Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Steuer 2000 unte

Hallo an alle, ich habe folgende Nachricht für das Jahr 2024 erhalten: Ihre Auszahlungen werden einbehalten. Bitte fügen Sie Ihrem eBay-Konto jetzt Ihre Steueridentifikationsnummer hinzu, damit wir die Vorgaben für EU-Steuerrichtlinie DAC7/Plattforme...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 0 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen

Hallo,ich habe eine Rückgabe gestartet und habe eigenständig ein Rücksendeetikett (DHL mit Sendungsverfolgung) erstellt. Der Artikel ist zwischenzeitlich lt. Sendungsverfolgung auch beim Verkäufer angekommen, allerdings steht der Status immer noch au...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 2243 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 1 Hilfreich

Angaben bei gewerblichen Chinahändlern

Heute habe ich mal wieder was gesucht und natürlich supergünstige Angebote gefunden .Da ich immer schaue bei wem ich kaufe ,suche ich auch immer die Händleradresse .Oft fehlt sie einfach was auch nicht sein dürfte .Bisher fand ich notfalls auch auf d...

Einfuhrumsatzsteuer-Anzeige nicht bei allen Inseraten

Hallo an alle Leser und Helfer.Gerade wurde ich wieder auf ein Thema aufmerksam gemacht, was ich nicht lösen kann.Bei einigen Inseraten von mir wird die sogenannte "Einfuhrumsatzsteuer" angezeigt, bei anderen Inseraten nicht. Egal ob ich Artikel für ...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 56 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Negative Bewertung

Hallo.Käufer gibt nach fast 10 Wochen eine negative Bewertung ab, ohne nur 1x mit mir in Kontakt zu treten und zu sagen, dass er mit dem Artikel unzufrieden ist. Widerrufsrecht wurde auch nicht in Anspruch genommen. Wie kann ich mich gegen diese nega...

• 479 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Hilfreich

Anfrage zu nicht erhaltenem Artikel

Hallo, jemand hat eine Anfrage gestellt, dass er den Artikel nicht erhalten hat, obwohl die Sendungsverfolgung angibt, dass er zugestellt wurde. Ich habe versucht, den Käufer zu kontaktieren, aber ich bekomme keine Rückmeldung von ihm, und der Fall i...

• 17 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! E-Mail abbstellen

Hallo und guten Tag, immer wenn ich Höchstbietender bin, bekomme ich eine E-Mail von eBay, mit der Mitteilung, dass ich der Höchstbietende bin. Ich habe schon unter den Benachrichtigungseinstellungen geschaut, da kann ich diese E-Mail von ebay nicht ...

• 52 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkaufte Gesamtstückzahl

Guten TagNeben der Verfügbaren Stückzahl war immer die verkaufte Stückzahl, die ist nicht mehr zu sehen. Ist das so gewollt ? Das ist ein großer Vorteil gegenüber allen Selbst gemachten Webseiten im www, keiner hat so einen verkaufte Stückzahl zähler...

Mitgliederavatar von Engagiert
  • 36 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Privatverkauf -Käufer holt Artikel nicht ab, Ebay fordert das Geld von mir zurück, droht mit Inkasso

Ich habe Anfang Januar 2025 einen Artikel für 25€ als Privatperson durch Privatverkauf verkauft. Ich nahm danach Kontakt zum Käufer auf und bot mehrere Abholtermine an. Dem Käufer war der Weg zu mir zu weit und er forderte mich auf, den Artikel zu li...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 125 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer mit Betrügerischen Absichten

Hallo zusammen!Ich habe ein Problem mit einem Privat Verkäufer. Und zwar habe ich am 01.03 einen Artikel bestellt der am 07.03 (DHL und ohne Sendungsnummer) angeblich verschickt wurde. Danach wurde der Artikel dann lange als versendet angezeigt, bis ...

Shop-URL

Hallo,nachdem ich meinen Shop-Namen geändert habe, lautet die Shop-Url noch wie der alte Shop.Wie kann ich die URL meines Shops ändern / an den neuen Namen anpassen?

Servicestatistiken 1

Hallo. Ich konnte keine Verkäufe tätigen, da meine Servicestatistiken überdurchschnittlich waren.Jetzt sind alle meine Statistiken wiederhergestellt. Kann immer noch nicht verkaufen. Ich suche Hilfe zu dieser Angelegenheit. Danke. Ich tue.

• 191 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einloggen

Seltsam : Meistes reicht es mich 1 x die Woche einzuloggen .,ev.auch mit extra Nummer als SMS. Jedenfalls um "Mein Ebay" aufzurufen oder auch zu bieten,kein Problem . Aber um hier in der Community zu schreibenoder auch nur um hier zu liken muß ich mi...

Disclaimer

Hallo an all jene die sich in dieser Cominity für Lösungen bemühen, ebenso hallo miriam@ebay .Kurz zusammengefasst, habe ich in der Fragerunde vom 15.05.2024 die Frage aufgeworfen, einen Disclaimer bei Ebay einzuführen um die Inserate nicht mit Infos...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 35 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Bewertungen

Hallo, ich sehe, dass sich Verkäufer beschweren, keine Bewertungen zu erhalten. Leider hat Ebay die Bewertungseite - aus meiner Sicht - unnötig so aufgebläht, dass sie mir immer wieder zusammenbricht. Werde also in Zukunft auch nicht mehr bewerten, w...

Verkaufen

Moin, ich habe im Februar eine Schallplatte für 30 Euro verkauft und ausversehen eine falsche Sendungsnummer angegeben und es selber nicht gerafft. Mein Hermes Shop hat mir sehr dabei geholfen und war erfolgreich. Der Käufer bekam nun die richtige Se...

• 68 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Angebot wird von e-Bay gelöscht

Mein Angebot wurde gelöscht, mit der Begründung, dass die Münze falsch sei. Wieso, und woher diese ERkenntnis stammt, wird nicht gesagt. Ich habe die Münze bei Goggle, mit Originalen verglichen, und finde keinen Unterschied. Wie soll ich mich verhalt...

• 49 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Empfänger hat Artikel nicht erhalten und wählt bewusst unversicherten Versand

Ich denke, dass mein Titel alles sagt. Ich biete normalerweise drei Versandoptionen an. Die günstigste ist ein Briefversand. In meiner Anzeige steht explizit, dass dieser Versand unversichert erfolgt und der Käufer das Risiko trägt (es ist ein Privat...

Versandkosten können nicht mehr angegeben werden

Ich wollte soeben etwas als privater Verkäufer einstellen und mir werden keine Versandoptionen mehr angezeigt. Eine Paketgröße könnte ich selber eingeben, aber keinen Preis und auch keinen Versanddienstleister. Somit kann ich das Angebot auch nicht e...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 22 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Warenumtausch anstatt Rückerstattung

Hallo Zusammen. Ich bin Verkäufer und der Käufer hatte mich um einen einfachen Umtausch seiner defekten Ware gebeten.Das wir seine defekte Ware kostenfrei umtauschen ist doch ganz normal und alles kein Problem, wenn EBAY nicht EBAY wäre. Er hat ein R...

• 59 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Beim Rückversand nur teure Rücksendeetiketten auswählbar. Eigene Sendungsnummer angeben nicht mögl.

Ich kann in der Rückgabe-Abwicklung nur vorgewählte Retourenaufkleber von DHL oder Hermes anklicken. Jetzt müsste ich für den Rückversand von zwei Hosen bei 2 Anbietern zwei mal 6,10€ Versandkosten bezahlen. DHL würde jeweils noch mehr (8,10€) kosten...

Auktionen gelöscht wegen Weitergabe von Kontaktdaten - im Wiederspruch zu eigenen Vorgaben

Unverständlicherweise wurden meine letzten 4 Auktionen unmittelbar nach Erstellen gelöscht - mit dem Hinweis dass ich verbotenerweise Kontakdaten weitergebe. Diese Auktionen habe ich vorher jahrelang eingestellt (eine sogar - die nicht bezahlt wurde ...

• 74 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich