abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Hallo liebe Community,

 

ich frage mich immer,weshalb man immer von den Ebay Mitarbeitern die Antwort bekommt,Sie müssen Anzeigen schalten um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen,wenn man sie auf die desulaten Umsatzeinbrüche anspricht.

 

Was bringt es einen,wenn man als gewerblicher Händler teure Anzeigen schaltet,diese aber nicht auf den Suchseiten angezeigt werden ( steht ja dann wenn immer unten " Anzeige " drunter ) und man dann dennoch hinter den privaten Verkäufern zu finden ist,was ergibt das denn für einen Sinn?

 

Ich soll also meine Sichtbarkeit durch Anzeigen erhöhen ,stehe dann aber schlechter da wie als wenn ich keine Anzeigen schalte und habe die Sichtbarkeit dann statt verbessert verschlechtert.

 

Also da würde ich micht wirklich freuen,wenn dies hier mal jemand von Ebay plausibel erklären kann und auch vor allem wie man zu 100% nachvollziehen kann ob und wiso ein Artikel über eine Anzeige verkauft wurde,denn das kann man meines Wissen zu 100 % überhaupt nicht nachprüfen oder ?

Nachricht 1 von 375
Neueste Antwort
374 ANTWORTEN 374

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Anonymous
Nicht anwendbar

Mich hat der Absatz fast vom Stuhl gehauen:

 

  • Sie entscheiden sich für einen Anzeigentarif, der zwischen 2% und 100% des Gesamtverkaufspreises für Ihren Artikel liegt. Ein höherer Anzeigentarif bedeutet eine höhere Chance auf Platzierung der Anzeige und damit mehr Sichtbarkeit und einen größeren Werbeeffekt.

Die 100 (und einiges dahinter) erscheint mir als so unlauter, dass man sie als Vertragspartner gar nicht anbieten dürfte. 

 

Nachricht 21 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Wir sind knapp 20 Jahre bei Ebay und wir können behaupten,daß wir sehr sehr gute zeiten hier hattten und sie waren auch immer noch gut bis zum März diesen Jahres als es für Private Personen " kostenlos " wurde.

 

Man müsste sich eigentlich mal die Frage stellen,warum nicht alles dicht machen und alles privat verkaufen ?

 

Nun gut,gibt es halt ne Meldung beim Finanzamt,bis die bearbeitet ist,bin ich in Rente ( knapp 35 Jahre noch ) das Finanzamt bekommt ja so nicht mal die ganzen Steuererklärungen bearbeitet und dann noch Millionen Meldungen von Ebay und wenn schon,werden halt die Steuern nachgezahlt oder einen auf dumm machen und vieleicht erwischt man noch einen der sagt ja gut aber beim nächsten mal musst du zahlen und wenn alle Stricke reißen,vom Bürgergeld soll man auch ganz gut leben können habe ich gehört

Nachricht 22 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Ist ja letzte Woche einer Verkäuferin passiert!

Sie hat eine Sammlerpuppe für  ca. 3000€ verkauft und den Anzeigentarif 100% geschaltet.

Sie hat also nichts für das Püppi bekommen...im Gegenteil: da Ebay ja auf den Anzeigentarif

auch noch klammheimlich 19% MwSt verlangt, die nirgends kommuniziert wird, hatte

die Verkäuferin plötzlich auch noch einen erklecklichen Betrag an Schulden bei Ebay!

Die VK hat das dann auf ihre Art gelöst, aber schon der Hammer, das Ganze!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 23 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Anonymous
Nicht anwendbar

@hondacrx0_3  schrieb:

Wir sind knapp 20 Jahre bei Ebay und wir können behaupten,daß wir sehr sehr gute zeiten hier hattten und sie waren auch immer noch gut bis zum März diesen Jahres als es für Private Personen " kostenlos " wurde.

 

Man müsste sich eigentlich mal die Frage stellen,warum nicht alles dicht machen und alles privat verkaufen ?

 

Nun gut,gibt es halt ne Meldung beim Finanzamt,bis die bearbeitet ist,bin ich in Rente ( knapp 35 Jahre noch ) das Finanzamt bekommt ja so nicht mal die ganzen Steuererklärungen bearbeitet und dann noch Millionen Meldungen von Ebay und wenn schon,werden halt die Steuern nachgezahlt oder einen auf dumm machen und vieleicht erwischt man noch einen der sagt ja gut aber beim nächsten mal musst du zahlen und wenn alle Stricke reißen,vom Bürgergeld soll man auch ganz gut leben können habe ich gehört


So etwas würde ich nie machen. Die daraus entstehende Situation könnte unangenehm werden.

 

Wohl dem, der darauf nicht angewiesen ist, sondern einen Job hat.

 

Und vielleicht sind die Finanzämter schneller und besser aufgestellt, als es sich hier so mancher vorstellen kann. Und unsere Steuererklärung wird immer bearbeitet, komisch..... 

Nachricht 24 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Hallo 4blocks

 

da war jetzt eigentlich von mir eine große Tasse Ironie mit bei und ich möchte und wollte auch keinen der vom Bürgergeld leben muss zu nahe treten und ich hoffe das es sich damit erledigt und geklärt hat was ich damit sagen wollte

 

Klar unsere Steuererklärungen werden auch bearbeitet aber die bekommen wir immer ca.6 Monate später zurück und auch da war Ironie mit im Spiel

Nachricht 25 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Anonymous
Nicht anwendbar
Angebote sichtbar machen? Ein Witz oder wozu stellt man Artikel ein und bezahlt Gebühren dafür?
Damit die ganzen chinesischen Angebote und Sonstige die nicht mal was mit dem Gesuchten zu tun haben, dazwischen gemogelt werden und das Suchen vergrault.
Ich suche nur über Google.
Nachricht 26 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Anonymous
Nicht anwendbar

@hondacrx0_3 Entschuldige, ich habs tatsächlich für bare Münze genommen.

So ist das, wenn man kein Gesicht beim reden sieht, dann hätte sogar ich es gemerkt....😂 

Nachricht 27 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !


@Anonymous  schrieb:

[...] unlauter [...]

 


...das Wort gefällt mir.

 

Mal abgesehen von der Höhe des Anzeigentarifs:

 

Bei Anzeigen mit festem Tarif kennt der VK zwar den Preis für das Produkt Anzeige, kann aber nicht einschätzen, was konkret er dafür eigentlich erhält.

Bei Anzeigen mit dynamischem Tarif lässt der VK nun für ein Produkt, dessen Leistung er nicht kennt, nun auch noch den eBay über den Preis dieser unbekannten Leistung entscheiden.

 

Absolut wahnsinnig, ich verstehe es einfach nicht.
Wie kann ein Unternehmer, der bei klarem Verstand ist, so etwas buchen?

 

(Ich will hier aber niemandem zu nahe treten und hoffe, meine Formulierung geht als Frage formuliert noch durch 😉

 

Gruß

RKF

Nachricht 28 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Alles cool 4blocks habe es dir nicht böse oder so genommen.

 

Vorsicht Ironie !

hoi-2158 du hast Recht wozu Gebühren,man ist ja verpflichtet ein Titelbild zu machen und somit ist man ja schon Sichtbar.

Nachricht 29 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

@predator19741 

Das mit dem kostenlosen Versand habe ich ja noch gar nicht gelesen!

Ich falle immer mehr vom Glauben ab...klar kann ich als Privatverkäufer

kostenlosen Versand anbieten... es sei denn , das soll jetzt auch  geändert werden?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 30 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Anonymous
Nicht anwendbar

@dmary56  schrieb:

@predator19741 

Das mit dem kostenlosen Versand habe ich ja noch gar nicht gelesen!

Ich falle immer mehr vom Glauben ab...klar kann ich als Privatverkäufer

kostenlosen Versand anbieten... es sei denn , das soll jetzt auch  geändert werden?


@dmary56 Ich habs gelesen in Antwort 14 und war verblüfft. Ich habe private Verkäufer, die das haben.

 

 

  • Über kostenlosen Versand nachdenken (das können private Verkäufer*innen nicht bieten)
Nachricht 31 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Moin @ha-ha-hatschi ,

 

ich gebe Dir in vielen Punkten recht, muss Dir aber zum Punkt "ahnungslosen Experten" widersprechen.

 

Ich selbst wurde von Ebay eingeladen, am Pro-Trader-Programm teilzunehmen, was ich auch trotz anfänglicher Bedenken ("Die versuchen nur Anzeigen zu verkaufen") auch tat.

 

Als Fazit auf die mehrmonatige Beratung mit Telefonterminen im 14-Tage Rhythmus, kann ich nur jedem empfehlen, sich zur Teilnahme an diesem Programm zu bewerben.

 

Ich habe die Termine mit einem sehr kompetenten Berater, der sich in meiner Branche auskannte  als zielführend, informativ und sehr hilfreich gesehen und dabei viel Neues über Ebay und die Verbesserung der Sichtbarkeit meiner Angebote gelernt, obwohl ich selbst hier auch schon seit mehr als 20 Jahren verkaufe.

 

Der Berater kann natürlich nicht zaubern und per Abrakadabra für einen Umsatzboost sorgen. Aber er sorgt zumindest dafür, daß ich selbst einige Punkte, die ich auch aus Betriebsblindheit bisher vernachlässigt habe, nun angehe und auch in Zukunft berücksichtigen werde.

 

Ich selbst habe z.B. bisher noch nie Anzeigen geschaltet, aber im Zeitraum der Beratung meine Impressions inzwischen fast verdreifacht. Auch die Umsätze sind trotz der für meine Branche noch schlechten Jahreszeit entsprechend angezogen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 32 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Wobei mir bei Ebay Ergebnissen der Google Suche fast ausschließlich China-Händler angezeigt werden. Da ist es mittlerweile fast egal, wonach man sucht.
Nachricht 33 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Hallo Miriam

deine Antworten haben doch überhaupt nix mit der Frage zu tun,  ich war ja nun schon  von fast Anfang an dabei und da gab es keine Anzeigen und meine Umsätze waren Spitze. Und jetzt sieht man doch was ist , alles wird teuerer und wir sollen Ebay VERTRAUEN  bei Abrechnung der Anzeigen ??? selten so gelacht.

Nachricht 34 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

die hoffen halt bei Ebay da sich mal einer verdrückt und 100 % dann abkassiert werden können.

Nachricht 35 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Anonymous
Nicht anwendbar
Dann nehm gerne die Alternativen.😏
Nachricht 36 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Anonymous
Nicht anwendbar

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !


@clausimausishop  schrieb:

die hoffen halt bei Ebay da sich mal einer verdrückt und 100 % dann abkassiert werden können.


Das ist ganz schnell passiert.

Denn wie ich festgestellt habe, nimmt ebay bei der Eingabe der Prozente zwar meine Ziffern des Nummernblocks an, aber nicht das Komma.

Möchte man also nun bspw. 8,8% Anzeigentarif eingeben, kann es über den Nummernblock passieren, dass man plötzlich einen Anzeigentarif in Höhe von 88% hat. 

Probiere es gerne mal aus, ob das bei Dir auch so ist.

Bei mir ist es auf all meinen Geräten mit Nummernblock so, so das ich einen technischen Defekt nahezu ausschließen kann.

Ich nehme an, dass es der Dame, die ihre Puppe quasi verschenkt hat, genauso passiert ist. Vermutlich wollte sie 10,0% Anzeigen Tarif, hat aber den 100% Jackpott bekommen.

ALSO AUFPASSEN!!!!

 

Nachricht 38 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

@ha-ha-hatschi 

das mit dem Komma kann ich bestätigen...ich habe 3 Anläufe gebraucht, bis das Komma 

akzeptiert wurde, 2 Mal ist es einfach wieder verschwunden.

Ich dachte zuerst, es sei nur noch die Eingabe von ganzen Zahlen möglich, aber wie gesagt, beim

dritten Mal hat es dann geklappt!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 39 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Moin @petersmodellbahnstuebchen 

Ich habe mich aus reiner Neugierde zu dem Trader Programm angemeldet und werde kommende Woche meinen ersten Termin haben.

Aber ich bleibe dennoch dabei, dass ich mir nichts, bis wenig davon verspreche.

Was will mir ein junger Bursche von 25 Jahren über eBay erzählen, was ich nicht schon weiß? Als ich mit eBay angefangen habe, hat der sich über seinen ersten Milchzahn gefreut.

Natürlich hoffe ich inständig das ich mich irre und man mir doch noch etwas Neues beibringen kann, aber viel Hoffnung habe ich da nicht. 

Und auch was ich so in Deinen Beträgen bisher so lesen konnte, ging es meist nur um das erneute Listen per "Ähnlichen Artikel einstellen". Das praktiziere ich aber schon seit Ewigkeiten, da es mir lange bekannt ist, dass sonst die alte Historie übernommen wird und Cassini das gar nicht mag. Dies ist bei Einzelstücken, wie ich sie verkaufe, natürlich kontraproduktiv und daher habe ich das mit dem beenden und als "ähnlicher Artikel" neu einstellen, schon immer so gehalten.

 

Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Sollte aber in dem Gespräch einmal das Wort "Anzeigen" fallen, werde ich das Trader Programm mit dem Einhängen des Hörers umgehend beenden. Denn ich kann dieses Wort einfach nicht mehr hören. Zu oft hat man mich damit in der "normalen" Hotline zugeseiert. 

Nachricht 40 von 375
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: