abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Hallo liebe Community,

 

ich frage mich immer,weshalb man immer von den Ebay Mitarbeitern die Antwort bekommt,Sie müssen Anzeigen schalten um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen,wenn man sie auf die desulaten Umsatzeinbrüche anspricht.

 

Was bringt es einen,wenn man als gewerblicher Händler teure Anzeigen schaltet,diese aber nicht auf den Suchseiten angezeigt werden ( steht ja dann wenn immer unten " Anzeige " drunter ) und man dann dennoch hinter den privaten Verkäufern zu finden ist,was ergibt das denn für einen Sinn?

 

Ich soll also meine Sichtbarkeit durch Anzeigen erhöhen ,stehe dann aber schlechter da wie als wenn ich keine Anzeigen schalte und habe die Sichtbarkeit dann statt verbessert verschlechtert.

 

Also da würde ich micht wirklich freuen,wenn dies hier mal jemand von Ebay plausibel erklären kann und auch vor allem wie man zu 100% nachvollziehen kann ob und wiso ein Artikel über eine Anzeige verkauft wurde,denn das kann man meines Wissen zu 100 % überhaupt nicht nachprüfen oder ?

Nachricht 1 von 375
Neueste Antwort
374 ANTWORTEN 374

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Warum bringst du diese Frage nicht jetzt gleich in der Fragestunde ein? Dort bekommst du zeitnah eine Antwort von einer ebay MA.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Stimmt Danke,hatte jetzt wegen dem Feiertag gestern gedacht wir haben heute Montag 🤣

 

Danke dafür.

Nachricht 3 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

"Also da würde ich micht wirklich freuen,wenn dies hier mal jemand von Ebay plausibel erklären kann und auch vor allem wie man zu 100% nachvollziehen kann ob und wiso ein Artikel über eine Anzeige verkauft wurde,denn das kann man meines Wissen zu 100 % überhaupt nicht nachprüfen oder?"

 

Hallo @hondacrx0_3 

genau diese Frage habe ich mal in einer Mittwochfragestunde gestellt...ob es einen Nachweis gibt, daß ein Artikel tatsächlich über "Anzeigen" verkauft wurde....

Die Antwort habe ich nicht mehr wörtlich im Kopf, aber dem Inhalt nach war sie so, daß es für

den Verkäufer selbst nicht nachvollziehbar sei und man einfach vertrauen soll...

ich habe daraufhin einfach mal bei zwei Käufern nachgefragt, aber es kam leider keine Antwort!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 4 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Jaaa, das Gefühl hatte ich heute Vormittag auch noch 😅

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

...einfach vertrauen soll 🤣🤣  der ist gut 🤣🤣

Nachricht 6 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

ich noch mal @hondacrx0_3 

Ich hatte das abgespeichert und wieder hervorgekramt

 

Antwort Miriam wegen Anzeigen.PNG

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 7 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Das System zu vertrauen wie geil 🤣

 

Gerade frisch 😂

Wir bitten um Entschuldigung.
Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
 
 
Das zu Ebay und seine Systeme,so kann man natürlich auch nichts verkaufen aber die Shopgebühren wurden direkt am Sonntag abgebucht .
Nachricht 8 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Wie kann man hier miriam@ebay hinzu ziehen?

Sie schrieb in der Fragestunde,daß ich dies tun soll 

 

Ich schlage vor, dass ihr mich gerne im Thema hinzuzieht, falls es noch Fragen gibt und ihr weitere Informationen von eBay benötigt

Nachricht 9 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Also ich habe die Antwort für mich persönlich damals einfach so hingenommen.

Aber ich als Privatverkäuferin kann mir das auch "leisten".

Bei Auswahl eines Anzeigentarifs unter einem bestimmten Prozentsatz komme ich jetzt güntiger weg 

als vor dem 1.März.

Und ich muß auch zugeben , daß von 4 beworbenen Artikeln 3 ziemlich schnell gekauft wurden...

Ob jetzt wirklich durch die Anzeigen oder durch Zufall ?... wie schon erwähnt, eine Anfrage bei den Käufern, wie sie auf meinen Artikel aufmerksam wurden, lief leider ins Leere...

 

Aber ich verkaufe auch nicht viel und eigentlich auch in einem niedrigen Preissegment.

Da fällt das alles nicht so ins Gewicht... aber bei einem gewerblichen Verkäufer sieht das schon anders aus

und es kommen andere Summen ins Spiel, für die man gerne einen Nachweis hätte, das versteh ich schon...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 10 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

ich markiere sie für dich...

 Edit

sorry hat nicht geklappt....

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 11 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Danke schön👍

Nachricht 12 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

..........

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 13 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Hallo @hondacrx0_3 und in die Runde! Wie heute in der Fragestunde zugesichert, stehe ich euch gerne auch in diesem Thema für konkrete Rückfragen zu unseren Anzeigenangeboten zur Verfügung, die nach dem Durchlesen meiner heutigen Antwort an dich und der Antwort an @dmary56 von letzter Woche noch offen sind.

Zusätzlich zur Option, Anzeigen zu schalten, gibt es für gewerbliche Verkäufer*innen noch viele weitere Möglichkeiten, um die Sichtbarkeit ihrer Angebote zu steigern und wir von eBay bieten euch viele kostenlose und auch kostenpflichtige Ressourcen an, die helfen, das eigene Geschäft zu verbessern.

So zum Beispiel:

Bei eBay ist für gewerblich handelnde Verkäufer*innen genauso Platz, wie für private Anbieter*innen. In vielen Kategorien bieten erfahrene Verkäufer*innen mehr Sicherheit als privat handelnde Verkäufer*innen (z.B. die Möglichkeit der Rückgabe, Widerruf und Garantie etc.). Vielen Käufer*innen sind diese Vorteile durchaus bewusst.

Liebe Grüße

Miriam

Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 14 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Hallo auch,

miriam@ebay,was bringt es denn aber bitte,wenn man " alles kostenpflichtige " akzeptiert,man aber dennoch hinter privaten steht und man seine Ware nicht verkauft bekommt,da man sie ja teurer anbieten muss wie die privaten die nichts zahlen müssen.

 

Ein gewerblicher hat

Lagerkosten ( hat Privat nicht )

Strom ( private machen es größtenteils per Handy mit 1 - 2 Bilder )

Zeit,Aufwand für das " perfekte Angebot "

Gebühren für Versand ( hat Privat nicht )

Gebühren für einen Shop ( hat Privat nicht )

Gebühren für Steuerberater ( hat privat nicht )

Private Krankenkasse ( hat Privat nicht )

 und sonst noch andere Pflichten

 

Du hast noch etwas geschrieben gehabt

In vielen Kategorien bieten erfahrene Verkäufer*innen mehr Sicherheit als privat handelnde Verkäufer*innen (z.B. die Möglichkeit der Rückgabe, Widerruf und Garantie etc.)

 

Wenn ich bei einen privaten etwas kaufe und ich einen Fall öffne und sage " Der Artikel entspricht nicht der Beschreibung ",da habe ich keine Chance mein Geld zurück zu bekommen oder den Artikel zurück schicken zu können ?

 

....und dann wäre noch eins,was du am 05.07.2023 bei dmary56 geantwortet hast in der Fragestunde bezüglich wie man es nachvollziehen kann ob etwas tatsächlich über eine Anzeige verkauft wurde,da war deine Antwort " Man solle das System von Ebay vertrauen " war das wirklich so gemeint von dir wie du es da geschrieben hast ?

Nachricht 15 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Hallo zusammen,

den Nagel perfekt auf den Kopf getroffen und so sieht es aus.

 

Ich habe ehrlich gesagt schon Angst vor das Weihnachtsgeschäft und ich denke es wird so schlecht wie nie zuvor für uns Händler und man wird dann sehen,wer nächstes Jahr hier noch tätig sein wird,da man ja über die jahre hinweg auch " Freundschaften " geschlossen hat mit anderen Händlern ( Ich zumindest )

Nachricht 16 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Hallo miriam@ebay 

meine Frage an dich, die bereits letzte Woche aufgetaucht ist, war aber in einem anderen Thread.

Es ging auch um Anzeigen, aber  in Zusammenhang mit der Mehrwersteuer, und ich war auch nicht der 

eigentliche Threaderöffner.

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 17 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Hallo @hondacrx0_3 

 

Das Thema Anzeigen war hier schon mehrfach "gethreaded", ich sehe daher von näheren Details zu diesem perfiden System an dieser Stelle ab.

 

Aber wenige Fakten reichen doch schon, um das ganze zu beurteilen bzw. zu entlarven:

 

- Anzeigen werden nur INTERN auf eBay präsentiert, NICHT extern.
- Die Verkäuferschaft insgesamt kann daher NICHT einen einzigen Cent mehr Umsatz auf eBay erwarten.
- Der EINZIGE Gewinner bei diesem System ist eBay. Sonst NIEMAND.

 

- Eine eBay-Anzeige ist ein Produkt, bei dem der VK schlicht NICHT nachvollziehen kann, was er im Detail überhaupt für den Preis erhält.
- Beim "dynamischen" Tarif lässt der VK gar eBay entscheiden, wie viel Provision kassiert wird.
- Miriam hat es ja schon vermeldet, man muss eBay da eben vertrauen.

 

Vertrauen also. eBay? Vertrauen? Komplett bizarr. Wer da mitmacht, ist selbst Schuld.

 

eBay meint wohl, hier eine Lizenz zum Abkassieren kontruiert zu haben. Leider ist das alles kein tragfähiges Konzept und wird genauso scheitern, wie alles andere, was eBay in den letzten Jahren angefasst hat.

 

eBay-Anzeigen haben daher sehr wohl einen "Sinn und Nutzen" - nämlich für eBay.

Das Anzeigensystemist in Wahrheit nichts anderes, als eine getarnte Provisionserhöhung, sonst gar nichts.

Eigentlich ist es gar nicht so kompliziert.

 

Gruß

RKF

Nachricht 18 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !


miriam@ebay  schrieb:

Hallo @hondacrx0_3 und in die Runde! Wie heute in der Fragestunde zugesichert, stehe ich euch gerne auch in diesem Thema für konkrete Rückfragen zu unseren Anzeigenangeboten zur Verfügung, die nach dem Durchlesen meiner heutigen Antwort an dich und der Antwort an @dmary56 von letzter Woche noch offen sind.

Zusätzlich zur Option, Anzeigen zu schalten, gibt es für gewerbliche Verkäufer*innen noch viele weitere Möglichkeiten, um die Sichtbarkeit ihrer Angebote zu steigern und wir von eBay bieten euch viele kostenlose und auch kostenpflichtige Ressourcen an, die helfen, das eigene Geschäft zu verbessern.

So zum Beispiel:

Bei eBay ist für gewerblich handelnde Verkäufer*innen genauso Platz, wie für private Anbieter*innen. In vielen Kategorien bieten erfahrene Verkäufer*innen mehr Sicherheit als privat handelnde Verkäufer*innen (z.B. die Möglichkeit der Rückgabe, Widerruf und Garantie etc.). Vielen Käufer*innen sind diese Vorteile durchaus bewusst.

Liebe Grüße

Miriam


miriam@ebay 

Ist Deine Antwort ernst gemeint??? Hast Du Dich im Thema verirrt?

Die Frage war doch, was uns Händlern die Anzeigen bringen und wie man überprüfen kann, wann Käufe tatsächlich über die Anzeige getätigt wurden.

Und nun kommst Du um die Ecke mit "kostenlosen Versand anbieten" und anderem WischiWaschi? Das kann doch nicht Dein Ernst sein.

Wir Händler haben doch wohl ein Recht darauf, zu erfahren was uns die teuren Anzeigen bringen und vor allem müssen wir doch nachvollziehen können, wie der Kauf über Anzeigen zustande kam. Da reicht mir nicht, wenn man mir sagt, ich solle eBay vertrauen. Das Vertrauen ist schon lange verschwunden und ich werde einen Teufel tun und Euch jemals wieder Vertrauen schenken. Zu oft wurde mein Vertrauen mit Füssen getreten.

 

 

miriam@ebay  Deine Antwort klingt für mich eher ganz anders und darum habe ich sie mal in Händerdeutsch übersetzt:

 

"Wir haben auch keine Ahnung, glauben aber, dass das mit den Anzeigen funktionieren könnte. Wir vertrauen darauf und das solltet ihr auch tun, damit zumindest ebay eine gut gefüllte Kasse hat.

Und falls wir uns geirrt haben, dann bietet doch einfach kostenlosen Versand an, oder lasst euch von unseren ahnungslosen Experten beraten. Solltet Ihr dann immer noch nicht in die Insolvenz gerutscht sein, dann hört doch einfach so lange etwas Radio."

 

 

Nachricht 19 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !


@ha-ha-hatschi  schrieb:

 

"Wir haben auch keine Ahnung, glauben aber [...]


Hallo @ha-ha-hatschi 

 

naja, eBay weiß schon, was es tut.

eBay will aus den verbliebenen VK nun das maximal mögliche herauspressen. Zu nichts anderem dient das Anzeigensystem:

 

Am einfachsten (fairsten und transparentesten) wäre natürlich die schlichte Erhöhung der Provision.
Da eine Erhöhung der Provision mit Festlegung bestimmter Provisionshöhen bei Überschreiten der Schmerzgrenze der VK aber nach hinten losgehen kann, macht es eBay ganz besonders schlau:

 

Sie lassen nun die VK selbst die "zusätzliche Provision" festlegen in einer bestimmten Höhe, und das werden die VK eben bis zu ihrer persönlichen Schmerzgrenze tun.
Die VK verraten damit selbst ihre eigene Schmerzgrenze und erlauben es zugleich eBay, eben bis zu dieser Grenze abzukassieren.

 

Einfach nur perfide.

 

Gruß
RKF

Nachricht 20 von 375
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: