04-05-2024 10:01
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10-05-2024 13:50
Hallo @mattespiratos,
lieben Dank für deine Nachricht.
Es tut mir sehr leid, dass die Bewertung noch so lange in deinem Profil stand. Meine liebe Kollegin verena@ebay hat mich ebenfalls informiert, dass da etwas nicht ganz geklappt hat. Leider gab es dort ein paar technische Herausforderungen, aber nun ist die Bewertung endlich raus.
Ich danke dir vielmals für deine Geduld und ich entschuldige mich bei dir, dass es etwas länger gedauert hat.
Hab ein ganz tolles Wochenende mit ganz viel ☀️ Alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Anna
04-05-2024 10:07
Weiterleiten kann man es ja mal aber obs was nützt glaube ich nicht. Du hättest dir vorerst mal deinen Zusatzkommentar verkneifen sollen. Und laut der Bewertung ging es ja scheinbar nicht nur um den Artikel sondern um mehr wie man da herauslesen könnte.
anna_s@ebay schaust du bitte mal? Danke 🙂
04-05-2024 10:19
Hallo @mattespiratos,
es tut mir leid, dass du eine negative Bewertung erhalten hast. Ich habe dein Anliegen sorgfältig überprüft und festgestellt, dass die Bewertung gegen unsere Grundsätze verstößt.
Deshalb habe ich den Antrag auf Löschung des Feedbacks soeben beantragt. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die Bewertung vollständig entfernt ist.
Solltest du dazu noch Fragen haben, gib mir gerne kurz Bescheid. Dann unterstütze ich dich weiter. Ansonsten hab einen tollen Samstag.
@perfect-sally Vielen Dank 😍
Ganz liebe Grüße
Anna
04-05-2024 10:37
04-05-2024 10:42
Gemeint war, dass Zusatzkommentare die Löschung von negativen Bewertungen erschweren bis gänzlich unmöglich machen würden.
Daher ist hier der Rat zu lesen, sich mit Zusatzkommentaren erstmal zurück zu halten.
04-05-2024 10:45
Hallo, lt. Tracking ist das Paket angekommen über eine Rückmeldung und Bewertung würde ich mich freuen. MfG
Und genau das solltest du bleibenlassen! Das ist Bewertungsbettelei und kommt wie du siehst bei vielen Käufern garnicht gut an!
04-05-2024 10:55
04-05-2024 11:59
Moin ... bei der Art und Weise der Bewertung vermute ich eine "alte Bekannte" die nicht zufrieden war.
Vielleicht auch eine Exkundin über Freundesaccount.
Der Anzug ist laut Bildern tiptop und kann locker, selbst wenn, gewaschen werden.
Keine Kontaktaufnahme und die überzogene Wortwahl ... da hakt es an der Impulskontrolle.
Warum auch immer.
Deine anderen Bewertungen sind top.
04-05-2024 12:59 - bearbeitet 04-05-2024 13:02
Hallo @mattespiratos
Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben....
Ich freu mich für dich, dass diese BW gelöscht wird, denn diese ist in keinster Weise nachvollziehbar.
Dass die BW jedoch gegen die Grundsätze verstößt, kann ich nicht nachvollziehen und ich bin mir fast sicher, dass, hättest du die Entfernung über den Kundendienst beantragt, keine Aussicht auf Löschung gehabt hättest. Meine Kritik richtet sich also nicht gegen dich. Ich bin voll dafür, dass derartige BW gelöscht werden....
Hier liest man immer wieder, dass man "Bewertungsbettelei" unterlassen sollte, da dies nach hinten los gehen könnte.
Mich stört es in keinster Weise, aber die Charaktere sind halt unterschiedlich.
Du hast deinem Käufer von dir aus zurückerstattet. Das würde mir bei solchen "Spezies" im Traum nicht einfallen. Nicht, weil ich auf das Geld nicht verzichten könnte, sondern weil man dadurch dieses Verhalten noch verstärkt. Wer die Erfahrung macht, Frechheit siegt, bevorzugt diesen Weg und geht ihn immer wieder.
04-05-2024 14:41
Hallo anna_s@ebay
Mich würde auch interessieren, gegen welche Grundsätze genau ausgerechnet diese Bewertung verstoßen soll ?!
Da habe ich hier tausendfach schon ganz anderes gelesen....
04-05-2024 14:45
Ich vermute ganz stark, weil der Käufer ohne irgendwelche Reklamation
einfach so die Rote verpasst hatte. So gehts ja schließlich auch nicht.
TE konnte so ja überhauptnicht reagieren um die Bewertung abzuwenden
und dem Käufer VOR der Bewertung entgegenkommen.
04-05-2024 15:09
Moin @perfect-sally
Wo finde ich denn den Grundsatz der besagt, dass ich nach dem Kauf unbedingt noch meine Zeit und Nerven mit einem VK verschwenden muss, mit dem ich total unzufrieden bin, weil ich ein negatives Kauferlebnis hatte?
Warum soll man nicht einfach solche Billig-Ware entsorgen können und den VK entsprechend bewerten?
Manchmal lohnt sich eben einfach der Aufwand nicht.......
Oder existiert für Ebay-Verkäufer etwa ein Anspruch auf Reklamation ?
Und warum sollte es dadurch plötzlich ein positives Kauferlebnis werden, wenn man reklamieren muss?
04-05-2024 15:11
Ich empfinde so ein Verhalten einfach unfair wenn man dem VK
nichtmal die Chance gibt!
Wenn das Schule macht denn hagelts in Zukunft solche Bewertungen.
04-05-2024 15:19
04-05-2024 15:23
Ich habe auch nie behauptet, dass es ein Löschgrund ist.
Aber es ist unfair gegenüber den Verkäufern.
Ist zwar schon ewig her und ebay hat da einiges geändert,
aber mir wurde aus diesem Grund mal eine Negative entfernt,
allerdings im privaten Konto.
04-05-2024 15:26
Was ist denn hier noch fair, @perfect-sally ?
Hätte der Käufer beispielsweise einen Fall eröffnet und der VK dann rückabgewickelt, dann hätte der Käufer doch sein Bewertungsrecht verloren, trotz negativem Kauferlebnis...
Oder wie läuft das bei Ebay?
Und ehrlich gesagt kann wohl auch keiner hier objektiv beurteilen, in welchem Zustand der Artikel im vorliegenden Fall tatsächlich war.
Ich habe ehrlich gesagt auch schon mal einen billig ersteigerten Pullover einfach in die Tonne gekloppt, weil er entgegen den Angaben und Fotos, 3 Nummern kleiner war, eingelaufen und total verfilzt.
In manchen Fällen ist eben alles weitere nur Zeitverschwendung und eine Rote reicht dann durchaus aus.
04-05-2024 15:34
04-05-2024 15:35
dann kann ich nur hoffen, dass meine Käufer nicht
euere Ansichten haben in der Zukunft 😉
04-05-2024 15:37 - bearbeitet 04-05-2024 15:38
Moin @luden_hut
dafür braucht es keinen Grundsatz, sondern das ist m.E. einfach eine Grundregel menschlichen Miteinanders.
Es ist ja nicht so, daß ich immer zufrieden mit erhaltener Ware bin. Dann schreibe ich halt den Verkäufer an und erkläre ihm warum ich nicht damit zufrieden bin. Von seiner Reaktion mache ich abhängig, wie ich anschließend weiter vorgehe.
Das Gleiche erwarte ich allerdings auch von meinen Kunden. Wenn sich jemand beschwert, reagiere ich als Verkäufer. Zu 99 % mit positiver Resonanz seitens der Kunden.
Ich hatte auch schon Fälle von neutralen oder negativen Bewertungen, ohne das man mich vorher kontaktiert hat. Dann kann und will ich dam Käufer auch nicht mehr zu einem positiven Kauferlebnis verhelfen.
"Warum soll man nicht einfach solche Billig-Ware entsorgen können und den VK entsprechend bewerten?"
Dann kann ich auch fragen, warum kauft jenmand solche Billigware? Da ich nicht im Marktsegment des TE unterwegs bin und die Ware nicht gesehen habe, kann ich nicht beurteilen, ob es sich hier um Billigware handelt oder nicht.
LG Peter
04-05-2024 15:38
Hallo @luden_hut,
der Käufer hat u. a. geschrieben "Kauft lieber bei einem anderen Verkäufer". Das ist bei eBay nicht erlaubt und gilt als Schmähkritik.
Liebe Grüße
Anna