10-10-2023 09:52
Moin sonja@ebay
moin miriam@ebay
seit einigen Tagen wird der Bericht zur Angebotsoptimierung nicht mehr aktualisiert.
Er sollte alle 2 Tage aktualisiert werden und ist bei mir Stand heute mit Daten vom 03.10.
Bitte einmal prüfen lassen.
Danke und liebe Grüße von der Ostsee
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03-01-2024 16:53
Moin miriam@ebay
moin sonja@ebay
da ich Eurem heutigen Aussagen inzwischen zu diesem Thema die Faxen dick habe und auf Seiten von Ebay keine Bewegung bzw. Verbesserung erkenne, werde ich diesen Thread als gelöst markieren und mich nicht weiter zu diesem Thema äußern.
Viele Grüße von der Ostsee
Peter
10-10-2023 11:35
Hallo @petersmodellbahnstuebchen , ich gebe dies gerne einmal an die Technik zur Prüfung des Systemverhaltens weiter. Danke für die Meldung. Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
10-10-2023 15:11
Ist bei mir auch der Fall.
Es wird immer der Bericht vom 03.10. angezeigt. Sehr nervig, wo man doch immer gesagt bekommt, wir sollen unsere Angebote optimieren.
11-10-2023 10:51
Hallo @ha-ha-hatschi , die Technik hat dazu ein Ticket geöffnet. Ich werde die Technik darüber informieren, dass du auch davon betroffen bist. Leider kann ich im Moment nicht sagen, wenn die Störung behoben wird. Liebe Grüße, Sonja
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11-10-2023 13:28 - bearbeitet 11-10-2023 13:29
Das ist ja sehr ärgerlich.
Gerade im Hinblick darauf, dass heute meine Teilnahme am eBay Trade Programm beginnt, von dem eBay ja soooo schwärmt und bei dem ja scheinbar die Bereichte eine große Rolle spielen.
Dann optimiere ich meine Angebote also auf der Grundlage eines Berichts, der über eine Woche alt ist?
Na, das kann ja heiter werden und fängt ja gut an, bevor es überhaupt begonnen hat. 😡
Leider wieder typisch eBay. Alles halbgar. 😡😡
11-10-2023 16:24
Ich kann deinen Unmut nachvollziehen @ha-ha-hatschi . Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, Sonja
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13-10-2023 10:15
Moin sonja@ebay
gibts hier schon einen neuen Zwischenstand? So langsam wirds nicht mehr lustig. Der Bericht ist inzwischen 10 Tage alt.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
16-10-2023 09:07
Hallo @petersmodellbahnstuebchen , ich war die Tage nicht anwesend, entschuldige die späte Rückmeldung. Klappt es mittlerweile? Ansonsten frage ich bei der Technik nach. Liebe Grüße, Sonja
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16-10-2023 09:48
MOin sonja@ebay
seit dem 13.10. ist wieder ein aktueller Bericht da. Deshalb habe ich diesen Thread als gelöst markiert. Ich werde es aber weiter im Auge behalten und mich hier melden, wenn es wieder Probleme geben sollte.
Danke für Deine Unterstützung und liebe Grüße von der Ostsee
Peter
16-10-2023 09:56
Moin @petersmodellbahnstuebchen , wunderbar, dass es wieder klappt. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei eBay. Liebe Grüße, Sonja
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23-10-2023 15:26 - bearbeitet 23-10-2023 15:27
Moin sonja@ebay
moin patrick@ebay
leider muss ich diesen Thread wieder nach vorn holen.
Der "aktuelle" Bericht ist inzwischen schon wieder eine Woche alt:
Ich habe diesen Bericht im Rahmen des Pro-Trader-Programms schätzen gelernt und würde gern überprüfen können, wie sich die jüngsten Änderungen in meinen Angeoten auf die Benchmark-Werte in einzelnen Kategorien ausgewirkt haben. Dazu benötige ich allerdings einen aktuellen Bericht und nicht 7 Tage alte Daten.
Wenn es seitens Ebay beabsichtigt ist, diesen Bericht nicht mehr regelmäßig zu aktualisieren, solltet Ihr es entsprechend kommunizieren und nicht wie im obigen Screenshot ersichtlich ist, schreiben, daß der Bericht alle 2 Tage aktualisiert wird.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
25-10-2023 09:46
Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,
eben nochmal angefragt, leider keine Neuigkeiten.
Beste Grüße
Patrick
25-10-2023 10:15
Moin patrick@ebay
danke für die Info. Gestern und Heute gabe es einen neuen Bericht (Stand 24.10.23). Ich werde es mal nocht etwas im Auge behalten, ob er jetzt wieder regelmäßig aktualisiert wird oder ob er immer wieder auf Zuruf angeschubst wird.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
25-10-2023 10:55
Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,
gib mir gerne dann Bescheid, es gibt ein Ticket, wo du auch schon drine stehst. Normalerweise sollten es auch wirklich die 2 Tage sein.
Beste Grüße
Patrick
31-10-2023 10:40
Moin patrick@ebay
moin sonja@ebay
der Qualitätsbericht ist inzwischen schon wieder 7 Tage alt und wurde seit dem 24.10. nicht mehr aktualisiert. Es kann doch nicht so schwer sein, eine Routine, die super funktioniert hat, wieder korrekt aufzusetzen.
Bitte mal wieder Eure Fachabteilung daran erinnern, den Prozess wieder anzustubsen 😊
Liebe Grüße von der Ostsee und einen schönen Feiertag
Peter
31-10-2023 11:18
Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,
ist nach wie vor in Bearbeitung, leider kann ich dir keine positiven Neuigkeiten teilen.
Beste Grüße
Patrick
31-10-2023 12:22 - bearbeitet 31-10-2023 12:23
Sage mal, Euer Job kann doch keinen Spaß machen, oder?
Mir wäre es echt zu blöd, wenn ich meine Kunden immer nur vertrösten müsste, ohne jemals einen Erfolg zu vermelden.
Ich verstehe einfach nicht, was daran so schwer sein kann, die - mittlerweile unzähligen - Baustellen auf die Kette zu bekommen. Das Abbuchen der eBay Gebühren klappt doch auch vorzüglich.
Das hier mit dem Qualitätsbericht ist ja nur eine von vielen Baustellen, die einfach nicht voran gehen.
Das mit dem nicht funktionierenden Komma im Nummernblock ist ja nun auch schon seit über einen Monat unbearbeitet. Und das sind ja keine unwichtigen Themen, wie man eindeutig an den Reaktionen in den entsprechenden Themen sehen kann.
Legt doch einfach mal die Karten auf den Tisch und sagt uns wo es klemmt. Das würde dann vielleicht auch wieder etwas Vertrauen und Verständnis schaffen.
Aber Eure ewigen Standardantworten (An die Fachabteilung weitergeleitet, noch keine Rückmeldung, arbeiten mit Hochdruck.......) gehen einem nur noch auf den Zwirn. 😡
Wenn zu jedem Thema immer nur die gleichen frustrierenden Textbausteine kommen, dann kann man die Community auch gleich einstampfen.
Ich an Eurer Stelle würde bei meinem Chef mal ordentlich auf den Tisch hauen und ihm mal zeigen was hier für ein Chaos ist. Und wenn sich daran nichts ändern würde, würde ich mich für diesen Job morgens nicht mehr aus dem Bett schälen.
31-10-2023 12:30
"Einstampfen", so würde ich das nicht betrachten!
Die Gemeinschaft hat einen ganz entscheidenden Vorteil:
Hier kann man Mitglieder mit gleichen Erfahrungen finden und sich dazu austauschen.
Bei einem Anruf beim bzw. vom tel. Kundenservice hingegen bekam ich schon sehr oft zu hören, dass zu einer Anmerkung angeblich noch keine weiteren Meldungen vorlägen, man Cookies bla bla und am liebsten verwendet:
Dass man das Mitgliedskonto synchronisieren können, was jedoch möglicherweise bis zu x Tagen in Anspruch nähme.
Dem kann man dann gleich entgegnen und auf die Erfahrungsberichte der Mitglieder in der Gemeinschaft verweisen sowie die hier schreibenden Mitglieder mit gleichen Erfahrungen bitte, sich ebenfalls beim tel. Kundenservice zu melden.
Manchmal macht es eben auch die Menge an Meldungen.
31-10-2023 13:22 - bearbeitet 31-10-2023 13:24
@ha-ha-hatschi schrieb:
Sage mal, Euer Job kann doch keinen Spaß machen, oder?
Mir wäre es echt zu blöd, wenn ich meine Kunden immer nur vertrösten müsste, ohne jemals einen Erfolg zu vermelden.
Ich verstehe einfach nicht, was daran so schwer sein kann, die - mittlerweile unzähligen - Baustellen auf die Kette zu bekommen. Das Abbuchen der eBay Gebühren klappt doch auch vorzüglich.
Das hier mit dem Qualitätsbericht ist ja nur eine von vielen Baustellen, die einfach nicht voran gehen.
Das mit dem nicht funktionierenden Komma im Nummernblock ist ja nun auch schon seit über einen Monat unbearbeitet. Und das sind ja keine unwichtigen Themen, wie man eindeutig an den Reaktionen in den entsprechenden Themen sehen kann.
Legt doch einfach mal die Karten auf den Tisch und sagt uns wo es klemmt. Das würde dann vielleicht auch wieder etwas Vertrauen und Verständnis schaffen.
Aber Eure ewigen Standardantworten (An die Fachabteilung weitergeleitet, noch keine Rückmeldung, arbeiten mit Hochdruck.......) gehen einem nur noch auf den Zwirn. 😡
Wenn zu jedem Thema immer nur die gleichen frustrierenden Textbausteine kommen, dann kann man die Community auch gleich einstampfen.
Ich an Eurer Stelle würde bei meinem Chef mal ordentlich auf den Tisch hauen und ihm mal zeigen was hier für ein Chaos ist. Und wenn sich daran nichts ändern würde, würde ich mich für diesen Job morgens nicht mehr aus dem Bett schälen.
Hallo @ha-ha-hatschi ,
liegt immer im Auge des Betrachters, ich bin nun im 11ten Jahr in der Community, davor nicht bei eBay 8 Jahre nun bei eBay seit +2 Jahren. Probleme gab es schon vorher und wird es auch in Zukunft geben. Was glaube häufig unterschätzt wird, was der Nachteil an so einer Plattform, wie eBay, die weltweit verknüpft ist. Die unterschiedlichen Aspekte, die von Region zu Region abweichen. Beispiel, es wird in Region A was geändert / angepasst und Region B passiert nix, dafür tauchen plötzlich Fehler auf, in Region C, D, etc. Das war z.b. bei eBay Punkte oft der Fall.
Natürlich ist dies keine generelle Entschuldigung für technische Fehler oder die alleinige Begründung, warun manches länger dauert und einiges schneller vorran geht. Warum z.b. das Komma nun auf dem Numblock nicht geht, kann ich dir nicht sagen. Aber wüsste man es, wäre es vermutlich bereits behoben? Ist sehr wahrscheinlich auch eine Prioritätsfrage, da beim Komma eine Ausweichmöglichkeit besteht. Unsere Aufgabe ist entsprechend genau das, was du schon erwähnt hast bzw. wünschst. Wir machen auf eure Probleme aufmerksam, sorgen dafür, dass wir auch transparent damit umgehen und informieren. Der Vorteil, hier geht es in der Regel schnell und unkompliziert, es ist eben auch kein "Einzelgespräch" und hinter den angemerkten Textbausteinen, verbirgt sich viel mehr Arbeit, als evlt. nach außen scheint. Ein einfaches "Hey, schau dir mal das und jenes Konto an" funktioniert dann auch nicht.
Die stärke der Community, ist die Masse, öffentlich und bessere Beispiele zum präsentieren. Wir können damit auch den Druck erhöhen, aber auch Material liefern, die eben zur einer Behebung beitragen, dank Euch.
Beste Grüße
Patrick
31-10-2023 14:51