abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlung ohne Handy nicht möglich

Guten Tag

 

Bis vor kurzem habe ich gern bei ebay gekauft und über klarna bezahlt.

Neuerdings soll ich eine Handynummer angeben. Habe jedoch kein Taschentelefon.

Ohne Angabe der Nummer kann ich Ware nicht bezahlen. Was tun? Selbst wenn ich

ein Handy hätte, würde ich die Nummer nicht rausrücken, erhalte schon mit nur Festnetz

genügend Anrufe, deren Inhalt mich nicht interssiert.

 

Freundlicher Gruß,

Klaus Küstermann bzw. Krieger117

Nachricht 1 von 43
Neueste Antwort
42 ANTWORTEN 42

Betreff: Bezahlung ohne Handy nicht möglich


@dmary56  schrieb:

Ich sehe auch immer , daß die größten Smartphone- oder Handygegner

noch nie eines besessen haben, wie kann ich gegen etwas wettern, das ich gar nicht kenne?

 


 

Ich sage es mal so: 

Es gibt diverse Bereiche im Leben, die muss oder sollte man sogar gar nicht erst probieren, um sich ein Urteil bilden zu können. 

Auf Details verzichte ich jetzt mal ... 😁

 

Womit es dann eher persönliches Gusto wäre, Dinge von vornherein abzulehnen. Urteilsfrei im übrigen. 

Nachricht 21 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlung ohne Handy nicht möglich


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @daduc_345 ,

 

das ist meiner Meinung nach keine Dislriminierung meiner österreichischen Kunden, sondern ein Ergebnis der Tatsache, daß diese Kunden in den meisten Fällen gern die Überweisung nutzen.

 

Und da Ebay das nicht mehr möchte, biete ich halt auf Ebay keinen Versand mehr nach Österreich an.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter


Entschuldigung wenn das gegen dich rüberkam. Nein, in dem Angebot aus Deuschland ebay.de gibt es 7 Bezahlmethoden

Zahlungen: Klarna, paypal, Visa, Mastercard, amex, Sofortüberw. und google pay
ebay.at nur 5 Möglichkeiten: paypal, google pay, Visa, master und amex.
Warum wird es dort angezeigt, wenn nicht hingeliefert wird?
 
      
Nachricht 22 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlung ohne Handy nicht möglich

Moin @daduc_345 

 

gleiches gilt übrigens auch für alle anderen europäischen Länder. Hier auf Ebay nur noch DE, ohne Ausnahmen. Hat nichts mit Diskreditierung sondern nur mit dem Handling der Zahlung und der Meldung an diverse Behörden zu tun.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 23 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlung ohne Handy nicht möglich


@viersektoren-verbannt  schrieb:

@dmary56  schrieb:

Ich sehe auch immer , daß die größten Smartphone- oder Handygegner

noch nie eines besessen haben, wie kann ich gegen etwas wettern, das ich gar nicht kenne?

 


 

Ich sage es mal so: 

Es gibt diverse Bereiche im Leben, die muss oder sollte man sogar gar nicht erst probieren, um sich ein Urteil bilden zu können. 

Auf Details verzichte ich jetzt mal ... 😁

 

Womit es dann eher persönliches Gusto wäre, Dinge von vornherein abzulehnen. Urteilsfrei im übrigen. 


ich habe jetzt von Handies/Smartphones und ähnlichem gesprochen und nicht von Drogen

und  Fassadenkletten ohne Absicherung oder solchen Dingen....

Natürlich bleibt es jedem überlassen, etwas abzulehnen, aber dann darf man auch nicht jammern. wenn man irgendwann total ins Abseits gerät.

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 24 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlung ohne Handy nicht möglich

Moin @daduc_345 ,

 

nur keine Entschuldigungen, ich fühl mich auch inkeinster Weise angegriffen. Zum Meinungsaustausch sind wir ja hier unterwegs😊

 

Ob meine Artikel bei Ebay.at angezeigt werden, kann ich leider nicht beurteilen, da ich, wenn ich nur den Versand nach DE anbiete, nicht noch in der Welt rumschaue, wo Ebay überall meine Artikel anzeigt.

 

Wer hier auf Ebay bei petersmodellbahnstuebchen auf der deutschen Webseitekauft,  kauft mit Versand an eine deutschenAdresse. Mehr biete ich hier nicht an. Hat nichts mit Diskreditierung tun, sondern mit Knüppeln, die uns Ebay und die Behörden zwischen die Beine werfen.

 

Liebe Grüße von der Ostee

 

Peter

 

Nachricht 25 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlung ohne Handy nicht möglich


@dmary56  schrieb:

Natürlich bleibt es jedem überlassen, etwas abzulehnen, aber dann darf man auch nicht jammern. wenn man irgendwann total ins Abseits gerät.

 


 

Das aber möchte ich bei den Zahlungen nicht grundsätzlich gelten lassen. Wie ja schon in einem anderen Beitrag von mir vorgestellt, 

ob ich mein dort hinterlegtes Bankkonto als Standard-Zahlungsmethode festlegen möchte. 

 

Dort ist man doch genau so ans Geldwäschegesetz und ans PStTG gebunden, auch dort wird ja wohl eine Auszahlung an die Verkäufer-Bankkonten weitergeleitet. 

 

Als Überweiser gerät man grundsätzlich nicht ins Abseits (nur bei wenigsten, vorzugsweise ausländischen Onlinehändlern), 

aber auf ebay! 

Nachricht 26 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlung ohne Handy nicht möglich

Es gibt immer mehr Shops im Internet, wo nicht mehr auf Rechnung oder Vorabüberweisung gezahlt werden kann, ohne daß ein Zahlungsdienstleister dazwischen geschaltet ist. Und die verlangen halt bestimmte

Voraussetzungen an die Käufer, um sich und diesen abzusichern.

Kann man jetzt gut finden oder nicht, aber man kann auch einfach das beste draus machen, oder es doch zumindest mal probieren...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 27 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlung ohne Handy nicht möglich

Nur noch ganz grundsätzlich und rein informativ von mir dazu: 

 

Das früher von mir gewünschte GiroPay wird von Adyen nicht mehr unterstützt, 

dafür jedoch SEPA Direct Debit ohne Klarna und dergleichen Zahlungsdienste. 

 

So nachzusehen unter: Erfahren Sie mehr über unsere Preisgestaltung - Adyen

 

Möglicherweise lassen die deutschen Banken sich nicht so weit herunterhandeln, dass sie im Endeffekt doch mehr kosten als das eigentlich kostenintensivere Klarna? 

 

In der Adyen-Beschreibung zu SEPA Direct Debit ist u.a. zu lesen: 

"Mit SEPA-Lastschriften können Sie einmalige und wiederkehrende Zahlungen für EU-Kunden abwickeln: Das ist eine der wichtigsten Zahlungsmethoden, wenn Sie nach Europa expandieren möchten."

 

So so, der große Mitbewerber und ebay's eigener, übergeordneter Zahlungsdienstleistungs-Verwalter vermögen dies also zu erkennen? 

 

Nachricht 28 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlung ohne Handy nicht möglich


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Warum bietet Ebay neben den hinterlegten Zahlungsoptionen nicht die direkte Überweisung auf ein Ebay-Konto an??? Habt Ihr etwa nicht genügend Mitarbeiter in der Buchhaltung?? 

Das dürfte egal sein, zumal Überweisung spästens außerhalb EU/Euro schwieriger bzw. langsamer und teurer ist, aberr alle international usw. wollen; allemal die Plattformen. 

 
Plus: Dies digitalen Zahlungsdienste gewährleisten ja diesen lustigen  Käufer- und Verkäuferschutz, plus dazu alle Buchungsabwicklungen. Dafür verlangen sie Gebühren i.d.R. vom Verkäufer oder von Ebay oder Adyen oder wie auch immer. Die Verträge sind ja gar nicht bekannt.

Was früher alsoe einfach und eigentlich auch selten schief ging, daran werkeln heute x-Zahlungsdienstleister mit, die nichts weiter können als Datenfluss, Geld zurückfordern oder Mahnverfahren einleiten, wenn's irgendwo hakt.  Das ja alles komplett automatisiert bei den Diensten. 

Dass Spam & dubiose Anrufe über alledem zunehmen? Ja. Das ist vermutlich der Preis. Früher war's einfacher und vertrauenswürdiger. Ich hatte auch oft in die weite Welt geschickt, wenn's hakte, haben wir uns ausgetauscht und gut war. 
Angekommen war jedenfalls alles. 

Nachricht 29 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlung ohne Handy nicht möglich

 

Ebay hat bis heute nicht verstanden, daß die Überweisung bei der älteren (übrigens auch zahlungskräftigen) Kundschaft die beliebteste Zahlungsform ist.

 

Ebay = USA

 

Und da ist die bei uns sehr beliebte und weit verbreitete Überweisung völlig unüblich.

Um das zu erkennen, müsste man über den Tellerrand der USA hinaus schauen.

 

Man könnte ja wenigstens Giropay anbieten, macht man auch nicht.

Ayden hat es allerdings aus dem Programm gestrichen.

Warum Ebay das nicht selbst in die Hand nimmt?

Vielleicht reicht die luxemburger Banklizenez dafür nicht, who knows.

 

@krieger117 

Ich weiß gar nicht, wie viele Jahre ich schon Paypal nutze, könnten um die 20 Jahre sein.

Noch nie habe ich in der Zeit "Mist erlebt" oder "Betrugsversuche".

Ich weiß ja nicht, auf welchen Seiten du dich rumtreibst  .....  😉

Phishingmails klar, aber ehrlich gesagt auch nicht mehr als ein paar, wenn überhaupt.

Soweit ich weiß, ist Paypal auch nie gehackt worden, im Gegensatz zu Ebay.

Von daher kann ich deine Bedenken nicht verstehen.

Zahle im ganzen Netz, wo es geht, mit Paypal und bin voll zufrieden.

 

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 30 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlung ohne Handy nicht möglich


@sunrise1605  schrieb:

 

...

 

Ebay = USA

 

Und da ist die bei uns sehr beliebte und weit verbreitete Überweisung völlig unüblich.

Um das zu erkennen, müsste man über den Tellerrand der USA hinaus schauen.

...


 

Ich nehme an, damit hat das eher nichts zu tun.

Denn bei .com gibt es auch kein Klarna, andersherum hier kein "Discover" und kein direktes "PayPal Credit".  

Somit könnten unterschiedliche ebay-Dependancen möglicherweise schon verhältnismäßig autonom entscheiden, welchen Zahlungsdienst man einfügen möchte. 

Es muss sich dann eben nur lohnen, damit die 0,35 Euro Fixgebühr auch etwas abwerfen. 

 

 


@sunrise1605  schrieb:

...

Man könnte ja wenigstens Giropay anbieten, macht man auch nicht.

Ayden hat es allerdings aus dem Programm gestrichen.

Warum Ebay das nicht selbst in die Hand nimmt?

Vielleicht reicht die luxemburger Banklizenez dafür nicht, who knows

...


 

Vermutlich, weil Adyen im Auftrag ebay's eingebunden ist und nach deren Vorgaben handelt, ebay hingegen selbst gar nichts abwickeln darf. 

Womit der letzte Satz zutreffen dürfte. 

 

Warum man sich dann aber vor dem nun angebotenen SEPA Direct so sehr scheut, welches noch einfacher laufen könnte als GiroPay? 

Auch hier kann wieder die Kosten- oder Einnahmen-Frage ausschlaggebend sein. 

 

 

 

Volle Zustimmung zum Abschnitt Paypal übrigens. 

Nachricht 31 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlung ohne Handy nicht möglich

Moin @sunrise1605 

 

was Paypal angeht, kann ich Dir nur zustimmen. Ich selbst habe Paypal als Verkäufer bis zur Einführung der Ebay Zahlungsabwicklung gern genutzt und nutze Paypal weiter bei anderen Vertriebkanälen als Verkäufer und mit einem anderen Account hier bei Ebay auch als Käufer. Allerdings stört es mich natürlich, daß Einnahmen bei Ebay nicht direkt auf mein Paypal-Konto fließen, sondern immer den Umweg über mein Bankkonto machen müssen. Mehraufwand bei mir, Vorteil bei Ebay

 

Es gab in den letzten Jahren für mich keine nennenswerten Problem mit diesem Zahlungsdienstleister. Und wenn mal Unstimmigkeiten da waren, wurden sie immer unbürokratisch gelöst.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 32 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlung ohne Handy nicht möglich


@dmary56  schrieb:

@*sweet-melody*  schrieb:

Hallo @krieger117 !

 

Es gibt noch genug Menschen, die, aus welchen Gründen auch immer,

noch kein Handy besitzen. Ich finde es auch unfair, dass sie jetzt

ausgegrenzt werden.

 

Es sollte für Klarna doch ein Leichtes sein, für diese Käufer eine Möglichkeit zu

schaffen, dass sie auch das Festnetz benutzen können. Ich kenne die Gründe

nicht, warum es unbedingt ein Handy sein muss.

 


ich persönlich würde das jetzt nicht als "Ausgrenzung" bezeichnen , die Möglichkeiten

werden halt reduziert und wenn man sich , aus welchen Gründen auch immer, nicht anpassen will oder

kann, muß man halt damit leben. Ich sehe auch immer , daß die größten Smartphone- oder Handygegner

noch nie eines besessen haben, wie kann ich gegen etwas wettern, das ich gar nicht kenne?

Wie gesagt, man kann sowas auch intelligent nutzen.... das gilt und galt für alle Neuerungen.... ich denke, man tut sich auch selbst damit einen Gefallen, wenn man nicht nur ablehnt...

Viele User grenzen sich doch selbst aus.....


*********************************************************************************

 

Hallo @dmary56 !

 

Wenn Neuerungen nachvollziehbar und verständlich sind,

werden sie weniger abgelehnt. Man muss auch nicht alles gut finden.

 

Ältere Menschen tun sich nun mal schwerer, wenn es um ständige Neuerungen

geht.

 

Ich brauche auch keine eigenen Erfahrungswerte, um etwas zu

kritisieren.

 

Ich finde schon, dass Klarna oder eBay Möglichkeiten schaffen könnte, damit

die ältere Generation nicht abgehängt wird.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 33 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlung ohne Handy nicht möglich

Mal wieder typisch bei ebay, bei Änderungen werden nicht alle Seiten auf den neuesten Stand gebracht!

 

Bei eBay verkaufen | Elektronik, Mode, Haus & Garten | eBay

Warum bei eBay verkaufen?

1

Kostenlos

2

Sicher

3

Neu: Lokal

Jetzt kannst du Käufer*innen direkt in deiner Nähe erreichen und deine Artikel entspannt abholen lassen. Wenn du etwas einstellst, wähle einfach die Versandoption „Abholung” aus. Mehr erfahren

 

Lokal kaufen und verkaufen | eBay.de

 

Kostenlos lokal verkaufen. Ohne „Letzter Preis?“

 

Dann wird auch noch der meistgenutze Satz der verpönten und nicht erwünschten und nicht zu erwähnenden Konkurenz genutzt! Boah, ey...

 

Aber darf man ja nicht schreiben und ebay macht lustig Werbung damit auf der offiziellen Seite, wie arm ist das denn?

 

https://community.ebay.de/t5/Private-Verk%C3%A4ufer-innen/Abholung-voreingestellt-einige-Fragen/m-p/...

 

 

 

 

 

Nachricht 34 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlung ohne Handy nicht möglich

Hinweis:

Ohne SMS-fähiges Mobiltelefon ist auch keine Anmeldung bei Ebay mehr möglich. Rentnerhandy genügt für SMS-ID. (Telefonkarte muss per PostIdent freigeschaltet werden.)

 

Vorschlag für Ablehner von Wischwanzen (bzw. Freunde von Datenschutz und -integrität):

Es gibt noch Telefonkarten und unsmarte Mobiltelefone, die nur telefonieren und SMS können. (Eventuell noch schlechtes Radio und schlechte Fotos, hi, hi.) Auch Rentnerhandys genannt. Von Gigaset und Nokia gibts sowas noch, einige Elektronikmärkte haben das vor Ort. Ist ein Kompromiss, ich hoffe, Klarna akzeptiert sowas auch. Und so ein dummes Mobiltelefon ist manchmal ganz sinnvoll für Notfälle (Autounfall, Panne) oder wenn Mann mit Frau shoppen muss und dabei auch mal eigene Wege gehen will - z. B. "länger dauernde Inventuren" (meint meine Frau) im Baumarkt oder Elektronikmarkt oder in Peters Modellbahnladen machen möchte.

 

Grüße an alle.

 

Nachricht 35 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlung ohne Handy nicht möglich


@natur.freund  schrieb:

Hinweis:

Ohne SMS-fähiges Mobiltelefon ist auch keine Anmeldung bei Ebay mehr möglich. Rentnerhandy genügt für SMS-ID. (Telefonkarte muss per PostIdent freigeschaltet werden.)

 

Vorschlag für Ablehner von Wischwanzen (bzw. Freunde von Datenschutz und -integrität):

Es gibt noch Telefonkarten und unsmarte Mobiltelefone, die nur telefonieren und SMS können. (Eventuell noch schlechtes Radio und schlechte Fotos, hi, hi.) Auch Rentnerhandys genannt. Von Gigaset und Nokia gibts sowas noch, einige Elektronikmärkte haben das vor Ort. Ist ein Kompromiss, ich hoffe, Klarna akzeptiert sowas auch. Und so ein dummes Mobiltelefon ist manchmal ganz sinnvoll für Notfälle (Autounfall, Panne) oder wenn Mann mit Frau shoppen muss und dabei auch mal eigene Wege gehen will - z. B. "länger dauernde Inventuren" (meint meine Frau) im Baumarkt oder Elektronikmarkt oder in Peters Modellbahnladen machen möchte.

 

Grüße an alle.

 


@natur.freund 

Also ich kann mich bei Ebay auch mit Email identifizieren, wenn das von Zeit zu Zeit mal verlangt wird.

Den Ausdruck "Rentnerhandy" finde ich sowas von bescheuert.... es assoziert, daß ältere Menschen

nicht mehr mit neuer Technik klarkommen können oder möchten.

Ich finde weder einfache Mobilgeräte noch Smartphones dumm, ich finde es nur dumm, alles zu verteufeln

und nicht die Vorteile für sich zu nutzen.....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 36 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlung ohne Handy nicht möglich

@dmary56 

Die Eröffnung eines neuen Ebay-Kontos ist ohne SMS-fähiges Telefon nicht mehr möglich. Und ich besitze stolz so ein "Rentnerhändi" und kein Smartphone - da mir Datenintegrität wichtig ist. Ich finde dumm, alles Bequeme zu nutzen und nichts zu hinterfragen, sich nicht mit Vor- und Nachteilen bzw. Technikfolgenabschätzung zu befassen. Wie viele billige Smartphones kriegen max. 2 Jahre Updates, danach werden keine Schwachstellen des Betriebssystems "gestopft". Und dann Online-Banking, die gesamte Privatsphäre und die anderer (Kontakte) im Smartphone?  Usw.

 

Nachricht 37 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlung ohne Handy nicht möglich

@natur.freund 

ich habe nirgends was davon geschrieben, daß man nichts hinterfragen soll, man

kann neue Technik auch intelligent, umsichtig und sicher nutzen.....

aber dazu muß man sich halt intensiv mit der Materie auseinander setzen....

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 38 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Bezahlung ohne Handy nicht möglich


@natur.freund  schrieb:

@dmary56 

Die Eröffnung eines neuen Ebay-Kontos ist ohne SMS-fähiges Telefon nicht mehr möglich. Und ich besitze stolz so ein "Rentnerhändi" und kein Smartphone - da mir Datenintegrität wichtig ist. Ich finde dumm, alles Bequeme zu nutzen und nichts zu hinterfragen, sich nicht mit Vor- und Nachteilen bzw. Technikfolgenabschätzung zu befassen. Wie viele billige Smartphones kriegen max. 2 Jahre Updates, danach werden keine Schwachstellen des Betriebssystems "gestopft". Und dann Online-Banking, die gesamte Privatsphäre und die anderer (Kontakte) im Smartphone?  Usw.

 


Ich nutze mein Smartphone, aber mit Bedacht. Wer natürlich darüber auch sein Onlinebanking macht, an jeder nur möglichen Supermarktkasse jeden APP Rabatt abstauben will, damit auch bezahlt, indem man das Teil einfach ranhält, das würde ich nicht unter Bedacht einstufen.

Und natürlich ist das im Ernstfall dann ein grosses Problem. Dann müssen Erfahrungen eben einfach mal wehtun, um daraus zu lernen.

 

Aber um das zu nutzen, wenn man an einer Stelle wie Paypal eine zur Zahlungsfreigabe eine SMS zu bekommen oder eine photo TAN wegen Onlinebanking am anderen Gerät zu erhalten, das ist prima.

Vermutlich sind es aber gereiftere Menschen die sich im Vorfeld Gedanken machen und dann so eine tolle Erfindung wie ein Smartphone zu ihrem Vorteil auch richtig nutzen. Und nicht aus Bequemlichkeit da alles raufpacken, eben weil sie sich vorher informieren.

Nachricht 39 von 43
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: