abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Moin sonja@ebay 

moin miriam@ebay 

 

seit einigen Tagen wird der Bericht zur Angebotsoptimierung nicht mehr aktualisiert.

 

Qualitätsbericht.jpg

 

Er sollte alle 2 Tage aktualisiert werden und ist bei mir Stand heute mit Daten vom 03.10.

Bitte einmal prüfen lassen.

 

Danke und liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 1 von 81
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Moin miriam@ebay 

moin sonja@ebay 

 

da ich Eurem heutigen Aussagen inzwischen zu diesem Thema die Faxen dick habe und auf Seiten von Ebay keine Bewegung bzw. Verbesserung erkenne, werde ich diesen Thread als gelöst markieren und mich nicht weiter zu diesem Thema äußern.

 

Viele Grüße von der Ostsee

 

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 71 von 81
Neueste Antwort
80 ANTWORTEN 80

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @petersmodellbahnstuebchen , ich gebe dies gerne einmal an die Technik zur Prüfung des Systemverhaltens weiter. Danke für die Meldung. Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Ist bei mir auch der Fall.

Es wird immer der Bericht vom 03.10. angezeigt. Sehr nervig, wo man doch immer gesagt bekommt, wir sollen unsere Angebote optimieren.

sonja@ebay 

Nachricht 3 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Hallo @ha-ha-hatschi , die Technik hat dazu ein Ticket geöffnet. Ich werde die Technik darüber informieren, dass du auch davon betroffen bist. Leider kann ich im Moment nicht sagen, wenn die Störung behoben wird. Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Das ist ja sehr ärgerlich.

Gerade im Hinblick darauf, dass heute meine Teilnahme am eBay Trade Programm beginnt, von dem eBay ja soooo schwärmt und bei dem ja scheinbar die Bereichte eine große Rolle spielen.

Dann optimiere ich meine Angebote also auf der Grundlage eines Berichts, der über eine Woche alt ist?

Na, das kann ja heiter werden und fängt ja gut an, bevor es überhaupt begonnen hat. 😡

 

Leider wieder typisch eBay. Alles halbgar. 😡😡

Nachricht 5 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Ich kann deinen Unmut nachvollziehen @ha-ha-hatschi . Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Moin sonja@ebay 

 

gibts hier schon einen neuen Zwischenstand? So langsam wirds nicht mehr lustig. Der Bericht ist inzwischen 10 Tage alt.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 7 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Hallo @petersmodellbahnstuebchen , ich war die Tage nicht anwesend, entschuldige die späte Rückmeldung. Klappt es mittlerweile? Ansonsten frage ich bei der Technik nach. Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

MOin sonja@ebay 

 

seit dem 13.10. ist wieder ein aktueller Bericht da. Deshalb habe ich diesen Thread als gelöst markiert. Ich werde es aber weiter im Auge behalten und mich hier melden, wenn es wieder Probleme geben sollte.

 

Danke für Deine Unterstützung und liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 9 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Moin @petersmodellbahnstuebchen , wunderbar, dass es wieder klappt. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei eBay. Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Moin sonja@ebay 

moin patrick@ebay 

 

leider muss ich diesen Thread wieder nach vorn holen.

 

Der "aktuelle" Bericht ist inzwischen schon wieder eine Woche alt:

 

Qualitätsbericht.jpg

 

Ich habe diesen Bericht im Rahmen des Pro-Trader-Programms schätzen gelernt und würde gern überprüfen können, wie sich die jüngsten Änderungen in meinen Angeoten auf die Benchmark-Werte in einzelnen Kategorien ausgewirkt haben. Dazu benötige ich allerdings einen aktuellen Bericht und nicht 7 Tage alte Daten.

 

Wenn es seitens Ebay beabsichtigt ist, diesen Bericht nicht mehr regelmäßig zu aktualisieren, solltet Ihr es entsprechend kommunizieren und nicht wie im obigen Screenshot ersichtlich ist, schreiben, daß der Bericht alle 2 Tage aktualisiert wird.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 11 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,

 

eben nochmal angefragt, leider keine Neuigkeiten. 

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 12 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Moin patrick@ebay 

 

danke für die Info. Gestern und Heute gabe es einen neuen Bericht (Stand 24.10.23). Ich werde es mal nocht etwas im Auge behalten, ob er jetzt wieder regelmäßig aktualisiert wird oder ob er immer wieder auf Zuruf angeschubst wird.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 13 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,

 

gib mir gerne dann Bescheid, es gibt ein Ticket, wo du auch schon drine stehst. Normalerweise sollten es auch wirklich die 2 Tage sein.

 

Beste Grüße

Patrick

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 14 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Moin patrick@ebay 

moin sonja@ebay 

 

der Qualitätsbericht ist inzwischen schon wieder 7 Tage alt und wurde seit dem 24.10. nicht mehr aktualisiert. Es kann doch nicht so schwer sein, eine Routine, die super funktioniert hat, wieder korrekt aufzusetzen.

 

Qualitätsbericht231031.jpg

 

Bitte mal wieder Eure Fachabteilung daran erinnern, den Prozess wieder anzustubsen 😊

 

Liebe Grüße von der Ostsee und einen schönen Feiertag

 

Peter

Nachricht 15 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,

 

ist nach wie vor in Bearbeitung, leider kann ich dir keine positiven Neuigkeiten teilen.

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 16 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

patrick@ebay 

 

Sage mal, Euer Job kann doch keinen Spaß machen, oder?

Mir wäre es echt zu blöd, wenn ich meine Kunden immer nur vertrösten müsste, ohne jemals einen Erfolg zu vermelden.

Ich verstehe einfach nicht, was daran so schwer sein kann, die - mittlerweile unzähligen - Baustellen auf die Kette zu bekommen. Das Abbuchen der eBay Gebühren klappt doch auch vorzüglich.

Das hier mit dem Qualitätsbericht ist ja nur eine von vielen Baustellen, die einfach nicht voran gehen.

Das mit dem nicht funktionierenden Komma im Nummernblock ist ja nun auch schon seit über einen Monat unbearbeitet. Und das sind ja keine unwichtigen Themen, wie man eindeutig an den Reaktionen in den entsprechenden Themen sehen kann.

Legt doch einfach mal die Karten auf den Tisch und sagt uns wo es klemmt. Das würde dann vielleicht auch wieder etwas Vertrauen und Verständnis schaffen.

Aber Eure ewigen Standardantworten (An die Fachabteilung weitergeleitet, noch keine Rückmeldung, arbeiten mit Hochdruck.......) gehen einem nur noch auf den Zwirn. 😡

Wenn zu jedem Thema immer nur die gleichen frustrierenden Textbausteine kommen, dann kann man die Community auch gleich einstampfen.

 

Ich an Eurer Stelle würde bei meinem Chef mal ordentlich auf den Tisch hauen und ihm mal zeigen was hier für ein Chaos ist. Und wenn sich daran nichts ändern würde, würde ich mich für diesen Job morgens nicht mehr aus dem Bett schälen.

Nachricht 17 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

"Einstampfen", so würde ich das nicht betrachten!

 

Die Gemeinschaft hat einen ganz entscheidenden Vorteil:

Hier kann man Mitglieder mit gleichen Erfahrungen finden und sich dazu austauschen. 

 

Bei einem Anruf beim bzw. vom tel. Kundenservice hingegen bekam ich schon sehr oft zu hören, dass zu einer Anmerkung angeblich noch keine weiteren Meldungen vorlägen, man Cookies bla bla und am liebsten verwendet:

Dass man das Mitgliedskonto synchronisieren können, was jedoch möglicherweise bis zu x Tagen in Anspruch nähme.

 

Dem kann man dann gleich entgegnen und auf die Erfahrungsberichte der Mitglieder in der Gemeinschaft verweisen sowie die hier schreibenden Mitglieder mit gleichen Erfahrungen bitte, sich ebenfalls beim tel. Kundenservice zu melden.

 

Manchmal macht es eben auch die Menge an Meldungen.

Nachricht 18 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert


@ha-ha-hatschi  schrieb:

patrick@ebay 

 

Sage mal, Euer Job kann doch keinen Spaß machen, oder?

Mir wäre es echt zu blöd, wenn ich meine Kunden immer nur vertrösten müsste, ohne jemals einen Erfolg zu vermelden.

Ich verstehe einfach nicht, was daran so schwer sein kann, die - mittlerweile unzähligen - Baustellen auf die Kette zu bekommen. Das Abbuchen der eBay Gebühren klappt doch auch vorzüglich.

Das hier mit dem Qualitätsbericht ist ja nur eine von vielen Baustellen, die einfach nicht voran gehen.

Das mit dem nicht funktionierenden Komma im Nummernblock ist ja nun auch schon seit über einen Monat unbearbeitet. Und das sind ja keine unwichtigen Themen, wie man eindeutig an den Reaktionen in den entsprechenden Themen sehen kann.

Legt doch einfach mal die Karten auf den Tisch und sagt uns wo es klemmt. Das würde dann vielleicht auch wieder etwas Vertrauen und Verständnis schaffen.

Aber Eure ewigen Standardantworten (An die Fachabteilung weitergeleitet, noch keine Rückmeldung, arbeiten mit Hochdruck.......) gehen einem nur noch auf den Zwirn. 😡

Wenn zu jedem Thema immer nur die gleichen frustrierenden Textbausteine kommen, dann kann man die Community auch gleich einstampfen.

 

Ich an Eurer Stelle würde bei meinem Chef mal ordentlich auf den Tisch hauen und ihm mal zeigen was hier für ein Chaos ist. Und wenn sich daran nichts ändern würde, würde ich mich für diesen Job morgens nicht mehr aus dem Bett schälen.


Hallo @ha-ha-hatschi ,

 

liegt immer im Auge des Betrachters, ich bin nun im 11ten Jahr in der Community, davor nicht bei eBay 8 Jahre nun bei eBay seit +2 Jahren. Probleme gab es schon vorher und wird es auch in Zukunft geben. Was glaube häufig unterschätzt wird, was der Nachteil an so einer Plattform, wie eBay, die weltweit verknüpft ist. Die unterschiedlichen Aspekte, die von Region zu Region abweichen. Beispiel, es wird in Region A was geändert / angepasst und Region B passiert nix, dafür tauchen plötzlich Fehler auf, in Region C, D, etc. Das war z.b. bei eBay Punkte oft der Fall.

Natürlich ist dies keine generelle Entschuldigung für technische Fehler oder die alleinige Begründung, warun manches länger dauert und einiges schneller vorran geht. Warum z.b. das Komma nun auf dem Numblock nicht geht, kann ich dir nicht sagen. Aber wüsste man es, wäre es vermutlich bereits behoben? Ist sehr wahrscheinlich auch eine Prioritätsfrage, da beim Komma eine Ausweichmöglichkeit besteht. Unsere Aufgabe ist entsprechend genau das, was du schon erwähnt hast bzw. wünschst. Wir machen auf eure Probleme aufmerksam, sorgen dafür, dass wir auch transparent damit umgehen und informieren. Der Vorteil, hier geht es in der Regel schnell und unkompliziert, es ist eben auch kein "Einzelgespräch" und hinter den angemerkten Textbausteinen, verbirgt sich viel mehr Arbeit, als evlt. nach außen scheint. Ein einfaches "Hey, schau dir mal das und jenes Konto an" funktioniert dann auch nicht. 

 

Die stärke der Community, ist die Masse, öffentlich und bessere Beispiele zum präsentieren. Wir können damit auch den Druck erhöhen, aber auch Material liefern, die eben zur einer Behebung beitragen, dank Euch.

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 19 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Hallo @ha-ha-hatschi
Mit solchen Sätzen:
"Ich an Eurer Stelle würde bei meinem Chef mal ordentlich auf den Tisch hauen und ihm mal zeigen was hier für ein Chaos ist. Und wenn sich daran nichts ändern würde, würde ich mich für diesen Job morgens nicht mehr aus dem Bett schälen."

bin ich immer vorsichtig.

Wenn das so einfach wäre, würden viele lieber heute als morgen ihren Job aufgeben.
Abstriche muss man fast in jedem Beruf machen.

Ich könnte dich auch fragen, warum du dich für eBay jeden Tag aufs Neue aus dem Bett schälst.
Die Moderatoren hier stehen halt zwischen den Stühlen, auf der einen Seite ihr Arbeitgeber, auf der anderen Seite die User.

Nachricht 20 von 81
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: