abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hallo,ich habe mal wieder ein Thema was ich absolut nicht verstehe und auch nicht nachvollziehen kann und würde sehr sehr gerne mal z.b von miriam@ebay  erklärt bekommen,was dieser Melde-Button "noch " für einen Sinn macht ?

 

Meldet man einen Artikel der absolut gegen eure eigenen Grundsätze verstößt bekommt man zu 100% und im meine 100%  ( es wurde noch NIE anders entschieden ) folgende Mitteilung von Ebay

 

Ich zitiere:

nochmals vielen Dank, dass Sie das/die Angebot(e) gemeldet haben. 

Durchgeführte Schritte:
Wir haben Ihre Meldung geprüft und haben festgestellt, dass das Angebot nicht gegen unsere Grundsätze verstößt. Diese Entscheidung wurde mithilfe von Automatisierung oder künstlicher Intelligenz getroffen.

 

hondacrx0_3_0-1713951771901.png

 

So,daß kann man z.B bei euch auswählen und bei dem gemeldeten Artikel wird die externe Hompage Adresse / Shop Adresse im den Bildern größer dargestellt wie der Artikel und das verstösst nicht gegen EURE Grundsätze??

 

man gekam hier mal die Aussage es hilft immer und immer wieder zu melden ja ne iss klar.

Damals hat man sowas gemeldet,wurde geprüft und weg war der Artikel.

 

miriam@ebaysei doch bitte einmal so nett und beziehe dazu bitte einmal Stellung und eines vorweg,es ist jetzt nicht eine Ausnahme,es ist bei allem was man hier meldet.

 

 

 

 

Nachricht 1 von 43
Neueste Antwort
42 ANTWORTEN 42

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

 

Dann dürfte sich aber Ebay auch strafbar machen, wenn sie trotz Meldung solcher Angebote nicht angemessen reagieren.

 

Gibt es denn keine Stelle, wo man das melden kann?

 

Und VK, die die falsche EAN wählen, das also bewusst machen, denen sollte man 10.000€ Strafe aufbrummen.

Da wäre ganz schnell Schluß damit.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 21 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Die Strafen zahlt ebay aus der Portokasse @sunrise1605 

Nachricht 22 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Moin @pennystocknomoney 

 

Das schon, aber stell dir mal den Imageschaden vor?

 

Obwohl: ist der Ruf erst ruiniert .... 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 23 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Lebts sich völlig ungeniert 😂😂😂

Nachricht 24 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hallo miriam@ebay 

seltsamer weise ist dieser Verkäufer komplett verschwunden ich weiß nicht warum aber ich halte die Augen auf,ob er demnächst wieder auftaucht.

Nachricht 25 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "


@rotoskop-kulturfilm  schrieb:

...bei mir genau dasselbe, habe wiederholt INDIZIERTE und sogar BESCHLAGNAHMTE Filme gemeldet, es erfolgt keine Löschung mit der Begründung, Artikel verstoße nicht gegen die Grundsätze.

 

Aber danke, miriam@ebay für den Hinweis mit dem "start-appeal", das habe ich doch glatt übersehen. Das werde ich doch direkt mal testen.

 

Irgendwie gehe ich aber davon aus, dass die Entscheidung dieselbe sein wird... Aber ich lasse mich auch gern überraschen, ich bin gespannt...

 

Gruß

RKF


Hallo @rotoskop-kulturfilm und in die Runde - ja, bitte unbedingt zuerst Einspruch einlegen und dann erst in die Community kommen, wenn Grundsatzverstöße über diesen Weg nicht entsprechend bearbeitet werden.

 

Wir, die in der Community Mitarbeitenden von eBay, stehen in einem sehr engen Austausch mit unserem für die Einhaltung der Grundsätze zuständigen Teams, als auch mit jenen, die dafür verantwortlich sind, Mitarbeitende und die KI entsprechend (nachzu-)schulen.

 

Eure Meldungen über diesen Weg sind daher weiterhin sehr hilfreich und ich bitte euch alle, das Beschreibungsfeld zukünftig noch intensiver zu nutzen, um den Grund für die Meldung zu verdeutlichen. Das hilft für die korrekte Bearbeitung in der ersten Instanz und spart uns allen viel Aufwand 🙂.

 

@hondacrx0_3 Danke für die Rückmeldung und schön, dass inzwischen nachgebessert wurde.

 

Danke euch und liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 26 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hallo miriam@ebay,

 

na da habe ich doch gestern direkt mal ein paar Versuche gestartet und drei Einsprüche erhoben.

Ich wurde bedauerlicherweise NICHT positiv überrascht, die indizierten Filme verstoßen angeblich nicht gegen die Grundsätze.

 

Unglaublich.

Steht eBay über deutschen Gesetzen?

 

Keine Ahnung, was eBay´s Mitarbeiter da treiben, nachvollziehbar ist das nicht. Wie so vieles andere hier.

 

Drei Stichproben, dreimal versagt. Setzen, sechs.

 

Gruß

RKF

Nachricht 27 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hej,

mal eine Grundlegende Frage:

Sind die Meldungen eigentlich Anoynm? Bzw. Kriegt der Anbieter eines gemeldeten Artikels überhaupt Bescheid das er gemeldet worden ist? Wer oder was ihn warum auch immer gemeldet hat?

 

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic

Nachricht 28 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Wir gehen deinen Meldungen nach, @rotoskop-kulturfilm - nur so kann es in Zukunft besser werden. Danke dir!

 

@myeatnordic - wenn die Prüfung einer Meldung ergibt, dass Maßnahmen (z.B. Entfernen von Angeboten oder anderen Inhalten, Verwarnungen, Beschränkungen von Aktivitäten oder Sperrung des eBay-Kontos) notwendig sind, werden die Anbieter*innen dieser Angebote natürlich entsprechend darüber informiert. Jedoch bleiben die Meldenden selbstverständlich anonym.

 

Hier auch noch mal die entsprechende Hilfe-Seite: Artikel oder Angebot melden dazu.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 29 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "


miriam@ebay  schrieb:

Wir gehen deinen Meldungen nach, @rotoskop-kulturfilm - nur so kann es in Zukunft besser werden. Danke dir!


Ja, aber sicher, eBay nimmt meine Meldungen ernst. eBay wird immer besser, wie wir hier alle wissen 😉

Geschenkt.

 

Gruß

RKF

Nachricht 30 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

miriam@ebay 

 

Ich stöbere immer mal wieder bei den Filmen, Konsolenspielen oder auch Unfallfahrzeugen, gestatte mir bitte eine Anmerkung:

 

Wie kann es sein, das die Regelung für den FSK 18 - Versand massenhaft unterlaufen wird, wie kann es sein, das bei den Fahrzeugen PVK sich ganz offen mit Internetlinks, Handynummern oder Whatsapp als Händler outen und eure "Fachabteilungen" bekommen das auch über längere Zeit nicht mit?

 

Oder hofft ihr nur, das wir User eure Arbeit verrichten 🤔

 

 

Nachricht 31 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hej,

miriam@ebay  Ebay sollte sich mal 3-5 Leute (alles mit gewissen Spezialgebieten an Produkten) hier aus dem Forum nehmen und Ebay durchstöbern lassen nach Artikeln die nicht erlaubt sind oder wo massenhaft was falsch läuft und dadurch die Grundsätze von Ebay oder Deutsche Gesetze ausgehebelt werden.

Diese 3-5 Personen melden DIREKT an einen kompetenten Mitarbeiter der überprüft ob löschen ja oder nein.

Natürlich werden die Leute aus dem Forum bezahlt versteht sich. 

Es wäre dadurch so viel Ärger und Zeit erspart und vielen wären happy.

Klingt komisch ist aber ernst gemeint weil so wie es gerade läuft funktioniert es wenn überhaupt ganz schlecht und das zum Leiden der vernünftigen und ehrlichen Verkäufer.

 

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic

Nachricht 32 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hey @myeatnordic 

 

Wenn bei einem PVK Sätze wie "Seit 1988 habe ich weltweit über 1.500 Klassiker nach Deutschland verkauft" inclusive Firmenanschrift, Email, Handy und Whatsapp nicht von ebay gefunden wird dann ist Hilfe aus der Community wohl auch nicht erwünscht, weil ebay ja alles im Griff hat 🙄

Nachricht 33 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "


@rotoskop-kulturfilm  schrieb:

miriam@ebay  schrieb:

Wir gehen deinen Meldungen nach, @rotoskop-kulturfilm - nur so kann es in Zukunft besser werden. Danke dir!


Ja, aber sicher, eBay nimmt meine Meldungen ernst. eBay wird immer besser, wie wir hier alle wissen 😉

Geschenkt.

 

Gruß

RKF


So @rotoskop-kulturfilm - In der Regel machen wir das nicht, aber in diesem Fall hilft es euch vielleicht fürs Verständnis: Das von dir als indiziert gemeldete Medium ist inzwischen nicht mehr indiziert, sondern FSK-geprüft, eingestuft und ab 18 Jahren zugelassen. Da aber der Versand mit Alterssichtprüfung nicht angegeben wurde, wird nochmals geprüft.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 34 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hej,

@erwerbsregel ja, es ist manchmal echt eine komische Sache. 

Ich denke mal das manche Dinge einfach an Ebay auch vorbeigehen aber ich gebe dir vollkommen Recht. Manche Sachen dürfen nicht passieren.

 

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic

Nachricht 35 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hallo miriam@ebay,

 

ich weiß nun natürlich nicht, von welchem der gemeldeten Filme Du sprichst (und Du musst das hier nicht erwähnen bei indizierten Titeln).

 

Meine 3 Einsprüche beziehen sich auf 2 unterschiedliche Titel, beide nach meinem Wissen und in unterschiedlichen Datenbanken recherchierbar indiziert. Ich habe leider auch weder Informationen über Aufhebung der Indizierung oder über Entscheidungen dazu bezgl. Zeitablauf. Informationen über eine Neuprüfung sind bei der FSK selbst nicht zu finden.

 

 - Bei dem einen Titel "Insel...." existiert auf der abgebildeten Hülle ein altes (indizierbares) FSK-Siegel auf der Rückseite, das "neue" Siegel auf der Vorderseite ist nur aufgeklebt.

 - Beim zweiten Titel "Lehrm...." ist die Rückseite der DVD gleich gar nicht abgebildet vom Verkäufer - mit meinem Geheimwissen ist mir allerdings bekannt, dass der Hersteller in diesem Fall sogar das Wort "indiziert" über das FSK-Siegel gedruckt hat [kann ich gern per Foto nachweisen]. Vielleicht ist die Nicht-Abbildung durch den Verkäufer also nicht ganz unbeabsichtigt.

 

Also ich wüsste wirklich mal gern, auf welche Quellen sich eBay eigentlich bei der Prüfung bezieht.

 

Aber wir müssen das Thema auch gar nicht weiter vertiefen, ich nehme das alles mal so hin. Meine früheren Erfahrungen mit Meldung beschlagnahmter Titel (§ 131 StGB) habe ich ja bereits an anderer Stelle dargelegt.

 

Mich überzeugt das alles durchaus nicht. Aber ich danke Dir trotzdem für Deine Antwort und wünsche noch einen schönen Feierabend.

 

Gruß

RKF

Nachricht 36 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hallo miriam@ebay 

 

zu früh gefreut er ist wieder da und es wurde nur das .de entfernt,der rest der auf den externen Shop hinweisst ist weizerhin bestandteil der Angebote.

 

P.s:Der Artikelstandort hat sich auch geändert

 

Habe es gemeldet mal schauen was ich diesmal als Antwort erhalte,ich kann es mir aber denken.

Nachricht 37 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Danke @rotoskop-kulturfilm - die Rückmeldung ist beim zuständigen Team gelandet. Auch deinen Kommentar haben wir zur Kenntnis genommen, @hondacrx0_3.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 38 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hallo miriam@ebay 

 

in diesem Beitrag geht es ebenfalls um entsprechende Meldungen das Angebote seitens des Verkäufers hochgetrieben werden:

 

https://community.ebay.de/t5/Private-Verk%C3%A4ufer-innen/Habe-aus-versehen-vion-meinem-verkauf-den-...

 

der VK hat dies bereits bei 3 "verkauften" Artikel (natürlich immer das gleiche iPhone) durchgeführt - beim neu-eingestellten Angebot führt der Puscher auch schon direkt wieder -

natürlich ist das Angebot gemeldet - nur:

 

reagiert Ebay überhaupt "automatisch" auf diese Meldung oder muss hierfür (fast-schon-zwingend) ein separater Forenbeitrag eröffnet werden?

 

So macht das Bieten definitiv keinen Spaß  - wieder ein Grund mehr nix mehr bei the eBay zu kaufen!

Nachricht 39 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hallo

 

ich Melde zeit über 3 Monate ein Verkäufer der starkes mehrfach listig betreibt. Meldung sind über Meldefuktion erfolgt. Die KI nartürlich besteht kein Problem. Wiederspruch eingereicht und nicht passiert. Ich habe den VK auch Telefonisch und per mail mit vielen beispielen gemeldet. Siehe da der VK macht so fleisig weiter. Nichts passiert! Er teilweise ein und den Selben Artikel mehr als 10 mal gelistet mit gleichen Bilder, beschreibung nur der **bleep**l wird mit,.-+ usw. geändert.  Wenn Sie da helfen könnten, das ein Starkes ding.

 

Gruß Nico

Nachricht 40 von 43
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: