abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Hallo liebe Community,

 

ich frage mich immer,weshalb man immer von den Ebay Mitarbeitern die Antwort bekommt,Sie müssen Anzeigen schalten um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen,wenn man sie auf die desulaten Umsatzeinbrüche anspricht.

 

Was bringt es einen,wenn man als gewerblicher Händler teure Anzeigen schaltet,diese aber nicht auf den Suchseiten angezeigt werden ( steht ja dann wenn immer unten " Anzeige " drunter ) und man dann dennoch hinter den privaten Verkäufern zu finden ist,was ergibt das denn für einen Sinn?

 

Ich soll also meine Sichtbarkeit durch Anzeigen erhöhen ,stehe dann aber schlechter da wie als wenn ich keine Anzeigen schalte und habe die Sichtbarkeit dann statt verbessert verschlechtert.

 

Also da würde ich micht wirklich freuen,wenn dies hier mal jemand von Ebay plausibel erklären kann und auch vor allem wie man zu 100% nachvollziehen kann ob und wiso ein Artikel über eine Anzeige verkauft wurde,denn das kann man meines Wissen zu 100 % überhaupt nicht nachprüfen oder ?

Nachricht 1 von 375
Neueste Antwort
374 ANTWORTEN 374

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

@sunrise1605 

Zu meiner aktiven GVK-Zeit hatte ebay noch den Ruf eines Haifischbeckens, die scheinen jedoch in die Jahre gekommen zu sein und sind jetzt wohl zahnlos 🤗

 

@ttd4it 

Sicherlich wäre das Prozedere einfach, doch ebay hat hier ja schon oft verlauten lassen das sie eine "Vision" hätten, nach dieser ein "positives Verkaufserlebnis" im Vordergrund stehen würde und man daher erst danach mit den ganzen Verifikationen um die Ecke kommt 🙄

 

Woanders wird es genau so gehändelt und ich habe noch nie von Beschwerden gehört:

 

  1. Sobald Sie sich registriert haben, dauert es bis zu 3 Werktage, um Ihr Konto zu überprüfen. Nachdem wir Ihre Unternehmensdaten überprüft haben, können Sie sich anmelden und xxxxx Business nutzen.
  2. Falls wir Ihre Unternehmensdaten nicht überprüfen können, erhalten Sie eine E-Mail von xxxxx, um Ihre Anmeldeinformationen zu bestätigen. Überprüfen Sie die Angaben in der E-Mail und geben Sie uns Rückmeldung.

 

Nur hier scheint man den praktizierten ebay-Weg für die bessere Lösung zu halten, dabei ist in der Community oft zu lesen das User nach dem ersten Verkauf und diesem Erlebnis dann lieber weg bleiben - das nimmt man jedoch von offizieller Seite wohl kaum zur Kenntnis 🤔

 

 

Nachricht 361 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Anonymous
Nicht anwendbar
  1. Sobald Sie sich registriert haben, dauert es bis zu 3 Werktage, um Ihr Konto zu überprüfen. Nachdem wir Ihre Unternehmensdaten überprüft haben, können Sie sich anmelden und xxxxx Business nutzen.

Wie man sieht, ist das absolut machbar. Aber hier gibt es ja immer mehr Konten- auch deutsche- wo nichts mehr stimmt.

 

Sicherlich wäre das Prozedere einfach, doch ebay hat hier ja schon oft verlauten lassen das sie eine "Vision" hätten, nach dieser ein "positives Verkaufserlebnis" im Vordergrund stehen würde und man daher erst danach mit den ganzen Verifikationen um die Ecke kommt

 

Gutes Beispiel im anderen Thread, wo jemand schon Jahre verkaufen darf und ebay jetzt den Ausweis haben will und sie sich weigert.

Und wie so oft der Hinweis, man habe aktiv nicht zugestimmt, aber das Problem ist- wie so oft- das nicht lesen, bevor man was neues macht. 

 

Nachricht 362 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

@erwerbsregel 

@Anonymous 

 

Ich hatte noch überlegt, ob ich mal ein "Abfrageformular" als PDF erstelle und hier als Bild hochlade. Damit könnte man alles Infos in Ruhe erfassen, mit Bearbeitungsvermerken versehen und den jeweiligen Benutzer freischalten.

 

Andererseits zahle ich hier schon genug Provision, um dann nicht auch noch gratis Arbeit für ebay zu leisten.

 

Da wechsel ich dann doch eher den Marktplatz und zahle 0,5% mehr Provision. Dafür erstellen die die Kundenrechnungen und ich muss mich nur um den Versand und die Buchung der Ausschüttungen kümmern.

 

Vielleicht wird auch eines Tages die Stelle als Geschäftsführer frei :))

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 363 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

@ttd4it 

 

" ... noch gratis Arbeit für ebay ... "

 

Die Foris und Mentoren machen das doch schon seit langem, stelle dir nur einmal vor jede Anfrage auch zum x-ten Mal hier gestellt müsste persönlich von ebay-MA beantwortet werden 🤗

 

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Das Schalten von Anzeigen spült bei einem VK ja nicht nur Gebühren in die Kasse von ebay sondern erhöhen auch die Klicks und Klicks sind ja im Internet wie Edelmetall für eine Webseite - Stichwort Ranking - also macht ebay damit gleich doppelt Profit, schon einmal darüber nachgedacht 🤔

Nachricht 364 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Aus sicherer Quelle weiss ich das es Gutscheine für die Helfer gibt, also ganz umsonst ist es nicht 😉

Nachricht 365 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

@erwerbsregel 

 

Da gehören dann immer zwei dazu 😉

 

Ich habe da für einen Leitsatz entwickelt: "Ich arbeite gern, ich arbeite viel, manchmal vergeblich, aber niemals umsonst." 

 

Wenn es Unternehmen gibt, die andere aufgrund Ihrer Freiwilligkeit "ausnutzen", darf man auch geteilter Meinung sein.

 

Aber wie @wahreware angedeutet hat, scheint es ja doch einen kleine Berücksichtigung für die Mühe zu geben.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 366 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Dürfte aber nur für die Mentoren gelten, als "Profi" habe ich noch nie etwas von einem Gutschein gesehen 😁

Nachricht 367 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Stimmt, nur MEntoren bekommen den Gutschein, Profis nicht. Sorry, war unvollständig mein Post.

Der Gutschein ist auch höher als mein Dezemberumsatz 😄 Ich will Mentor werden 🙂

 

Nachricht 368 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Anonymous
Nicht anwendbar

 

Ich hatte noch überlegt, ob ich mal ein "Abfrageformular" als PDF erstelle und hier als Bild hochlade. Damit könnte man alles Infos in Ruhe erfassen, mit Bearbeitungsvermerken versehen und den jeweiligen Benutzer freischalten.

 

Ich fände das angebracht, wenn ebay damit um die Ecke kommen würde. Die jeweiligen Verkäufer wären auch besser aufgestellt hier. Für die, die es nicht richtig machen ist es eine trügerische Sicherheit, denn verkaufen können sie ja, aber manches Eis ist hauchdünn.... 

 

Andererseits zahle ich hier schon genug Provision, um dann nicht auch noch gratis Arbeit für ebay zu leisten.

 

Hier wird so oft darüber geschrieben und hat sich was geändert? ebay weiss, was erfahrene Nutzer sich wünschen, eigentlich Selbstverständlichkeiten.

 

Und hätte ich Anzeigen, würde ich das auf den Prüfstand stellen.

 

 

Nachricht 369 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

@erwerbsregel  jab Dir ne Ebaymail geschrieben, auf Deine Privatnachricht konnte ich nicht antworten.

Hab angeblich mein Limit erreicht obwohl ich noch keine einzige Privatnachricht rausgehauen habe.

Komisch 🙂

Nachricht 370 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

 

Die Frage wäre, warum Ebay nicht wie andere auch und wie allgemein üblich, ein Kästchen hat, welches aktiv abgeklickt werden muss.

Statt einfach nur verlinkte Nutzungsbedingungen, die in einem Satz zu finden sind.

 

Das hat so einen Beigeschmack, als wenn man befürchtet, dass die wirklich mal jemand lesen könnte, bevor er weiter macht.

Anscheinend vergrätzt man die User lieber hinterher.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 371 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Wie sieht es jetzt aus oder habe ich etwas vergessen und danke für den Hinweis

Nachricht 372 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Hallo Ihr letzten Schreiber...

 

es wäre schön, wenn Ihr einmal wieder zum eigentlichen Thema nämlich "Sinn und Nutzen der Anzeigen"

zurückkehren würdet...

Nachricht 373 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Moin @wahreware 

 

dann bewirb Dich doch hier:

 

Mentorenprogamm 

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 374 von 375
Neueste Antwort

Anzeigen haben weder einen Sinn noch einen Nutzen !

Guter Punkt, @cine-cult-collect. Ich nehme deine Worte als Anlass, um hier abzuschließen, da die letzten Kommentare vom eigentlichen Thema abweichen und @hondacrx0_3 schon einige sehr hilfreiche Rückmeldungen hier erhalten hat, die dabei helfen können, die Geschäfte u.a. auch ohne Anzeigenwerbung weiter anzukurbeln.

 

Eröffnet gerne ein neues Thema, falls es rund um eBay konkrete, neue Fragen gibt. Wir schätzen einen konstruktiven Austausch.

 

Liebe Grüße

Miriam

Bin ab Mittwoch, 29.05.2024 wieder online. Steffi, Patrick und unser Community-Support-Team sind bis dahin für euch da!



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 375 von 375
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: