

Habt Ihr die gleichen oder ähnliche Erfahrungen?

vielen Dank für eure Kommentare!

 

Wurde da irgendwas geändert? Ich hatte vor längerer Zeit auch Rückgaben und musste mindestens 1 Bild hochladen sonst hätte es nicht funktioniert.


Schön, dass du auch heute wieder mit dabei bist, @perfect-sally! Ich mach mich gerne intern schlau dazu, bitte hab ein bisschen Geduld. Sobald mir nähere Informationen zu den geltenden Anforderungen bei der Eröffnung einer Rückgabe vorliegen, werde ich mich hier nochmals melden und du wirst benachrichtigt 🙂.

Grundsätzlich möchten wir natürlich sicherstellen, dass unser Rückgabesystem nicht missbraucht wird. Fotos der Artikel aus unterschiedlichen Perspektiven helfen unter anderem dabei, den Grund der Rückgabe besser nachvollziehen zu können und zu erkennen, ob möglicherweise Optimierungsbedarf im jeweiligen Angebot besteht (z.B. Überarbeiten der Größenangaben etc.). Hoffe, das hilft schon mal 😉.

 

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 18.05.22


@perfect-sally  schrieb:

Bei dir verstehe ich nicht warum du dich beschwerst weil bei Anderen die gewerblichen Angaben anscheinend nicht vorhanden sind oder angezeigt werden.

Was ist denn mit deinen Angaben? Ich sehe z.B. keine Datenschutzerklärung bei deinen gewerblichen Angaben und die gehört genauso dazu wie Alles Andere.


Hallo @perfect-sally, bitte nur Fragen an das community-team@ebay stellen, damit wir die Stunde nutzen, wofür diese gedacht ist. Vielen Dank 🌻.

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 18.05.22


@aelita86  schrieb:

https://community.ebay.de/t5/eBay-Fragestunde/Willkommen-zur-allgemeinen-eBay-Fragestunde-am-11-05-2...

 

Hallo ,

Ich hatte ja letzte Woche eine Hoffnung geäussert. Leider ist es wie fast immer , nichts hat sich getan . Bei dem von mir genannten hat sich nichts getan .

 

mfg

Bernd

 


Hallo @aelita86 ,

 

willkommen zurück. Nicht alle Schritte sind für dich oder für die Öffentlichkeit nachzuvollziehen. Bitte habe dafür Verständnis, wenn wir Prozesse nicht offen legen können, bzgl. Maßnahmen, die eBay Käufer*innen oder Verkäuer*innen betreffen. Wir haben bereits letzte Woche durch deine hilfe darauf hingewiesen. 

 

Danke nochmal dafür. 😎👍

Beste Grüße
Patrick

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 18.05.22

Bei dir verstehe ich nicht warum du dich beschwerst weil bei Anderen die gewerblichen Angaben anscheinend nicht vorhanden sind oder angezeigt werden.

Was ist denn mit deinen Angaben? Ich sehe z.B. keine Datenschutzerklärung bei deinen gewerblichen Angaben und die gehört genauso dazu wie Alles Andere.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 18.05.22

https://community.ebay.de/t5/eBay-Fragestunde/Willkommen-zur-allgemeinen-eBay-Fragestunde-am-11-05-2...

 

Hallo ,

Ich hatte ja letzte Woche eine Hoffnung geäussert. Leider ist es wie fast immer , nichts hat sich getan . Bei dem von mir genannten hat sich nichts getan .

 

mfg

Bernd

 

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 18.05.22

Heute eine komische Anfrage in der Community:

 

Hallo, habe gerade den Schock meines Lebens gekriegt:

Wollte einen Artikel der nicht passt zurückgeben, aber der Button "Rückgabe bestätigen" blieb ausgegraut bis ich ca 7 pics von dem Artikel eingefügt hatte!Daß man entsprechenden Text eingeben muss, ist ja noch nachvollziehbar, aber was soll die Anforderung von 7 ( in Worten: SIEBEN!) pics???? Das gleiche Ergebnis mit Opera- und Brave-Browser, daran kann es also nicht liegen. Vielleicht an meinem account? (wenn was nicht passt, findet schon gelegentlich mal ein Artikel seinen Weg zurück!). Wird jetzt das Rückgaberecht auf infame und hinterhältige Weise ausgehöhlt???

 

Habt Ihr die gleichen oder ähnliche Erfahrungen?

vielen Dank für eure Kommentare!

 

Wurde da irgendwas geändert? Ich hatte vor längerer Zeit auch Rückgaben und musste mindestens 1 Bild hochladen sonst hätte es nicht funktioniert.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 18.05.22

Herzlich willkommen 🤗

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.