abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

Guten Morgen,

vorab ich hatte bisher nie ein Problem mit einem Verkauf was ich nicht zufriedenstellend für alle lösen konnte.

Ich habe eine negative Bewertung erhalten bezüglich des Artikelzustands ohne das der Käufer Kontakt aufgenommen hat oder den angeblichen Mangel jemals gemeldet hat oder dergleichen. Es gab weder Kommunikation mit dem Käufer, keine Nachrichten nach dem Kauf, keine Rückgabeanfrage und keinen Käuferschutzfall etc.

Ich habe dann als nette Geste eine komplette Rückerstattung veranlasst, da ich ja auch was übersehen haben könnte und der Artikel nicht sehr hochpreisig war.

Den Käufer interessiert das nicht er reagierte nicht auf Nachrichten und kommentierte meine Stellungnahme nun nochmal genauso unterirdisch. Was die negative Bewertung zwar relativiert da jeder offensichtlich sehen kann das diese Bewertung keinen Sinn macht und nur destruktiv sein soll aber gegen solche Käufer sollte man irgendwie vorgehen können.

Ich habe bei eBay bereits eine Meldung abgesendet aber vermutlich ist das auch nicht wirklich hilfreich oder?

Es scheint hier so als wenn der Käufer dies einfach absichtlich macht und auf eine Erstattung hofft. Kurioserweise kam die Bewertung meine ich auch erst als ich meine abgegeben hab was so wirkte als wenn man extra darauf gewartet hat, sodass ich das nichtmal als Hinweis in seinem Profil reinschreiben kann.

Könnte ein Ebay MA dies prüfen, da sie aus meiner Sicht komplett ungerechtfertigt ist und einfach nur destruktiv sein soll?! Danke.

Anna_s@ebay z.b. sie hatten wohl vor kurzem schon mal eine Bewertung ohne Sinn geprüft.

Danke im Voraus.
Matthias Rappolt
Nachricht 1 von 62
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

Hallo @mattespiratos

 

lieben Dank für deine Nachricht. 

 

Es tut mir sehr leid, dass die Bewertung noch so lange in deinem Profil stand. Meine liebe Kollegin verena@ebay hat mich ebenfalls informiert, dass da etwas nicht ganz geklappt hat. Leider gab es dort ein paar technische Herausforderungen, aber nun ist die Bewertung endlich raus. 

 

Ich danke dir vielmals für deine Geduld und ich entschuldige mich bei dir, dass es etwas länger gedauert hat. 

 

Hab ein ganz tolles Wochenende mit ganz viel ☀️ Alles Gute für dich. 

 

Liebe Grüße

Anna

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 59 von 62
Neueste Antwort
61 ANTWORTEN 61

Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

Weiterleiten kann man es ja mal aber obs was nützt glaube ich nicht. Du hättest dir vorerst mal deinen Zusatzkommentar verkneifen sollen. Und laut der Bewertung ging es ja scheinbar nicht nur um den Artikel sondern um mehr wie man da herauslesen könnte.

anna_s@ebay schaust du bitte mal? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 62
Neueste Antwort

Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @mattespiratos

 

es tut mir leid, dass du eine negative Bewertung erhalten hast. Ich habe dein Anliegen sorgfältig überprüft und festgestellt, dass die Bewertung gegen unsere Grundsätze verstößt.
Deshalb habe ich den Antrag auf Löschung des Feedbacks soeben beantragt. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die Bewertung vollständig entfernt ist. 

 

Solltest du dazu noch Fragen haben, gib mir gerne kurz Bescheid. Dann unterstütze ich dich weiter. Ansonsten hab einen tollen Samstag. 

 

@perfect-sally Vielen Dank 😍

 

Ganz liebe Grüße

Anna

Nachricht 3 von 62
Neueste Antwort

Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

Hallo Anna,

vielen Dank für die rasche Hilfe. Und nein das passt so ich hoffe der Käufer wird mit dem Artikel samt Rückerstattung glücklich finde nur sein Verhalten ziemlich armselig.

@perfect-sally: Deinen Kommentar würde ich auch gerne verstehen und hier vielleicht beim nächsten Mal besser mit umzugehen aber ich bin sachlich auf diese unterirdische haltlose Bewertung des Käufers eingegangen und habe zusätzlich noch eine Erstattung ohne jegliche Mängelanzeige veranlasst als entgegenkommen.

Ich vermute aber du meinst den Punkt mit Druck aufbauen auf diesen bin ich auch eingegangen und finde es persönlich nicht verwerflich dem Käufer per PN folgendes zu schreiben:

Hallo, lt. Tracking ist das Paket angekommen über eine Rückmeldung und Bewertung würde ich mich freuen. MfG


Viele Grüße
Matthias
Nachricht 4 von 62
Neueste Antwort

Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

 

Gemeint war, dass Zusatzkommentare die Löschung von negativen Bewertungen erschweren bis gänzlich unmöglich machen würden.

 

Daher ist hier der Rat zu lesen, sich mit Zusatzkommentaren erstmal zurück zu halten.

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 5 von 62
Neueste Antwort

Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

Hallo, lt. Tracking ist das Paket angekommen über eine Rückmeldung und Bewertung würde ich mich freuen. MfG

Und genau das solltest du bleibenlassen! Das ist Bewertungsbettelei und kommt wie du siehst bei vielen Käufern garnicht gut an!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 62
Neueste Antwort

Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

Hallo nochmal,

@perfect-sally : Danke für die Rückmeldung das es so rüberkommt war mir tatsächlich nicht bewusst dann lasse ich das in Zukunft.

Ich hatte bisher von den Käufern immer nur positives Feedback bekommen weil ich mich erkundigt hatte.

@sunrise1605 : Danke auch für den Hinweis.

Schönes Wochenende euch allen.

VG Matthias
Nachricht 7 von 62
Neueste Antwort

Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

Moin ... bei der Art und Weise der Bewertung vermute ich eine "alte Bekannte" die nicht zufrieden war.

Vielleicht auch eine Exkundin über Freundesaccount.

Der Anzug ist laut Bildern tiptop und kann locker, selbst wenn,  gewaschen werden.

Keine Kontaktaufnahme und die überzogene Wortwahl ... da hakt es an der Impulskontrolle.

Warum auch immer.

Deine anderen Bewertungen sind top.

 

 

 

 

 

 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 8 von 62
Neueste Antwort

Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

Hallo @mattespiratos
Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben....
Ich freu mich für dich, dass diese BW gelöscht wird, denn diese ist in keinster Weise nachvollziehbar.
Dass die BW jedoch gegen die Grundsätze verstößt, kann ich nicht nachvollziehen und ich bin mir fast sicher, dass, hättest du die Entfernung über den Kundendienst beantragt, keine Aussicht auf Löschung gehabt hättest. Meine Kritik richtet sich also nicht gegen dich. Ich bin voll dafür, dass derartige BW gelöscht werden....
Hier liest man immer wieder, dass man "Bewertungsbettelei" unterlassen sollte, da dies nach hinten los gehen könnte.
Mich stört es in keinster Weise, aber die Charaktere sind halt unterschiedlich.
Du hast deinem Käufer von dir aus zurückerstattet. Das würde mir bei solchen "Spezies" im Traum nicht einfallen. Nicht, weil ich auf das Geld nicht verzichten könnte, sondern weil man dadurch dieses Verhalten noch verstärkt. Wer die Erfahrung macht, Frechheit siegt, bevorzugt diesen Weg und geht ihn immer wieder.




Nachricht 9 von 62
Neueste Antwort

Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

Hallo anna_s@ebay

 

Mich würde auch interessieren, gegen welche Grundsätze genau ausgerechnet diese Bewertung verstoßen soll ?!

 

Da habe ich hier tausendfach schon ganz anderes gelesen....

Nachricht 10 von 62
Neueste Antwort

Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

Ich vermute ganz stark, weil der Käufer ohne irgendwelche Reklamation

einfach so die Rote verpasst hatte. So gehts ja schließlich auch nicht.

TE konnte so ja überhauptnicht reagieren um die Bewertung abzuwenden

und dem Käufer VOR der Bewertung entgegenkommen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 62
Neueste Antwort

Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

Moin @perfect-sally 

 

Wo finde ich denn den Grundsatz der besagt, dass ich nach dem Kauf unbedingt noch meine Zeit und Nerven mit einem VK verschwenden muss, mit dem ich total unzufrieden bin, weil ich ein negatives Kauferlebnis hatte?

 

Warum soll man nicht einfach solche Billig-Ware entsorgen können und den VK entsprechend bewerten?

 

Manchmal lohnt sich eben einfach der Aufwand nicht.......

 

Oder existiert für Ebay-Verkäufer etwa ein Anspruch auf Reklamation ?

 

Und warum sollte es dadurch plötzlich ein positives Kauferlebnis werden, wenn man reklamieren muss?

 

Nachricht 12 von 62
Neueste Antwort

Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

Ich empfinde so ein Verhalten einfach unfair wenn man dem VK

nichtmal die Chance gibt!

Wenn das Schule macht denn hagelts in Zukunft solche Bewertungen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 62
Neueste Antwort

Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

Nein @perfect-sally
Das ist kein Löschungsgrund und wird auch immer mit dem Recht auf freie Äußerung begründet.
Wenn das ein Grund wäre, könnte ja eBay einen Passus einführen, dass ohne vorherige Kontaktaufnahme keine Rote möglich ist.
Nachricht 14 von 62
Neueste Antwort

Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

Ich habe auch nie behauptet, dass es ein Löschgrund ist.

Aber es ist unfair gegenüber den Verkäufern.

Ist zwar schon ewig her und ebay hat da einiges geändert,

aber mir wurde aus diesem Grund mal eine Negative entfernt,

allerdings im privaten Konto.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 15 von 62
Neueste Antwort

Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

Was ist denn hier noch fair, @perfect-sally   ?

 

Hätte der Käufer beispielsweise einen Fall eröffnet und der VK dann rückabgewickelt, dann hätte der Käufer doch sein Bewertungsrecht verloren, trotz negativem Kauferlebnis...

 

Oder wie läuft das bei Ebay?

 

Und ehrlich gesagt kann wohl auch keiner hier objektiv beurteilen, in welchem Zustand der Artikel im vorliegenden Fall tatsächlich war.

 

Ich habe ehrlich gesagt auch schon mal einen billig ersteigerten Pullover einfach in die Tonne gekloppt, weil er entgegen den Angaben und Fotos, 3 Nummern kleiner war, eingelaufen und total verfilzt.

In manchen Fällen ist eben alles weitere nur Zeitverschwendung und eine Rote reicht dann durchaus aus.

Nachricht 16 von 62
Neueste Antwort

Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

Hallo zusammen nochmal,

danke für die vielen Feedbacks hier auch. Ich bin froh hier Hilfe gefunden zu haben, da es tatsächlich meine erste negative Bewertung war und ich auch erstmal etwas schockiert war, da ich grundsätzlich alles was ich einstellen entsprechend prüfe und auch darauf Hinweise im Angebot wenn ein defekt oder dergleichen vorliegt.

Aber niemand ist perfekt das kann ja sein das ich was übersehen habe und dann so zu agieren wie der Käufer es getan hat klingt tatsächlich eher danach hier genau das zu verfolgen was auch passiert ist das ich eine Erstattung ohne Grund sende.

Zumal der Aufwand so eine armselige Behauptung ohne jeglichen Beweis zu formulieren ja schon der gleiche oder eher mehr ist als kurz mit dem Handy ein Bild vom problem zu machen und das an mich zu melden...und sich dann nichtmal über die unkomplizierte Rückerstattung zu freuen sondern nochmal Behauptungen aufzustellen ohne jegliche vernünftige Reklamation.

Es ist nur tatsächlich schwierig glaube ich solchen Leuten Herr zu werden.

VG
Matthias
Nachricht 17 von 62
Neueste Antwort

Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

dann kann ich nur hoffen, dass meine Käufer nicht

euere Ansichten haben in der Zukunft 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 18 von 62
Neueste Antwort

Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

Moin @luden_hut 

 

dafür braucht es keinen Grundsatz, sondern das ist m.E. einfach eine Grundregel menschlichen Miteinanders.

 

Es ist ja nicht so, daß ich immer zufrieden mit erhaltener Ware bin. Dann schreibe ich halt den Verkäufer an und erkläre ihm warum ich nicht damit zufrieden bin. Von seiner Reaktion mache ich abhängig, wie ich anschließend weiter vorgehe.

 

Das Gleiche erwarte ich allerdings auch von meinen Kunden. Wenn sich jemand beschwert, reagiere ich als Verkäufer. Zu 99 % mit positiver Resonanz seitens der Kunden.

 

Ich hatte auch schon Fälle von neutralen oder negativen Bewertungen, ohne das man mich vorher kontaktiert hat. Dann kann und will ich dam Käufer auch nicht mehr zu einem positiven Kauferlebnis verhelfen.

 

"Warum soll man nicht einfach solche Billig-Ware entsorgen können und den VK entsprechend bewerten?"

 

Dann kann ich auch fragen, warum kauft jenmand solche Billigware? Da ich nicht im Marktsegment des TE unterwegs bin und die Ware nicht gesehen habe, kann ich nicht beurteilen, ob es sich hier um Billigware handelt oder nicht.

 

LG Peter

 

Nachricht 19 von 62
Neueste Antwort

Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

Hallo @luden_hut

 

der Käufer hat u. a. geschrieben "Kauft lieber bei einem anderen Verkäufer". Das ist bei eBay nicht erlaubt und gilt als Schmähkritik. 

 

Liebe Grüße

Anna

Nachricht 20 von 62
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: