abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verkäufe mehr

Hallo liebe Community.

Ich bin seit ca 6 Monaten gewerblicher Verkäufer und wollte hier meinen Ebay-Shop so langsam aber sicher aufbauen.
Bis vor kurzem ist mir das auch verhältnismäßig gut für den Anfang gelungen. Ich vertreibe noch nicht viel, habe dafür aber eigentlich gut verkauft(Alternative Heilmittel, Tee, usw.)
Immer mindestens 5 - 15 Artikel am Tag.
Viele Produkte liefen so gut, daß ich nachordern musste.
Jetzt habe ich seit knapp 1 Woche fast keinen Verkauf. Die Aufrufzahlen sind genauso eingebrochen.Insgesamt läuft es auffällig schlecht.
Ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe sogar die Prozente hochgeschraubt bei den Anzeigen,mache regelmäßig Preiskorrekturen, habe Top Verkäufer Status usw. Ich weiß nicht was plötzlich schief läuft.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Liegt es nur an den neuen Updates oder ist es einfach nur eine Phase bzw die allgemein schlechte wirtschaftliche Lage?
Ich würde mich über Feed back oder sogar Tipps sehr freuen, denn ich war wirklich sehr motiviert dieses kleine Geschäft aufzubauen. Jetzt läuft alles ziemlich demotivierend.

Ich wünsche allen Verkäufern hier trotzdessen ertragreiche Geschäfte und Glück 🙏🏻👍.
Mfg
Nachricht 1 von 208
Neueste Antwort
207 ANTWORTEN 207

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Der alte Account war gewerblich.

Den hätte ich auch lieber behalten !

Aber bei dem akzeptiert ebay die UmSt-ID nicht, trotz Original-Unterlagen vom Bundeszentralamt ...

Nachricht 61 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Das war auch schon vor den Ferien so ...

seit dem Zwang zur Zahlungsabwicklung ist hier Totentanz.

Aber ebay ist genauso sinnlos stur wie unser Olaf: Nicht nachgeben, auch wenn alles zum Teufel geht.

Nachricht 62 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr


@voli-maus  schrieb:

Hättest mal deinen alten Account behalten, @asvet.

Damit lief der priverbliche Verkauf doch ganz gut ? 


 

Etwas vergesslich? Oder nur überheblich?

 

https://www.ebay.de/usr/asvet-de/

 

35 asvet gewerblich.png

Nachricht 63 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Na und ???

Dieser Account war gewerblich und kann nicht mehr genutzt werden.

Kannst Du nicht lesen ?

Nachricht 64 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr


@eier4u_24  schrieb:

Na und ???

Dieser Account war gewerblich und kann nicht mehr genutzt werden.


Sage ich doch!

 

 


@eier4u_24  schrieb:

 

Kannst Du nicht lesen ?


 

Ich schon, andere eher nicht.

Bitte beachten Sie die Nachricht, auf die sich meine bezieht!

Nachricht 65 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr


@eier4u_24  schrieb:

Na und ???

Dieser Account war gewerblich und kann nicht mehr genutzt werden.

Kannst Du nicht lesen ?


Wenn ich nicht lesen könnte, könnte ich hier nicht schreiben.

Finde den Fehler. 

Nachricht 66 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Hallo @eier4u_24 ,

es ist schon interessant, dass du dich wieder hier einbringst.

Transparent ist das mit deinem alten Account nicht, wie das einige hier anklingen lassen.

Nur soweit ich es damals verstanden habe, warst du immer der Meinung, dass du auf deinem zweiten Standbein  gebührenfrei verkaufen kannst und es da auch besser läuft.

Also war das doch konsequent, alles hier zu beenden. Zumindest war das mein damaliger Eindruck und ich fand das auch gut.

Ich hoffe jetzt nicht, dass du deinen Renommeepunkten nachtrauerst. Jetzt musst du eben abwarten, bis sich das als "Neuer Verkäufer" eingespielt hat. Das war dir doch vorher klar.

Zu deinem Verkäuferstatus sage ich nichts, da ich davon ausgehe, dass du das abgeklärt hast. Ob du damit angreifbarer bist, musst du selbst einschätzen.

Ich hätte hier nicht mehr angefangen, oder läuft deine andere Schiene nicht so optimal? 

Nachricht 67 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

 

 

Nachricht 68 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Hallo,

das ist normal, Ebay puscht die neuen Verkäufern hoch, damit die noch mehr einstellen, nach ein paar Monaten sind die dann genauso wichtig wie die anderen Verkäufern, ausserdem findet der Kauf viel in den Suchmaschinen statt, das heisst dur wirst über eine Suchmaschine wie Idealo, Billiger.de .... zu deinem Ebay-Angebot umgeleitet,....

Nachricht 69 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Ich bin privater Verkäufer. Seit 2022 laeuft nichts mehr nach 20 guten Jahren. Habe ich schon von anderen gehört. Es wird eigentlich immer schlechter. Sehr schade😢
Nachricht 70 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

@panterle2 

 

Hier zu verkaufen will unter den aktuellen Bedingungen auch gut überlegt sein 🙄

 

Doch wie ich sehe, machst du dir nichts daraus, deine Angebote laden ja gradezu zum kostenlosen Einkauf ein 🤔

Nachricht 71 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Ist bei mir genauso und ich Verkaufe seid 15 Jahren bei ebay.

Nachricht 72 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Das weglaufen der kunden kommt durch die neue eBay auszahlung! Das einfache legitieme überweisen darf nicht mehr....Ruf da mal an...dann heist es wegen sicherheit usw...ob jemand was anfangen kann mit bankdaten...hat ja fast 13 jahre bei mir ohne irgend einer problem gelaufen! Bye bye eBay...! Keine überweisung mehr...keine verkauf und kauf mehr...
Nachricht 73 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Die Umsatzeinbrüche kommen wohl in erster Linie daher, dass ebay die wiedereingestellten Artikel

 nicht mehr in den Kategorieren bei den "bald endenden" listet.

 

Weiß der Geier, was ebay da wieder einmal geritten hat, was denken sich Menschen, die sich sowas ausdenken, wollen die die Umsätze mit Gewalt herunterfahren?

 

Wenn die Käufer beim Stöbern in den Kategorien die Artikel nicht einmal sehen können, dann können sie sie

natürlich auch nicht kaufen.

Nachricht 74 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @anka50 

 

Was erwartest du?

 

Das die wiedereingestellten Artikel die oft Wochen, Monate oder Jahre

 

ständig wiedereigestellt werden einen Top Listenplatz bekommen?

 

Ich habe bei meinen gespeicherten Suchen oft Artikel die ich schon monatelang

 

kennen, dass nervt auch.

 

Gruß

Nachricht 75 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

@anka50 Hallo!

 

Vielleicht wäre der Thread dann inhaltlich interessant für dich.

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/Habt-Ihr-das-bei-Eueren-Artikeln-schon...

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 76 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Was ich erwarte?

Dass ein Artikel, der z.B. am Freitag den 30.12.2022, 16:45 Uhr endet.

genau zu dieser Zeit in den "bald endenden" in der Kategorie steht, nicht mehr und nicht weniger.

dazu hat sich ebay nämlich verpflichtet, wenn es schreibt "automatische Wiedereinstellung" nach 30 Tagen.

 

Und es werden nicht nur die Ladenhüter nach einem Jahr oder so nicht mehr gelistet.

Wenn jemand zum ersten Mal einen Artikel einstellt und der wird nach 30 Tagen zum ersten Mal

wieder eingestellt, dann erscheint der auch nicht in den Kategorien.

 

Was soll das Ganze dann überhaupt mir der Wiedereinstellung nach 30 Tagen - es wird nichts wiedereingestellt!

 

Und nicht zu vergessen,die gewerblichen Verkäufer bezahlen auch noch teuere Shopgebühren dafür,

dass man ihre Artikel schon beim ersten Wiedereinstellen nicht mehr in den Kategorien findet.

Gehts noch schlimmer?

 

 

 

Nachricht 77 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

ich würde sagen, das ist gerade allgemein so wie Sie es zur Zeit erleben. Wir haben wirklich eine Zeit, in der viele Menschen richtig massiv auf jeden Cent achten müssen, den Sie unnötiger Weise ausgeben mögen. Sie halten sich bedeckt und kaufen nur das Wichtigste und leider sind es Wenige , die sich Einiges mehr leisten können als die Mehrheit. So wie es dem Geldbeutel jedes Einzelnen entspricht, wird es auch ausgegeben. Nun ist es auch so dass selbst der Mittelstand erheblich darauf achten muss, dass da finanziell keine Einbrüche ob privat oder geschäftlich entstehen. Sicher wird es wieder besser laufen und eine kleine finanzielle Unterstützung vom Staat für unsere Bürger wird irgendwann dazu verhelfen, auch wieder mehr Geld in solche tollen Angebote wie in Ihren Shop auszugeben. Wenn es möglich ist für Sie , haben Sie Geduld und versuchen Sie selbst nur die wichtigsten Ausgaben zu tätigen. Ich weiss sehr wohl dass das anstrengend und echt auch zermürbend ist, Kopf hoch 🙂 trotzdem und ganz ganz viel Erfolg für Ihre weitere Zukunft.

Nachricht 78 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Ja bei mir geht schon seid wochen nichts mehr
Egal was ich reinstelle

Und egal wie tief ich mit dem preiss runter gehe

Läuft nichts
Nachricht 79 von 208
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

@lubli52 Keiner weiß jetzt, was du reinstellst und wie deine Angebote aussehen.

Deshalb kann man auch nichts dazu sagen. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 80 von 208
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: