abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kombiversand nur noch bei Kauf über Warenkorb oder Preisvorschlägen möglich???

Moin patrick@ebay 

 

bei der Diskussion in einem anderen Thread, kam das Thema auf, daß der kombinierte Versand mit einmaligen Versandkosten nur noch möglich ist, wenn der Kunde über den Warenkorb oder über Preisvorschläge kauft. Der Kunde, der den ersten Artikel per "Sofort-Kaufen" kauft wird direkt zur Zahlung umgeleitet.

 

Wenn er nun mehrere Artikel kauft, zahlt er jedesmal die Versandkosten, es entsteht jedesmal eine neue Bestellung mit € 0,42 Fixprovision und ich kann dem Kunden anschließend die zuviel bezahlten Versandkosten zurückerstatten.

 

Nachfolgend zwei Screenshots von @kenn-i-di-1 :

 

Screenshot 2024-05-13 095430.jpg

 

Screenshot 2024-05-13 095801.jpg

 

Getesteter Artikel: 204757711341, Tester war mit seinem Account eingeloggt.

 

Potentielle Käufer, die mehrere Artikel kaufen möchten, werden natürlich durch die mehrfachen Versandkosten vom Kauf abgeschreckt.

 

Selbstverständlich ist die Sofortige Zahlung in meinen Zahlungsbedingungen deaktiviert.

 

Ich bitte um umgehende Prüfung und Behebung dieses Missstandes.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 1 von 50
Neueste Antwort
49 ANTWORTEN 49

Kombiversand nur noch bei Kauf über Warenkorb oder Preisvorschlägen möglich???

Moin Peter @petersmodellbahnstuebchen 

 

"Ich bitte um umgehende Prüfung und Behebung dieses Missstandes."

 

Du schreibst hier mit ebay, Missstände zu lösen dauert bekanntlich seine Zeit 🤗

Nachricht 2 von 50
Neueste Antwort

Kombiversand nur noch bei Kauf über Warenkorb oder Preisvorschlägen möglich???


@erwerbsregel  schrieb:

Moin Peter @petersmodellbahnstuebchen 

 

"Ich bitte um umgehende Prüfung und Behebung dieses Missstandes."

 

Du schreibst hier mit ebay, Missstände zu lösen dauert bekanntlich seine Zeit 🤗


Aber wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. 👹


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 3 von 50
Neueste Antwort

Kombiversand nur noch bei Kauf über Warenkorb oder Preisvorschlägen möglich???

Moin @erwerbsregel ,

 

ich weiß, daß bei Ebay die Uhren langsamer gehen, außer beim Kassieren irgndwelcher Gebühren.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 4 von 50
Neueste Antwort

Kombiversand nur noch bei Kauf über Warenkorb oder Preisvorschlägen möglich???

dieser misstand besteht doch schon ewig. was glaubst du warum hier so viel sammelr geflüchtet sind?? Das tehma ist doch schon so oft in der comunity erwähnt worden.

 

Ich wünsche dir viel glück aber ich glaube nicht das dieses prohblem mal behoben wird, es ist offensichtlich so gewollt.

 

 

Nachricht 5 von 50
Neueste Antwort

Kombiversand nur noch bei Kauf über Warenkorb oder Preisvorschlägen möglich???

Hallo @petersmodellbahnstuebchen
Dies war deine Aussage:
"Bei Sofortkauf ist der Artikel auch vor der Bezahlung schon gekauft. Es besteht ein verbindlicher Kaufvertrag. Bei meinen Angeboten ist der Artikel nach dem Kauf nicht mehr für andere Kunden verfügbar.
Anders ist es beim Warenkorb. Da kann jeder andere Käufer den Artikel kaufen, da der Warenkorb keine Reservierung ist."
Wobei ich dann geschrieben habe, dass ein Sofortkauf nicht gekauft ist, wenn er nicht bezahlt wurde.
Wie das ist, wenn ein Kunde z.B. zuvor einen Artikel ersteigert hat und sich dann entschließt, noch einen "Sofortkauf" bei dir zu erwerben, das habe ich noch nie ausprobiert.....
Da wäre dann die Frage, ob ich den ersteigerten Artikel (der ja dann in meinen Käufen erscheint), in den Warenkorb legen und so eine gesamte Zahlung zu tätigen kann.
Fakt ist, ein Sofortkauf ist erst dein, wenn er bezahlt ist.
So wie früher, einen Artikel zu kaufen und später zu bezahlen, das ist, zumindest bei APP Nutzung nicht möglich.

Nachricht 6 von 50
Neueste Antwort

Kombiversand nur noch bei Kauf über Warenkorb oder Preisvorschlägen möglich???

Bevor ich darauf eingehe, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass das natürlich komplett die Schuld der Käufer ist. Im Supermarkt geht man ja auch nicht für jeden Artikel wieder an die Kasse...

 

Dass bei mehrfachen Bestellungen mehrfach Versandkosten anfallen, ist eigentlich in jedem Online-Shop der Welt so. Ich kann mich grau daran erinnern, dass man früher mal einen Kombiversand daraus machen konnte, aber das ist doch jetzt schon seit Einführung der eBay Zahlungsabwicklung schon nicht mehr möglich und die liegt jetzt einige Jahre zurück.

 

Mich überrascht das Thema gerade. Ich habe auch gleich mal geschaut, bei mir ist das Häkchen zur sofortigen Zahlung auch nicht gesetzt, aber ich habe fast täglich Mehrfachbestellungen, nicht selten liegen zwischen diesen nur wenige Minuten. Ich denke, dass das einfach veraltet ist.

 

Ich kann mir maximal vorstellen, dass das nichtgesetzte Häkchen bewirkt, dass Käufer aus Ländern, für die man keine Versandkosten hinterlegt hat, aber man nicht ausgeschlossen hat, einen Gesamtbetrag anfragen können und das bei gesetztem Häkchen nicht möglich wäre.

Nachricht 7 von 50
Neueste Antwort

Kombiversand nur noch bei Kauf über Warenkorb oder Preisvorschlägen möglich???

Moin @progresssauger 

 

wenn das schon ewig so ist, warum besteht dann in den Zahlungsbedingungen die Möglichkeit, den Zwang zur sofortigen Zahlung ein- und auszuschalten?

 

Screenshot 2024-05-13 123419.jpg

 

Genau aus diesem Grund habe ich die sofortige Bezahlung ja deaktiviert, damit meine Kunden sammeln können.

 

Wenn dar ganze Sch... so gewünscht ist, sollte Ebay die Funktion nicht mehr "Sofort-Kaufen" nennen, sondern "In den Warenkorb"

 

Und warum greift das nicht auch bei Preisvorschlägen??? Hier ein Beispiel eines Käufers, der über PV gekauft hat:

 

Screenshot 2024-05-13 124010.jpg

 

Die Artikel sind noch nicht bezahlt, aber auch nicht mehr verfügbar.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 8 von 50
Neueste Antwort

Kombiversand nur noch bei Kauf über Warenkorb oder Preisvorschlägen möglich???

Moin @kenn-i-di-1 , moin patrick@ebay 

 

meine Aussage basierte auf dem damaligen Stand, da es genügend Käufer gibt, die bei mir sammeln können. Da war mir allerdings nicht klar, daß dem nur noch bei Preisvorschlägen so ist.

 

Ich habe inzwischen die Info von einem Kunden, der häufiger bei mir kauft, der in der letzten Zeit einige Artikel zum Normalpreis gekauft hat. Diese hat er allerdings über den Warenkorb erworben.

 

So wie das System nun eingestellt ist, schreckt es nur Käufer ab, statt sie anzuziehen. Wenn das Sammeln nur noch per Auktion und Preisvorschlag möglich ist, wird der kombinierte Versand zur Farce. Und die Funktion "Sofort-Kaufen" müßte umbenannt werden in "Sofort-Bezahlen"

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 9 von 50
Neueste Antwort

Kombiversand nur noch bei Kauf über Warenkorb oder Preisvorschlägen möglich???

Bei uns wird nix zurückbezahlt.

 

Wir haben in jeder Artikelbeschreibung z.T. mehrfach stehen,

dass über den Warenkorb alles zusammen bezahlt werden soll

und wir haben das sogar als Regel festgelegt, dass dann automatisch

nur einmal Versandkosten berechnet werden.

 

Ebay hat diese Kaufabwicklung so festgelegt, dass Käufer intuitiv in die

Falle gelockt werden, weil nach jedem Kauf sofort zum Bezahlen weitergeleitet

wird.

 

Wenn jemand darauf hereinfällt, soll er sich an Ebay wenden.

 

Wir verlangen für einen Standardbrief 1,30 Versandkosten, davon gehen ab

- 35 Cent Fixkostenanteil

- 16 Cent ebay-Provision

- 21 Cent MWST

 

Was sollen wir da zurückzahlen an jemand, der nicht lesen  kann?

 

Davor war alles super-easy, man konnte kaufen so viel man wollte, 

und irgendwann hat man dann auf "jetzt bezahlen" geklickt und alles war gut.

 

Aber das war eben auch eine dieser berüchtigten Änderungen, die ebay immer Verbesserungen nennt.

 

Man kann aber wirklich nur zu dem Schluss kommen, ebay sieht seine gewerblichen Verkäufer als Feinde,

die mit einer Verschlechterung nach der anderen bekämpft werden müssen.

Oder wie soll man sich diese ganzen Trauerspiele sonst erklären?

 

 

Nachricht 10 von 50
Neueste Antwort

Kombiversand nur noch bei Kauf über Warenkorb oder Preisvorschlägen möglich???

Moin @lenker-de 

 

ich habe mir mal gerade eins Deiner Angebote (Sofort-Kauf) angeschaut:

 

eBay-Artikelnr.:256508463210

 

Screenshot 2024-05-13 132124.jpg

 

Da sehe ich nichts vom Warenkorb. Wenn hier der Kunde auf Sofort-Kaufen klickt, wird er doch auch zur Zahlung weitergeleitet.

 

Erst weiter unten im Angebot ist der Hinweis, den Warenkorb zu benutzen:

 

Screenshot 2024-05-13 132743.jpg

Da kann ich dem Kunden beim besten Willen nicht vorwerfen, nicht lesen zu können.

 

Und wenn er die Artikel in den Warenkorb legt, bleiben diese natürlich für andere Verkäufer weiter verfügbar.

 

Meine Frage ist daher, wenn das so von Ebay gewünscht ist, warum werden Auktionen und Preisvorschläge anders behandelt?? Darauf erwarte ich von patrick@ebay  eine Antwort.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

 

 

Nachricht 11 von 50
Neueste Antwort

Kombiversand nur noch bei Kauf über Warenkorb oder Preisvorschlägen möglich???

Hä????

 

In jeder Artikelbeschreibung steht unten der Text

 

___________________________________________________________
Achtung Achtung !!!
 
Bitte bezahlen Sie bei Mehrfachkäufen nicht jeden Artikel einzeln.
Ebay führt Sie nach jedem Sofortkauf intuitiv durch die Kaufabwicklung
und dann werden Ihnen jedesmal die Versandkosten berechnet.
 
Legen Sie die Artikel zuerst in den Warenkorb und bezahlen Sie 
erst zum Schluss alle Artikel im Warenkorb zusammen, dann werden 
die Versandkosten nur einmal berechnet - wir haben das so eingestellt.
 _____________________________________________________________
 
Und sogar in Deinem Beispiel steht das mit dem Warenkorb (nicht gelesen?)
Was kann man sonst überhaupt noch tun, um Mehrfachzahlungen der
Versandkosten zu vermeiden - mir fällt nix ein!
 
Und ja natürlich bleiben die Artikel im Warenkorb für andere vefügbar.
Solange nicht bezahlt ist, ist der Kauf eben nicht abgeschlossen.
Und man weiß ja auch nicht ob jemals bezahlt wird, dann müssen
die Artikel natürlich für andere verfügbar sein. 
Sonst könnte man Artikel ja bis zum St.-Nimmerleinstag blockieren
indem man sie in den Warenkkorb legt, ohne jemals zu bezahlen.
 
 
 
Nachricht 12 von 50
Neueste Antwort

Kombiversand nur noch bei Kauf über Warenkorb oder Preisvorschlägen möglich???

Ich habe schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, das selbst langjährigen Ebay-Nutzern die Warenkorbfunktion entweder gar nicht bekannt ist oder sie es nicht verstehen.

Des öfteren bekomme ich Anfragen nach kombiniertem Versand - nach Verweis auf den Warenkorb klappt es dann meistens.

Weiterhin hat man mich darauf aufmerksam gemacht das bei APP-Nutzern der Warenkorb gar nicht angezeigt wird (habe ich aber nicht kontrolliert) !

 

Das Ganze ist so von Ebay gewollt, da bin ich mittlerweile fest von überzeugt.

Anderes ist die "rumeierei" der Mitarbeiter bei Fragen danach einfach nicht mehr zu erklären.

Immerhin zahlen wir ja Gebühren auf die Versandkosten - diesen Zusatzverdienst für 0,0 erbrachte Leistung lässt Ebay sich doch nicht entgehen !

 

Im übrigen lege ich Kunden die Mehrfachkäufe mit jeweils Versandkosten getätigt haben einen Ausgleich in Form von Ware ins Paket, zusammen mit dem Hinweis beim nächsten Einkauf den Warenkorb zu nutzen.

Bis auf ein paar "Unbelehrbare" hat das auch jedes Mal funktioniert.

Und falls ein Kunde expliziet nach Rückzahlung der zu viel gezahlten Versandkosten fragt, gewähre ich diese natürlich - allerdings ziehe ich die Gebühren davon ab.

Bisher hat das auch jeder Kunde verstanden und anstandslos akzeptiert !

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 13 von 50
Neueste Antwort

Kombiversand nur noch bei Kauf über Warenkorb oder Preisvorschlägen möglich???

Moin @lenker-de 

 

habe ich natürlich auch in dem Beispiel gelesen und weiter unten auch geschrieben.

 

 

 

Nachricht 14 von 50
Neueste Antwort

Kombiversand nur noch bei Kauf über Warenkorb oder Preisvorschlägen möglich???

das kann ich dir nicht sagen ich verkaufe hier ja nichts mehr.

ich habe glaube ich noch mal anfang des jahres eine werbe anzeige gekauft und wolte bei dem verkäufer noch etwas kaufen und währe auf 60 eur versand gekommen da ich aber nicht Rechnung anfordern konnte (wie früher), weil sofort kauf habe ich dann nur das eine gekauft und seid dem nix wieder.

 

Das ist kein einkaufs erläbniss!!!! das ist nur frust also läst man es gleich.

Nachricht 15 von 50
Neueste Antwort

Kombiversand nur noch bei Kauf über Warenkorb oder Preisvorschlägen möglich???

aber doch mal ganz erlich jahrzente lang, hat mann "normal" hier gekauft und jetzt 3 buttos? sofort, bieten, warenkorb?

Mann hat auf sofortkauf geklickt der kauf war safe, dann auf andere artikel des verkäufers, ah toll das will ich auch klick klick und dann auf bezahlen, gesamtbetrag anfordern.

 

Ich weis aus meinen sammler kreisen das die hier kein nerv mehr drauf haben, ich vermute das sofortkaufen bald verschwindet.

Nachricht 16 von 50
Neueste Antwort

Kombiversand nur noch bei Kauf über Warenkorb oder Preisvorschlägen möglich???

Warum sollte die Funktion "sofort kaufen" denn verschwinden?

Hat sich doch über etliche Jahre durchgesetzt.

 

Die Ebay-Techniker sollten sich endlich einmal mit den nervigen "Nebengeräuschen" beschäftigen und es optimieren, sodaß nicht ständig bei Mehrfachkäufen seitens des Verkäufers zurückerstattet werden muß.

 

Wo bleibt außerdem eine konstruktive Äußerung der Ebay-Mitarbeiter???

Dieser Thread ist wichtig genug und schreit förmlich nach Behandlung.

 

Ich mache es bei ausländischen Käufern neuerdings so, (welche explizit nach einer Lösung fragen),

das ich mir von ihnen die Artikelnummern mailen lasse, wenn diese Mehrfachkäufe tätigen wollen und nicht genötigt werden, für jede einzelne Transaktion extra Portokosten zu entrichten.

Das hat den Zweck, das ich gezielt Alle Artikel in ein Angebot zusammenfügen kann (als Konvolut sozusagen), was mir immer wieder positive feedbacks beschert.

Das mit der Warenkorb (Cart) Zusammenfügung klappt bei einigen scheinbar auch nicht zu 100%.

 

Hoffe das bald eine Besserung für uns zahlenden gewerblichen eintreten wird, denn langsam nervt der daraus resultierende verlorene Zeit- und bürokratische Mehraufwand.

Nachricht 17 von 50
Neueste Antwort

Kombiversand nur noch bei Kauf über Warenkorb oder Preisvorschlägen möglich???

Hej,

 

@petersmodellbahnstuebchen  wir haben so etwas auch in der Art aber gewollt weil wir unsere Artikel ja aus Schweden verschicken.

Als wir das so eingerichtet haben gab es die Option in den Versandeinstellungen bzw. Rahmenbedingungen das wir einstellen konnten wie viel Versandkosten von jedem zusätzlichen Artikel abgezogen werden, ob bei jedem weiteren Artikel überhaupt Versandkosten dazu kommen usw usw usw....

 

Den Ärger mit den ganzen Buttons verstehe ich natürlich. Ebay sollte da mal ganz gepflegt was überarbeiten oder für die Käufer das ganze einfacher gestalten da es ja auch die gedanklich verschiedenen Shops gibt. 

Bei einem kauft man EINEN Artikel und ist dann da raus und da sind die Buttons ok aber wenn jemand wie wir @petersmodellbahnstuebchen die Leute dazu bringt bzw. den Shop darauf ausrichtet das es wie ein Einkaufsladen ist wo man mehr kauft dann muss Klarheit von Seitens Ebay her.

 

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic

 

 

 

Nachricht 18 von 50
Neueste Antwort

Kombiversand nur noch bei Kauf über Warenkorb oder Preisvorschlägen möglich???

patrick@ebay 

sonja@ebay 

 

Moin Sonja, moin Patrick,

 

wäre jemand von Euch mal so freundlich, sich hierzu zu äußern?

 

Liebe Grüße

 

Peter

Nachricht 19 von 50
Neueste Antwort

Kombiversand nur noch bei Kauf über Warenkorb oder Preisvorschlägen möglich???


@myeatnordic  schrieb:

 

Den Ärger mit den ganzen Buttons verstehe ich natürlich. Ebay sollte da mal ganz gepflegt was überarbeiten oder für die Käufer das ganze einfacher gestalten da es ja auch die gedanklich verschiedenen Shops gibt. 

Der Witz war gut. Hat ebay in seiner ganzen Geschichte schon jemals etwas einfacher gestaltet?

 

Selbst wo nicht die geringste Notwendigkeit für Änderungen besteht wird aus einem mir unerfindlichen

Grund so lange geändert, bis man wieder 3 - 5 Klicks mehr braucht als vorher um zum gleichen Ergebnis zu kommen.

 

Beispiel: Man will nur die Bewertung eines Mitglieds ansehen.

Da brauchte man früher genau einen Klick auf die Bewertungszahl und schon hatte man die Bewertungstabelle vor sich.

 

Dann hat sich einer dieser Spezialisten der Sache angenommen, denn so einfach kann es ja wohl nicht sein.

 

Heute klickt man auf die Bewertungszahl und dann rauscht der Bildschirm erst einmal ganz ans untere Ende.  Dort steht dann der überaus geistreiche Button "alle Bewertungen ansehen".

Ja Himmel nochmal, natürlich will ich alle Bewertungen sehen und nicht die Hälfte oder ein Drittel, was soll also dieser sinnentleerte Button?

 

Aber dann gehts gleich wieder zügig nach oben, und da darf man meistens und zum elfundneunzigsten Mal am Tag bestätigen "ich bin ein Mensch" und nun hat man es fast schon geschafft, denn jetzt muß man nur noch 3-4 Bildchen anklicken und schon hat man die Tabelle mit den Bewertungen vor sich. 

Und dafür hat man jetzt 6 - 10 Klicks gebraucht für so eine banale Sache, die früher mit einem

einzigen Klick erledigt war.

 

Mein liebes ebay, ich will mit solchen Menschen, die sich so einen himmelschreienden Unfug ausdenken

gar nicht sprechen ................................ ich will nur einmal sehen, wie sie aussehen.

 

Nachricht 20 von 50
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: