25-12-2023 10:40
Moin community-team@ebay
moin miriam@ebay
bei der Darstellung der aktiven Artikel vermisse ich eine Sortiermöglichkeit nach Aufuf der Angebote:
Ich habe dies auch schon direkt über die Kommentare gemeldet, aber vielleicht hilft es auch, wenn Ihr es mal weitergebt.
Liebe Grüße von der Ostsee und noch schöne Feiertage
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04-01-2024 12:45 - bearbeitet 04-01-2024 12:47
Moin miriam@ebay
ein kurzer Nachtrag noch zu meinem Beitrag von heute Vormittag:
Wo bitte ist hinterlegt, das bei der Buchung eines Premium-Shops und einer Stückzahl > 5000 Angebote gewisse Funktionen im Verkäufer-Cockpit-Pro nicht mehr zur Verfügung stehen.
Mich macht nicht nur stinksauer, daß es so ist, sondern die Tatsache, daß so etwas nicht offen kommuniziert wird ist für mich schlichtweg eine Frechheit den zahlenden gewerblichen Verkäufern gegenüber.
Auch fehlt mir in Deinem Beitrag die Begründung dafür, warum diese Funktion nicht zur Verfügung steht. Hat Ebay etwa nicht mehr genügend Serverkapazitäten oder kann man sich diese nicht mehr leisten? Vielleicht sollte man dann die Anzeigen zur Pflicht für alle machen🤔
Also werde ich auch diesen Thread als (un) gelöst markieren und auch hier auf keine Antwort von Eurer Seite mehr warten oder reagieren.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
25-12-2023 10:43
Hallo @petersmodellbahnstuebchen
wenn ich auf Tabelle anpassen gehe sehe ich die Option Gebote.
Ich vermute, wann du den Punk zur Tabelle hinzufügst sollte es doch klappren.
Grüße aus dem wilden Süden
25-12-2023 10:56
sorry, hab dich scheinbar falsch verstanden.
So geht's wenn man nicht den Screenshot anschaut 😉
Bei mir ist die Sortierfunktion allerdings verfügbar.
25-12-2023 10:59
Moin Thomas und frohe Weihnachten,
auch wenn ich die Gebote dazu nehme, kann ich nicht nach Aufrufen sortieren.
Komischerweise ist diese Sortierung in der App am Smartphone kein Problem.
Hintergrund für die Sortierung für mich ist, daß ich dann prima den Trafficverlauf der Artikelaufrufe prüfen kann, z.B.
Übrigens, so wild ist der Noden nicht. Heute leichter Wind und strahlender Sonnenschein 😊
Liebe Grüße und noch schöne Feiertage
Peter
25-12-2023 11:20
Moin @perfect-sally
ich hab jetzt nochmal alle Kekse gelöscht und die "Anzeigen" mit dazugenommen. Ergebnis: keine Sortiermöglichkeit nach Aufrufen.
Vielleicht liegt es daran, daß ich keine Anzeigen schalte 😀 und so dafür von Ebay "abgestraft" werde.
Liebe Grüße
Peter
25-12-2023 11:24
Das wäre ja der Hammer.
Da bin ich mal gespannt auf Miriam's Antwort.
Ich meine vorher gelesen zu haben, dass die momentan anwesend ist.
25-12-2023 13:59
Hallo @petersmodellbahnstuebchen! Wir hoffen, du genießt die Feiertage 🙂 - ich habe mir jetzt mehrere gewerbliche Konten durchgesehen und tatsächlich fehlt die Sortierungsmöglichkeit nach Aufrufen bei dir. Ob das daran liegt, weil du keine Anzeigen schaltest, kann ich noch nicht final bestätigen.
Ich werde deine Meldung der Technik weitergeben. Beachte aber bitte, dass die Prüfung aufgrund der Feiertage länger dauern kann und man sich das auftretende Verhalten möglicherweise erst Anfang nächstes Jahr ansehen kann.
Liebe Grüße
Miriam
25-12-2023 14:10
Moin miriam@ebay ,
natürlich genieße ich die Feiertage. Gerade mit meiner Frau und unseren beiden Hunden 2 Stunden am Strand spazieren gewesen, bei strahlendem Sonnenschein (bitte nur kein Neid 😊😊)
Was das Sortieren angeht, wundert es mich, daß es in der App mit dem Smartphone funktioniert. Nur dadurch bin ich überhaupt darauf gekommen, daß nach dem Feld sortiert werden kann.
Sollte es wirklich daran liegen, ob Anzeigen geschaltet werden oder nicht, wäre ich allerdings sehr sauer. Ich hoffe in beiderseitigem Interesse, daß dem nicht so ist.
Liebe Grüße von der Ostsee und noch schöne Feiertage
Peter
04-01-2024 09:01
Hallo @petersmodellbahnstuebchen! Hierzu habe ich inzwischen eine Rückmeldung für dich erhalten:
Derzeit können nur Verkäufer*innen mit weniger als 5.000 Angeboten nach Aufrufen sortieren. Für Verkäufer*innen mit mehr als 5.000 Angeboten ist die Funktion „Nach Aufrufen sortieren“ im Verkäufer-Cockpit Pro deaktiviert.
Diese Sortiermöglichkeit ist über die eBay App jedoch weiterhin für alle Verkäufer*innen zugänglich, denn es werden nicht alle Funktionen des Verkäufer-Cockpit Pros in der App bereitgestellt. Die Produktteams sind sich der Funktionsunterschiede bewusst und dein Wunsch, diese Sortieroption trotz oder gerade wegen des großen Sortiments nutzen zu können, wurde weitergegeben.
Es wird daran gearbeitet, der eBay App in Zukunft mehr Funktionen zu verleihen, insbesondere Filter, die für viele Verkäufer*innen sehr wichtig sind.
Liebe Grüße
Miriam
04-01-2024 09:19
@petersmodellbahnstuebchen Hej!
Mich interssiert wirklich, ob das für dich- da bei dir nur in der App möglich- komfortabel ist, was die Ansicht angeht.
Enttäuschend finde ich, dass die App ein weiteres Mal gepusht wird und diese Anzeige am PC im Cockpit deaktiviert wurde. Eine Aktivierung dieser Funktion für Verkäufer mit mehr als 5.000 Angeboten wäre sehr wünschenswert.
Um es deutlich zu sagen, ich habe nichts gegen App und Smartphone, aber so wie die Entwicklung ist, kommt überspitzt die Befürchtung auf, irgendwann kann man ebay nur noch über die App machen.
04-01-2024 09:45
Moin @Anonymous
die Sortiermöglichkeit besteht ja am PC, zumindest bei @perfect-sally funktioniert es ja.
Ich warte noch auf das Feedback von miriam@ebay , ob es vielleicht daran liegt, daß ich keine Anzeigen schalte und Ebay der Meinung ist, daß solche Funktionen nur noch Usern gnädigst gewährt werden, die Ebay weiteres Geld in den Rachen schieben.
Dies würde in etwa der Reaktion entsprechen, die Ebay beim
Bericht zur Angebotsoptimierung
gezeigt hat. Diesen Thread habe ich inzwischen als gelöst markiert, da ich einen Thread leider nicht als ungelöst markieren kann. Aber in dem Fall ist mir nunmal die Lust vergangen, Ebay auf weitere Fehler hinzuweisen.
Wenn nun auch noch, die Sortierung im Verkäufer-Cockpit-Pro vom Schalten der Anzeigen abhängig gemacht wird, ist das der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Dann werde ich wohl mehr Zeit im berühmten englischen Wald mit dem Bogenschützen verbringen, als hier im Forum.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
04-01-2024 09:51
wie Miriam schrieb scheint es etwas mit der Anzahl der Angebote zu tun haben ob man sortieren kann oder nicht.
Ich habe bei Weitem keine 5000 Artikel online und vielleicht funktioniert es deshalb bei mir. Aber bei ebay ist momentan eh wieder der Wurm drin was die Darstellung angeht. Die Widerrufsbelehrungen sind seit mindestens gestern verschwunden und werden nur angezeigt wenn man auf Versand und Zahlung klickt. Normal ist das auch nicht!
04-01-2024 10:02 - bearbeitet 04-01-2024 10:03
Moin miriam@ebay ,
Deine Nachricht hatte ich noch nicht gelesen, als ich gerade @Anonymous geantwortet habe.
Dann solltet Ihr bereits beim Shop-Abo darauf hinweisen, welche Einschränkungen beim Premium-Shop bestehen, da ja eins der wichtigsten Argumente für diesen die unbegrenzte Artikelzahl ist, die man einstellen kann ist.
Da ich schon gestern sehr enttäuscht und wütend über Eure Aussagen zum
Bericht zur Angebotsoptimierung
war, habt ihr mir nun ein weiteres Argument contra Ebay geliefert. Auch das wird in meine Entscheidungsfindung einfliessen, wo ich in Zukunft meine Arbeitszeit investieren werde.
Vielleicht sollte ich zunächst mal mein Shop-Abo runterfahren und die Zahl der eingestellten Angebote entsprechend reduzieren, d.h. weniger Umsatz für mich und weniger für Ebay. Wenn es das ist, was Ihr mit solchen Änderungen bezweckt, nun gut.
Ich hatte übrigens in den vergangenen Monaten ernsthaft überlegt, ob ich mich für das Mentorenprogramm bewerben sollte. Aber nach den vergangenen zwei Tagen und Deinen Antworten hat sich das für mich erledigt.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
04-01-2024 10:08
Moin Thomas, danke für den Hinweis. Ich hatte die Antwort von miriam@ebay da noch nicht gelesen. Aber danach ist mir die Lust vergangen, hier noch auf irgendwelche Fehler und Missstände hinzuweisen.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
04-01-2024 12:45 - bearbeitet 04-01-2024 12:47
Moin miriam@ebay
ein kurzer Nachtrag noch zu meinem Beitrag von heute Vormittag:
Wo bitte ist hinterlegt, das bei der Buchung eines Premium-Shops und einer Stückzahl > 5000 Angebote gewisse Funktionen im Verkäufer-Cockpit-Pro nicht mehr zur Verfügung stehen.
Mich macht nicht nur stinksauer, daß es so ist, sondern die Tatsache, daß so etwas nicht offen kommuniziert wird ist für mich schlichtweg eine Frechheit den zahlenden gewerblichen Verkäufern gegenüber.
Auch fehlt mir in Deinem Beitrag die Begründung dafür, warum diese Funktion nicht zur Verfügung steht. Hat Ebay etwa nicht mehr genügend Serverkapazitäten oder kann man sich diese nicht mehr leisten? Vielleicht sollte man dann die Anzeigen zur Pflicht für alle machen🤔
Also werde ich auch diesen Thread als (un) gelöst markieren und auch hier auf keine Antwort von Eurer Seite mehr warten oder reagieren.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
30-01-2024 21:25
Moin miriam@ebay
moin community-team@ebay
nachdem ich inzwischen meine Meinung zu diesem Thema weitestgehend rational durchdacht habe, letztmalig zu diesem Thema folgende Aussage von mir:
Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum die Sortiermöglichkeit nach Aufrufen für Shop-Betreiber mit mehr als 5000 Artikeln zur Verfügung steht. Die Sotierung nach anderen Merkmalen, wie Beobachter, Datum, Titel, etc. funktioniert ja auch, wenn man mehr als 5000 Angebote hat.
Eure Aussage, daß diese Funktion in der App-Version verfügbar ist, hilft mit nicht wirklich weiter. Ich lege doch nicht mein Smartphone neben den Laptop, um irgendetwas zu suchen oder zu sortieren.
Sollte die Sortierfunktion am PC nicht bis zum 25.02.24 zur Verfügung stehen, sehe ich mich gezwungen, entweder mein Shop-Abo zum 31.03.24 komplett zu kündigen oder alternativ auf einen Top-Shop herabzustufen.
Damit hat Ebay aus meiner Sicht ausreichend Zeit, diese Funktion auch am PC zur Verfügung zu stellen.
Ob ich neben dem Downgrading des Shops noch weitere Schritte unternehme, um mein Angebot in kompletten Umfang weiter bei Ebay aufrecht zu erhalten, mache ich neben diesem Thread auch von Eurem Verhalten / Entscheidungen zu anderen offenen Threads von mir abhängig.
Ich bin zumindest nicht weiter bereit, monatlich 300,00 Euro zzgl MWST für eine halbgare Plattform auszugeben, an der ständig herumgebastelt wird.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
31-01-2024 11:21
Moin Ihr Lieben,
nachdem ich inzwischen meine Meinung zu diesem Thema weitestgehend rational durchdacht habe, letztmalig zu diesem Thema folgende Aussage von mir:
Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum die Sortiermöglichkeit nach Aufrufen für Shop-Betreiber mit mehr als 5000 Artikeln zur Verfügung steht. Die Sotierung nach anderen Merkmalen, wie Beobachter, Datum, Titel, etc. funktioniert ja auch, wenn man mehr als 5000 Angebote hat.
Eure Aussage, daß diese Funktion in der App-Version verfügbar ist, hilft mit nicht wirklich weiter. Ich lege doch nicht mein Smartphone neben den Laptop, um irgendetwas zu suchen oder zu sortieren.
Sollte die Sortierfunktion am PC nicht bis zum 25.02.24 zur Verfügung stehen, sehe ich mich gezwungen, entweder mein Shop-Abo zum 31.03.24 komplett zu kündigen oder alternativ auf einen Top-Shop herabzustufen.
Damit hat Ebay aus meiner Sicht ausreichend Zeit, diese Funktion auch am PC zur Verfügung zu stellen.
Ob ich neben dem Downgrading des Shops noch weitere Schritte unternehme, um mein Angebot in kompletten Umfang weiter bei Ebay aufrecht zu erhalten, mache ich neben diesem Thread auch von Eurem Verhalten / Entscheidungen zu anderen offenen Threads von mir abhängig.
Ich bin zumindest nicht weiter bereit, monatlich 300,00 Euro zzgl MWST für eine halbgare Plattform auszugeben, an der ständig herumgebastelt wird.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
31-01-2024 15:25
Sorry miriam@ebay
kleine Korrektur. Den zweiten Absatz muss ich wie folgt korrigieren:
Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum die Sortiermöglichkeit nach Aufrufen für Shop-Betreiber mit mehr als 5000 Artikeln nicht zur Verfügung steht. Die Sotierung nach anderen Merkmalen, wie Beobachter, Datum, Titel, etc. funktioniert ja auch, wenn man mehr als 5000 Angebote hat.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
31-01-2024 16:51
Hallo @petersmodellbahnstuebchen - obwohl ich eigentlich schon im Feierabend bin, möchte ich dir auf deinen Beitrag, der mich sehr traurig stimmt, noch antworten.
Es ist nachvollziehbar, dass dich dieser Umstand bezüglich der für dich fehlenden Sortiermöglichkeit nach Aufrufen und unsere Antworten dazu ärgern. Du weißt aber auch, wenn wir die Emotionen herausnehmen und das Ganze objektiv betrachten, dass die Chancen, hier eine von dir gewünschten Verbesserung erzielen zu können, bei nur 1 mir bekannten Meldung dazu leider gering sind.
Deinen Wunsch haben wir bereits Anfang Januar weitergegeben, dennoch kann ich dir nicht versprechen, dass eine globale Anpassung (bis zur von dir gesetzten Frist) erfolgen wird und möchte dir keine falschen Hoffnungen machen - das ist nicht fair.
Es wäre schade, wenn du dich dazu entscheidest, dein eBay Geschäft und deinen fachkundigen Austausch mit anderen hier in der Community von einer globalen Produktimplementierung abhängig zu machen. Ich kann dich nicht aufhalten, aber wenn es noch etwas gibt, das ich für dich tun kann, so lass es mich bitte wissen.
Liebe Grüße
Miriam
31-01-2024 20:42
danke für Deine Antwort, mir der ich ehrlich gesagt, nicht mehr gerechnet habe.
Ich mache mein Geschäft auf Ebay und meinen Austausch in der Community sicherlich nicht von dieser einen Produktimplementierung abghängig. Aber irgendwo muß man ja mal anfangen.
Aber vor dem Hintergrund meiner offenen Meldungen, bei denen sich nichts getan hat, stelle ich mir natürlich die Frage, ob dieser Meinungsaustausch aus Sicht eines gewerblichen Verkäufers hier überhaupt noch zielführend und gewünscht ist.
Auch wenn es nicht in diesen Thread gehört, sondern in einen anderen. Seit heute enthält der zur Zeit vorliegende Bericht zur Angebotsoptimierung gerade mal ca. 100 meiner derzeit ca. 10.500 aktiven Angebote. Wie soll ich da der derzeitigen Entwicklung bei Ebay noch etwas Positives abgewinnen.
Und wenn ich dann noch lese, daß einige Ebay-kritische User hier aus dem Forum entfernt werden, weil deren Meinung aus Sicht von Ebay eben nicht Mainstream ist, denke ich eher an Scientology als an eine Handelsplattform.
Daher kann ich nur deutlich machen, daß mein derzeitiger Frust nicht an einer globalen Produktimplementierung hängt, sondern sich aufgrund vieler Aussagen undauch Nichtaussagen der Ebay-MA innerhalb diesen Monats langsam entwickelt und verfestigt hat.
Und wenn ich als Gebührenzahler Änderungen vorgelegt bekomme, nach dem Motto "Friss oder Stirb", dann ziehe ich daraus halt meine Konsequenzen.
Liebe Grüße von der Ostsee und noch einen schönen Abend
Peter