Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Speicherung von Artikeln auf eigenen Listen nicht erkennbar

Seit ca. 2 Wochen kann man nicht mehr sehen, ob man einen Artikel auf seinen eigenen Listen (nicht Beobachtungsliste) gespeichert hat oder nicht und auf welcher.Ich habe schon alles versucht. Leider hat eBay anscheinend kein Interesse mir als private...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 1900 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 6 Hilfreich

Neue Ansicht im Verkäufer-Cockpit bei Aktive Angebote

Hallo, mich begrüßte heute ein neues Layout ... Was soll ich sagen, ausser: gut gemeint, ist nicht glaich gut gemacht. In der ersten Spalte werde ich nun von Infos erschlagen, sämtliche Übersichtlichkeit ist flöten.Mehrwert gleich Null - zumal der Kl...

Unbenannt.jpg

Suche im Verkäufer-Cockpit Pro defekt

Soeben ist mir aufgefallen, dass die Suche im Verkäufer-Cockpit Pro defekt ist: Sucheingaben mit Umlauten (ä/ö/ü) sind nicht mehr möglich. Als Ergebnis kommt immer nur: "Wir haben keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie die Suchkriterien und versuchen ...

Einbehaltung von Auszahlungen

Hi zusammen, ich verkaufe nun seit knapp einem Jahr auf eBay - die ersten zwei Monate wurde mein Geld einbehalten und nach der erfolgten Zustellung freigegeben, seit circa 9 Monaten erhalte ich mein Geld 2 Tage nach der Bestellung. Heute habe ich die...

Verpackungsverordnung ab 2026

Guten Abend zusammen, ab 2026 treibt die EU ja einige neue Säue durchs Dorf und auf die meisten Händler kommt dementsprechend einiges zu. Mich würde in diesem Zuge einmal sehr interessieren, wie andere Händler ihren internationalen Versand ab 2026 re...

Steuer-ID hinterlegt, trotzdem noch gesperrt?

Hallo,mein Konto wurde ohne Vorwarnung einfach gesperrt und alle Anzeigen gelöscht, wegen fehlender Steuer-ID.Sehr ärgerlich. Nun habe ich meine Steuer-ID eingegeben und sie wurde auch akzeptiert. Trotzdem kann ich nach wie vor keine neuen Anzeigen o...

Geklärt! Zahlungsabwicklung ohne Klarna Option

Hallo,es gibt neuerdings bei meinen von mir eingestellten Artikeln keine Klarna Option in der Zahlungsawicklung. Genauso finde ich bei anderen Angeboten mal diese Option und mal nicht. Im Forum habe ich Beiträge zu diesem Thema vom Juli 2025 gefunden...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1466 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 1 Hilfreich

B Ware Begriffsumfang

Hallo.Beim Angebot zur Auktion steht im Titel B Ware oder Retoure. Klickt man nach der Kurzbeschreibung auf vollständige Beschreibung sind Dellen, Kratzer, Farbabweichungen angeführt, aber oft auch, dass Teile fehlen können. Ohne konkrete Angaben, we...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 26 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Umsatzrückgang, kaum organische Verkäufe. Keine Zukunft mit Ebay?

Wir sind seit 2016 Händler bei Ebay mit etwa 4600 Artikeln und waren bisher zufrieden. Bis Ebay in letzter Zeit scheibar verstärkt Änderungen im Algorithmus vorgenommen und damit die Sichtbarkeit der Artikel und damit auch unseren Umsatz erheblich re...

Wenn die vierzehntägige Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist

Hallo, wenn die vierzehntägige Widerrufsfrist längst abgelaufen ist, jedoch die Gewährleistung greift, ist es dann nicht mehr möglich, das Geld zurückzubekommen? Es geht in meinem Fall um einen Computer. Er wurde an den gewerblichen Händler zurückges...

Paket verschwunden, Käufer erhielt Rückerstattung nun Paket doch zugestellt

Hallo,es geht darum das ein Paket auf dem Versandweg verschwunden war und Ebay dem Käufer daraufhin den Betrag rückerstattet hat. Der Fall dafür wurde geschlossen.Nun habe ich eine Email von DHL bekommen, das Paket sei bereits am 07.11 zugestellt wor...

Artikel nicht erhalten

habe am 5 Okt. einen Lockenstab gekauft Der Artikel ließ auf sich warten und als ich bei Ebay den Versand nachschaute kam vom Verkäufer das der Artikel erst Anfang November verschickt werden könnte. Ich habe gedacht gut, vielleicht ist er in Urlaub. ...

Dauerhafte Kontosperrung nach eBays eigener Einladung zum „Verkaufen starten“ – Bitte um Klärung und

Hallo zusammen,mein eBay-Konto wurde dauerhaft gesperrt, nachdem ich einer offiziellen eBay-E-Mail gefolgt bin, die mich eingeladen hat, mit dem Verkaufen zu beginnen.Ich lebe inzwischen in Deutschland, hatte aber ursprünglich ein US-Konto auf eBay.c...

• 32 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wissenswert: Pflicht zur Rechnungsstellung

Oftmals ist hier in der Community zu lesen, dass Rechnungen nur an Unternehmen erstellt werden müssen.Link: https://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__14.htmlDies ist aber nur die halbe Wahrheit. Weitere Pflichten ergeben sich z.B. durch das Hand...

Mitgliederavatar von Profi
  • 157 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Hilfreich

Persönliche Daten ändern

Hallo, bin seit zig Jahren Ebayer in D, allerdings seit 7 Jahren wohnhaft in Ungarn (mit neuem Ebay-account) und möchte jetzt einige Kleinigkeiten als privat zum Festpreis einstellen.Nach der Durchsicht meiner Persönlichen Daten möchte ich 3 Daten an...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 33 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

"Keine Rücknahme"

ich finde absolut nicht mehr die Option "Keine Rücknahme", wenn ich jetzt was verkaufen will. Ich habe Gründe dafür, weil ich hochempfindliche Ware verkaufe, die sofort nach 1. Gebrauch Spuren zeigen wird und an Wert verliert - wie kann ich "Keine Rü...

Doppelzahlung

Hallo zusammen,bei der Bezahlung mit Klarna kam es durch das eBay-Guthaben zu einer Fehlermeldung, dass eine Zahlung nicht mit eBay-Guthaben möglich sei.Dann habe ich eine neue Zahlung getätigt und später festgestellt, dass mein eBay-Guthaben weg ist...

Geklärt! Erreichbarkeit vom Kundenservice ?

WAs kann ich machen wenn ich den Kundenservice ums verrecken nicht erreichen kann ? Der Kundenservice auf den Ebay Seiten rechts unten ist gelinde gesagt ein Katasthrophe ! Ich habe es jetzt sicher 10 x probiert und immer ist " ein technischer Fehler...

• 185 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Praktische Artikel-Pop-Ups (wie auf eBay France)

Eine Funktion, die eBay France abietet und die sehr praktisch ist für Käufer , ist eine kleines Pluszeichen in jedem Hauptfoto der Angebotsliste. Nach dem Anklicken des Plus-Zeichens erscheinen die Angebotsbilder als Pop-up, ohne dass der Interessent...

Bewertung ändern lassen

Hallo,habe was verkauft und dafür auch eine positive Bewertung erhalten. Allerdings schreibt der Käufer in dieser Bewertung von zwei Mängeln die dieses Produkt hat. Ich habe aber diese zwei Mängel ausdrücklich in der Produktbeschreibung erwähnt und a...

Rückgabeprozess - Sendungsnummer angegeben - Käufer schickt Artikel nicht zurück

Moin,ich habe einen Rückgabeprozess von einem Käufer erhalten und diesen am gleichen Tag noch akzeptiert. Daraufhin hat der Käufer eine Sendungsnummer für Hermes angegeben. Jetzt, nach 12 Tagen, hat der Käufer das Paket jedoch immer noch nicht zurück...

• 62 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay hat den Fall zugunsten des Käufers entschieden - obwohl Paketlaufzeit nicht erreicht

Hallo liebe eBay Community, ich habe vor zwei Wochen einen PS5-Controller verkauft (39,99 € + 5,49 € Versand).Den Artikel habe ich versichert über Hermes als Päckchen (bis 50 €) verschickt – das Versandetikett habe ich direkt über eBay gekauft.Laut S...

Geklärt! Verkäufer zahlt Geld nicht zurück

Ich bin so langsam echt am verzweifeln. Ein englischer Verkäufer hat mir ein generalüberholtes Autoteil für 575€ + 95€ (Zahlung per Überweisung) zugeschickt. An der Tür wollte der Paketbote plötzlich noch 190€ Zollgebühren. Diese waren vom Verkäufer ...

• 386 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich