abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Wie ich soeben feststellen musste, werden meine rechtlichen Informationen unter den einzelnen Angeboten unvollständig angezeigt.
Es erscheint zwar der Name sowie Firmenname und das Land, auch der anklickbare OSS-Link ist sichtbar, es fehlt jedoch die Anschrift.
Da ich an den Einstellungen nichts geändert habe, gehe ich hier von einem technischen Fehler seitens Ebay aus.

Die bereits vollständig hinterlegten Daten in meinen Einstellungen habe ich aktualisiert, in der Hoffnung, das würde das Problem lösen, es besteht aber weiterhin.
Das Impressum auf meiner Shop-Seite wird hingegen vollständig angezeigt.

Daher an alle Händlerkollegen: Falls der Fehler auch bei euch auftreten sollte, dokumentiert die von euch korrekt hinterlegten Daten, damit ihr im Falle des Falles etwas in der Hand habt.
An Ebay: Bitte kümmert euch darum!

Nachricht 1 von 219
Neueste Antwort
218 ANTWORTEN 218

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

@miss-chili612 

 

Das ebay sich mit Aussagen wie "Wir wissen, was gut für unsere User ist" oder "Wir haben den Plan für einen steigenden Geschäftserfolg" (sinngemäß) schon eine gewisse Abgehobenheit wird durch solche Aussagen nur noch unterstützt - sorry Patrick, privat magst du vielleicht ein toller Mensch sein, aber solche Dinge in deiner Tätigkeit als ebay-MA haben schon deutlich mehr als nur ein "Geschmäckle" 🙄

 

Ja, ich weiss, seit der Aktivierung der aktzellen ZA bin ich kein aktiver VK mehr, jedoch kaufe ich hier noch regelmäßig - wenn ebay im nächsten Step jetzt auch noch die Käufer vergrault, dann war es das mit ebay 😶

Nachricht 161 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Ich bin selten sprachlos, aber im Moment schwanke ich zwischen Schweigen und explodieren.

 

Wir verkaufen hier auch nur noch ein minimales Sortiment, der Rest wird auf anderen Plattformen verkauft.

Was mich aber, neben dem eigentlichen Problem, richtig sauer macht, ist der Umgang mit den Mitgliedern!

Hier wird doch immer von Mitgliedern und nicht explizit von Verkäufern gesprochen.

Und wenn man was schreibt, was nicht passend ist, wird sofort korrigiert, gelöscht oder gesperrt.

 

Aber (und jetzt könnt ihr mich gerne sperren), so eine Antwort, wie von Patrick geht einfach gar nicht! Das ist herablassend und nicht angemessen!

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 162 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Hallo Patrick

mir ist klar das du das nicht versteht, versetze dich doch einfach mal in die Lage der Händler, die jetzt weil bei Ebay  meistens nach den Bastelfreitagen irgendwas nicht mehr in Ordnung ist, fürchten müssen von den Abmahngeiern erwischt zu werden. Für einen Kleinen kann so eine Abmahnung ohne Weiteres das AUS bedeuten, ein Großenr hat entweder entsprechend Anwälte oder zahlt das auch der Portokasse.

Fakt ist doch, Ebay als großes Weltunternehmen  macht Fehler, gibt sie noch nicht einmal zu oder unterrichtet die betreffend Händler   und der zahlende Händler nimmt aus Angst vor der Abmahnung seine Artikel raus oder schaltet auf Urlaubseinstellung.  Für Manche Existenzbedrohend.

 

<<<<Und wenn du weg bist, warum wird deine kostbare Zeit an uns in die Community beschenkt?>>>>  

 

kann ich dir sagen 1 . arbeite ich zur Zeit noch stundenweise für einen Großen Händler und 2. hoffe ich immer das mal es wieder früher und dann komme ich vielleicht auch noch mal zurück.  Ich war ja schließlich 22 jahre dabei. Ebay ist ja erst seit der Zahlungumstellung so grottenübel geworden.

 

so und nun kümmere dich mal weiter um die Pflege der  Augenbraun. Nicht das da noch bleibende Schäden verursacht werden und eventuell noch andere Stellen am Kopf in Mitleidenschaft gezogen werden. Das will ja hier keiner .  Wir mögen dich so wie du bist.

 

lg claus

Nachricht 163 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler


@erwerbsregel  schrieb:

@miss-chili612 

 

Das ebay sich mit Aussagen wie "Wir wissen, was gut für unsere User ist" oder "Wir haben den Plan für einen steigenden Geschäftserfolg" (sinngemäß) schon eine gewisse Abgehobenheit wird durch solche Aussagen nur noch unterstützt - sorry Patrick, privat magst du vielleicht ein toller Mensch sein, aber solche Dinge in deiner Tätigkeit als ebay-MA haben schon deutlich mehr als nur ein "Geschmäckle" 🙄

 

Ja, ich weiss, seit der Aktivierung der aktzellen ZA bin ich kein aktiver VK mehr, jedoch kaufe ich hier noch regelmäßig - wenn ebay im nächsten Step jetzt auch noch die Käufer vergrault, dann war es das mit ebay 😶


Hallo @erwerbsregel ,

 

ich habe bewusst so geantwortet, auch wenn wir als Mitarbeiter hier eBay vertreten. Aber wir müssen auch klarstellen, wenn "Blödsinn" geschrieben wird. Keiner hier im Thema, hat einen genauen Überblick, wer betroffen ist oder warum es zu der fehlende Info kommt. Und wenn alle anderen restlichen Beiträge, nur darauf absehen, wie schlecht alles ist und 100-Fach erwähnt wird, dass man eBay verlassen hat. Dann darf auch die Frage erlaubt sein, warum weiterhin die kostbare Zeit an die Community verschenkt wird. 

Also persönlich würde ich dann doch eher die gewonne Zeit nutzen, um privates oder geschäftliches zu optimieren. 

Beste Grüße

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 164 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Patrick@ebay

Da ich bisher keine Antwort erhalten habe frag ich erneut an auf die Liste genommen zu werden, da bei mir auch nur mein Name und Germany steht.

LG
Nachricht 165 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler


@dmary56  schrieb:

"Davon mal abgesehen, im welcher Weise beeinträchtigt dieser Fehler die Verkäufe / Umsätze?"

hallo patrick@ebay 

wenn ich mal antworten darf....ich bin zwar nicht als Händler betroffen, verfolge das Elend hier jetzt aber schon seit Tagen.

Natürlich sind auch Verkäufe und Umsätze betroffen, nicht wenige Händler sind völlig verunsichert, weil

sie nicht wissen, ob sie nun und in welchem Maße abmahngefährdert sind und haben deshalb Artikel beendet......keine Artikel >>kein Verkauf>> keine Einnahmen....

Bis jetzt gab es noch keine erklärende Info von Euch an die Händler, ebenso steht auch noch die Beantwortung der Frage im Raum, ob die selbstgestrickten Lösungen einiger  hier von Ebay anerkannt werden...

 


Hallo @dmary56 ,

 

natürlich darfst du und mir ist der Punkt auch bewusst. Es ging mir ja eher in erster Linie darum, das die Angebote selbst oder der Betrieb in der Hinsicht nicht eingeschränkt sind, dass wer kaufen kann. 

Ich als Käufer würde z.b. gar nicht so sehr darauf beharren, ob die Info nun da unten stehen oder nicht. 

 

Beste Grüße

Patrick 

 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 166 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Ja, wie optimiert man denn geschäftliches, wenn es schon daran scheitert, dass man kein Impressum mehr hat?

 

Vielleicht kämen weniger Beiträge zu dem Thema, wie schlecht hier alles ist, wenn von eBay mehr Informationen kommen würden!

Tatsache ist nach wie vor, dass es keine Rundmail gab, in der man z.B. die VK über den "eventuellen" Fehler informiert und sie bittet, mal sein Impressum zu überprüfen.

Tatsache ist weiterhin, dass es User waren, die darauf aufmerksam gemacht haben.

Tatsache ist auch, dass es User und entsprechende Rechtskanzleien waren, die nach Lösungen gesucht haben. Man kann nämlich nicht mal eben 5 Tage einfach so weiterverkaufen.

Tatsache ist auch, dass nur die User, die hier aufschlagen, überhaupt von dem Problem wissen.

 

Also je weniger von eBay kommt (hier hätte, ich mir einenBeitrag über das Problem, den momentanen Stand etc. von eBay gewünscht), umso mehr sind wir auf uns gestellt. Da bleibt Kritik nicht aus. 

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 167 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler


patrick@ebay  schrieb:

 Davon mal abgesehen, im welcher Weise beeinträchtigt dieser Fehler die Verkäufe / Umsätze? 

 


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

mal aus Käufersicht: wenn der Verkäufer gewerblich angemeldet ist, schaue ich selbstverständlich auf der Artikelseite nach den Daten, ob alles hinterlegt ist, zumal man sich auf den angegeben Artikelstandort nicht verlassen kann und selbst wenn dort Deutschland steht, vermeide ich es bewusst, bei einigen ausländischen Anbietern zu kaufen

 

ja, ich weiss, ich könnte das Impressum auch noch woanders finden - so es überhaupt vom Verkäufer hinterlegt wurde, aber ich habe nicht immer Lust noch zig andere Links aufzurufen um nachzuschauen, ob es sich auf der Artikelseite wieder nur um einen Anzeigefehler handelt oder dem Verkäufer seine rechtlichen Pflichten schlicht egal sind 

 

nicht ganz so langer Text, kurzer Sinn: sind schon auf der Artikelseite die Angaben nicht zu finden, kaufe ich nicht = weniger Umsatz für den Verkäufer

 

... von der Abmahngefahr mal ganz abgesehen (Kosten für die Verkäufer) und daher einige vorsorglich in den Urlaubsmodus gegangen sind (fehlender Umsatz für die Verkäufer) - aber das wurde ja schon oben weiter erwähnt

 

Nachricht 168 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Also sorry Patrick,

aber ob Du als Käifer auf die Infos beharren würdest oder nicht, ist völlig irrelevant.

Es geht um Abmahner und die wenigsten, die bamahnen oder abmahnen lasseen, sind Käufer. Das sind entweder andere GVK oder professionelle Abmahner.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 169 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

patrick@ebay 

 

"Dann darf auch die Frage erlaubt sein, warum weiterhin die kostbare Zeit an die Community verschenkt wird."

 

Meine persönliche Antwort auf diese Frage lautet:

Ich habe viele schöne Erinnerungen an das ebay wie es früher war und bin traurig darüber wie sich ebay inzwischen entwickelt hat!

 

Und ich vermute einmal das ich damit nicht alleine bin 🤔

Nachricht 170 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler


@miss-chili612  schrieb:

In welcher Weise dieser Fehler, von dem ja gesagt wird, man wisse nicht, ob es sich überhaupt um einen Fehler handellt, die Umsätze beeinträchtigt?

Weil die wenigsten VK das Geld haben, eine eventuelle Abmahnung zu bezahlen. Also wird der Urlaubsmodus eingeschaltet (nein, nicht freiwillig) oder die Angebote werden beendet. Wo nix verkauft wird, kein Umsatz! Na, klingelt was?

 

Und ich finde es unterste Schublade, zu fragen, warum man noch in der Community ist, wenn man von eBay weg ist!

Es sind u.a. genau solche Leute, die sich für andere einsetzen, ohne selbst betroffen zu sein.

 

Weiterhin sind es u.a. auch solche Leute (und Mitglieder, die selbst von dem "nicht vorhandenen Fehler" nicht betroffen sind), die hier Lösungsvorschläge bieten, um weiterhin einigermaßen rechtssicher verkaufen zu können.

 

Und der Satz gefällt mir besonders gut : "Also die kleinen Händler sollen weg, die zahlen. Deshalb wurde bewusst ein Fehler eingebaut, damit eBay weniger erhält? Mhm Interessant, was hätte eBay davon?" 

Denn die Frage, warum die PVK nichts mehr zahlen müssen und die anderen mehr blechen müssen, wurde ja nie beantwortet. Ist aber genau das gleiche!

 

Solange hier die Mitglieder auf sich alleine gestellt sind, weil ja von anderer Stelle nichts kommt, ist es (meiner Meinung nach) ein absolutes NO-Go, so mit den Mitgliedern umzugehen oder so zu antworten.


Hallo @miss-chili612 

 

Bzgl, PVK hat eBay und auch wir in der Community schon sehr viel kommuniziert. Zudem, als es für PVK kostenlos wurde (nicht alles), wurde an anderer Stelle auch nicht erhöht. 

 

Zu der anderen Sachen, hatte ich es ja schon @dmary56 erklärt, dass dadruch ein Kauf dennoch weiterhin möglich ist. Und die andere Sache bezog sich darauf, dass es nicht einfach nur eine bestimmte Seller Gruppe ist, wie es so schön "dargestellt" wird. 

 

Beste Grüße

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 171 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Narütlich ist ein Kauf weiterhin möglich...wen interessiert schon ein rechtssicheres Auftreten...außer vielleicht den Verkäufer!

 

So oder so...solange die Kommunikation seitens eBay so bleibt, wie sie jetzt ist, ...naja, siehe oben.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 172 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Hallo patrik@ebay,

würde meine Nachricht bezüglich der Liste nun von dir gesehen?
Nachricht 173 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Ja und was das Schlimme ist wenn man hier Tipps gibt oder auf Fehler hinweist und noch die entsprechende Hinweise gibt wie gewissen Sache trotzdem rechtssicher einzustellen sind, dann bekommt man wenn es ungünstig läuft mal eben ein 24 Stunde Sperre. Nicht ich , aber auch einer der hier viel schreibt. Mich werden sie irgendwann ganz verbannen, wie das auch anderen schon passiert ist. Ist mir aber egal.

Nachricht 174 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Ich weiß schon, wen Du meinst.

 

Und genau da liegt der Knackpunkt. Hier wird mir zweierlei Maß gemessen und Hilfe untereinander ist nicht erwünscht.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 175 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Hallo patrick@ebay 

 

Gibt´s hier was umsonst? - Ich möchte bitte auch auf diese lange Liste, bei mir wird auch nicht korrekt angezeigt.

 

Ansonsten stimme ich in den Chor hier mit ein: Diese fehlende Kommunikation seitens eBay ist ja [wieder mal] desaströs und geht einfach gar nicht.

 

Danke im Voraus für die Lösung des Problems und Gruß

RKF

Nachricht 176 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Hallo,

 

bei mir steht auch nur Die Firmenname und Vorname mit Name.

Bitte mich also auch an die Liste einfuhren.
kfz-teile-online-shop24

 

 

mfg

Nachricht 177 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Hallo patrick@ebay ,

ganz schön von oben herab. Ein angemessener, respektvoller Umgangston hat auch etwas mit Netiquette zu tun. Es gibt etliche Nutzer, denen das fehlende Impressum noch nicht aufgefallen ist und die von ebay nicht einmal über die Tatsache informiert werden, dass sie zurzeit abmahngefährdet sind.

Ebay scheint die Zeit jedenfalls nicht zu nutzen, um Geschäftliches zu optimieren.

LG

Nachricht 178 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler


patrick@ebay  schrieb:
...

 

 

Hallo @dmary56 ,

 

natürlich darfst du und mir ist der Punkt auch bewusst. Es ging mir ja eher in erster Linie darum, das die Angebote selbst oder der Betrieb in der Hinsicht nicht eingeschränkt sind, dass wer kaufen kann. 

Ich als Käufer würde z.b. gar nicht so sehr darauf beharren, ob die Info nun da unten stehen oder nicht. 

 

Beste Grüße

Patrick 

 


 Hallo patrick@ebay 
es hat nirgendwo einer geschrieben, daß Kaufen und Verkaufen zur Zeit nicht möglich sind.
Aber rechtssicheres, angstfreies Verkaufen ist nicht möglich.
Du hast auch hier recht - WRB, Anbieterkennzeichnung, AGB, Impressum und sonst was sind für einen Käufer nicht interessant. 

Sie sind aber interessant für die Mitverdiener, Abmahnhaie, Finanzämter, Brüsseler Bürokraten und alle, die von uns, gezwungenermaßen per Gesetzgeber gewerblich handelnden Kleinstexistenzen, ihre Pfründe einziehen wollen. 
Kennst du das Deutsche Abmahnwesen? Hier schieben einige Händler Panik!

Es gab genug Infos in der Community. Und was ist mit den zig tausend Verkäufern, die von der Comunity noch nie was gehört haben?

Ebay würde sich nie einer Einnahmequelle berauben? Die Privaten?

Als für Privat einiges kostenfrei wurde hat ebay nicht erhöht. Nein, damit wurde ein Jahr gewartet. Ende März geht es auch hier zur Kasse.

 

Ich persönlich bin immer noch positiv zu ebay eingestellt. Es ist meine Haupteinnahmequelle und Umsatzseitig in Ordnung.
Die hier immer mal schreiben sind aber in der Regel keine kleinen unwissenden Jungs und Mädchen, sondern haben in Jahrzehnten Erfahrung im Umgang mit Ämtern, Behörden und mittlerweile auch Plattformen erworben. Was nicht passt ist die zunehmende Unsicherheit durch Vorgaben, die auf der anderen Seite des Atlantiks passen mögen, zu deutscher Mentalität und Geschäftstätigkeit aber nicht.
Dazu gehört ebend auch die Informationspolitik und das Arbeiten mit Hochdruck. Bisher wurde ja noch nicht einmal offiziell bestätigt - ja, ist ein ebay-Fehler und das empfehlen wir jetzt....

Nachricht 179 von 219
Neueste Antwort

Betreff: An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

patrick@ebay 

 

Moin Patrick, nach 24 h auf der Strafbank, bin ich erstaunt bis entsetzt, daß ich hier im Forum immer noch keine verbindliche Antwort von Dir oder einer Deiner Kolleg*Innen darauf finde, ob der vorgeschlagene Workaround nun aus Sicht von Ebay genutzt werden darf oder nicht.

 

Ich muss wirklich sagen, daß es mich immer mehr erstaunt, welche Aussagen von Euch zu diesem Thema hier zu lesen sind, von "Ich schreibe Dich auf die Liste" bis hin zu "wenn es sich um einen Fehler handelt"

 

Naja, macht nur weiter so. Ich habe mich bemüht, eine vorläufige Lösung aufzuzeigen, um den betroffenen Kolleg*Innen weiterzuhelfen. Wenn dies aus Eurer Sicht nicht mehr gewünscht ist, muss ich in Zukunft auch nicht mehr darüber nachdenken, wie man solch ein Problem kurzfristig lösen kann, wenn schon vom community-team@ebay  kein Lösungsvorschlag kommt.

 

Da stellt sich für mich die Frage, wofür das Forum überhaupt noch da ist.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 180 von 219
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: