abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht bei Empfänger angekommen... Was tun?

el*buro
Auf Erkundungstour

Hallo, ich habe folgendes Problem und brauche dringend Hilfe: Ich habe bei Ebay einen Artikel verkauft und unversichert versandt, allerdings ist er nach nun 2 Wochen immer noch nicht beim Empfänger angekommen. Dieser ist jetzt natürlich stinksauer und will nicht länger warten; fordert also sein Geld zurück. Ich habe keine Sendungsnummer für den Artikel (da er als Maxibrief verschickt wurde), kann ihn somit also überhaupt nicht verfolgen. Angenommen, er ist verloren gegangen oder geklaut wurden, wer haftet in diesem Fall und muss ich dem Käufer das Geld zurückerstatten, obwohl ich nichts dafür kann?

Gesamtes Thema betrachten

http://www.ebay.de/itm/251205710558?nma=true&si=P3B8N3W96wxjRhAXSzDcjOnkmU4%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l...

 

4,90€ als DHL Päckchen verlangt?

Und als Maxibrief versendet?

 

Nimm es mir nicht übel, aber das ist schon fahrlässig in Potenz.

 

noch dazu für 122,00 Warenwert.

 

Solche höherpreisigen Artikel sollten immer sendungsverfolgt versendet werden.

Bei 4,90€ wäre ein DHL-Paket online-Versandausdruck machbar gewesen, also versichert und sendungsverfolgt.

 

Das einzige, was Du (M.E. nach jedoch aussichtslos ist) einen Nachforschungsauftrag zu stellen.

(Es gibt für Maxi Brief - Online-Ausdruck auch eine Nummer dazu)

 

Aber: Im Endeffekt wirst Du wohl Ware und Geld los sein.

 

Nenn mal den ebay-Nick, nicht das es eine Masche des Käufers ist....

Evntl. hat er den Artikel doch schon erhalten? ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder