abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shop Abo kündigen, was passiert mit aktiven und beendeten Angeboten?

Hallo miteinander,

 

wie ist das, wenn man das Shop-Abo kündigt. Bleiben die im Shop noch aktiven Artikel auch dann "online", wenn der Shop nicht mehr da ist? Und was ist mit den Angeboten in Beendete, Entwürfe und so weiter? Kann man diese dann noch von beendete aus normal einstellen ohne dass die irgendwie gelöscht werden?

 

Und noch eine Frage, die Angebote, bei denen bereits was daraus gekauft wurde, bleiben dazu die Daten erhalten?

 

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 1 von 20
Neueste Antwort
19 ANTWORTEN 19

Shop Abo kündigen, was passiert mit aktiven und beendeten Angeboten?

hi anna_s@ebay  ich weiß nicht ob Du da der richtige Ansprechpartner bist, aber gibt es von eBay jemanden, der das 100% weiß und mir antworten kann? Vielen lieben Dank dafür. Und ein schönes Wochenende.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 2 von 20
Neueste Antwort

Shop Abo kündigen, was passiert mit aktiven und beendeten Angeboten?

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hi @schmuckhippie

 

lieben Dank für deine Frage. 

 

Alle deine aktuellen Auktionsartikel bleiben bis zum Angebotsende oder bis zum Verkauf aktiv. Wenn du deinen eBay Shop schließt, speichern wir deine Shop Einstellungen für 30 Tage.

 

Solltest du es dir nach deiner regulären Kündigung anders überlegt haben und du den Shop wieder aktivieren möchtest, musst du die Schließung abwarten und im Anschluß einen neuen Shop anmelden (keine Reaktivierung möglich).

Die Mindestlaufzeit beträgt einen vollständigen Kalendermonat (Monatsabonnement). Schließen Sie ihr Shop-Abonnement im laufenden Kalendermonat ab, so ist eine Kündigung oder ein Herabsetzen der Abonnementstufe frühestens zum Ablauf des folgenden Kalendermonats möglich.  

 

 

Und noch eine Frage, die Angebote, bei denen bereits was daraus gekauft wurde, bleiben dazu die Daten erhalten?

 

 


Kannst du diesen Punkt bitte nochmal erläutern, was du damit genau meinst? 

 

Liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 3 von 20
Neueste Antwort

Shop Abo kündigen, was passiert mit aktiven und beendeten Angeboten?

Vielen lieben Dank erstmal, 

 

leider erklärt sich aber nicht, ob die Angebote die ich bereits erstellt habe erhalten bleiben, oder nur die Auktionen? Das meinte ich mit, bleiben Angebote erhalten ( momentan aktive ).

 

Weiter, wie ist es mit zum Beispiel diesem Angebot hier:

https://www.ebay.de/itm/296172604233

 

Da wurden Artikel verkauft. Wenn das Shop Abo gekündigt wird, bleibt dann in der Historie wie auch bei den aktiven Angeboten das Angebot mit seinen Daten "verkaufte Stück", "Beobachter", etc. bestehen?

 

Hat man dann noch das Verkäufer Cockpit oder alles weg ausser Auktionen?

 

LG

Nachricht 4 von 20
Neueste Antwort

Shop Abo kündigen, was passiert mit aktiven und beendeten Angeboten?

Hallo @schmuckhippie

 

sehr gerne und lieben Dank für deine neuen Infos. Bitte entschuldige meine späte Nachricht. 


Es bleibt alles wie es ist. Das Einzige, was wegfällt, sind die Vorteile, die du durch deinen Shop erhalten hast. Sämtliche Angebote, wie Auktionen, die du erstellt hast, bleiben alle erhalten. Ebenso die Historie der verkauften Stückzahl, der Beobachter, etc. Ebenfalls bleibt dein Verkäufer-Cockpit bestehen. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Samstag. 

 

Ganz liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 5 von 20
Neueste Antwort

Shop Abo kündigen, was passiert mit aktiven und beendeten Angeboten?

Hallo anna_s@ebay
Wir haben in unserer aktiven Zeit bei einem Shop das Abo gekündigt.
Es ist soweit richtig, wie du schreibst, dass alles so bleibt.
Eine Einschränkung jedoch gab es.
Beschreibungen konnten nicht mehr geändert werden, z.B. ließen sich die Stückzahlen nicht ändern (erhöhen).
Der Support begründete dies damals mit der Shopkündigung.
Nachricht 6 von 20
Neueste Antwort

Shop Abo kündigen, was passiert mit aktiven und beendeten Angeboten?

Hallo @kenn-i-di-1,

 

lieben Dank, dass du deine Erfahrung mit uns teilst.

 

Ich habe gerade extra nochmal bei unserer Fachabteilung nachgefragt. Mit der Kündigung des Shop Abos ändert sich für die Angebote selbst nichts. Man kann weiterhin alles ändern, so wie vorher auch, auch die Stückzahl lässt sich ändern bzw. erhöhen. Eventuell gab es damals dazu ein Bug, das kann natürlich sein, lässt sich allerdings jetzt nur noch schwer nachvollziehen.

 

Ganz liebe Grüße

 

heartAnnaheart

 

 

Nachricht 7 von 20
Neueste Antwort

Shop Abo kündigen, was passiert mit aktiven und beendeten Angeboten?

Hallo anna_s@ebay
Herzlichen Dank für die Antwort. Es kann natürlich sein, dass dies ein Bug (wenn auch langfristiger) war und ich eine falsche Info vom Support bekam.
Nachvollziehbar war die Antwort damals für mich.
Wie es sich tatsächlich in der Praxis zum jetzigen Zeitpunkt verhält, wird sich nach der Shopkündigung zeigen.

Nachricht 8 von 20
Neueste Antwort

Shop Abo kündigen, was passiert mit aktiven und beendeten Angeboten?

hallo,auch ich werde meinen Shop kündigen und hatte diesbezüglich mit dem Ks telefoniert.

 

Erst kam der Standartsatz, " Danke das Sie seit 16 Jahren bei uns gewerblich handeln ",als ich dann aber sagte ich werde meinen Shop und dann auch eventuell auch meine Konto schließen kam nicht einmal " Oh das tut mir leid zu hören " oder sowas ähnliches,ich denke mal die kleinen ehrlichen gewerbliche Verkäufer sind balast für Ebay geworden aus welchen Grund auch immer,anders kann ich mir dieses Desaster hier nicht erklären.

 

Mitlerweile sind schon 83 meiner gespeicherten Verkäufer nicht mehr bei Ebay angemeldet.

 

Und was ich unfassbar und dreist finde,nachdem ich aufgelegt habe,bekomme ich diese Nachricht von Ebay

eBay-Händlerfinanzierung - investieren Sie jetzt in Ihr Geschäft

Was soll ich mit kapital wenn ich nichts verkaufe🤣

Nachricht 9 von 20
Neueste Antwort

Shop Abo kündigen, was passiert mit aktiven und beendeten Angeboten?

Moin miteinander

moin miriam@ebay 

 

ich habe iéine Frage zum Downgrading meines SHop-Abos von Premium zu Top.

 

Wenn ich mein Shop-Abo vor dem Ende des laufenden Monts herabstufe, wie werden dann die im Laufe diesen Monats neu eingestellten Angebote berücksichtigt`?

 

Werden diese dann ab Neu- bzw. Wiedereinstellung mitgezählt oder werden diese dann komplett auf die 2500 möglichen Angebote angerechnet?

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 10 von 20
Neueste Antwort

Shop Abo kündigen, was passiert mit aktiven und beendeten Angeboten?

Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,

 

ein Downgrade erfolgt immer erst zum Ende des Monats. Deine neue Abo-Stufe beginnt mit dem 1. des Folgemonats. Daher sind die Kontingente entsprechend des Shop-Abos für den ganzen Monat.

 

Beste Grüße

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 11 von 20
Neueste Antwort

Shop Abo kündigen, was passiert mit aktiven und beendeten Angeboten?

Moin patrick@ebay 

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Aber konkret:

 

Wenn ich nun während der Laufzeit des Premium-Abos im laufenden Monat am 21.02.24 einen Artikel neu einstelle.

 

Wird dieser bei einem Top-Abo im kommenden Monat sofort (ab 01.03.24)  auf das Kontingent von 2500 Artikeln angerechnet oder erst ab dem Zeitpunkt, wenn dieser Artikel entweder automatisch verlängert (am 21,03.24) oder neu eingestellt wird?

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 12 von 20
Neueste Antwort

Shop Abo kündigen, was passiert mit aktiven und beendeten Angeboten?

Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,

 

Premium würde nun ja noch bis zum 29.02 laufen und dann Top ab dem 01.03.

Heißt, wenn du jetzt noch was einstellst, zählt es ja zu Premium und wenn etwas unter "Top"  ab 01.03 eingestellt wird, zu den 2500.

 

Beste Grüße

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 13 von 20
Neueste Antwort

Shop Abo kündigen, was passiert mit aktiven und beendeten Angeboten?

Moin patrick@ebay 

 

vielen, lieben Dank für die konkrete Antwort. Dann kann ich ja mein Shop-Abo bedenkenlos zum Ende diesen Monats herabstufen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 14 von 20
Neueste Antwort

Shop Abo kündigen, was passiert mit aktiven und beendeten Angeboten?

und wieder einer weniger der bei Ebay weniger Gebühren abdrückt, mal sehen wann sie merken das es mit den zahlenden Gewerblichen immer weiter bergab geht,  wie lange Ebay  dann noch durchhält mit ihren nicht zahlenden Privaten. 

Einzigster Vorteil für Ebay  die Unzufriedenen werden irgenwann ganz weg sein und dann braucht man hier auch nicht mehr soviel kundendienstmitarbeiter, die dann auch dem Rotstift zum Opfer fallen.

Nachricht 15 von 20
Neueste Antwort

Shop Abo kündigen, was passiert mit aktiven und beendeten Angeboten?

Moin @out-of-order-nix-mehr-da 

 

für Ebay sind das doch nur peanuts, wenn ich ab nächsten Monat statt € 300,00 nur noch € 80,00 im Monat für den Shop bezahle. Wenn Ebay Interesse daran hätte, mich als Kunden zu halten, hätte man sicher schneller oder überhaupt auf meine offenen Threads und / oder die der anderen gewerblichen Händlerkollegen reagiert.

 

Aber so ist es nunmal im Leben. Wer nicht oder zu spät auf Kundenwünsche reagiert, hat bald immer weniger Kundenwünsche, aber damit auch weniger Kunden.

 

 

Vielleicht wird Ebay ja irgendwann mal wach und bietet den gewerblichen Verkäufern im ersten Jahr des Wiederkehrens ein nettes Bonbon an, nach dem Motto "Lass es los, kostenlos!!!" und das mit Verkäuferschutz😀

 

Ich werde, wenn ich hier mein Sortiment reduziere, nicht mit weniger Artikeln am Markt sein, aber dann halt woanders.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 16 von 20
Neueste Antwort

Shop Abo kündigen, was passiert mit aktiven und beendeten Angeboten?

Hallo @petersmodellbahnstuebchen 

Was auch recht erschreckend ist,sobal man hier so ein Thema anspricht wird wenn überhaupt mal ganz kurz von einen Ebay MA etwas geschrieben und dann ist das Thema Geschichte und wieviele Themen wurden hier einfach mal geschlossen da dort angeblich alles zu gesagt wurde.

 

Sobald es unangenehm wird und man sich nicht mehr raus reden kann wird halt alles dem Erdboden gleichgemacht.

 

Moralisch mehr als nur bedenglich aber gut

Nachricht 17 von 20
Neueste Antwort

Shop Abo kündigen, was passiert mit aktiven und beendeten Angeboten?

@mmstore74 

 

Moin Marc,

 

auch wenn ich hier im Forum nicht alle Beiträge unterstütze, kann ich jeden verstehen, der hier die Koffer packt. Ich verstehe schon, daß die Ebay-MA hier nicht über die Geschäftspolitik von Ebay schreiben oder diskutieren möchten / dürfen. Ging mir früher bei meinem Arbeitgeber auch nicht anders.

 

Bei mir selbst sind es halt einige offene Punkte zuviel, die nicht bearbeitet wurden und auch einige zu Aussagen der Ebay-MA dazu, siehe die Aussage zum Bericht zur Optimierung der Angebote, wo ich angeblich der Aufforderung, mehr Bilder zum meinen Angeboten hochzuladen nicht nachgekommen bin. Leider gibt es bis heute keinen aktuellen Bericht, mit dem ich das Gegenteil belegen könnte (vielleicht genau deshalb nicht).  Aber auch bei einigen anderen Baustellen sehe ich derzeit keine Vorwärtsbewegung.

 

Wenn es schon notwendig ist, daß @ha-ha-hatschi  (so sehr mich das freut 👍 und deshalb nochmal ein dickes Danke schön) und nicht die Ebay-IT den Fehler findet, warum ich bisher keine Mehrfachbearbeitung von Preisvorschlägen durchführen konnte, frage ich mich natürlich, wofür ich hier überhaupt noch zahle.

 

Hinzu kommt, daß vor Kurzem hier einige Mitstreiter "des Feldes verwiesen" wurden, weil deren Aussagen Ebay wohl zu kritisch waren. Bevor mir das auch passiert, werde ich mich in Zukunft wohl nicht mehr so oft zu irgendwelchen Problemen äußern.

 

Aber sei's drum, ich habe frühzeitig angekündigt, daß ich mich hier verkleinern werde, wenn nichts passiert. Genau deshalb wird mein Shop zum Ende Februar heruntergefahren und das "überschüssige" Sortiment halt zum Wetbbewerb verlagert. Und wenn es da besser laufen sollte, wird mit Sicherheit der Rest auch noch folgen. Schaun wir mal, wo in 6 Monaten mein Kerngeschäft liegt und wo die Resterampe ist.

 

Aber noch ist es für mich nicht an der Zeit, hier komplett Adieu zu sagen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

 

Nachricht 18 von 20
Neueste Antwort

Shop Abo kündigen, was passiert mit aktiven und beendeten Angeboten?

 

Moin @petersmodellbahnstuebchen 

 

Wie heißt es so schön : Kleinvieh macht auch Mist

 

Bei den Ausgaben, wie bei den Einnahmen

Du bist ja nicht der Einzige der reduziert, andere gehen komplett von hier.

Und der größte Teil wird nicht mal ins Forum kommen.

 

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 19 von 20
Neueste Antwort

Shop Abo kündigen, was passiert mit aktiven und beendeten Angeboten?

Moin @sunrise1605 

 

Kleinvieh macht zwar auch Mist, da gebe ich Dir recht. Aber das war nicht der ausschlaggebende Grund für meine Entscheidung.

 

Vielmehr laufende Änderungen ohne Abstimmung mit den Betroffenen, offene Baustellen und vor allem die Tatsache, daß im Abonnement enthaltene Leistungen von Ebay seit Oktober nicht mehr oder nicht mehr regelmäßig erbracht werden.

 

Für gutes Geld erwarte ich, wie meine Kunden auch, gute Leistung. Und hier lässt EBay nun schon seit längerer Zeit extrem nach. Diese mangelhafte Leitung kann ich hier auch für weniger Geld kaufen.

 

Und mit der eingesparten Kohle kann ich mir beim Wettbewerb gleich 7 solcher Shops leisten, auch wenn die Reichweite dort geringer ist (noch!!)

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 20 von 20
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: