Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Verkäufer holt reklamierte Ware nicht von der Packstation ab!

HalloIch habe im Februar eine sehr teure Grafikkarte über Ebay gekauft. Die kam leider defekt an. Der Verkäufer hat, nach einem Hin und Her, eine Rücknahme letztlich akzeptiert. Laut DHL liegt die Grafikkarte, in der von ihm ausgewählten Packstation,...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 76 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer reagiert nicht mehr

Hey liebe Leute.Ich habe ein Smartphone gekauft.Der Verkäufer hat in der Zwischenzeit sein gewerblichen Shop eröffnet.Nun anscheinend wieder geschlossenIch habe ein schwarzes Gerät bestellt bzw ersteigert, es sollte jedoch eine andere Farbe haben.Die...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 2 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Eingeschränktes Konto

Guten Tag, auch mir wurde am Freitag 07.03.25 das Konto Eingeschränkt wegen möglicher Unstimmigkeiten im Koto mit der Aufforderung nachweise über meinen Arbeitgeber, Lohnbescheinigung oder Arbeitslosigkeit einzureichen um meine Identität zu Bestätige...

Shop-URL

Hallo,nachdem ich meinen Shop-Namen geändert habe, lautet die Shop-Url noch wie der alte Shop.Wie kann ich die URL meines Shops ändern / an den neuen Namen anpassen?

Verkaufte Gesamtstückzahl

Guten TagNeben der Verfügbaren Stückzahl war immer die verkaufte Stückzahl, die ist nicht mehr zu sehen. Ist das so gewollt ? Das ist ein großer Vorteil gegenüber allen Selbst gemachten Webseiten im www, keiner hat so einen verkaufte Stückzahl zähler...

Mitgliederavatar von Engagiert
  • 50 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Eingeschränktes Konto

Guten Tag, wir haben als Einzelunternehmen ein Verkäuferkonto mit der USt.-ID DE350792542 erstellt und das lief auch einige Zeit reibungslos. Nun wurde unser Konto auf Grund von:"...Wir benötigen Ihre Mithilfe, da entweder keine gültige deutsche USt-...

Dieses Angebot wurde entfernt, weil es gegen unseren Grundsatz zu Drogen und Drogenzubehör verstößt

Ich versuche, Angebote für Mylar-Zipper zu veröffentlichen.Von den 17 Angeboten wurde 1 angenommen, 1 weiteren nach Einspruch, die restlichen 15 wurden abgelehnt.Kann mir jemand erklären warum ?Auf eBay gibt es Hunderte von Angeboten für Mylar-Zipper...

• 53 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Seit mehr als einer Woche Kontoüberprüfung, Geld wird nicht ausgezahlt.

Sehr geehrte eBay Mitglieder, vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen.Ich verkaufe jetzt seit gut 6 Wochen Privat auf eBay, bis jetzt lief auch immer alles super. Nun habe ich das Problem, nachdem ich mehrere hochpreisige Artikel auf...

Auszahlung in Bearbeitung ohne ersichtlichen Grund

Hallo zusammen,Ich verkaufe regelmäßig Artikel auf eBay, aber bei jeder Auszahlung wird das Geld wochenlang wegen Compliance-Prüfungen zurückgehalten. Wenn ich eBay anrufe, sagen sie mir, ich müsse die Bank wechseln. Ich habe bereits eine neue Bank h...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 107 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Muss man Geld rückerstatten wenn es keien Rückgabe der Ware gab? Der Käufer antwortet nicht .

Ich habe Anfang Januar einen Artikel Artikelnr.: 405054008090 verkauft . Die Ware wurde während des Transports beschädigt was der Käufer (dimosia_31) auch zugibt also es war eindeutig während des tarnsports passiert. Käufer hat mein sehr nettes Angeb...

• 202 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Hilfreich

Benutzerkonto ändern

Hallo Hallo,Könnten sie mir bitte helfen.Das Konto wurde früher von meinem Mann benutzt aber das ist ewig her.Da meine Mail Adresse verwendet wurde würde ich das gerne weiter nutzen aber ich habe kein Geschäft , ich möchte privat einstellen.Geht das?...

• 22 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einfuhrumsatzsteuer-Anzeige nicht bei allen Inseraten

Hallo an alle Leser und Helfer.Gerade wurde ich wieder auf ein Thema aufmerksam gemacht, was ich nicht lösen kann.Bei einigen Inseraten von mir wird die sogenannte "Einfuhrumsatzsteuer" angezeigt, bei anderen Inseraten nicht. Egal ob ich Artikel für ...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 167 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Hilfreich

Unternehmenssitz in die Niederlande verlegt - Problem bei Verifizierung

Hallo, wir haben eine Änderung unseres Firmennamens gehabt und unseren Unternehmenssitz mittlerweile in die Niederlande verlegt. Das Problem, auf das wir stoßen, ist das wir bei der Verifizierung unserer Kontodaten nur Deutschland als Land auswählen ...

• 206 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rahmenbedingungen für Versand Zahlung und Rücknahme werden nicht mehr angezeigt

Seit heute 2025-03-13 werden keine Rahmenbedingungen mehr angezeigt, eine Bearbeitung ist also nicht möglich. Blöd wenn man z.B. abgemahnt wurde und nicht reagieren kann. Oder wenn die Frachtführer den Preis geändert habe und man die Versandkosten ni...

grafik.png

Pay VAT in the United States?

Hi, I'm looking at golf putters on ebay.de. Sometimes it says that Mstw is added to the price (which is still the price I see.) Sometimes, it doesn't say anything... how do you know if eBay will add VAT on top of the price we bid for an item? Is ther...

Verkäufer mit Betrügerischen Absichten

Hallo zusammen!Ich habe ein Problem mit einem Privat Verkäufer. Und zwar habe ich am 01.03 einen Artikel bestellt der am 07.03 (DHL und ohne Sendungsnummer) angeblich verschickt wurde. Danach wurde der Artikel dann lange als versendet angezeigt, bis ...

Chinaverkäufer wie sind bloß die Finger von zu lassen !!

Ich kann nur nochmals darauf hinweisen: Wer Ware aus China kauft – wie in meinem Fall– ist im Problemfall völlig auf sich allein gestellt. Sollte die Ware nicht funktionieren oder andere Schwierigkeiten auftreten, kann weder Unterstützung vom Verkäuf...

• 90 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zollgebühren bei defekter Ware

Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall: Habe im Januar ein Artikel im Wert von 700€ aus Australien gekauft und musste Zollgebühren von 170€ zahlen. Nach dem Auspacken habe ich jedoch festgestellt, dass der Artikel defekt ist. Der Verkäufer hat eine ...

Rückversandart nicht wählbar

Hallo, ich möchte einen Artikel zurückgeben, und bekomme von ebay automatisch Vorschläge für das Rücksende-Etikett entweder von Hermes oder DHL. Allerdings mit Kosten, die die normalen, mir bekannten Versandkosten übersteigen. Das verstehe ich nicht,...

• 25 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabe und Geld zurück

Hallo, ich habe am 25.11. eine Uhr gekauft, habe nachgefragt ob es sich um ein Original handelt, Händler hat ja gesagt, Uhr ist neu, ist angekommen, und heute kaputtgegangen nach paarmal tragen, habe mit pay pal gezahlt, Händler sitzt im Ausland EU, ...

• 57 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Internationale Verkaufsbeschränkungen

Hallo, ich bin einer derjenigen, die sich nicht bei der OSS-Plattform anmelden müssen, weil sie differenzbesteuern. Das habe ich eBay auch so mitgeteilt. Mit der von eBay für diesen Fall vorformulierten Erklärung. Daraufhin habe ich von eBay eine Nac...

• 38 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich