abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Hallo liebe Community,

 

ich frage mich immer,weshalb man immer von den Ebay Mitarbeitern die Antwort bekommt,Sie müssen Anzeigen schalten um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen,wenn man sie auf die desulaten Umsatzeinbrüche anspricht.

 

Was bringt es einen,wenn man als gewerblicher Händler teure Anzeigen schaltet,diese aber nicht auf den Suchseiten angezeigt werden ( steht ja dann wenn immer unten " Anzeige " drunter ) und man dann dennoch hinter den privaten Verkäufern zu finden ist,was ergibt das denn für einen Sinn?

 

Ich soll also meine Sichtbarkeit durch Anzeigen erhöhen ,stehe dann aber schlechter da wie als wenn ich keine Anzeigen schalte und habe die Sichtbarkeit dann statt verbessert verschlechtert.

 

Also da würde ich micht wirklich freuen,wenn dies hier mal jemand von Ebay plausibel erklären kann und auch vor allem wie man zu 100% nachvollziehen kann ob und wiso ein Artikel über eine Anzeige verkauft wurde,denn das kann man meines Wissen zu 100 % überhaupt nicht nachprüfen oder ?

Nachricht 1 von 375
Neueste Antwort
374 ANTWORTEN 374

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !


@Anonymous  schrieb:
Schon passiert:
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Geb%C3%BChren-eBay/td-p/4739683

die VK hat ja eine Lösung gefunden, aber die Anwort, die sie zum Verlust dieser großen Summe bekommen hat, hat mich persönlich wirklich geschockt... ich hätte die Dame am liebsten virtuell in den Arm genommen,

die hat mir richtig leid getan...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 41 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Danke für das Feedback. 👍

Dann liegt es tatsächlich nicht bei mir.

So schnell kann man also sein 1000 Euro Handy verschenken, obwohl man nur 10,0% Anzeigentarif schalten wollte. 

Aber Hauptsache wir sollen eBay vertrauen. Soviel dazu. 😡😡

Nachricht 42 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !


@ha-ha-hatschi  schrieb:

Danke für das Feedback. 👍

Dann liegt es tatsächlich nicht bei mir.

So schnell kann man also sein 1000 Euro Handy verschenken, obwohl man nur 10,0% Anzeigentarif schalten wollte. 

Aber Hauptsache wir sollen eBay vertrauen. Soviel dazu. 😡😡


Falsch @ha-ha-hatschi  du verschenkst dein Handy nicht nur, wegen der MwSt musst du sogar noch was zahlen!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 43 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Anonymous
Nicht anwendbar

@dmary56  schrieb:

@ha-ha-hatschi  schrieb:

Danke für das Feedback. 👍

Dann liegt es tatsächlich nicht bei mir.

So schnell kann man also sein 1000 Euro Handy verschenken, obwohl man nur 10,0% Anzeigentarif schalten wollte. 

Aber Hauptsache wir sollen eBay vertrauen. Soviel dazu. 😡😡


Falsch @ha-ha-hatschi  du verschenkst dein Handy nicht nur, wegen der MwSt musst du sogar noch was zahlen!


Das Wort unlauter war wirklich richtig. In dem Fall kann sich keiner auf einen Irrtum berufen?

Kein Mensch kann doch glauben, dass jemand was mit 100 % Gebühren vom Verkaufspreis bewerben will. 

Und dann noch die MwSt. zahlen muss.

 

Ich glaub, ich bin im falschen Film.

Nachricht 44 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !


@dmary56  schrieb:

@ha-ha-hatschi  schrieb:

Danke für das Feedback. 👍

Dann liegt es tatsächlich nicht bei mir.

So schnell kann man also sein 1000 Euro Handy verschenken, obwohl man nur 10,0% Anzeigentarif schalten wollte. 

Aber Hauptsache wir sollen eBay vertrauen. Soviel dazu. 😡😡


Falsch @ha-ha-hatschi  du verschenkst dein Handy nicht nur, wegen der MwSt musst du sogar noch was zahlen!


Ach ja, wir sind ja bei eBay. 😅

Das mit der Falscheingabe durch das nicht angenommene Komma erklärt wohl auch den von eBay vorgeschlagenen durchschnittlichen Anzeigentarif. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es VK gibt, die 20% Anzeigen schalten. Und das soll nur der Durchnitt in meiner Kategorie sein. 

Für mich grenzt das alles an Betrug.

 

Aber um beim ursprünglichen Thema zu bleiben:

Wie will man mir eigentlich erklären, dass ca. 98% meiner Artikel über Anzeigen verkauft wurden, wenn meine Impressions Performance so aussieht wie im Screenshot?

Da die Kurven für beworbene und unbeworbene Impressionen sich ja ziemlich ähneln, möchte man ja denken, dass es sich in etwa die Waage hält, ob ein Artikel über Anzeigen , oder als unbeworben verkauft.

Das stinkt doch zum Himmel.

Nachricht 45 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Nein  @Anonymous , du bist leider nicht in einem Film, sondern in der Realität!

Es existiert seit letztem Wochenende auch ein umfangreicher Thread

zu dem Thema, weil diese zusätzlich verlangte MwSt nämlich

nirgends angezeigt wird, sondern erst in der Abrechnung ersichtlich ist...

Der Thread hat den Titel "Verkaufsprovision berechnen" und wurde

von der Userin erstellt, die für den Verkauf ihrer Puppe auch noch draufzahlen sollte!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 46 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !


@ha-ha-hatschi  schrieb:

@clausimausishop  schrieb:

die hoffen halt bei Ebay da sich mal einer verdrückt und 100 % dann abkassiert werden können.


Das ist ganz schnell passiert.

Denn wie ich festgestellt habe, nimmt ebay bei der Eingabe der Prozente zwar meine Ziffern des Nummernblocks an, aber nicht das Komma.

Möchte man also nun bspw. 8,8% Anzeigentarif eingeben, kann es über den Nummernblock passieren, dass man plötzlich einen Anzeigentarif in Höhe von 88% hat. 

Probiere es gerne mal aus, ob das bei Dir auch so ist.

Bei mir ist es auf all meinen Geräten mit Nummernblock so, so das ich einen technischen Defekt nahezu ausschließen kann.

Ich nehme an, dass es der Dame, die ihre Puppe quasi verschenkt hat, genauso passiert ist. Vermutlich wollte sie 10,0% Anzeigen Tarif, hat aber den 100% Jackpott bekommen.

ALSO AUFPASSEN!!!!


 

Na da möchte ich doch gerne nochmals miriam@ebay hinzubitten:

Kann man das bitte durch die "Technik" prüfen lassen?

 

Wenn ein Mitglied mit fast 20 Jahren ebay-Erfahrung im Verkauf so etwas beschreibt,

ein weiteres ebensolang wohl auch verkaufserfahrenes Mitglied @dmary56  und zudem noch Stamm-Schreiber dieses in Nachricht #40 https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/Anzeigen-haben-weder-einen-Sinn-noch-e... mit "das mit dem Komma kann ich bestätigen...ich habe 3 Anläufe gebraucht, bis das Komma

akzeptiert wurde, 2 Mal ist es einfach wieder verschwunden." auch noch bestätigt,

 

und von der (zu vermutend) nicht vorhandenen vollkommenen Verwirrtheit des privaten Mitglied mit dem 100%-Anzeigentarif für ein 1400 Euro-Handy ausgegangen werden kann,

sondern wie schon beschrieben eher das gleiche Problem wahrscheinlich sein dürfte, dass dieses Mitglied 10,0% eingab und daraus 100% wegen des weggefallenen Kommas wurden,

 

dann darf man ebenso vermuten, dass von den ebay-Programmierern auch dort ein kapitaler Bock geschossen wurde.

 

Es muss eigentlich vollkommen egal sein, mit welcher Tastatur über welchen Browser ich über die Ziffern- und Zeichenreihen oder über den Nummernblock mit seinem Komma die Beträge oder Prozentsätze eingebe:   

 

Das darf niemals ein im Verhalten des Users zu suchendes Problem sein, es muss jeder Nutzer mit jedem Gerät bewerkstelligen können, egal ob Handy, Tablet, Logitech- oder Microsoft-Tastatur oder welche auch immer,

dass ebay dann diese Daten exakt und vollständig übernimmt.

 

Ob mit oder ohne Verzögerung (welche Verzögerung sollte ein Komma schon auslösen können?), ob zu schnell eingetippt oder nur zulange angesehen.

 

 

Nachricht 47 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Guten Morgen @viersektoren-verbannt 

Du (Sie)  Nachteule hast dich ja wieder mächtig ins Zeug gelegt 😀

 

Aber ich bestätige das mit dem Komma gerne nochmal.

Tippe ich auf dem Nummerblock z. B. 9,2 ein wird daraus

92, tippe ich das Komma über die Haupttastatur ein, dann

wird es angenommen und es erscheint die korrekte 9,2 !

Bei allen anderen Zahlen, die ich bei der Anzeigenerstellung

eingebe, zum Beispiel beim Preis, funktioniert das Komma

des Nummerblocks.... schon seltsam 🤔

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 48 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Guten Morgen zusammen,

habe auch mal wieder was für Euch.

 

Habe heute morgen einen Artikel verkauft laut Ebay über " Anzeigen " obwohl ich keine Anzeigen geschaltet habe ist das geil ?🤣

 

Die Person ist seit dem 03.10.2023 registriert und werde auch mal nachfragen,wie er den Artikel gefunden hat.

Nachricht 49 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

guten Morgen @mmstore74 

steht da nur, daß der Artikel über Anzeigen verkauft wurde oder wurde

er auch entsprechend abgerechnet?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 50 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

" Verkauft über Anzeigen " und es wurden die Gebühren dafür abkassiert

Nachricht 51 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

@mmstore74 

meine Frage war, ob dir auch Gebühren für einen Anzeigentarif abgezogen wurden,

obwohl du gar keine Anzeige geschaltet hast?

Das wäre ja so eine Art Supergau...

Verstehe ich das jetzt richtig, daß da "nur" der Text "verkauft über Anzeigen" steht,

aber ohne weitere Auswirkungen?

Aber was heißt "nur" ? Auch das sollte natürlich nicht so sein und sorgt für Verwirrung.

Leg dir schonmal einen Screenshot an....

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 52 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Anonymous
Nicht anwendbar

@dmary56  schrieb:

ich noch mal @hondacrx0_3 

Ich hatte das abgespeichert und wieder hervorgekramt

 

Antwort Miriam wegen Anzeigen.PNG


Über diesen letzten Satz, der hier endet mit "und hier gilt, unserem System zu vertrauen", komme ich gar nicht weg.

Mit dem Vertrauen in eine Abrechnung ist das so eine Sache. Wenn jemand für etwas bezahlt, muss er das doch ansatzweise nachvollziehen können. 

Wird denn auf der Rechnung angegeben, für wieviel Klicks man bezahlt? @dmary56 Hej!

 

Und hier gibt es mal Abrechnungsmodelle für Online Werbung.

https://www.heise-regioconcept.de/online-marketing/abrechnung-von-online-werbung

 

und das CPC Cost by Click müsste es dann ja sein. 

Nachricht 53 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

dmary56

Gebühren wurden abkassiert,hatte ich aber geschrieben 😁

 

Schau mal das Bild im Anhang,daß sind Belege was,obwohl keine Anzeigen geschaltet sind

Nachricht 54 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Ich finde es auch nur noch seltsam, dass ich quasi keinen Verkauf mehr habe bei dem ich keine Anzeigen Gebühr habe. Habe zwar fast alles mit 2% beworben aber dass es keinen normalen Verkauf mehr gibt ist schon sehr fragwürdig.

 

Aber es gilt ja "dem System zu vertrauen"   *hier bitte einen Clown einfügen*

Nachricht 55 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Moin @ha-ha-hatschi 

 

dann wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg bei dem Programm. Das Wort Anzeigen wirst Du allerdings mit Sicherheit hören, da es nunmal unbestritten ist, daß diese im Interesse von Ebay für mehr Sichtbarkeit sorgen 😉 Allerdings war diese Diskussion sehr kurz, da wir hier die Kosten- / Nutzendiskussion geführt haben. Ganz nach dem Motto: Was bringt mir mehr Umsatz bei sinkender Marge?

 

Mit dem Einstellen über "Beenden" und dann "Ähnliche Artikel verkaufen", das ich hier schon einigen Leuten empfohlen habe, bin ich allerdings schon länger dabei, um wenigstens bei "Neu eingestellt" die  Sichtbarkeit zu verbessern. Das war zwar auch Inhalt der Gespräche, aber wie geschrieben schon vorher bekannt.

 

Andere Punkte wie Merkmale, Suchworte, EAN etc. haben bei mir zumindest etwas "Betriebsblindheit" behoben. So habe ich z.B. in der Vergangenheit immer gesagt, welcher Modellbauer sucht schon mit einer EAN? Dabei aber nicht berücksichtigt, daß diese, wenn sie fehlt, bei Google daür sorgt, daß das Angebot abgelehnt wird.

 

Alles nur Kleinigkeiten, aber in Summe ein gutes Paket.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 56 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !


@mmstore74  schrieb:

dmary56

Gebühren wurden abkassiert,hatte ich aber geschrieben 😁

 

Schau mal das Bild im Anhang,daß sind Belege was,obwohl keine Anzeigen geschaltet sind


Dir wurden allen Ernstes Anzeigengebühren berechnet, obwohl du gar keine

Anzeigen geschaltet hast?

@mmstore74 

Hast du das einfach so hingenommen oder reklamiert?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 57 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

@mmstore74 Guten Morgen. 🙂 Der Artikel, welchen du heute verkauft hattest, war in 2 verschiedenen Kampagnen eingetragen. Über die Kampagne vom 22.09. wurde der Artikel verkauft, dies kannst du über den Bericht nachvollziehen. Dazu einfach vorne neben dem "bearbeiten" auf den Pfeil klicken & Bericht erstellen. 

Liebe Grüße, Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 58 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Hallo petersmodellbahnstuebchen

 

Die EAN Nummer wird bei keiner meine Produkte erkannt,es steht dort immer " Nichts passendes gefunden " und das bei allem was ich einstelle.

 

dmary56 was soll ich denn bitte dagegen unternehmen?

Mit dem Kundenservice darüber diskutieren um am Ende zu hören " Da kann ich Ihnen auch nicht helfen " ?

 

Man sollte doch dem System vertrauen,wurde doch wo geschrieben ( Ironie 🤣 )

Nachricht 59 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

das hatte ich in meiner aktiven Zeit auch mal, darauf hin teilte mir Ebay mit , das der Kunde sich den Artikel gemerkt hatte zu einer Zeit wo mal Anzeigen geschaltet waren und er erst später gekauft hat.

na ja wers glaubt

Nachricht 60 von 375
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: