abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?

Gewerblich                                                  Privat

19 % MWSt                                                    0 % MWSt

11 % Ebay-Prov.                                           0 % Ebay-Prov.

Teuere Shop-/Einstellgebhren           Keine Einstellgebühren

 

Wie soll das gehen bei zum Teil identischen Artikeln?

 

Ich weiß, ebay kratzt das nicht

 

Ich will ja auch nur mal wieder eine dieser lustigen Erklärungen

der Ebay-Mitarbeiter lesen.👿👹👺

Nachricht 1 von 176
Neueste Antwort
175 ANTWORTEN 175

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

ganz herzlichen Dank !!

Nachricht 161 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

würde ich aber trotzdem immer wieder versuchen, du schreibst und   gewisse Anwälte lesen mit und schwupp weg ist deine Kohle 

Nachricht 162 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

Seit 2009 bin ich mit meinem eBay-Shop am Start, aber nun verabschiede ich mich ebenfalls zum 1.03.2024 mit der Kündigung meines Shop-Abonnoments von diesem Marketplace. Mögen gerne andere Verkäufer die Strategie von eBay weiterhin finanziell unterstützen. Ich tue es jedenfalls nicht mehr. 

 

 

Nachricht 163 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

Moin moin,

haben mal weiter Bilanz gezogen und es ist wirklich alles mehr als merkwürdig.

Artikel die wir fast Täglich  ( und davon mehrere dann am Tag ) verkauft haben,seit knapp 4 Wochen nicht einen einzigen und Seitenaufrufen waren sonst gut ,zwischen 200 - 300 am Tag,jetzt mitlerweile 1 stellig,sprich maximal 9. ( Gewerblich )

 

Wenn hier nicht etwas gewaltig schief läuft,dann verliere ich den glauben an alles gute.

Nachricht 164 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

Hallo,

ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben aber ich habe keine andere Wahl 🤣

 

Unserer Wochenumsatz war 4 stellig,jetzt seit dem 06.02.2024 - 13.02.2024 haben wir einen Umsatz von

13,44 €uro Brutto bei Ebay gemacht also was hier abgeht ist unfassbar und wir werden unser Shop Abo kündigen

Nachricht 165 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

Über diesen Schritt denken z.Zt. vermutlich viele Gewerbetreibende hier bei Ebay nach. Wenn ich auch nur einen logischen Grund für das Agieren von Ebay erkennen könnte wäre ich dankbar. Frei nach dem Motto: "Tausche zahlende Kunden gegen nicht zahlende Kunden" kann es ja nicht wirklich sein.

Nachricht 166 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

Guten Morgen,

was auch sehr sehr erschreckend ist ist die Tatsache,schaut man sich Bewertungsprofile von gewerbliche Händler an ( die mehrere hundert Artikel im Shop haben ) sieht man 1 stellige bzw.kleine 2 stellige Bewertungszahlen im letzten Monat bzw.letzte 6 Monate.

 

Schaut man sich dann Profile von " Privaten " an die immer so maximal 40 - 50 Artikel " stetig " online haben ,stehen da teilweiße hohe 3 stellige Bewertungszahlen.

 

Ich weiß ja das es in so Konzerne " Strategen " gibt aber was diese Strategie hier bei Ebay sein soll,ist mir ein Rätsel was unlösbar erscheint.

Nachricht 167 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

@mmstore74 

 

Es ist doch eine im Grunde ganz einfache Gleichung:

 

Erwirtschaftet man ein Minus (und das nicht nur einen einzelnen Monat) und es ist keine Besserung in Sicht zieht man seine Konsequenzen, niemand muss die nicht nachvollziehbare Ebay-Strategie auch noch finanziell zu unterstützen 🙄

Nachricht 168 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

und wenn man wie ich Gewerblich hier in Ungnade gefallen ist, läufts auf dem Privataccount auch nicht mehr. Habe die gleichen Artikel jetzt auf das Konto meiner Freundin gesetzt und siehe da , plötzlich wieder Verkäufe, die Reste müssen weg.

Nachricht 169 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

@clausimausishop 

Das ist mir auch schon aufgefallen und sobald ein anderer Name ( wie nicht sein eigener ) im Spiel ist läuft es,als wenn die einen wenn komplett aus den Rennen nehmen und alle Konten davon betroffen sind.

 

@erwerbsregel 

Das ist ja richtig was du schreibst aber es muss doch was auch immer passiert sein,daß man ( zumindest bei uns ) von einen sehr guten 4 stelligen Umsatz im Monat nicht einmal mehr von jetzt auf gleich keine 100 €uro umsätzt,da kann doch was nicht passen.

 

2023 war ja schon grotte aber was dieses Jahr hier abgeht ist mir unbegreiflich

 

Nachricht 170 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

@mmstore74, @lenker-de, @clausimausishop,

 

Moin, der Chefetage von ebay.de traue ich alles zu. 

Ebay.de vor die Wand fahren und mit einem großen Knall zerschrotten. 

Die in USA brauchen evtl. ein Abschreibungsobjekt. Da kann China für einen 

symbolischen Euro übernehmen. Oder die Amazone.

Genügend Anwärter gibt's bestimmt. Das wäre doch was. 😎😎😎

Nachricht 171 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

@mmstore74 

 

Als ich in meine damalige Selbstständigkeit gestartet bin war auch alles super, als One-Man-Show wurde ich umsatzsteuerpflichtig und Zwangsmitglied bei der örtlichen IHK, umsatztechnisch war es also durchaus ansehnlich 😎

 

Dann verschärften sich mit den Jahren die so genannten "Verbraucherschutzgesetze" und auch ebay verschärfte die Bedingungen für GVK - zwar immer noch harmlos im Vergleich zu 2024, schmälerte jedoch immer weiter den Gewinnanteil, also habe ich mich nach 10 Jahren zu einem Räumungsverkauf  entschieden und das Gewerbe abgemeldet.

 

Eine der besten Entscheidungen meines Lebens 😁

Nachricht 172 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

@erwerbsregeles ist doch offensichtlich,daß es alles erst ab dem 01.03.2023 als für privat kostenlos wurde das Desaster anfing.

Es ist mit sicherheit nicht in jeden Bereich so aber in meinen mehr als Aussagekräftig.

 

Wenn ich sehe,daß private mit mehreren Accounts argieren und Ebay nichts aber auch rein gar nichts dagegen unternimmt,dann verstehe ich die ganzen Ebay Grundsätze nicht.

 

Natürlich kann ein privater der 50 - 100 Modellautos oder DVDs anbietet sagen es sei eine Sammlung die aufgelöst wird,was aber bei jemanden,der z.b 100 neue Kreissägen anbietet schon etwas schwieriger wird.

 

Weshalb macht es Ebay nicht so,jeder private darf im Monat nur 10 - 15 Artikel verkaufen,was meinst du was bei uns gleinen gewerblichen Händlern die Umsätze in die höhe schießen würde,da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.

 

Wenn ich aber lesen,daß private ein Limit von 1000 Artikel haben und dann noch eine erhöhung anfordern,da passt doch was nicht zusammen,was meinst du was das an Shop-gebühren für einen gewerblichen kosten würde ?

Nachricht 173 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

@mmstore74 

 

Genau das ist doch die Konstellation, welche mich ins Grübeln bringen würde - die ZA ist die eine Seite der Medallie, die Hofierung der PVK die andere und zusammen wäre mir diese Medallie zu schwer als daß ich sie noch tragen würde.

 

Vorübergehende Herausforderungen lassen sich vielleicht ja noch lösen, doch die PVK-Änderung hat jetzt bald Jahresjubiläum und die anderen "Schwächen" dieses Marktplatzes sind teilweise auch sehr lange vorhanden - wenn dann auch noch kein Gewinn mehr anfällt warum dann sich hier noch mit den ganzen Auflagen eines gewerblichen Handelns herumschlagen 🤔

Nachricht 174 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

...und deshalb wird der Shop ja auch geschlossen 😁

Nachricht 175 von 176
Neueste Antwort

Betreff: Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll d

oder die Engländer  wundert mich seit Längerem das bei den Angeboten  immer die Engländer mit unter Beste Artikel stehen , ebenso bei den Verkäufen  wenn ich mir beispielsweise mein Ex Programm mit den Briefbeschweren so anschauen, werden unwahrscheinlich viel Kugel in England gekauft obwohl  das Porto sehr hoch ist. 

Nachricht 176 von 176
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: