Verkaufen bei eBay
Forum „Verkaufen bei eBay“ – Austausch, Tipps und Unterstützung für neue und erfahrene Verkäufer*innen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Private Verkäufer*innen

Das Forum für private eBay-Verkäufer*innen: Erfahrungen teilen, Fragen stellen und gemeinsam besser ...

100 Beiträge

DAC7/PStTG

Austausch zu DAC7 und PStTG: Fragen, Erfahrungen und Tipps rund um Meldepflichten für Verkäufer*inne...

19 Beiträge

Gewerbliche Verkäufer*innen

Das Forum für gewerbliche Verkäufer*innen: Erfahrungen teilen, Fragen klären und professionell auf e...

193 Beiträge

Erfahrene Verkäufer*innen

Willkommen zum neuen Bereich, um sich weiter mit anderen erfahrenen Verkäufer*innen auszutauschen

391 Beiträge

eBay Advertising

Diskutiere hier über Anzeigen - ein Marketing-Tool, das die Sichtbarkeit von Angeboten erhöht

8 Beiträge

eBay Live Seller Community

Der Raum für eBay Live Seller: Inspiration, Austausch und Support – gemeinsam erfolgreich im Live-Sh...

4 Beiträge

Aktivität in Verkaufen bei eBay

Fälschungen Verkaufen überhaupt erlaubt?

Guten Morgen. Ich wollte mal fragen, wie die Gesetzgebung bei eBay zum Verkauf von Fälschungen ist.? z.b. gibt es einige Lego fälschungen " Galaktisches Republic Gunship – 1175 Teile Klemmbaustein-Set (Kompatibel mit bekannten Marken, kein Original L...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 105 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer reagiert nicht – unklare Lieferadresse / erneute Bestellung über anderen Account

Hallo eBay-Team, ich benötige bitte Unterstützung bei einer Bestellung. Ein Käufer hat bei mir einen Artikel erworben, den ich ordnungsgemäß an die bei eBay hinterlegte Lieferadresse versendet habe. Die Sendung kam anschließend mit dem Hinweis „Empfä...

Wie lange ist man private/r Verkäufer/in

Ich wundere mich immer wieder über die angeblichen "privaten"Verkäufer. Tausende Artikel verkauft oder eingestellt! Dann noch der Zusatz "Privatverkauf, deshalb keine Garantie, Rücknahme oder Umtausch".Sorry, aber das ist für mich Betrug.

• 519 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 5 Hilfreich

Versandzeiten & Bestellschluss - SPEZIAL zu den Feiertagen

Servus werte Händlerkollegen, ich bin zwar sehr erfahren bei eBay allerdings stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch.Es geht um folgende Situation:Zwischen den Feiertagen haben wir keinen ganz regulären Versand. Sprich unser normales Team im Versand ...

Geklärt! Geld einbehalten trotz positiver Bewertung!

Hallo zusammen,ich habe seit 2010 einen Ebay-Account und nach längerer Abstinenz (als Verkäufer) zwei Artikel bei Ebay verkauft. Beide Artikel habe ich noch am gleichen Tag versendet und sofort die Sendungsnummer hinterlegt. Beide Artikel wurden am n...

Wiedermal Anzeigen Gebühren berechnet, obwohl "Schnupper" Kampagne

Hallo, gerade durch Zufall gesehen, wiedermal wurden uns Anzeigengebühren berechnet, obwohl wir einen Gutschein (150 Netto) hatten und dieser mit Punktlandung beendet wurde.Vielleicht kann sich das wieder ein Ebay Mitarbeiter hier anschauen. GrußMich...

vermeintliche Spaßbieter

Hallo, häufen sich bei anderen Händlern auch sogenannte Spaßbieter mit O Bewertungsprofil, die die Auktionen an sich reissen? So viele wie in den letzten drei Monaten gab es bei mir nicht in 10 Jahren Ebay Handel.Das Ausschließen über Käuferkreis fun...

Umsatzrückgang, kaum organische Verkäufe. Keine Zukunft mit Ebay?

Wir sind seit 2016 Händler bei Ebay mit etwa 4600 Artikeln und waren bisher zufrieden. Bis Ebay in letzter Zeit scheibar verstärkt Änderungen im Algorithmus vorgenommen und damit die Sichtbarkeit der Artikel und damit auch unseren Umsatz erheblich re...

Juhu Änderungen im Lieferkettengesetz

EU-Parlament stimmt für abgeschwächtes LieferkettengesetzStand: 16.12.2025 14:46 UhrDie Änderungen am Lieferkettengesetz haben die nächste Hürde genommen: Das EU-Parlament in Straßburg gab grünes Licht. Die Vorgaben sollen künftig nur noch für wenige...

Geklärt! Umsatzsteuer als Kleinunternehmer zahlen?!?!?!

Moin moin Ich schildere den Sachverhalt zunächst stichpunktartig:– Gewerbliches eBay-Konto– Umsatzsteuer-ID ist im eBay-System hinterlegt→ Sobald ich diese entferne, wird mein eBay-Konto innerhalb von ca. 7 Tagen eingeschränkt und ich kann nichts meh...

Was zum Lächeln

Hallo, der Stein ist ein Geschenk und es wäre prima, wenn er bis Mittwoch bei mir wäre. Meinen Sie, Sie könnten ihn mit DHL (etwa als Großbrief oder Päckchen) versenden? Dann sollte er nach einem Tag bei mir sein.Vielen Dank, beste Grüße xxx . Ich se...

Zeit bis zur Aufgabe der Rücksendung

Hallo zusammen, ein Käufer kauft einen refurbished Artikel bei mir und eröffnet 30 Minuten (!) vor Ende des Rückgabe Zeitraums eine Rückgabe wegen Meinung geändert. Rückgabe wurde am 03.12 akzeptiert und bis jetzt noch nicht verschickt. Laut den Rück...

Refurbished Apple Produkte

Hallo, aufgrund negativer Erfahrungen möchte ich anregen, daß eBay härtere Bedingungen für Refurbished-Produkte einzuführtEs ist ja ganz nett, wenn eBay sich bemüht den Verkauf Raubkopien von Gucci-Taschen zu unterbinden (bzw. die Echtheit prüft) , w...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 224 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgang der Verkäufe

Moin ihr Lieben, seit nunmehr 3-4 Monaten gehen die Verkaufszahlen immer weiter zurück. Da wir teilweise Saisonartikel verkaufen, sind Schwankungen ganz normal, nur wenn ich die Verkäufe mit dem Vorjahresmonat vergleiche, sind die Verkäufe teilweise ...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 46277 Anzeigen
  • 388 Antworten
  • 21 Hilfreich

Einschränkung eigenes Konto nach Meldung unseriöser Artikel

Eigentlich wollte ich einen neuen Artikel einpflegen. Bei der Recherche bin ich auf Angebote auf ebay gestoßen, die Verbrauch täuschen und habe diese gemeldet. Grund: Im Bild wird dem Kunden vorgetäuscht, dass die Ware aus Deutschland stammt und vers...

eBay hat den Fall zugunsten des Käufers entschieden - obwohl Paketlaufzeit nicht erreicht

Hallo liebe eBay Community, ich habe vor zwei Wochen einen PS5-Controller verkauft (39,99 € + 5,49 € Versand).Den Artikel habe ich versichert über Hermes als Päckchen (bis 50 €) verschickt – das Versandetikett habe ich direkt über eBay gekauft.Laut S...

• 1526 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Hilfreich
Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren