abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

Hallöchen

 

nun hab ich gerade den typischen Fall. Eine Käuferin hat einen Artikel gekauft & bezahlt und mir kurz danach eine PN geschrieben, dass sie den Artikel irrtümlich gekauft hätte und den Kauf abbrechen möchte. Ich bat sie daraufhin, mir eine Anfrage zu schicken, aber das geht wohl nicht, dort steht, sie solle sich mit mir in Verbindung setzen. Nun hatte ich hier allerdings letztens gelesen, dass ich als Verkäufer wohl automatisch vom Ebay-System einen Mängel eingetragen bekomme, wenn ich den Verkauf nun abbreche?! Wie gehe ich nun am besten vor, um das zu vermeiden?

 

miriam@ebay patrick@ebay sonja@ebay 

Nachricht 1 von 44
Neueste Antwort
43 ANTWORTEN 43

Betreff: Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

Darum geht es hier nicht, @gebraucht-ist-gut 😉.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Nachricht 21 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

"Mag bei privat vielleicht gehen - bei gewerblich hat der Kunde ein Widerrufsrecht." (gebraucht-ist-gut)

 


@voli-maus  schrieb:

Darum geht es hier nicht, @gebraucht-ist-gut 😉.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.


 

Doch, exakt darum geht es hier!

 

"Eine Käuferin hat einen Artikel gekauft & bezahlt und mir kurz danach eine PN geschrieben, dass sie den Artikel irrtümlich gekauft hätte und den Kauf abbrechen möchte. "

 

Als was anderes als ein Widerruf ist das zu werten?

Widerruf kann online erfolgen.

Die Nachricht an das Verkäuferkonto wird als solcher gewertet, es muss nicht formvollendet per Brief oder per email erfolgen.

 

Ein Widerruf muss wohl kaum erst nach Versand erfolgen,

bei rechtzeitig bemerktem "Fehlkauf" praktischerweise zur Kostenminimierung für alle Seiten noch vor Versand!

 

 

Nachricht 22 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo Zusammen, das Thema wurde im folgenden Thread erneut aufgegrifffen, deswegen wollte ich mich nochmal melden. 

 

Verkäufer erhalten KEINEN Mangel wenn aus der Kommunikation hervorgeht, dass der Käufer den Kauf abbrechen möchte ->Also ohne eine offene Anfrage über eBay (offizieller Weg: Um Abbruch des Kaufs bitten seitens Käufer über die Bestellung/Kaufübersicht). Der Wunsch um Abbruch erfolgt über das eBay-Nachrichtensystem. 

Erstattet ein Verkäufer ohne sichtbaren Grund (Lieferadresse fehlerhaft, Nichtzahlung, Wunsch des Käufers) einem Käufer das Geld zurück, gilt dies als ein vom Verkäufer abgebrochener Kauf und erzeugt einen gültigen Mangel. Das gilt auch, wenn der Verkäufer die Option "Käufer hat um Abbruch gebeten" ausgewählt hat. 

 

Ich hoffe, dass die Informationen ausreichen. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 23 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

Hallo sonja@ebay 

 

da muss ich Dir leider aus meiner Erfahrung heraus widersprechen.

 

Zur Erklärung:

Ich stelle Modellbauartikel und Zubehör her, unter anderem für Automodellbauer / Sammler im Maßstab 1:18

Dort habe ich öfter das Problem das Artikel an Kunden verkauft werden die, mal vorsichtig formuliert, der deutschen Sprache nicht unbedingt mächtig sind.

Kurz und knapp:

Sie verstehen nicht das es sich um kleine Modelle handelt und nicht um "echte" große Geräte.

Wenn ich dann mal wieder so einen Zeitgenossen habe - man kann das ja anhand der Bewertungen überprüfen ob er schon mal Modellbau gekauft hat, dann schreibe ich den Kunden ganz höflich an und bitte um eine Bestätigung.

In 50% aller Fälle klärt sich das im Vorfeld und alles ist gut !

Beim Rest bekomme ich noch nicht einmal eine Antwort - entweder weil sie es nicht verstehen oder weil es ihnen peinlich ist.

Aber in beiden Fällen breche ich die Käufe dann mit "Käufer hat um Abbruch gebeten" ab.

Und ich habe dafür in der Vergangenheit keinen Mangel bekommen !

Hätte ich mich auch gegen gewehrt !

 

Wie verträgt sich das mit Deiner obigen Aussage ???

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 24 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

sonja@ebay 

Wenn Du das bei mir überprüfen möchtest - gerade gestern habe ich einen Kauf abgebrochen, ohne das der Käufer auf zwei Nachrichten von mir geantwortet hätte.

Hier die Nummer: 22-11450-47438

Da es eine Lieferung ins Ausland gewesen wäre und ich davon ausgegangen bin das der Kunde nicht wusste was er wirklich gekauft hat, war mir das Risoko zu hoch auf den Versandkosten (bei einer Rückgabe) sitzen zu bleiben.

Das waren meine Kriterien:

- Nur zwei Bewertungen, beide von Autoteile Händler

- Osteuropäisch klingernder Name bei Lieferung nach Irland

- Standort des Kunden: Rumänien

- Keine Antwort auf zwei Nachrichten

Ich denke Mal, das man meine Vorgehensweise doch nachvollziehen kann oder ?

 

Dafür hätte ich ja Deiner Aussage nach einen Mangel bekommen müssen - habe ich aber nicht !

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 25 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

Hallo @imperial-modellbau 

 

das Schweigen des Käufer wertet eBay wohl als stille Zustimmung (Inaktivität)....

Nachricht 26 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

Hallo @katzenjogi 

 

Da weiß ich aber jetzt nicht was mir unheimlicher ist.

- Das Ebay so genau meinen Nachrichtenverlauf kontrolliert !

oder

- Das die Mitarbeiter die eigenen Mechanismen nicht kennen !

 

Na ja, warten wir mal auf die Antwort von Sonja, vielleicht klärt sich das ja ganz einfach auf !

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 27 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

Hallo sonja@ebay 

 

ich möchte Dich höflich darauf hinweisen, das Du gerade den gleichen Fehler wie viele Deiner Kolleginnen und Kollegen machst.

Es ist nicht schön und zeugt nicht wirklich von Wertschätzung (ein Wort das ja gerne von Euch verwendet wird), diesen Thread längere Zeit unkommentiert stehen zu lassen.

Selbst wenn Du noch keine neuen Informationen bekommen hast, würde eine kurze Meldung von dir zumindest darauf hindeuten, das an der Sache gearbeitet wird.

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 28 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

Das muss ein Käufer auch nicht. Ein Käufer kann den Kaufabbruch einleiten, aber

eine Nachricht senden ist eben einfacher. "Käufer hat um Abbruch gebeten" klickst dann an.

 

Nachricht 29 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

Ach so, nein! eBay verhängt so fix keinen Mangel.

Man ist ja sogar dazu verpflichtet den Kauf auf Wunsch des Käufers abzubrechen.

Es sei denn man hat den Artikel schon verschickt.

Dann gilt zwar noch das Rückgaberecht aber für den Abbruch ist es dann zu spät.

Wozu einen Kauf nicht abbrechen? Es gibt ja keinen Sinn wenn man

den Artikel trotzdem versendet und der Käufer ihn dann zurücksendet.

Also, solange nix verschickt ist würde ich den Kaufabbruch 

unter "Käufer hat um Abbruch gebeten" einleiten.

Wer klug ist gibt das immer als Grund an. Dann gibt es auch keine Mangel. grins

Nachricht 30 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

Moin,

genau darum geht es doch !

sonja@ebay behauptet in ihren Ausführungen das man auch dann einen Mangel bekommt - siehe Antwort Nummer 23.

Wenn mein Kunde sich nicht bei mir meldet, obwohl ich ihm mehrfach eine Nachricht geschrieben habe, hat er ja logischerweise auch nicht um den Abbruch gebeten.

Wenn ich dann trotzdem abbreche, weil ich glaube das er nicht wusste was er da kauft (und demzufolge etwas völlig anderes erwartet - damit ist die Rückgabe quasi vorprogrammiert), sollte ich eigentlich einen Mangel bekommen (laut Sonja).

Habe ich aber in der Vergangenheit nicht - also kann es ja nicht stimmen, was sie uns damit sagen will.

Es sei denn, da läuft im Hintergrund noch ein anderer Prozess ab, den wir alle nicht kennen ???

 

Gerade heute habe ich wieder so einen Kunden.

Ausländischer Name, keinerlei Bewertungen in Richtung Modellbau, dafür jede Menge von Autoteile-Händler.

Da liegt der Verdacht doch nahe, das er mein kleines Modell nicht möchte, sondern ein echtes Gerät - aber den Titel, die Artikelbeschreibung mit Maßstab, Größe, Material usw. entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hat.

Ich habe nachgefragt (höflich), mal schauen ob ich eine Antwort bekomme.

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 31 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

Hallo @imperial-modellbau - die Antwort an dich/euch hat sich verzögert, da sonja@ebay, so wie auch alle anderen fleißigen Unterstützer*innen aus dem Community-Support-Team keinen fixen Dienstplan für die Community Arbeit haben. Das bedeutet, dass sie nicht so wie steffi@ebaypatrick@ebay und ich von Montag bis Freitag (abgesehen von Urlauben und ungeplanten Abwesenheiten) hier zugange sind, sondern sich die Dienstzeiten jede Woche ändern. Wenn länger keine Antwort kommt, kannst du in Zukunft gerne jemanden von uns, die gerade online sind, hinzuziehen 🙂.

 

Wir möchten an dieser Stelle nochmals verdeutlichen, dass ein Kaufabbruch in vielen Fällen zu Enttäuschungen führt und es auch zu einer missbräuchlichen Verwendung dieser Funktion kommen kann. Aus diesem Grund gibt es in vielen Fällen Mängel, um dafür zu sorgen, dass ein Kaufabbruch seitens der Verkäufer*innen nicht leichtfertig erfolgt.

 

Wir wollen aber natürlich auch sicherstellen, dass ihr Verkäufer*innen nicht dafür "bestraft" werdet, wenn sich die Käufer*innen einen Abbruch wünschen und ihr diesem Wunsch nachgeht. Daher gibt es eben keinen Mangel, wenn der Abbruch nachweislich durch die Käufer*innen angefragt wurde.

 

Unsere Systeme bedienen sich dabei verschiedener Kriterien, die auch mir nicht zur Gänze bekannt sind und die ich auch nicht mit euch teilen dürfte. Ich kann dir also nicht versichern, dass es in Zukunft weiterhin keine Mängel gibt, wenn deine Kundschaft nicht auf die Rückfragen antwortet und du dann mit "Käufer bittet um den Abbruch" abbrichst.

 

Auch wenn ich persönlich in deinem Fall verstehe, warum du in gewissen Situationen so vorgehst, gilt für uns: Wer bei eBay etwas kauft, erwartet sich in der Regel auch, dass ohne nachträglichen Hin und Her die Ware zuverlässig verschickt wird.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 32 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

Hallo miriam@ebay 

 

Danke für Deine Antwort und die Erklärung.

Das mit den Arbeitszeiten konnten wir ja nicht wissen.

 

Nun, so lange ich keinen Mangel bekomme, wenn ich einen Kauf abbreche, nachdem der Kunde sich auf mehrere Nachfragen nicht meldet, ist ja alles in Ordnung !

So war es bei mir bisher und so wird es hoffentlich auch in Zukunft sein.

Mit einseitigen Abbrüchen gehe ich als Verkäufer nicht leichtfertig um, schließlich ist das ja Umsatz der mir verloren geht !

Wenn allerdings, wie im meinem speziellen Fall, die Chance 99 % besteht das es zu einer Rückgabe kommt und eventuell sogar zu weiteren Ärger, wie negative Bewertung, Beschimpfungen, Drohungen usw. (alles schon passiert) - werde ich weiterhin meinem Gefühl und meiner Erfahrung vertrauen und lieber abbrechen als auf unnötigen Kosten sitzen zu bleiben !

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 33 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

Hallo miriam@ebay 

 

Jetzt ist genau das passiert, was ich in Antwort 33 erwähnt habe.

Ich habe eine negative Bewertung von einem Kunden bekommen, der nicht verstanden hat WAS er da gekauft hat.

Sachverhalt:

- Der Kunde kauft bei mir dieses kleine Modell - Artikelnummer: 272134599900

- Die Adresse des Kunden (eine Tankstelle) und sein Name weisen deutlich darauf hin das er die Artikelbeschreibung nicht gelesen bzw. nicht verstanden hat.

- Ich habe ihm 2x eine Nachricht geschrieben und höflich um eine Bestätigung gebeten.

- Auf beide Nachrichten bekam ich keine Antwort !

- Daraufhin habe ich den Kauf abgebrochen und ihm den Kaufpreis erstattet.

- Heute bekam ich dann von ihm die negative Bewertung.

 

Ich habe die Änderung der Bewertung angefragt - mal schauen was Eure KI daraus macht !

 

Warum kann er überhaupt einen abgebrochenen Kauf bewerten ?

Der Kaufvertrag wurde doch rückabgewickelt und ist somit nicht mehr existent !?!

 

Und wie kann ich mich in Zukunft vor solchen Problemen schützen ???

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 34 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

miriam@ebay 

 

Und wie erwartet hat die KI die Entfernung abgelehnt, mit der Begründung das die Bewertung nicht gegen die Grundsätze verstößt.

Das mag ja sein - aber nochmal die Frage:

Warum kann der Käufer eine nicht ausgeführte Transaktion überhaupt bewerten ?

 

Ich möchte Dich bitten das die Bewertung entfernt wird, denn ich bin mir keiner Schuld bewußt - da der Käufer ja nicht auf meine Anfragen reagiert hat.

Ich habe sogar dort angerufen - aber der Mensch war kaum zu verstehen !

Wörtlich sagte er zu mir: Du schicken Gerät, ich zahle !

Mal ernsthaft, ich bin nun wirklich kein "Rechter" - aber wenn ein Mitbürger mit Migrationshintergrund hier sogar eine Tankstelle betreibt, dann sollte er sich auch mit der deutschen Sprache befassen.

Aber er hat meine Erklärungen, das es sich um ein kleines Modell, also quasi ein Spielzeug handelt überhaupt nicht verstanden !!!

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 35 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

@imperial-modellbau 

 

Da dein K allen Ernstes meinte gleich 2 Luftdruckprüfgeräte mit Station für einen schlappen Zehner erhalten zu können zeugt vom allgemeinen Absinken des durchschnittlichen IQ auf dieser Plattform 😲

Nachricht 36 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

Hallo @imperial-modellbau und tut mir leid, dass es jetzt so weit gekommen ist. Bewertungsentfernungen können nur über das Portal für Verkäufer-Anfragen geprüft werden.

 

Wie ich auch in meinem letzten Beitrag an dich geschrieben habe, kann deine Vorgehensweise Einfluss auf deine Performance bei eBay haben. Die Bewertungsentfernung können wir laut unseren Richtlinien in vielen Situationen nicht ermöglichen, wenn wir im Nachrichtenverlauf mit der Kundschaft keinen Hinweis dazu finden können, dass ein gewünschter Kaufabbruch bestätigt wird.

 

Wenn die Artikelbeschreibung genau ist und du "nur" nochmal sicher gehen willst, dass die Kundschaft richtig gelesen hat, diese dann aber nicht reagiert und du den Kauf grundlos abbrichst, dann ist es uns nicht erlaubt eine Bewertung zu löschen. Du schreibst auch im Bewertungskommentar schon "offensichtlichen Fehlkauf abgebrochen", das heißt, du weißt es nicht sicher.


Vielleicht kannst du daran arbeiten, in deiner Artikelbeschreibung den Begriff "Modellautozubehör" noch mehr hervorzuheben? Wir können deine Handhabung intern zum Teil auch nachvollziehen, dürfen aber nicht alle Käufer*innen, auf die deine definierten Kriterien zutreffen, über einen Kamm scheren.

 

Wenn ein Fall wegen eines von der Angebotsbeschreibung abweichenden Artikels gemeldet wird, musst du als gewerblicher Verkäufer dem ja nachkommen und innerhalb der Frist zurücknehmen. Wenn nicht, dann musst du den Artikel auch nicht zurücknehmen und es greift der Verkäuferschutz für dich.

 

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 37 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

Hallo miriam@ebay,

Du hast folgendes geschrieben:

"Vielleicht kannst du daran arbeiten, in deiner Artikelbeschreibung den Begriff "Modellautozubehör" noch mehr hervorzuheben?"

 

Ich habe mir die Artikel von @imperial-modellbau mal angesehen und bin der Meinung, dass er mehr als das Nötige dafür getan hat, dass der Artikel zweifelslos als Modellbauartikel erkennbar ist.

So weist er im Titel und in der Beschreibung deutlich darauf hin. Zuzsätzlich sogar noch in 10! verschiedenen Sprachen. Auch der Preis ist so gewählt, dass man eigentlich nicht davon ausgehen darf, dass man eine originale Tankstellen-Luftauffüllstation erhält und sogar sein eBay Name weist auf einen Modellbau-Verkäufer hin. Und wenn das alles immer noch nicht reicht, sollte dem Käufer doch wenigstens auffallen, dass das Reifenfüllgerät auf den Foto fast großer ist, als der Span einer 75er Erfurt Raufaser-Tapete.

Was sollen wir Verkäufer denn noch alles tun, um die Blödheit einiger Kunden zu kompensieren?

 

Ich finde es nicht fair, dass eBay uns da mal wieder im Regen stehen lässt!!!!!

Ich kann die Hilflosigkeit von @imperial-modellbau  nur zu gut verstehen.

 

Schöne Grüße

Nachricht 38 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

Hallo miriam@ebay 

 

vielen Dank für die ausführliche Antwort - mit der ich natürlich nicht zufrieden bin !

 

Hast Du Dir den Artikel eigentlich mal angeschaut ?

Im Titel steht bereits Modellbau und Maßstab 1:18.

In der Artikelbeschreibung steht es nochmal, darüber hinaus das Material (Zinnguss).

Weiterhin schreibe ich in in 11 verschiedenen Sprachen das es sich um ein kleines Modell und NICHT um ein echtes großes Teil handelt.

Was soll ich denn noch machen ???

 

Darüber hinaus habe ich Dir doch geschrieben das ich sogar dort angerufen habe und es überdeutlich war, das der Kunde es einfach nicht verstehen konnte das er keine echten Reifenfüllgeräte erworben hat.

 

Meiner Meinung nach habe ich alles in meiner Macht stehende getan, um den Sachverhalt aufzuklären.

Als das keinen Erfolg hatte, ja, da habe ich den Verkauf abgebrochen.

Das Ebay mir dafür keine, vom Ablauf her passende Lösung bietet, ist ja nun nicht meine Schuld !!!

Deiner Aussage nach hätte ich also sehenden Auges einen Artikel losschicken sollen, vom dem ich schon wusste das der Käufer ihn gar nicht haben möchte ?

Ich soll also Kosten produzieren und Ärger heraufbeschwören, weil ich einen offensichtlichen Fehlkauf laut Ebay nicht abbrechen darf - sehe ich das richtig ???

 

Was ist denn mit meinem Recht als Verkäufer zu entscheiden an wen ich verkaufe und an wen nicht ?

Siehe zum Beispiel hier:

Das Online-Hausrecht von Webshop-Betreibern – Dürfen Kunden abgelehnt werden? (it-recht-kanzlei.de)

Ja, das dürfen sie - sogar ohne Angabe von Gründen !

Unter dem markierten Text im Fazit stehen auch die Einschränkungen.

Ich habe aber niemanden diskriminiert, im Gegenteil, ich habe alles versucht um ihm zu erklären WAS er da gekauft hat - er hat es nur leider trotzdem nicht verstanden.

 

Ich bitte also nochmal eindringlich darum das diese ungerechtfertigte Bewertung entfernt wird !

 

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 39 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

Hallo @imperial-modellbau - Danke für deine Rückmeldung! Die Angebotsgestaltung habe ich mir natürlich vorab angesehen und würde dir neben einer noch deutlicheren Hervorhebung in der Beschreibung auch empfehlen, mehr als nur 1 Artikelfoto hochzuladen. Kürzlich habe ich mich privat über personalisierte Miniaturfiguren informiert und auf den Angebotsbildern wurde der Maßstab der Figuren demonstriert, indem sie neben einer Münze oder in einer Handfläche lagen. Das räumt sämtliche Zweifel bezüglich der Größe des Artikels aus dem Weg, auch für jene, die nicht lesen wollen.

 

Ich verstehe, dass du über unsere Entscheidung enttäuscht bist, ich habe unsererseits jedoch alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die Bewertung bleibt demnach stehen. Weil eBay auch negative Bewertungen anzeigt, sind positive Bewertungen vertrauenswürdig und bei so vielen positiven Bewertungen werden die zwei negativen Bewertungen sich nicht auf dein Ansehen als eBay Verkäufer auswirken. Die Option der Bewertungsüberarbeitung durch deine Kundschaft besteht aber natürlich weiterhin. 

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 40 von 44
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: