abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hallo,ich habe mal wieder ein Thema was ich absolut nicht verstehe und auch nicht nachvollziehen kann und würde sehr sehr gerne mal z.b von miriam@ebay  erklärt bekommen,was dieser Melde-Button "noch " für einen Sinn macht ?

 

Meldet man einen Artikel der absolut gegen eure eigenen Grundsätze verstößt bekommt man zu 100% und im meine 100%  ( es wurde noch NIE anders entschieden ) folgende Mitteilung von Ebay

 

Ich zitiere:

nochmals vielen Dank, dass Sie das/die Angebot(e) gemeldet haben. 

Durchgeführte Schritte:
Wir haben Ihre Meldung geprüft und haben festgestellt, dass das Angebot nicht gegen unsere Grundsätze verstößt. Diese Entscheidung wurde mithilfe von Automatisierung oder künstlicher Intelligenz getroffen.

 

hondacrx0_3_0-1713951771901.png

 

So,daß kann man z.B bei euch auswählen und bei dem gemeldeten Artikel wird die externe Hompage Adresse / Shop Adresse im den Bildern größer dargestellt wie der Artikel und das verstösst nicht gegen EURE Grundsätze??

 

man gekam hier mal die Aussage es hilft immer und immer wieder zu melden ja ne iss klar.

Damals hat man sowas gemeldet,wurde geprüft und weg war der Artikel.

 

miriam@ebaysei doch bitte einmal so nett und beziehe dazu bitte einmal Stellung und eines vorweg,es ist jetzt nicht eine Ausnahme,es ist bei allem was man hier meldet.

 

 

 

 

Nachricht 1 von 53
Neueste Antwort
52 ANTWORTEN 52

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Läuft ins Leere. Du kannst in Ebay alles verkaufen. Meldungen haben IMMER den selben Ausgang

Nachricht 41 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Danke für die Info, dachte ich mir schon aber das macht es auch nicht besser. 

Ich fände ja eine klärende Antwort von einem Mod sehr hilfreich aber irgendwie glaube ich nicht daran zumal die eh nichts ändern können auch wenn sie vielen Usern bei ihren Anliegen helfen was ich sehr gut finde.

Das Problem hier ist das es in den oberen Etagen des Imperiums niemanden interessiert.  

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 42 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Danke für eure Hinweise, @binganz_6@form-3d und @molfish - wir gehen diesen nochmals gesondert nach.

 

Für dich @erwerbsregel bezugnehmend auf deinen Kommentar hier vom ‎25. April noch der Hinweis, dass zu beachten gilt, dass eBay-Angebote, wie diese hier, im Inseratformat die Kontaktinformationen der Verkäufer*innen enthalten dürfen - Grundsatz zu Angeboten im Inseratformat.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 43 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Liebe miriam@ebay 

 

Leider ging es in meinem Beispiel nicht um Kontaktdaten sondern um Waren mit hohem VK-Wert veräußert unter einer privaten ebay - Anmeldung und das schon seit mindestens 15 Jahren - oder brauchen sich Händler aus dem Ausland nicht mehr als GVK zu registrieren 🤔

Nachricht 44 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

miriam@ebay @erwerbsregel 

 

Moin Miriam,

 

auch wenn Anzeigen im Inseratsformat einige Informationen über den Verkäufer enthalten dürfen, aber wie ist es möglich, daß ein Unternehmen, registriert als LLC in den USA, hier als privater Verkäufer inserieren darf und damit sämtliche Gesetze zum Verbraucherschutz aushebelt?

 

Screenshot 2024-05-09 160840.jpg

 

Während bei mir als gewerblicher Verkäufer dieser Satz durch Ebay, nicht durch mich, angezeigt wird

 

Screenshot 2024-05-09 161348.jpg

 

Warum steht dieser Satz nicht auch bei ausländischen Verkäufern, die auf Ebay Deutschland ihre Ware anbieten? Vielleicht, weil hier die VK-Provision für Ebay-US so interessant ist? Wieder mal ein Fall für den Schelm, der nichts Böses dabei denkt.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 45 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hallo @petersmodellbahnstuebchen und @erwerbsregel - in den USA gelten andere Regeln, was die erforderliche Registrierung eines gewerblichen eBay-Kontos betrifft.

Hier steht dazu folgendes:

Should I register as a business?

Yes, any LLC’s, sole proprietorship, publicly traded company, non-profit, and any other type of business should register as a business on eBay.com.

 

Wir können uns in der eBay Deutschland Community nur um die Einhaltung der für eBay.de geltenden Gesetze und Richtlinien kümmern. Die Meldefunktionen stehen aber global zur Verfügung.

 

Ich bin mir sicher, ihr versteht das.

 

Liebe Grüße

Miriam

 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 46 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Ok, miriam@ebay 

 

Ich habe es jetzt tatsächlich mal getan und so ein Angebot gemeldet doch ich ahne schon was dabei herauskommen wird 🤔

 

Beschämend, das ebay diese Diskrepanz selber trotz "vielfältiger Algorythmen" in 15 Jahren nicht gefunden hat 😶

Nachricht 47 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

miriam@ebay

 

moin Miriam,

 

auch wenn Du Dir sicher bist und ich nicht weiß, ob @erwerbsregel das versteht, ich verstehe es nicht.

 

Wenn ich als deutscher gewerblicher Verkäufer einen Artikel auf Ebay DE mit internationalem Versand nach Ebay IT verkaufe, gilt der Verkäuferschutz und die Regeln von Ebay Italien. Wurde hier im Forum ja schon zu genüge diskutiert.

 

Da stellt sich mir als kleiner "Dummy" natürlich die Frage, warum gilt das nicht umgekehrt?

 

Wieso darf ein offentsichtlich US Gewerbetreibender in Deutschland als Privater  verkaufen?

 

Du schreibst ja auch "Should I register as a business? Yes, any LLC’s, ....should register as a business on eBay.com.

 

Heißt das wirklich, daß dies bei ebay-com eine Kannbestimmung ist??

 

Und wenn dem so ist, was bringt dann die Funktion der globalen Meldefunktion?

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 48 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Moin Peter @petersmodellbahnstuebchen 

 

Meine Englischkenntnisse sind zwar mittlerweile schon über 40 Jahre alt 🙂 doch soviel bekomme ich noch zusammen, das jede LLC sich auch bei ebay.com gewerblich anzumelden hat - was hier ja vor locker 15 Jahren nicht geschehen ist 😲

 

Für mich eine ganz einfache Lösung: Ein GVK aus den Staaten dessen Angebote auch bei ebay.de ersichtlich sind muss auch als GVK zu erkennen sein.

 

Aber was weiß ich alter Mann schon 😬

 

 

Nachricht 49 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Moin @erwerbsregel 

 

Du weißt doch, wenn 2 alte Säcke sich zusammensetzen, kommt eh nur Unsinn raus 😉

 

Was soll das erst werden, wenn wir uns im Juni treffen??

 

Liebe Grüße aus Grömitz

 

Peter

Nachricht 50 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

wie hast du das geschafft??????

 

in meiner aktiven ebay zeit habe ich täglich 10 artikel gemeldt nix ist passirt bis ich keine lust mehr hatte.

Nachricht 51 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

der ist doch schon lange ruiniert oder was glaubst du, das die betupper trotz super zahlungsabwicklkung hier nicht weniger werden? im gegenteil

Nachricht 52 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hallo @petersmodellbahnstuebchen und @erwerbsregel - ohne hier zu sehr vom Thema abzuweichen, aber die Unterscheidung zwischen einem privaten und einem gewerblichen eBay-Konto ist in den USA nicht so streng geregelt, wie in Deutschland. Soweit ich das sehe, macht es auch bei den Gebühren keinen Unterschied.

 

Ich habe das Inserat, auf welches du dich aktuell beziehst, und eure Bedenken bezüglich deutscher Verbraucherschutzrechte an unsere Rechtsabteilung weitergegeben. Es wird im Hintergrund geprüft, ob hier unsererseits Handlungsbedarf besteht. Anspruch auf eBay-Käuferschutz gibt es bei Autos aber sowieso nicht.

 

In diesem Sinne schließe ich dieses Thema, da wir vom Kurs des Eingangsbeitrags abweichen und bedanke mich für euren Austausch.

 

@progresssauger falls du in Zukunft wieder mal Grundsatzverstöße über die Artikelseite melden musst und diese auch im Einspruchsverfahren nicht als solche erkannt werden sollten, ist die Community eine gute Anlaufstelle, um uns darüber zu informieren.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 53 von 53
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: