abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlung nicht ausgeführt

Hallo zusammen,

ich habe ein gewerbliches Ebaykonto und lasse mir in der Regel täglich meine Beträge auszahlen. Heute morgen habe ich die Information erhalten das meine Auszahlung nicht durchgeführt werden konnte, und mir der Betrag wieder gutgeschrieben wird.

 

Wenn ich auf die Detailansicht klicke erhalte ich die Information gesperrt Aufgrund Kontiinformationen. Fehler

und in der nächsten Zeile dann Abbruch.

 

Was ist hier das Problem ? bislang hat alles immer einwandfrei funktioniert, ich habe keine Mail von Ebay erhalten das an meinen Kontoinformationen etwas nicht stimmen soll, gar nichts....

 

Auch wird es wohl nicht an meinem Servicestatus liegen der ist bei Top bewertung, meine schlchten Bewertungen halten sich auch in grenzen, nichts was ich erkennen kann...

 

Hatte das Problem schon mal jemand, was war die Lösung ?

Nachricht 1 von 71
Neueste Antwort
70 ANTWORTEN 70

Betreff: Auszahlung nicht ausgeführt

Dann schließe ich mich mal an. Auch angeblich nicht ausführbar. Bankkonto konnte nicht verifiziert werden... bitte an Bank wenden. Das Konto ist seit 2020 von ebay verifiziert für Auszahlungen.
Kontodaten übeprüft von ebay - alles gut (dachte schon an einen Hack`.-)
Tägliche Auszahlungen bisher problemlos. Gutschrift des nicht ausgezahlten Betrages von ebay kam bisher nicht. Die Mail zu Auszahlung vom 20.4. und für heute fehlt. Auch heute wurde ausgezahlt.

Möglichkeit  1: Auszahlungen laufen und kommen morgen.
Möglichkeit 2: Wieder mal die A-Karte mit ewiger Wartezeit?

Eventuel kann man es auf bestimmte Banken eingrenzen?
Bei mir wäre es (bei Hinterlegung 2020) die DAB Bank und die Konten werden mit IBAN/BIC der DAB-Bank heute bei der Consors-Bank geführt.

 

Mit welchem Mist muss man sich auf dieser Plattform eigentlich noch beschäftigen?

Nachricht 21 von 71
Neueste Antwort

Betreff: Auszahlung nicht ausgeführt

Hai Leute 

 

Auch bei uns:

 

Leider wurde Ihre Auszahlung am 20. Apr. 2024 in Höhe von EUR  11.243.45 von Ihrer Bank zurückgebucht, da Ihr Bankkonto nicht verifiziert werden konnte. Wir versuchen erneut, Ihre Auszahlung zu überweisen.

Bitte prüfen Sie, ob die von Ihnen angegebene Bankverbindung korrekt ist. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.

 

Alleine schon der Satz  : Wir versuchen erneut, Ihre Auszahlung zu überweisen, sagt viel aus, nämlich , das hier ein Fehler vorliegt seitens Ebay, weil eine Bank wird niemals eine eingehende Überweisung , bei nicht Änderung/Fehler  der Daten, zurückweisen. 

 

Die Ausrede von Ebay ,ist sehr unglücklich und unüberlegt gewählt, es sind immer die anderen dran Schuld, blos nicht zugeben das der Fehler bei Ebay/System liegt.

 

Hätte der schlaue Mitarbeiter der dies verfasst hat , einfach die Leute angeschrieben und mitgeteilt , das es Tech. Probleme gibt zur  Zeit  mit der Täglichen Auszahlung , dann hätte jeder bescheid gewusst und die Aufregung darüber wäre viel kleiner ausgefallen, 

 

Aber so , mal wieder typisch Ebay.

 

Lasst euch nicht ärgern

 

LG

Nachricht 22 von 71
Neueste Antwort

Betreff: Auszahlung nicht ausgeführt

Es gibt keine Fehler im Ebay System 😉

 

Nachricht 23 von 71
Neueste Antwort

Betreff: Auszahlung nicht ausgeführt

doch gibt es, uns, die Kunden ^^

Nachricht 24 von 71
Neueste Antwort

Betreff: Auszahlung nicht ausgeführt

uns betrifft das auch, haben wir  auch bekommen

Nachricht 25 von 71
Neueste Antwort

Betreff: Auszahlung nicht ausgeführt

Moin Ihr Lieben,

 

auch ich habe diese wunderbare Mail bekommen und zunächst an einen Hack gedacht.

 

Also auch mich bitte auf die imaginäre Liste nehmen und sobald ein Ebay-MA aus seinem Wochenendschlaf erwacht, bitte umgehend um eine plausible Begründung, was hier passiert ist und zusätzlich eine Entschuldigung für so einen Sch...

 

Liebe Grüße von der Ostsee und noch einen schönen Sonntag

 

Peter

 

 

Nachricht 26 von 71
Neueste Antwort

Betreff: Auszahlung nicht ausgeführt

Ebay weiß wohl schon  um das Problem. Auf den Hilfeseiten gibt es diesmal direkt einen Hinweis dazu!

Nachricht 27 von 71
Neueste Antwort

Betreff: Auszahlung nicht ausgeführt


@loeppchensrummelbude  schrieb:

Ebay weiß wohl schon  um das Problem. Auf den Hilfeseiten gibt es diesmal direkt einen Hinweis dazu!


auszahlungen.PNG

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/auszahlungen-fr-verkaufte-artikel?id=4814&st=3&pos=1&q...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 28 von 71
Neueste Antwort

Betreff: Auszahlung nicht ausgeführt

Moin

 

zur Zeit stehen bei meinen Auszahlungen 2 in Vorbereitung:

 

Screenshot 2024-04-21 100043.jpg

 

Da die Bankverbindung die Gleiche ist, wie bei der Überweisung vom 19.04. liegt der Fehler eindeutig bei Ebay.

 

Vom Datum her natürlich kein Zufall: Bastelfreitag im Kindergarten. Die lieben Kleinen haben wahrscheinlich mal wieder etwas ganz Tolles probiert🤔. Vorschlag von mir: Schickt sie freitags doch lieber ins Bällebad bei IKEA, dann sind sie auch ausgelastet und können sie hier nicht soviel Unsinn produzieren.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 29 von 71
Neueste Antwort

Betreff: Auszahlung nicht ausgeführt

@petersmodellbahnstuebchen 

schau mal #28. die lieben Kleinen basteln bereits am Status quo 😆

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 30 von 71
Neueste Antwort

Betreff: Auszahlung nicht ausgeführt

Dieses Wochenende war fürchterlich was das basteln angeht.

Irgendwann habe ich dann aufgegeben, Auktionen zu bearbeiten und neu einzustellen.

 

Kunden konnten anscheinend auch nicht bei Ebay kaufen, einer schrieb und eine E-Mail.

Nachricht 31 von 71
Neueste Antwort

Betreff: Auszahlung nicht ausgeführt

Moin @dmary56 ,

 

dann hoffen wir mal, daß nicht noch mehr kaputt geht🤔 Vielleicht sollte man doch eine Kindergärtnerin als Aufsicht mitschicken.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 32 von 71
Neueste Antwort

Betreff: Auszahlung nicht ausgeführt

Uns betrifft es auch mal wieder. Bitte auf die Liste.

Nach einer Augen OP kann ich kaum sehen und muß mich wieder mal mit diesem Ebay **bleep** Chaos beschäftigen.

Nachricht 33 von 71
Neueste Antwort

Betreff: Auszahlung nicht ausgeführt

tja... Ebay mag von dem Probelm wissen, ja... das die Facebook verknüpfung nicht geht wissen sie auch seit monaten.... leider auch nur ein Hinweis das es nicht geht..... hoffe mal da wird es nicht genau so.....

Nachricht 34 von 71
Neueste Antwort

Betreff: Auszahlung nicht ausgeführt


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @dmary56 ,

 

dann hoffen wir mal, daß nicht noch mehr kaputt geht🤔 Vielleicht sollte man doch eine Kindergärtnerin als Aufsicht mitschicken.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter


@petersmodellbahnstuebchendu meinst: ein Fehler gegen 3 neue eingetauscht?

 

Ich möchte ja nicht wissen, wieviele User jetzt hier Panik schieben und ihre

Daten neu verifizieren und daß damit u. U. ganz neue Probleme provoziert werden....

 

Ich habe persönlich übrigens noch nie erlebt, daß die Meldungen in der Community quasi

im Minutentakt eingehen.....WOW....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 35 von 71
Neueste Antwort

Betreff: Auszahlung nicht ausgeführt

Und wenn mal wieder eine Liste gemacht wird 😂 - mich bitte auch darauf setzen !

 

Es kann doch nicht sein das bei einem Konto wo es jahrelang funktioniert hat, auf einmal die Verifizierung verschwindet !

Und jetzt soll ich noch tagelang auf die Testzahlungen warten !?!?!?

 

Wir sollten alle Ebay Verzugszinsen in Rechnung stellen !!!

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 36 von 71
Neueste Antwort

Betreff: Auszahlung nicht ausgeführt

hallo @imperial-modellbau 

Bis jetzt hat sich sonja@ebay noch nicht wegen einer Liste gemeldet...

in deren Haut möchte ich allerdings heute auch nicht stecken, denn diese

Liste würde sehr sehr lang werden......

Ungewöhnlicherweise hat Ebay ja eine Notiz auf den Hilfeseiten hinterlassen,

daß es ein technisches Problem gibt...das kann man allerdings erst lesen,

wenn man gaaanz nach unten scrollt und es ist zusätzlich noch in einem zarten Gelb

gehalten.... meiner Meinung nach sollte sowas knallrot sein und direkt an prominenter Stelle angebracht!!!!

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 37 von 71
Neueste Antwort

Betreff: Auszahlung nicht ausgeführt

Aufgrund der Menge der Meldungen hier darf man wohl von einem gröberen technischen Fehler ausgehen, der nicht nur "einige Verkäufer" (wie auf der Hilfeseite formuliert) sondern ziemlich viele, wenn nicht gar alle Verkäufer betrifft. Mich eingeschlossen.

 

Ich muss aber ein klein wenig Spielverderber beim eBay-Bashing spielen: wäre eine "Freitagsbastelei" der Grund, hätten die Auszahlungen aber schon gestern (Samstag) nicht mehr funktionieren dürfen. Da klappte es in meinem Fall zumindest aber noch.

Nachricht 38 von 71
Neueste Antwort

Betreff: Auszahlung nicht ausgeführt


@dmary56  schrieb:

hallo @imperial-modellbau 

Bis jetzt hat sich sonja@ebay noch nicht wegen einer Liste gemeldet...

in deren Haut möchte ich allerdings heute auch nicht stecken, denn diese

Liste würde sehr sehr lang werden......

Ungewöhnlicherweise hat Ebay ja eine Notiz auf den Hilfeseiten hinterlassen,

daß es ein technisches Problem gibt...das kann man allerdings erst lesen,

wenn man gaaanz nach unten scrollt und es ist zusätzlich noch in einem zarten Gelb

gehalten.... meiner Meinung nach sollte sowas knallrot sein und direkt an prominenter Stelle angebracht!!!!

 


Was interessiert es die ebay-Mitarbeiter, wenn du, ich und andere Verkäufer Ihr Geld (morgen) nicht bekommen? Warum in deren Haut nicht stecken? Weder Sonja noch ein anderer Forenmithelfer hat das verbockt. Das liegt wieder tiefer und irgendwo in den AGB wird schon stehen, daß sowas abgedeckt ist und na ja... Ist wie beim fehlerhaften Impressum, wird schon irgendwann wieder und habt euch nicht so.

Hochdruck passiert sofort, wenn Gebühren nicht abgezogen werden können, EINZÜGE von Konten fehlschlagen oder die dir zustehenden Mängel und Peergruppenabzocken nicht passen...  Dann brennt die Hütte. Aber doch nicht, wenn reihenweise Auszahlungen platzen. 

Nachricht 39 von 71
Neueste Antwort

Betreff: Auszahlung nicht ausgeführt


@upper-glass  schrieb:

Aufgrund der Menge der Meldungen hier darf man wohl von einem gröberen technischen Fehler ausgehen, der nicht nur "einige Verkäufer" (wie auf der Hilfeseite formuliert) sondern ziemlich viele, wenn nicht gar alle Verkäufer betrifft. Mich eingeschlossen.

 

Ich muss aber ein klein wenig Spielverderber beim eBay-Bashing spielen: wäre eine "Freitagsbastelei" der Grund, hätten die Auszahlungen aber schon gestern (Samstag) nicht mehr funktionieren dürfen. Da klappte es in meinem Fall zumindest aber noch.


"nichts genaues weiß man nicht" zu diesem Zeitpunkt..... aber teilweise blühen schon wieder

die abenteuerlichsten Verschwörungstheorien.......😎

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 40 von 71
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: